FOCUS RLO-Saison 2021/2022


Recommended Posts

Gast

...na immerhin führen wir nach den neuen Regeln noch immer die RLO an....auch nach dieser Runde.....nach der nächsten Runde wäre noch schöner...

Come On Vienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
blaugelber joe schrieb vor 11 Minuten:

...na immerhin führen wir nach den neuen Regeln noch immer die RLO an....auch nach dieser Runde.....nach der nächsten Runde wäre noch schöner...

falsch, es zählt der direkte vergleich unter den punktgleichen teams stripfing, viktoria, twl und vienna. da hat stripfing vier punkte (3:3 gegen vienna, 4:2 gegen twl), twl (2:0 gegen viktoria) und viktoria (1:0 gegen stripfing) haben jeweils drei und die vienna nur einen (3:3 gegen stripfing). damit ist man nur vierter, drei zähler vor rang sieben. auch nach der alten regel wäre man nicht erster (schlechteres torverhältnis als stripfing), dazu hat viktoria diese woche noch ein nachholspiel und wäre schon bei einem unentschieden punktemäßig vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
jigoro schrieb vor 28 Minuten:

falsch, es zählt der direkte vergleich unter den punktgleichen teams stripfing, viktoria, twl und vienna. da hat stripfing vier punkte (3:3 gegen vienna, 4:2 gegen twl), twl (2:0 gegen viktoria) und viktoria (1:0 gegen stripfing) haben jeweils drei und die vienna nur einen (3:3 gegen stripfing). damit ist man nur vierter, drei zähler vor rang sieben. auch nach der alten regel wäre man nicht erster (schlechteres torverhältnis als stripfing), dazu hat viktoria diese woche noch ein nachholspiel und wäre schon bei einem unentschieden punktemäßig vorne.

..diese Feinheit ist an mir vorbei gegangen -  Danke! 

 

..und ich habe geglaubt ich kenn mich aus ....:ratlos:

..das Nachtragspiel war  mir aber bewusst...

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
blaugelber joe schrieb vor 44 Minuten:

..diese Feinheit ist an mir vorbei gegangen -  Danke! 

 

..und ich habe geglaubt ich kenn mich aus ....:ratlos:

..das Nachtragspiel war  mir aber bewusst...

Ich klink mich aus, ich hoffe, dass mir am 3. Juni jemand sagt, ob wir aufsteigen.:p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor einer Stunde:

Ich klink mich aus, ich hoffe, dass mir am 3. Juni jemand sagt, ob wir aufsteigen.:p

Du solltest dich schon vor dem 3. Juni 2022 auskennen, sonst kriegst Du dann vielleicht keinen Platz mehr bei der Aufstiegsfeier:meister:

jigoro schrieb vor 2 Stunden:

falsch, es zählt der direkte vergleich unter den punktgleichen teams stripfing, viktoria, twl und vienna. da hat stripfing vier punkte (3:3 gegen vienna, 4:2 gegen twl), twl (2:0 gegen viktoria) und viktoria (1:0 gegen stripfing) haben jeweils drei und die vienna nur einen (3:3 gegen stripfing). damit ist man nur vierter, drei zähler vor rang sieben. auch nach der alten regel wäre man nicht erster (schlechteres torverhältnis als stripfing), dazu hat viktoria diese woche noch ein nachholspiel und wäre schon bei einem unentschieden punktemäßig vorne.

So gesehen ist der Oktober noch wichtiger, als ich dachte

Elektra und Viktoria  besiegen ist die Losung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
ThebigPYRO schrieb vor 2 Stunden:

Das ist an Unübersichtlichkeit wirklich nicht zu überbieten. 

da gibts, wenn man denn aufsteigen will, nur eine lösung - am schluss mindestens einen punkt vorn sein.

alles andere ist primär.....

bearbeitet von LordSelv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 3 Stunden:

Eine "katastrophale Idee" des steirischen Verbandes sei es, meint Herr Wesely vom NÖ Verband:

http://www.wienersportclub.at/

Mit Drahos bin ich nun bestätigt, dass die Endtabelle möglicherweise zu falschen Jubelstürmen führen könnte, am Ende der Saison, jedoch allein diese zählt.

Durch diese Verbandshirnwichserei hat die jeweils gültige Tabelle, Runde für Runde NULL Aussagekraft, weil sich eben im Wortlaut der Paragraph auf die Endtabelle bezieht.

Gleichzeitig kann ein Abbruch So NIE MEHR gewertet werden, so meine Schlussfolgerung, weil nicht Jeder gegen Jeden gespielt hätte.

Und weil angeblich Manipulationen in der Tordifferenz verhindert werden sollten...gerade hier könnten ERGEBNISSE VIEL LEICHTER ZURECHT GEBOGEN WERDEN!!!

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19
Schwachsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 58 Minuten:

Mit Drahos bin ich nun bestätigt, dass die Endtabelle möglicherweise zu falschen Jubelstürmen führen könnte, am Ende der Saison, jedoch allein diese zählt.

Durch diese Verbandshirnwichserei hat die jeweils gültige Tabelle, Runde für Runde NULL Aussagekraft, weil sich eben im Wortlaut der Paragraph auf die Endtabelle bezieht.

Gleichzeitig kann ein Abbruch So NIE MEHR gewertet werden, so meine Schlussfolgerung, weil nicht Jeder gegen Jeden gespielt hätte.

Und weil angeblich Manipulationen in der Tordifferenz verhindert werden sollten...gerade hier könnten ERGEBNISSE VIEL LEICHTER ZURECHT GEBOGEN WERDEN!!!

Richtig, nach der Erfindung des VAR der nächste Blödsinn, wiewohl  Letzteres nicht dem steirischen Verband zuzuordnen ist.? Man hat das Gefühl, dass Fussballfunktionäre in regelmäßigen Abständen irgendwo angekettet werden, und erst wieder freikommen, wenn ihnen irgendeine blödsinnige Regeländerung eingefallen ist.??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gibt es eigentlich irgendjemanden, dem diese neue Meisterschaftregel besser gefällt als die alte ? Nein ? ... dann sollte man schleunigst wieder zur alten Regelung zurückkehren, am besten sofort.

Zum VAR: Den halte ich für sehr wichtig und er war höchst überfällig. Bei Abseits- oder Torentscheidungen sehr gut. Bei Foulentscheidungen sollte nicht der VAR entscheiden, sondern der Schiedsrichter (immer noch Ermessenssache), möglicherweise auch erst nach Studium der Videobilder. Dem Schiedsrichter kann der Blick verstellt gewesen sein, oder der Winkel war nicht gut und er sollte die Möglichkeit haben sich die Situation noch einmal anzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

mir ist natürlich die alte regel mit der tordifferenz lieber, sicher aber auch weil ich es nur so kenne. es hat aber auch immer größere ligen gegeben, in denen das direkte duell zählte, z.b. in der türkei, aktuell in spanien und italien. auch in der champions league oder bei der euro zählt der direkte vergleich. jetzt ist man halt noch früh in der saison, da sind viele teams noch ziemlich gleichauf, im laufe der zeit wird sich das auseinanderziehen und am ende mag das eh eine überflüssige diskussion sein.

in österreich hat's mit der tordifferenz leider immer wieder zum ende der saison komische ergebnisse gegeben, z.b. letztes jahr ried vs fac 9:0.

seit 2000 lag die vienna in folgenden jahren mit einem anderen team punktgleich:

04/05 platz 2/3
11/12 platz 8/9
12/13 platz 6/7
14/15 platz 3/4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.