ÖFB CUP 2021/22


mrneub

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
Pivarnik schrieb vor 11 Minuten:

Ad..mi...ra sind e..in ga..a..nz ha..rter

Bro-cken.

Wenn man es liest und das Bild, die Stimme und die Art wie es Hans Huber gesagt hat im Kopf hat. :laugh:

bearbeitet von Ara1506

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dass man es immer noch nicht schafft in Runde 2 die Bundesligisten zu setzen, ist einfach traurig. So früh direkte Duelle der BL Mannschaften sind einfach unnötig. Aber wenn man den Bewerb gewinnen will, muss man da sowieso drüber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Auswärts bei einem Bundesligisten - egal bei wem - ist natürlich denkbar ungünstig im Cup. Da haben wir in letzter Zeit wirklich nicht besonders viel Glück. Aber dafür laufen die internationalen Auslosungen oft sehr gut. Und selbst im Cup gab es ja auch einige richtig feine Lose die letzten Jahre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kitz3006 schrieb vor 14 Minuten:

Dass man es immer noch nicht schafft in Runde 2 die Bundesligisten zu setzen, ist einfach traurig. So früh direkte Duelle der BL Mannschaften sind einfach unnötig. Aber wenn man den Bewerb gewinnen will, muss man da sowieso drüber. 

Das reden wir uns zwar regelmäßig ein, aber in Wahrheit haben es die letzten Jahre einige mit 1 bl Begegnung zumindest ins Halbfinale geschafft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Kitz3006 schrieb vor 13 Minuten:

Dass man es immer noch nicht schafft in Runde 2 die Bundesligisten zu setzen, ist einfach traurig. So früh direkte Duelle der BL Mannschaften sind einfach unnötig. Aber wenn man den Bewerb gewinnen will, muss man da sowieso drüber. 

Das schon, aber in der frühen Phase mit unseren ganzen Quali-Spielen kannst halt auswärts gegen die Admira nur wenig bis nichts rotieren, dazu sind sie viel zu stak im Vergleich zu einem Regionalligisten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Kitz3006 schrieb vor 5 Minuten:

... Aber wenn man den Bewerb gewinnen will, muss man da sowieso drüber. 

Das ist aus unserer Sicht eine völlig falsche Theorie.
Spiele gegen Bundesligisten sind schwerer als andere. Sie kosten uns mehr Kraft und nehmen uns die Gelegenheit zu mehr Rotation.
Dasselbe gilt noch viel mehr für die scheiß EC-Qualirunden mitten im Sommer.
Das traue ich mich jetzt schon zu behaupten, dass wir im Spätherbst wieder am Zahnfleisch daher kommen. Und noch schlimmer sind dann die verschenkten Punkte wie zB gegen Hartberg weil man im November nicht mehr beliebig zusetzen kann.

Fast als Provokation muss man dabei das freiwillige Testspielprogramm bei RBS verstehen. Die holen sich wochentags noch so zum Spaß Atletico und Barca (weil sie ja tatsächlich mit der MS nicht ausgelastet sind - auch nicht gg Sturm, ASK oder Rapid), hauen sich dort voll rein (und gewinnen das auch noch).
Wir dagegen sparen schon im ersten MS-Spiel gegen Hartberg Kräfte, gehen nur ein halbherziges Tempo um anschließend gegen Sparta mit der gegen Hartberg perfekt eingeübten Zurückhaltung prompt den Aufstieg zu versemmeln.
Dieser Vorwurf geht an die gesamte Mannschaft, ohne Ausnahme - den Trainer nehme ich hier explizit aus, der hat mehrmals intern und öffentlich genau darauf hingewiesen.

Mittlerweile haben wir mit Sturm das nächste BL-Team, das offensichtlich kapiert hat, dass Temporeduktion weder Punkte noch Kraft bringt. Ich bin neugierig ob wir das jemals lernen werden. Kollektive Ignoranz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Fast als Provokation muss man dabei das freiwillige Testspielprogramm bei RBS verstehen. Die holen sich wochentags noch so zum Spaß Atletico und Barca (weil sie ja tatsächlich mit der MS nicht ausgelastet sind - auch nicht gg Sturm, ASK oder Rapid), hauen sich dort voll rein (und gewinnen das auch noch).

Gut, fairerweise muss man da halt auch sagen, dass die Dosen international viel später starten als wir und im Hinblick auf die CL schon auch Tests gegen stärkere Gegner recht viel Sinn machen (abgesehen davon dass es halt marketingtechnisch sinnvoll is)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also ob wir jetzt ausscheiden oder im Finale gegen die Dosen verlieren, ist ziemlich egal. Die sind schon wieder so stark, dass es fast beängstigend ist und für mich sind die heuer fast unschlagbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Phil96 schrieb vor 3 Minuten:

Gut, fairerweise muss man da halt auch sagen, dass die Dosen international viel später starten als wir und im Hinblick auf die CL schon auch Tests gegen stärkere Gegner recht viel Sinn machen (abgesehen davon dass es halt marketingtechnisch sinnvoll is)

Eh kloar!
Trotzdem ist das verglichen mit unserer Spielintensität im ERSTEN MS-Spiel ein Hohn.

Ich habe schon versucht eine Erklärung für dieses lasche Auftreten zu finden. Es kann durchaus sein, dass trotz DKs Warnungen im Verein allgemein so ein starker "Existenzdruck" auf das Sparta-Duell gelegt wurde (und da geht’s natürlich auch um enorme Prämiensummen für die Spieler), dass die unbewusst einfach nicht mehr raus lassen konnten.
Dann muss aber natürlich auch gegen Sparta mehr kommen als dann da war. Da gehöre ich allerdings wieder zu jenen, die sagen, wenn dir Stunden vor dem Spiel die gesamte zentrale Vertikalachse ausfällt, kann sich ein Team wie wir schon brausen gehen. Das hat auch mental für den Rest eine Rolle gespielt, da kann mir niemand etwas anderes erzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.