Cup 2021/22


Recommended Posts

Posting-Pate
Oleg B. schrieb vor 28 Minuten:

…ein Leckerbissen, diese Aussage !! Danke ! ???

Sie spielen Fußball. Gegen den 1. unserer Liga und den 3. der Liga über uns hat es zwar knapp bis klar nicht gereicht. Aber sie spielen Fußball.

Selbstbewusstsein und Körpersprache sind jedenfalls da, man versteckt sich nicht, hie und da rotiert der Ball ganz keck in den eigenen Reihen.

Venceremos, prophezeit da der Ägypter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rabauke schrieb vor 9 Stunden:

Die Kapfenberger haben soeben die Austria aus dem Cup geschmissen.

Die haben die Hose voll vor uns, frage nicht!

Gut, die Austria ...

Hätten sie Ried gehabt, ja dann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich hab es auch nur im ORF gesehen (und mich bemüht König wegzublenden).

Fazit: die erwartete Niederlage, aber immerhin nicht zu Null. Charles taugt mir. Vielleicht - kaum wage ich es auszusprechen - haben wir wirklich unseren Stürmer gefunden. Demonjic hat bei mir noch Welpenschutz, aber muss sich noch viel mehr steigern. Einen Martinovic kann er mit Sicherheit noch nicht ersetzen.

Ezela war im Lustenauspiel sicher aggressiver, das ist dann bestraft worden. Vielleicht hat er sich gestern deswegen mehr zurück gehalten. Die IV ist halt leider im Moment unsere große Baustelle.

Aber die beiden Spiele geben Hoffnung. Nicht auf den Klassenerhalt, aber dass wir uns nicht komplett abschießen lassen werden. Mehr will ich heuer gar nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
firewhoman schrieb vor 3 Stunden:

Aber die beiden Spiele geben Hoffnung. Nicht auf den Klassenerhalt, aber dass wir uns nicht komplett abschießen lassen werden. Mehr will ich heuer gar nicht mehr.

Widerspruch: Ich will, dass wir oben bleiben. Es ist dreimal so schwer, aus der Regionalliga wieder aufzusteigen als in der 2. Liga den Klassenerhalt zu schaffen.

Die 2. Liga ist für mich einfach das Format, das für Vorwärts passt.

Wenn wir absteigen, ist es mir völlig egal, wie wir abgestiegen sind, ob wir sensationellen Offensivfußball gespielt haben, ob wir die Lachnummer waren, ob unsere Spieler während dem Match am Häusl gesessen sind. Auf das kommt es mir dann nicht an. Eine spielerische Entwicklung in der Mannschaft während der Saison ist wertlos. Nach einem Abstieg wäre mit einem Schlag vermutlich der Großteil des Kaders weg und man müsste in der Regionalliga neu aufbauen.

Im Winter noch 1 oder 2 Leute dazu, die wirklich helfen können. Man sieht, dass Ikwuemesi und Ezeala was taugen. Und dass die Spieler bei Madlener mitziehen und sich begeistern lassen. Ich habe die Hoffnung noch lange nicht aufgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 4 Stunden:

Charles taugt mir. Vielleicht - kaum wage ich es auszusprechen - haben wir wirklich unseren Stürmer gefunden.

Mit hat gefallen, dass er sich bei der Torchance partout nicht abdrängen ließ und sich durchaus robust zu wehren wusste. Ein bissl Körperlichkeit schadet unserem Spiel sicher nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan
hoeninjo schrieb vor 1 Stunde:

ich frage mich, warum madlener martinovic nicht berücksichtigt? man hat nach seiner einwechselung gesehen, dass er um 2 klassen stärker ist als demonjic ist! 

Vielleicht auf Grund der Doppelbelastung Training/Arbeit? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Hab mir als Vorspeise für das morgige LASK Cupspiel (und aufgrund einer Freikarte) Euer gestriges Cupspiel gegönnt. 

Fazit ohne Vereinsbrille:

Es kann nach 3 Minuten 0:1 stehen muss (wenn Du etwas mitnehmen willst) nach 45min aber 1:1 stehen. Zudem kann beim 0:1 der Keeper wenn er gleich aktiv zum Ball geht mindestens den Winkel verkürzen bzw. den Ball sogar vor dem ST erreichen. Ähnlich kam mir das auch beim 2:0 vor, da war ich aber zuweit weg um das genau zu Beurteilen. Er macht eben beide male den Schritt zurück und ist dann machtlos. 

Generell war aber der Kampfgeist vorhanden und wurde versucht gefällig zu Kombinieren. Ried halt derzeit (auch wenn nicht in Bestbesetzung) auf einer Welle und sicherlich zum jetzigen Zeitpunkt undankbarer als zb. Austria. 

