[VOR] Italien - Österreich


revo

Recommended Posts

ASB-Gott
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 1 Minute:

Wenn tatsächlich keine auswärtigen hindürfen müsste fast ein Aufruf gestartet werden.

Soll da Schneckerl über die Botschaft in England alle Exil-Österreicher aktivieren!

"San a paar Huankinda dabei?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
flanders schrieb vor 11 Minuten:

Auch unfair bezüglich Zeitplan. Wales hat am 20.6. das letzte Gruppenspiel gehabt. Heute ist Abschluss der Gruppenphase und der Zeitplan muss vorab stehen. 

Dann müsste das wieder das letzte AF Spiel sein. Würden die am Samstag dann spielen, das wäre eine Wettbewerbsverzerrung. 

Wie würdest du das organisieren?

Dann müsste man wohl 1-2 Tage länger zwischen Gruppen- und K.O.-Phase einplanen. Dass manche mehr und manche weniger Pause zwischen den Spielen haben ist aber nicht ungewöhnlich (die Diskussion gibts ja regelmäßig bspw. in England). Ein perfektes System gibt es glaub ich nicht - ich weiß auch nicht, ob ich dieses cool und passend fände, aber wollte es als zusätzliche Möglichkeit erwähnen.

Christian2016 schrieb vor 29 Minuten:

Führt das nicht fast zwangsläufig dazu, dass der stärkste Gruppensieger gegen den schwächsten Dritten spielt und so weiter?

Naja, es würde ein zusätzliches taktisches Element reinbringen. Es gibt ja nicht nur die Attribute "stark" und "schwach", es kann ja auch sein, dass dir ein bestimmtes Team besonders gut/schlecht liegt und du deswegen manchen aus dem Weg gehen möchtest.

Aber ja, sicher kann es dann wie von dir beschrieben passieren. Aber das ist ja auch regelmäßig so: Die, die in der Vorrunde stark waren, werden mit einem nominell schwächeren Gegner "belohnt". Ist ja bei Setzungen usw. nix anderes ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!

Gratulation übrigens nachträglich zu eurem verdienten Einzug in die Finalrunde :) 

Aber jetzt dürfts euch bitte wieder a Bissl zusammenreißen, sonst kann ich mir von den ganzen österreichischen Freunden auf ewig anhören, dass ihr uns bei der Euro 2020 rausgekickt habt's und das würde ich gerne vermeiden :D

miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Das kann doch nur ein Übersetzungsfehler sein :lol:

Kenne die originale Aussage nicht, aber in den Italieneischen Medien habe ich glesen

Zitat

Österreich ist eine starke Mannschaft mit einigen großen Champions wie Alaba, ...

also von Stürmer steht da nirgends nix. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

"Vor allem ÖFB-Kapitän David Alaba flößt den Italienern Respekt ein. "Alaba ist ein großartiger Champion, der unzählige Trophäen gewonnen hat. Gegen solche Stürmer zu spielen, ist eine große Herausforderung."

EURO: "Wie ein Finale" - Italiener unterschätzen ÖFB-Team nicht | kurier.at

Das kann doch nur ein Übersetzungsfehler sein :lol:

... oder sie wissen mehr als wir. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Christian2016 schrieb vor einer Stunde:

Wie kann man den 24er-Modus praktikabel regeln? Am fairsten wär's theoretisch, eine erste KO-Runde mit 12, dann eine zweite mit 6 Teams zu haben und ganz am Schluss spielen sich drei letzten Teams in einer Art Finalgruppe den Titel aus. Aber das heißt, dass es kein echtes Finale mehr gibt, und das will niemand.

Ansonsten ist es immer so, dass es ungerechte Achtelfinalspiele geben muss. 6 Gruppensieger kann man nicht fair auf 6 Zweite und 10 Dritte aufteilen.

Es lässt sich leicht aus 24 Teilnehmern auf 16 reduzieren, du darfst halt nicht grad 6 Gruppen haben. Wenn du 4 oder 8 Gruppen hast, dann ist es kinderleicht.
Oder du machst einen Modus, wie schon wer vorgeschlagen hat, dass du auf 12 reduzierst und dann mit denen in einem Miniturnier die 4 HF-Teilnehmer ermittelst. Das Hautargument, das Schandespiel von Gijon, kannst du mit zeitgleichen Parallelspielen in den Entscheidungen vermeiden.

Das mit den 24 seh ich aus den schon genannten Gründen nicht so schlecht. Wann haben das letzte Mal Spanien und andere "Große" Blut und Wasser geschwitzt, ob sie es eh schaffen?

miffy23 schrieb vor 7 Minuten:

Wenn Foda einen auf Koller macht, und das auch noch gut geht, tätowier ich mir sein Gesicht aufn Hintern.

Deal - Screenshot ist gemacht! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
firewhoman schrieb vor 9 Minuten:

Deal - Screenshot ist gemacht! :D

Wird wohl eher die "Ich muss dringend Kacken" Hocke, die er nach dem Abpfiff gegen Nordmazedonien und nach dem 1:0 gg die Ukraine gezeigt hat. Halt auf die Pobacke, mit Hintern gen After.

