Cup 2021/22


Recommended Posts

Surft nur im ASB

Ried zeigt (wie erwartet) gnadenlos unsere Probleme auf, ohne dass sie sich großartig anstrengen. 

 

Wir spielen wie ein klassischer Abstiegskandidat: Gute Ansätze, ein paar Aktionen vorne und hinten bekommt man die Gegentore haarsträubend einfach. 

Im Grunde genommen fehlen uns 2 routinierte Verteidiger, ein Spielmacher (wie eh und je) und einen Außensprinter, der ned nur schnell laufen kann.. 

In Summe verlieren wir wieder mal völlig verdient, das Selbstvertrauen wird ned besser, die nächsten Ligaspiele werden hart. Im Winter muss arg nachgebessert werden (so Dimic&Djokic-mäßig) - dann haben wir eventuell eine ganz kleine Chance, in der Liga nicht komplett unterzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 3 Stunden:

Ich befürchte, das geht nimmer. Hat nicht der liebreizende und moderne Verband ÖFB so etwas durch eine Regeländerung verunmöglicht? 

najo hat sich eh erledigt:fuckthat:

 

by the way Kapfenberg gewinnt gegen Austria Wien im Elfern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

eigentlich eine ganz gute partie und wir haben uns top verkauft! leider wieder ein paar individuelle abwehrfehler, ohne die wir die rieder echt fordern hätten können! gratulation an charles für das tor und seinen einsatz! 

einzig demonjic gehört sofort mit einen nassen fetzen verjagt! seinen profivertrag soll doch unser top sportdirektor zahlen, weil dieser antikicker war ja seine idee! eine frechheit dieser kicker, der nicht mal in der 1b einen stammplatz hätte! jemand muss daniel sagen, dass er diesen spieler nie wieder einsetzen soll und dagegen martinovic ein stammleiberl benötigt! das was demonjic spielt, spielt bilic daniel schon lange und das für 1/3 von seinem gehalt! 

dieser tolle charakter hat schon mehr vereine geprellt und wir fallen auf diesen typen auch rein! aber wieso soll unser experte es auch wissen

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Die Arbeit von DM wird sichtbar. Noch nicht wirklich durch ein erkennbares System, aber das wär' wahrscheinlich jetzt schon zu viel verlangt. Es sind manche Spielzüge, die wirklich Hoffnung geben. Mit mehr Selbstverständlichkeit und vor allem - und das hat Mählich richtig gesagt - Selbstvertrauen sind wir nicht DER Sowiesoabstiegskandidat.

Einzelne Spieler zu beurteilen ist gegen den Dritten der Bundesliga problematisch. Dennoch sollte man Dombaxi heute (wieder) als echte Verstärkung erwähnen. Aus Demonjic werd ich nicht schlau, möchte ihn aber noch nicht als Fehlkauf bezeichnen. Wenn wir einmal ebenbürtig oder gar überlegen sind, kann ich mir schon vorstellen, dass er liefert. Ezeala wurde mMn zurecht und viel zu spät ausgetauscht. Er kann kicken, aber der Kopf, sprich der letzte Einsatz, den man insbesondere in der Verteidigung erwarten muss, fehlt ein bisschen. DM sollte ihm mehr verständlich machen, dass seine Hauptaufgabe linker Außendecker ist. Und das heißt bei uns momentan kratzen und beißen. 

Am meisten fehlt ein Partner für Prada wie es Wimmer war. Martic spielt brav und lernt gerade viel, aber hoffentlich wird er in dieser Liga nicht verheizt. 

Gegen Kapfenberg bin ich optimistisch, aber welcher die-hard Vorwärtsler ist das nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also, ehrlich gesagt hatte ich (im Gegensatz zum Lustenau-Match) diesmal nie das Gefühl, dass in dieser Partie gegen die nicht in Bestbesetzung angetretenen Rieder irgendwas für uns drinnen gewesen wäre. Ja, es gab den einen oder anderen passablen Angriff und auch das Tor, als es praktisch um nichts mehr ging. Das, was man des öfteren sehen kann, nämlich ein hart umkämpftes Cupmatch zwischen einem Zweitligisten mit Heimrecht und einem Erstligisten war es für mich allerdings nicht, es wirkte für mich eher wie das Match eines Bundesligisten gegen einen durchschnittlich guten Regionalligisten, der halt ein bisserl brav mitspielen und auch sein Ehrentor schiessen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wienpendler schrieb vor 1 Minute:

Also, ehrlich gesagt hatte ich (im Gegensatz zum Lustenau-Match) diesmal nie das Gefühl, dass in dieser Partie gegen die nicht in Bestbesetzung angetretenen Rieder irgendwas für uns drinnen gewesen wäre. Ja, es gab den einen oder anderen passablen Angriff und auch das Tor, als es praktisch um nichts mehr ging. Das, was man des öfteren sehen kann, nämlich ein hart umkämpftes Cupmatch zwischen einem Zweitligisten mit Heimrecht und einem Erstligisten war es für mich allerdings nicht, es wirkte für mich eher wie das Match eines Bundesligisten gegen einen durchschnittlich guten Regionalligisten, der halt ein bisserl brav mitspielen und auch sein Ehrentor schiessen darf.

