ÖFB Cup 2021/22


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Jacobssen schrieb vor 16 Minuten:

Ja, ist ja blamabel, dass man gegen Salzburg, Eindhoven und Sociedad nicht gewonnen hat, blöd dass zwischen der Niederlage gg. Monaco drei Siege waren, dann wär die Statistik so richtig schön schlecht :davinci:

Und wenn du voraussetzt, dass wir bis zur Winterpause garantiert mehr Punkte machen als der WAC oder ein anderer Verein, dann frag ich mich ob du absichtlich naive Erwartungen stellst um dich dann über die Enttäuschung freuen zu können.... Schraub deine Erwartungen mal ein bisschen zurück.

Ich hab es oft genug erwähnt ja es waren starke Gegner und es ist noch keine Katastrophe aber man darf nicht immer sagen ja war eh nur eine Niederlage sowas kann ganz schnell gehen guck dir doch mal den LASK an die haben in vielen spielen mehr Chancen etc und verlieren bzw so ein Negativlauf kann dann auch sehr bitter werden und da fragt am Ende halt niemand wer die Gegner waren wenn man eben auch gegen Mannschaften wie Ried und Hartberg verliert.

Jetzt kommt der WAC und dann Altach da muss man einfach mal wieder voll Punkten und was heißt mehr Punkte als der WAC ? Meinst du damit wenn der WAC uns noch überholt dann ist das ganz normal oder wie soll ich das verstehen ? Ich hab halt die Erwartungen wenn man gegen die großen Vereine verliert was ja noch ok ist das man eben schon gegen die vermeintlich kleineren bzw da wo man dann Punkte machen sollte auch punktet das hat bisher meistens auch funktioniert und ich sag es noch 10 mal bis jetzt is es noch keine Katastrophe aber wenn man jetzt nicht mal bald wieder auch paar Siege in Folge holt oder vlt sogar paar mal noch in Folge verliert kann so ein Negativlauf auch schnell wo anders enden und ist nicht immer so positiv wie manche hier glauben.

Ich darf erwarten was ich will und gegen den WAC und Altach erwarte ich mir zumindest 4 Punkte ob man sie dann macht wird man sehen aber das muss unser Anspruch sein.

Und so ganz nebenbei auch Ilzer hat das ja nach dem Salzburg Spiel angesprochen das man jetzt langsam aufpassen muss also sehe nicht nur ich das so. Das man mal ne schlechte Phase haben wir etc. is ja auch ok und kein Problem solange man das eben nicht zu einfach nimmt und eben sagt ach war ja nur ein Spiel etc. Aber genau das macht ein Ilzer zb eh nicht da mach ich mir eher weniger Sorgen was den Trainer angeht.

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Jacobssen schrieb Gerade eben:

Was nicht heißt, dass alles Gold sein muss. Das war nämlich nicht der Plan

Schon richtig. Aber nur daraus zu lernen ist zwar schön, aber eben nicht effizient. Steigerung geht immer nur durch harte Arbeit. Klingt logisch, ist es auch. Ein gefährlicher Moment. Aber gegen den WAC darf man sich jetzt nicht lumpen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fiasko schrieb Gerade eben:

Jup, kann mich auch noch sehr gut an Zeiten erinnern an denen man zwar gewonnen hat, aber am liebsten trotzdem den Fernseher abgedreht hätte. :D

So geht's mir heutzutage mit dem Internet wenn ich Spieltagsthreads lese bzw. nachlese. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
MrColl schrieb vor 15 Minuten:

Ich hab es oft genug erwähnt ja es waren starke Gegner und es ist noch keine Katastrophe aber man darf nicht immer sagen ja war eh nur eine Niederlage sowas kann ganz schnell gehen guck dir doch mal den LASK an die haben in vielen spielen mehr Chancen etc und verlieren bzw so ein Negativlauf kann dann auch sehr bitter werden und da fragt am Ende halt niemand wer die Gegner waren wenn man eben auch gegen Mannschaften wie Ried und Hartberg verliert.

Jetzt kommt der WAC und dann Altach da muss man einfach mal wieder voll Punkten und was heißt mehr Punkte als der WAC ? Meinst du damit wenn der WAC uns noch überholt dann ist das ganz normal oder wie soll ich das verstehen ? Ich hab halt die Erwartungen wenn man gegen die großen Vereine verliert was ja noch ok ist das man eben schon gegen die vermeintlich kleineren bzw da wo man dann Punkte machen sollte auch punktet das hat bisher meistens auch funktioniert und ich sag es noch 10 mal bis jetzt is es noch keine Katastrophe aber wenn man jetzt nicht mal bald wieder auch paar Siege in Folge holt oder vlt sogar paar mal noch in Folge verliert kann so ein Negativlauf auch schnell wo anders enden und ist nicht immer so positiv wie manche hier glauben.