Anderes Thema:

Bin übrigens froh, dass Schneckerl nimmer Trainer ist. Jeder Hobbypsychologe weiß, dass Aussagen wie "Wir müssen uns nicht fürchten" genau das Fürchten im Kopf beschwört :D

Niemals unerwünschte Zustände negativ benennen, immer erwünschte Zustände positiv verstärken. "Wir werden mutig spielen und zu Chancen kommen".

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
firewhoman schrieb vor 31 Minuten:

Es lässt sich leicht aus 24 Teilnehmern auf 16 reduzieren, du darfst halt nicht grad 6 Gruppen haben. Wenn du 4 oder 8 Gruppen hast, dann ist es kinderleicht.
Oder du machst einen Modus, wie schon wer vorgeschlagen hat, dass du auf 12 reduzierst und dann mit denen in einem Miniturnier die 4 HF-Teilnehmer ermittelst. Das Hautargument, das Schandespiel von Gijon, kannst du mit zeitgleichen Parallelspielen in den Entscheidungen vermeiden.

Das mit den 24 seh ich aus den schon genannten Gründen nicht so schlecht. Wann haben das letzte Mal Spanien und andere "Große" Blut und Wasser geschwitzt, ob sie es eh schaffen?

Deal - Screenshot ist gemacht! :D

4 Gruppen zu je 6 Teams wäre gar nicht mal so schlecht, pro Gruppe steigen 4/6 auf.

Die Gruppenersten spielen gegen Gruppenvierte, Gruppen 2. gegen Gruppen 3. (damit wäre sichergestellt dass es auch am letzten Spieltag noch um ein möglichst gutes Ergebnis geht, obwohl man schon fix weiter ist)

Allerdings würde dann die Gruppenphase schon 20 Tage gehen, wenn jede Gruppe alle 4 Tage ein eigenen Spieltag hätte (die Spielzeiten 15, 18 und 21 Uhr finde ich gut). Ob sich das bei dem eh schon engen Rahmenterminplan der UEFA ausgeht... wahrscheinlich nicht.

Sorry für OT, hier sollte es eigentlich um das Match gegen Italien gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ja das Ukraine Spiel war sehr gut. Endlich konnte dieses Team mal das wahre Potential abrufen, auch dank Foda dieses Mal und nicht trotz ihm.

Aber meiner Meinung nach werden wir - auch international - schon wieder viel zu sehr gehyped. Bachmann glaubt ja zB schon wieder, dass wir Europameister werden. Somit steht einem Debakel am Samtag nichts mehr im Wege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Joke schrieb vor 6 Minuten:

Ja das Ukraine Spiel war sehr gut. Endlich konnte dieses Team mal das wahre Potential abrufen, auch dank Foda dieses Mal und nicht trotz ihm.

Aber meiner Meinung nach werden wir - auch international - schon wieder viel zu sehr gehyped. Bachmann glaubt ja zB schon wieder, dass wir Europameister werden. Somit steht einem Debakel am Samtag nichts mehr im Wege.

Jeder der im Achtelfinale aufläuft, sollte daran glauben die EM zu gewinnen. Was ist daran verwerflich?

Soll er sagen,  wir scheiden am Samstag aus, schön wars!. Ist das besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
redsteve schrieb vor 1 Minute:

Jeder der im Achtelfinale aufläuft, sollte daran glauben die EM zu gewinnen. Was ist daran verwerflich?

Soll er sagen,  wir scheiden am Samstag aus, schön wars!. Ist das besser?

Nein aber da es die letzten - sagen wir, 100 Jahre ein ständiges Auf und Ab war, kann ich ca ahnen was kommt :davinci: 

Wobei es diesmal im Land sicher keinen Vorwurf geben wird, solange wir nicht wirklich völlig untergehn.

Bachmann-Selbstvertrauen passt eh, einen solchen 1er hatten wir eh seit Jahren nimma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn tatsächlich keine auswärtigen hindürfen müsste fast ein Aufruf gestartet werden.

Soll da Schneckerl über die Botschaft in England alle Exil-Österreicher aktivieren!

Normalerweise organisieren die recht viel: https://www.austrianclublondon.com

Waren mal beim Tennis Daviscup in Wimbledon gegen England 150 Leute, beim Österreicherball über 400, naja ... vielleicht könnens 500 zusammenkratzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 2 Stunden:

Gratulation übrigens nachträglich zu eurem verdienten Einzug in die Finalrunde :) 

Aber jetzt dürfts euch bitte wieder a Bissl zusammenreißen, sonst kann ich mir von den ganzen österreichischen Freunden auf ewig anhören, dass ihr uns bei der Euro 2020 rausgekickt habt's und das würde ich gerne vermeiden :D

Kenne die originale Aussage nicht, aber in den Italieneischen Medien habe ich glesen

also von Stürmer steht da nirgends nix. :lol:

Achja du bist ja Südtiroler :baseballschlaeger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich wäre für folgende Spieler..

                                          Bachmann

          Dragovic                 Alaba                Hinteregger

Lainer         Laimer                Grillitsch                        Schöpf

                                Baumgartner           Sabitzer

                                                   Arnie

11 Kicker, versuchen den Ball laufen lassen und wenns nach hinten geht dann halt laufen bis zum umfallen. unsere Drei hinten brauchen einen Welltklassetag.

                     

 

firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

... oder sie wissen mehr als wir. :davinci:

Das auf jeden Fall..;-)

Das Alaba Weltklasse ist, ist ausserhalb von Österreich kein Geheimnis..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.