Aber > So spielt mMn kein Fixabsteiger in der Liga 2. Da sind dann doch einige Lichtblicke in der Mannschaft - jedoch eben wie vorab erwähnt eben auch richtige Unsicherheitsfaktoren. Sahanek und Martic können sich mMn in der zweiten Liga gar nicht ausgehen, die dann auch noch auf einer Achse, da wirds eben dann eng.  > wurde gestern schonungslos aufgezeigt. 

Richtig gut gefallen hat mir der Dombaxi und auch der Mittelstürmer (Charles?) hat Potenzial und macht sicher seine Tore in der zweiten Liga. Normal zu dem Martinovic dazu gespannt und Offensiv muss das passen. (Was hat der dem Madlener getan? - stimmt das Bosnien Gerücht bei Meisterschaftsbeginn?) 

Da hinten ja Halbartschlager wieder fit wird, sollte noch ein zweiter 6er und IV dazu geholt werden. Dann kann sich das durchaus ausgehen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
hoeninjo schrieb vor 6 Stunden:

ich frage mich, warum madlener martinovic nicht berücksichtigt? man hat nach seiner einwechselung gesehen, dass er um 2 klassen stärker ist als demonjic ist! 

Martinovic fehlt für das System von Madlener die Geschwindigkeit. Ich nehme an, dass er nur mehr als Einwechselspieler eingesetzt wird. Demonjic ist zwar auch kein zweiter Usain Bolt, aber doch etwas flotter unterwegs als der Josip. Spielen wird Demonjic nicht viel, wenn die anderen offensiven Spieler gesund sind. Dombaxi, Ikwuemesi und Fillip müssten eigentlich vorne gesetzt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
hoeninjo schrieb vor 17 Stunden:

ich frage mich, warum madlener martinovic nicht berücksichtigt? man hat nach seiner einwechselung gesehen, dass er um 2 klassen stärker ist als demonjic ist! 

seit madlener da ist, wird auch 3-4 mal vormittags trainiert, josip fehlt da immer...das ist natürlich nicht von vorteil im vergleich zu den "profis"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
stone_islander schrieb vor 16 Stunden:

Hab mir als Vorspeise für das morgige LASK Cupspiel (und aufgrund einer Freikarte) Euer gestriges Cupspiel gegönnt. 

Fazit ohne Vereinsbrille:

Es kann nach 3 Minuten 0:1 stehen muss (wenn Du etwas mitnehmen willst) nach 45min aber 1:1 stehen. Zudem kann beim 0:1 der Keeper wenn er gleich aktiv zum Ball geht mindestens den Winkel verkürzen bzw. den Ball sogar vor dem ST erreichen. Ähnlich kam mir das auch beim 2:0 vor, da war ich aber zuweit weg um das genau zu Beurteilen. Er macht eben beide male den Schritt zurück und ist dann machtlos. 

Generell war aber der Kampfgeist vorhanden und wurde versucht gefällig zu Kombinieren. Ried halt derzeit (auch wenn nicht in Bestbesetzung) auf einer Welle und sicherlich zum jetzigen Zeitpunkt undankbarer als zb. Austria. 

Aber > So spielt mMn kein Fixabsteiger in der Liga 2. Da sind dann doch einige Lichtblicke in der Mannschaft - jedoch eben wie vorab erwähnt eben auch richtige Unsicherheitsfaktoren. Sahanek und Martic können sich mMn in der zweiten Liga gar nicht ausgehen, die dann auch noch auf einer Achse, da wirds eben dann eng.  > wurde gestern schonungslos aufgezeigt. 

Richtig gut gefallen hat mir der Dombaxi und auch der Mittelstürmer (Charles?) hat Potenzial und macht sicher seine Tore in der zweiten Liga. Normal zu dem Martinovic dazu gespannt und Offensiv muss das passen. (Was hat der dem Madlener getan? - stimmt das Bosnien Gerücht bei Meisterschaftsbeginn?) 

Da hinten ja Halbartschlager wieder fit wird, sollte noch ein zweiter 6er und IV dazu geholt werden. Dann kann sich das durchaus ausgehen. 

 

Hoeninjo wird Dir demnächst den Posten als sportlicher Leiter bei uns anbieten....;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl
Schalalala... schrieb vor 4 Stunden:

seit madlener da ist, wird auch 3-4 mal vormittags trainiert, josip fehlt da immer...das ist natürlich nicht von vorteil im vergleich zu den "profis"

…Sorry, aber  wenn demonjic einen profivertrag hat, dann ist uns eh nicht mehr zu helfen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
rabauke schrieb vor 3 Stunden:

Hoeninjo wird Dir demnächst den Posten als sportlicher Leiter bei uns anbieten....;-)

jeder hier herinnen hat mehr ahnung vom fußball als unser amateur kicker aus der 2.klasse ost! sagt aber viel über den stellenwert aus, was die sportlichen leitung bei unserem präsidenten einnimmt ?‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.