Cup Saison 2021/22


hariASK

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
LittleDreamer schrieb vor 21 Minuten:

 

2te Halbzeit bekam man es mit einer stärkeren WSG zu tun und kam ordentlich ins Schwimmen. Besonders im letzten Drittel haben wir uns da wieder sehr schlecht angestellt. Da gab es wieder Fehlpässe zu hauf und hat die Situation sehr schlecht zu Ende gespielt, von einem Tor war man da dann wieder relativ weit entfernt.
 

Ich fand die offensiven Akzente auch im 2 Durchgang sehr ordentlich.

Kein Vergleich zu den letzen beiden Ligaspielen.

Der Aspekt der mir am meisten sorgen bereitet ist die Defensive Staffelung bei Ballverlusten . In der letzten Reihe fehlt es an  Stellungsspiel und Geschwindigkeit. Mit dieser Konstellation würde ich mir wünschen das der Raum zwischen letzter Linie und eigenem Tor etwas kleiner gestaltet wird .

Michorl war heute im Boss Modus und genau solche Typen sind jetzt gefragt .

Nur noch 3 Siege 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Bin heute  wiedermal echt zufrieden. Finde das war über 90 minuten eine gute, und über 80 minuten eine richtig starke leistung. Endlich wieder schöne offensivaktionen, eine bissige mannschaft, viele gewonnene zweikämpfe im mittelfeld und zeitweise wirklich druckvolles anpressen. Normal musst halt 5, 6 tore machen, aber gut, das abschlussproblem ist bekannt.

2 dinge fielen aber trotzdem sehr negativ auf:

- immer wieder verwaisen bei uns die ballfernen abwehrseiten. Da kann man jetzt sagen, das käme vom verschieben, aber das ist wirklich krass bei uns. So weit reinrücken muss bzw darf man als AV in den situationen einfach nicht. Genau deswegen kassieren wir derzeit fast alle tore. Grad potzmann ist da momentan sehr anfällig.

- schmidt will ich bitte nie mehr im lask dress sehen. Wenns nur fussballerisch nicht reichen würd, wärs ja ok, aber wie lustlos der über den platz trabt geht einfach nicht. Spielt keine 20 minuten und schaut fertiger aus als alle andern. Komplett indiskutable leistung heute. Einmal mehr.

Hoffentlich gehts bei horvath wieder am sonntag. Seinen spielwitz und seine dynamik brauchen wir grad wie einen bissen brot. Absoluter königstransfer der letzten jahre mmn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Much1 schrieb vor 8 Minuten:

Bin heute  wiedermal echt zufrieden. Finde das war über 90 minuten eine gute, und über 80 minuten eine richtig starke leistung. Endlich wieder schöne offensivaktionen, eine bissige mannschaft, viele gewonnene zweikämpfe im mittelfeld und zeitweise wirklich druckvolles anpressen. Normal musst halt 5, 6 tore machen, aber gut, das abschlussproblem ist bekannt.

2 dinge fielen aber trotzdem sehr negativ auf:

- immer wieder verwaisen bei uns die ballfernen abwehrseiten. Da kann man jetzt sagen, das käme vom verschieben, aber das ist wirklich krass bei uns. So weit reinrücken muss bzw darf man als AV in den situationen einfach nicht. Genau deswegen kassieren wir derzeit fast alle tore. Grad potzmann ist da momentan sehr anfällig.

- schmidt will ich bitte nie mehr im lask dress sehen. Wenns nur fussballerisch nicht reichen würd, wärs ja ok, aber wie lustlos der über den platz trabt geht einfach nicht. Spielt keine 20 minuten und schaut fertiger aus als alle andern. Komplett indiskutable leistung heute. Einmal mehr.

Hoffentlich gehts bei horvath wieder am sonntag. Seinen spielwitz und seine dynamik brauchen wir grad wie einen bissen brot. Absoluter königstransfer der letzten jahre mmn!

Absolut bitter auch die Gruber-Verletzung! Auch er könnte uns aktuell extrem helfen allerdings wird auch er wieder eine zeitlang out sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
King-Lask schrieb vor 4 Minuten:

Absolut bitter auch die Gruber-Verletzung! Auch er könnte uns aktuell extrem helfen allerdings wird auch er wieder eine zeitlang out sein.