Ich darf erwarten was ich will und gegen den WAC und Altach erwarte ich mir zumindest 4 Punkte ob man sie dann macht wird man sehen aber das muss unser Anspruch sein.

Und so ganz nebenbei auch Ilzer hat das ja nach dem Salzburg Spiel angesprochen das man jetzt langsam aufpassen muss also sehe nicht nur ich das so. Das man mal ne schlechte Phase haben wir etc. is ja auch ok und kein Problem solange man das eben nicht zu einfach nimmt und eben sagt ach war ja nur ein Spiel etc. Aber genau das macht ein Ilzer zb eh nicht da mach ich mir eher weniger Sorgen was den Trainer angeht.

Ich versteh dich ja. Aber was ändert es wenn du hier 20x schreibst, dass man aufpassen muss vor einem Negativlauf? Der Ilzer weiß eh worauf es aufzupassen gilt und teilt das auch der Mannschaft mit. Da muss man nicht hier eine negative Stimmung verbreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zippo schrieb vor 37 Minuten:

Ich versteh dich ja. Aber was ändert es wenn du hier 20x schreibst, dass man aufpassen muss vor einem Negativlauf? Der Ilzer weiß eh worauf es aufzupassen gilt und teilt das auch der Mannschaft mit. Da muss man nicht hier eine negative Stimmung verbreiten.

Mich ärgert halt wenn Leute schreiben is ja nur eine Niederlage also man kann ja was du wegen mir schreibst genau andersrum auch sagen es hilft nix wenn man alles schön redet ?

Bin da halt mit Emotionen dabei wie die meisten anderen hier auch ?

Und lieber so als das es schon jedem egal ist wie es noch vor Ilzer war wo man schon nach jeder Niederlage gar nix mehr zu sagen hatte weil es eh normal war.

 

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

gerade aus dem stadion heimgekommen, natürlich ziemlich ernüchtert.

ich hatte in den ersten 20 min den eindriuck, da passt so einiges heute, alles nur eine frage der zeit, bis man in führung geht, so klar war die dominanz am ball, die technische überlegenheit, so deutlich sichtbar die an sich gute spielidee.

aber: ab dem 20 meter raum war schon da alles nur stückwerk, null nachdruck, lässigkeit gepaart mit stümperhaften anlaufverhalten unserer offensiven.

schon ab da war klar, dass kuen, sarkaria, auf die ich speziell heute als impulsgeber aus dem mittelfeld gesetzt hatte, so gut wie nichts ausrichten werden gegen einsatzwillige, grosse, kampfkräftige vikinger, die heute nichts anders tun mussten gegen uns als körperbetont und oft gut antizipierend früh auf die unzähligen bälle zu gehen, die wir recht planlos und stereotyp in die offensive flankten und spielten, oder uns dabei verdribbelten.

auch wenn man eigentlich 90 min lang anlief, die partie klar dominierte, wennst mehr oder weniger totalausfälle drinnen hast, wie heute kuen, der zuminmdest die zweite hälfte etwas besser wurde, vorallem sarkaria, der irgendwie lustlos, überheblich und zweikampfschwach, ohne selbstbewusstsein wirkte, einen dante drinnen hast, der zurecht zur halbzeit ausgewechselt, schon seit wochen ziemlich neben den schuhen steht, vorne derzeit einen yeboah drinnen hast, der viel zu körperlos, teilweise aufreizend lässig kickt, keinen echten punch zeigt, keinen spirit, keine aufopfernde leiderschaft bzw. direkten zug zum tor zeigt, so wirkt, als würde er tatsächlich glauben, er sei bereits so gut, dass ein paar colle bodymoovs ausreichen um einen kampfkräftigen gegenspieler auszuhebeln, ja dann gute nacht!

wenn dann auch unser absoluter führungsspieler jantscher 45 min völlig unsichtbar ist, zwar ein geiles tor in der zweiten halbzeit erzielt, aber sonst weiterhin komplett unauffällig herumtrabt, ists am ende nicht ganz überraschend, das man letzlich sogar nicht ganz unverdient gegen zwar biedere, aber heute toll eingestellte rieder, die alles reinwarfen, was man als klarer underdog eben reinwerfen kann, nämlich ein klar ersichtliches, toll praktiziertes defensivkonzept, dass aus nicht nur gefühlt 8 defensiv ausgerichteten bestand(5er abwehr und 3 er mittelfeld), am ende sogar zuhause verlieren kannst.

ehrlich: das war deutlich zuwenig heute speziell von kaderspielern wie sarkaria, kuen, die gerade in sochen partien wie heute entscheidende, frische impulse setzen hätten sollen.

auch wenn die strapazen zuletzt sehr hoch waren, einige ausfälle zu beklagen waren, einige wie wüthrich geschont wurden, da darf man sich am ende von diesem eigentlich doch sehr ausgewogenen kader doch mehr erwarten, als eine teilweise zu überhebliche, halbherzige, lauwarme, bzw. überhaupt nicht auf den endzweck, also unbedingt und mit geilheit das tor machend wollend, vorstellung.

