FOCUS RLO-Saison 2021/2022


Recommended Posts

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 2 Stunden:

Die Viktoria, der WSC und Elektra können uns wurscht sein, die Stripfinger,bleib dabei, sind der härteste Konkurrent bei der Lizenzvergabe.

Dann habt ihr die rein rechnerische Tabellenkonstellation  noch nicht ganz verarbeitet!

Wenn zB Viktoria, Elektra in direkten Duellen, (auch Mannsdorf mit einem möglichen HOWA- 2:2 im Frühjahr quasi oder "der Wurscht", als Stolperstein), aufgrund der neuen Regel vor uns platziert sind, und/ oder Punkte gleich, so kann es rein theoretisch sein, dass wir zwar Stripfing hinter uns lassen, ABER wir nur Dritter sind.

Das bedeutet für mich, Elektra und Viktoria auf Distanz halten...sprich ein MUSS sind ein Heimsieg gegen Viktoria, sowie mindestens ein Remis gegen Elektra.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 19 Minuten:

Dann habt ihr die rein rechnerische Tabellenkonstellation  noch nicht ganz verarbeitet!

Wenn zB Viktoria, Elektra in direkten Duellen, (auch Mannsdorf mit einem möglichen HOWA- 2:2 im Frühjahr quasi oder "der Wurscht", als Stolperstein), aufgrund der neuen Regel vor uns platziert sind, und/ oder Punkte gleich, so kann es rein theoretisch sein, dass wir zwar Stripfing hinter uns lassen, ABER wir nur Dritter sind.

Das bedeutet für mich, Elektra und Viktoria auf Distanz halten...sprich ein MUSS sind ein Heimsieg gegen Viktoria, sowie mindestens ein Remis gegen Elektra.

Die wollen und können nicht aufsteigen. Nur Stripfing will und kann.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Zuseher schrieb vor 28 Minuten:

Die wollen und können nicht aufsteigen. Nur Stripfing will und kann.:)

zum x-ten mal: für den aufstieg muss man mindestens zweiter werden. gewinnt die viktoria ihr nachholspiel, liegt die vienna null punkte vor rang drei und steht in den direkten duellen gegen elektra und viktoria stark unter druck, da hilft dann auch das bessere torverhältnis nichts mehr. zudem hat man noch das schwere spiel beim sport-club

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
jigoro schrieb vor 2 Minuten:

zum x-ten mal: für den aufstieg muss man mindestens zweiter werden. gewinnt die viktoria ihr nachholspiel, liegt die vienna null punkte vor rang drei und steht in den direkten duellen gegen elektra und viktoria stark unter druck, da hilft dann auch das bessere torverhältnis nichts mehr. zudem hat man noch das schwere spiel beim sport-club

ich gebe auf.:kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Zuseher schrieb vor 19 Minuten:

ich gebe auf.:kopfwand:

WIR GEBEN NICHT AUF!

ZUR Veranschaulichung das Schreckensszenario oder quasi des Teufels Tabelle.

Bzw Viktoria steigt zwar nicht auf, ist aber vor UNS platziert...gleiches gilt für Elektra. 

Im Oktober KANN also folgendes passieren, wenn Wir nicht entsprechen und die Anderen VOLL PUNKTEN voraus gesetzt.

1. Viktoria

2. Elektra

3. VIENNA 

4. Stripfing

5. Sportklub

Keiner würde aufsteigen...

Den Teufel an die Wand malen nennt man das zwar...da ich aber nicht gut zeichnen kann, bin ich zuversichtlich.

Vollste Konzentration und Come on Vienna

 

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 2 Stunden:

Eh klar. Da geht's ja nur um die Theorie...praktischer Weise haben wir bei Herbstende 3 Punkte Vorsprung auf die Konkurrenz

Wobei ich noch auf eines hinweisen möchte: Natürlich wird es davon abhängig sein, wie sich diese Jahr das Pandemiegeschehen entwickelt, aber sollte die ganze Saison gespielt werden (was zu hoffen ist), haben wir im Frühjahr den Vorteil gegen alle derzeitigen Titelaspiranten (Elektra, Victoria, Stripfing, Sportclub) zu Hause auf der Hohen Warte antreten zu können

Korrektur: Viktoria haben wir noch im Herbst zu Hause

bearbeitet von TomTom68

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ja, sobald eine Hinrunde komplett gespielt wurde, wird gewertet.  Und wenn das Frühjahr begonnen wird und dann später abgebrochen werden muss, werden die Punktequotienten (also Punkte dividiert durch Spiele) zum Zeitpunkt des Abbruchs hergenommen für den Fall, dass ungleich viele Spiele stattgefunden haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
fortune05 schrieb vor 14 Minuten:

Ja, sobald eine Hinrunde komplett gespielt wurde, wird gewertet.  Und wenn das Frühjahr begonnen wird und dann später abgebrochen werden muss, werden die Punktequotienten (also Punkte dividiert durch Spiele) zum Zeitpunkt des Abbruchs hergenommen für den Fall, dass ungleich viele Spiele stattgefunden haben.

Grade deshalb sollten wir immer Erster sein und bleiben.

 

Juhuuu:meister:

Top of the LEAGUE 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

und abseits zu allen Spekulationen um direkte duelle, saisonabbrüche und co möchte ich nochmals warnen, nur auf stripfing zu schaun:

sind wir (wann auch immer die saison aus ist) zwar vor stripfing, aber 2 andere vereine sind vor uns (wurscht welche), dann wars das mit dem aufstieg. ein verein an 3. stelle steigt nicht auf, selbst wenns der Einzige der ganzen Liga ist, der eine Lizenz bekäme!

 

Ein Trost für mich selbst in diesem Fall: soooo dringend müssen wir heuer meiner Meinung nach nicht aufsteigen. ein jahr zum durchschnaufen würde auch nicht schaden. und das ausgerufene ziel, bis 2025 in der bundesliga zu sein (in welcher eigentlich, der ersten oder zweiten?) nicht wirklich gefährden.

Würden wir schon in dieser saison aufsteigen, wären wir ja dann schon in der (2.) bundesliga. mission completed.

 

bearbeitet von LordSelv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also abgesehen davon, dass der Plan eindeutig die erste Bundesliga als Ziel ausgibt (2. Bundesliga gibts nicht mehr - ist einfach die 2. Liga :)) :

Momentan schauts für eine attraktive 3. Liga auch nicht schlecht aus:

In der NÖ Landesliga ist Krems an der Tabellenspitze, gefolgt von Scheiblingkirchen (wo ich mir aber Ambitionen für die RLO nicht vorstellen kann) und Zwettl. In der Burgenlandliga Parndorf vor Oberwart. In der 2. Liga (ohne Bundes-) wartet St. Pölten auf dem vorletzten Platz. 

Könnte im Idealfall also sogar an Zeiten vor der Ligaaufstockung anschließen, bezüglich Attraktivität. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

... wünsche mir eindeutig den Aufstieg, auch wenn es in der 2. Landesliga, Wiener Liga und jetzt Ostliga auch immer spannend war und ist.....so ein ein Kampf um den Titel hat einfach was besonderes...und nie leicht zu erreichen.... also mit voller Kraft dieses Ziel anstreben....jetzt wo wir anscheinend die finanziellen Mittel dazu haben, um so mehr......es heißt unseren Hauptsponsor und die vielen weiteren Sponsoren bei Laune halten..

Come In Vienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.