Naja, wenn "nur" ausgekegelt sollte das nicht allzu lange dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Bohemian Flexer schrieb vor 5 Minuten:

lel

In Oberösterreich mit dieser großteils vorherrschenden Einstellung wird eh kaum wer Covid auskommen.  Die Dunkelziffer ist mMn schon gewaltig quer durch die Bevölkerung.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Bin heute auch echt zufrieden! Da merkt man, dass die Mannschaft intakt ist, sie war von der ersten Minute an im Spiel! Da war wieder Vieles von früher da - Aggressivität, schöne Kombinationen, Mut. Positiv auch, dass bei es bei den Standards mal wieder alternative Varianten gab. Interessant war, dass wir erste Hälfte die rechte und zweite Hälfte die linke Seite extrem überladen haben. Dieses Mal kamen wir oft gut durch, ich würde mir trotzdem öfters Seitenverlagerungen wünschen. Genau wie defensiv die ballferne Seite nicht so verwaisen zu lassen . Hier gibt es auch öfters Probleme beim Rausschieben, vor allem Potzmann agiert hier oft taktisch falsch. Dieser ist sowieso in der aktuellen Form schwer zu ertragen. Die krassen Fehlpässe in den Umschaltmomenten tun einfach so unglaublich weh und sind auch gefährlich bzgl Gegenkonter. 
Schmidt erinnert mich an Mijatovic, nur ohne Tore. Unglaublich wie man mit dieser Größe so wenige Zweikämpfe und vor allem Kopfbälle gewinnen kann. Dazu völlig lustloses Auftreten. Kein Vergleich zum heute sehr agilen Karamoko, auch Monschein gefällt mir gut. 
Negativ natürlich noch die Verletzung von Gruber, hoffentlich hat’s seine Schulter nicht schlimm erwischt.

Entbehrlich auch die „schwuler ORF“-Chants! Waren zum Glück nur ein paar und schnell wieder vorbei (vielleicht auch wegen meiner lautstarken Intervention.. ). Ein Einzelner meinte noch weiter machen zu müssen und wollte mich (erfolglos) provozieren .. Geht mir aber generell immer wieder ordentlich auf den Zeiger sowas, ich hoffe dass sich auch Andere dagegen stellen, wenn sie sowas hören!

bearbeitet von Koenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
LASK08 schrieb vor 6 Minuten:

In Oberösterreich mit dieser großteils vorherrschenden Einstellung wird eh kaum wer Covid auskommen.  Die Dunkelziffer ist mMn schon gewaltig quer durch die Bevölkerung.  

und mit Balic & Maresic passen die zwei Bratans auch ins gesellschaftliche Beuteschema ;)

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Much1 schrieb vor 28 Minuten:

 

- immer wieder verwaisen bei uns die ballfernen abwehrseiten. Da kann man jetzt sagen, das käme vom verschieben, aber das ist wirklich krass bei uns. So weit reinrücken muss bzw darf man als AV in den situationen einfach nicht. Genau deswegen kassieren wir derzeit fast alle tore. Grad potzmann ist da momentan sehr anfällig.

 

Ja das ist mir auch aufgefallen.

Wollts eigentlich schon schreiben, wusste aber nicht wie ich es gut beschreibe und habs dann gelassen.
Die Seitenwechsel von WSG kamen da zum Glück sehr oft nicht an, aber meistens Stand da ein Wattener komplett alleine da. Wenn die Flanken ankamen wurde es dann immer gefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

erste halbzeit heute find ich wirklich gut. auch hz 2 die ein oder andere gut gespielte aktion. konter einige fahrlässigst selbst komplett unnötig zerstört. offensiv heute aber einige gute kombinationen. abwehr meiner meinung in dieser zusammensetzung nicht bundesligareif. aber halt im moment keine alternativen da irgendwie. aber sieg is sieg, mal schaun wie es sonntag ausschaut. wird kaum wer was erwarten, vllt is grad das die chance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Auslosung Viertelfinale ist am Sonntag. Gespielt wird das Viertelfinale im Februar vor Meisterschaftsstart. Ich glaube fest daran, dass der LASK diesmal im Frühjahr deutlich stärker sein wird als im Herbst (statt traditionell umgekehrt). Deswegen hat der Cup für mich dieselbe hohe Bedeutung wie jede Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation
GH78 schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube fest daran, dass der LASK diesmal im Frühjahr deutlich stärker sein wird als im Herbst (statt traditionell umgekehrt). 

Sind wir net traditionell immer mehr eine Herbstmannschaft gewesen und das hat sich in den letzten Jahren etwas gedreht dank der Erfolge. Oder habe ich da eine falsche Einschätzung/Erinnerung?

bearbeitet von hariASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.