kompliment aber an ilzer, dass er den knapp 17 jährigen moritz wels brachte - der hat bereits heute angedeutet, dass er eine vielversprechendene zukunft hat. krienzer hingegen brauchst nicht mehr bringen, dafür eher lang, der jetzt schon mehr drauf hat als erstgenannter, sorry, aber so ist es.

ich hoffe sehr, dass ilzer bis sonntag wieder die richtigen hebeln findet, denn da ist derzeit so einiges im argen bei manchen, gehören so manche stellschrauben nachjustiert, einige wieder geerdet und auf die tugenden resettet, die fussball so ausmacht.

sorry, aber musste auch mal gesagt werden, auch wenn selbst das spiel heute rein optisch ganz unterhaltsam, teilweise sehenswert anzusehen war, aber eben leider auch uneffizient bis zum abwinken.

ich bin mir sicher, dass auch ilzer u co seine kicker und das heutige spiel ähnlich analysieren wird, daraus seine lehren zieht.

andererseits war sonnenklar, dass genau das irgendwann im herbst eintreten wird, was nun passiert. das schöne ist: wir kommen da mit großer sicherheit ganz schnell wieder raus!!!      

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

Haben vermutlich bereits einige mitbekommen, aber selbst die Bayern werden gerade wesentlich brutaler aus dem Cup eliminiert als wir heute.

Selbst Lewandowski und Müller stehen sich da heute so selbst im Wege wie einige unserer Kicker vorhin. Kommt also auch bei den weltbesten Vereinen vor, dass sie mal frühzeitig aus dem Cup ausscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Stunden:

Die 3fach Belastung hätte es im Frühjahr eh nimmer gegeben...

Eh, aber so könn ma uns dann ganz auf die Meisterschaft konzentrieren...und die bringt im Gegensatz zum Cup dann wieder die Europacup- Kohle ein. Den Cup müsst ma schon gewinnen, damit er uns nach Europa bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Sanjis Law schrieb vor 59 Minuten:

Haben vermutlich bereits einige mitbekommen, aber selbst die Bayern werden gerade wesentlich brutaler aus dem Cup eliminiert als wir heute.

Selbst Lewandowski und Müller stehen sich da heute so selbst im Wege wie einige unserer Kicker vorhin. Kommt also auch bei den weltbesten Vereinen vor, dass sie mal frühzeitig aus dem Cup ausscheiden.

Basel, der ungeschlagene Tabellenführer in der Schweiz, ist heute im Cup auswärts bei einem mittelmäßigen Drittligisten ausgeschieden. Ein seltsamer Tag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 7 Minuten:

Witzig wie der ORF eine Trainerdiskussion konstruieren will :lol:

Ja wobei Pariasek hat es halt versucht aber da hat Mählich dann schon die richtige Antwort darauf gegeben das man schon weiß was man an Ilzer hat usw.

Aber hab mir auch gedacht wie schwachsinnig die Aussage von Pariasek war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

was man gestern wieder gesehen hat: die abschlussschwäche (bis aufs tor von jantscher)

egal ob schüsse oder freistöße: entweder meterweit übers oder nebens tor oder edelroller (siehe schuss von ljubic)

man muss einfach sagen, dass schüsse von uns aus 10 bis 30 metern absolut ungefährlich sind

hier muss im training definitv dagegengesteuert werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Michael_sksg schrieb vor 1 Minute:

was man gestern wieder gesehen hat: die abschlussschwäche (bis aufs tor von jantscher)

egal ob schüsse oder freistöße: entweder meterweit übers oder nebens tor oder edelroller (siehe schuss von ljubic)

man muss einfach sagen, dass schüsse von uns aus 10 bis 30 metern absolut ungefährlich sind

hier muss im training definitv dagegengesteuert werden

Die Stürmer sind inzwischen halt auch überspielt, kein Wunder wenn der Ersatz-Stürmer auf einmal ein 10er ist, anstatt dafür benutzt zu werden, den Stamm-Stürmern zwischendurch mal Pausen zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Wenn man solche billigen Tore bekommt, dann verliert man die Partie halt mit hoher Wahrscheinlichkeit. Das 0:1 erinnerte an eine Schülerligamannschaft. Missglückter Abschlag von Siebenhandl, katastrophaler Fehler von Ljubic und schlechtes Stellungsspiel von Dante. Sowas darf einfach nicht passieren!

Wir waren zwar deutlich feldüberlegen aber vorne ist halt auch rein gar nix gelungen. Schlechte letzte Pässe und sehr schwach im Abschluss. Und trotzdem hätten wir uns fast in die Verlängerung gerettet...

Aber passiert, solche Spiele hatten wir vor Ilzer haufenweise. Nur der Unterschied ist, dass man momentan trotzdem gerne zuschaut weil immer was passieren kann. Ich hoffe die Jungs erholen sich gut, gemma :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.