Dein Realismus gefällt mir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wienpendler schrieb vor 1 Minute:

Also, ehrlich gesagt hatte ich (im Gegensatz zum Lustenau-Match) diesmal nie das Gefühl, dass in dieser Partie gegen die nicht in Bestbesetzung angetretenen Rieder irgendwas für uns drinnen gewesen wäre. Ja, es gab den einen oder anderen passablen Angriff und auch das Tor, als es praktisch um nichts mehr ging. Das, was man des öfteren sehen kann, nämlich ein hart umkämpftes Cupmatch zwischen einem Zweitligisten mit Heimrecht und einem Erstligisten war es für mich allerdings nicht, es wirkte für mich eher wie das Match eines Bundesligisten gegen einen durchschnittlich guten Regionalligisten, der halt ein bisserl brav mitspielen und auch sein Ehrentor schiessen darf.

naja mit mehr glück stehts zur halbzeit 1:0 für uns und dann wäre das spiel sicherlich knapper geworden! aber wenn man landesliga kicker mit fragwürdigen charakter holt und uns als top stürmer verkaufen will, dann kannst nix reißen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Haben uns gut präsentiert, leider durch zu leichte individuelle Fehler dem Gegner das Tore schießen zu leicht ermöglicht, den noch immer versucht nach vorne zu spielen. 

Einige bei uns im Forum üben gerne namentlich Kritik an unseren Spielern...sollte man nur in äußersten Notfällen tun, da jeder sein bestes gibt, und alle nur Menschen sind...

Hingegen Kritik an einem völlig inkompetenten Thomas König als ORF Moderator zu üben welcher heute das Match kommentiert hat , finde ich durchaus angebracht. Ich musste mir leider diesen Schwachsinn über die volle Spielzeit geben, da ich keine Möglichkeit hatte ,heute im Stadion zu sein.(glücklich darf sich jeder schätzen der dort war) Ohne es jetzt zu sehr durch die rot weiß rote Brille zu sehen (obwohl, er ist bei Länder spielen auch eine zu große Vorgabe) finde ich es einen Wahnsinn diesen Menschen ein Mikro vor die Nase zu setzen. Da wird lapidar bei Einwechslungen über Spieler Material philosophiert, als ob es sich um irgendwelche ware handeln würde, die irgendwo hinein geworfen wird, finde ich eine Zumutung. Ich bin dafür daß dieser unsportliche übergewichtige völlig inkompetente pseudo Journalist vom ORF Stiftungsrat statt einem Mikro, max. Eine Taucherbrille bekommt um für immer abzutauchen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
oblomow schrieb vor 26 Minuten:

 

Gegen Kapfenberg bin ich optimistisch, aber welcher die-hard Vorwärtsler ist das nicht?

Die Kapfenberger haben soeben die Austria aus dem Cup geschmissen.

Die haben die Hose voll vor uns, frage nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heraf und Mählich haben beide gesagt, dass man eine positive Veränderung in unserer Mannschaft erkennt und ehrlich gesagt tue ich als Laie das auch. Natürlich kriegen wir die Tore zu billig, aber dazwischen sieht unser Spiel wieder echt nach Fußball aus. Ich weiß, das schreibe ich nach jedem Match seit dem Trainerwechsel, aber ich glaube fest daran, dass das bald einmal Früchte tragen wird. Der Charles kann jedenfalls einmal kicken, körperlich ist er stark und genetzt hat er jetzt auch. Daraus kann was werden. 

Heraf ist übrigens überzeugt, dass wir nicht absteigen, und Mählich hat zumindest die Hoffnung noch nicht verloren.

Aja und der Mählich steht auf unsere Fans - Rum und Ähre unserem Block! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
rabauke schrieb vor 53 Minuten:

Dein Realismus gefällt mir nicht.

 

rabauke schrieb vor 47 Minuten:

Die Kapfenberger haben soeben die Austria aus dem Cup geschmissen.

Die haben die Hose voll vor uns, frage nicht!

Sorry für ersteres.

Mit letzterem hast Du vielleicht (ungewollt) sogar ein bisserl recht, denn gegen uns sind sie - im Gegensatz zum Austriamatch - total in der Pflicht. Und erwartete Pflichtsiege, vor allem gegen sieglose Tabellenletzte, sind bei keinem Team auf der Welt wirklich beliebt, weil... (aber das weisst Du eh selbst am besten...).

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.