[NACH] Niederlande - Österreich 2:0 (1:0)


Zwara

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
Granada schrieb vor 6 Minuten:

* Das zweite Tor gehört leider Drago.

Das Tor war eine Folge daraus, dass die Abwehr überhaupt nicht eingespielt ist. Wie auch, wenn man das nie getestet und einfach mal spontan für die EM ausgepackt hat?

War ja bei weitem nicht das einzige Abstimmungsproblem, aber gerade wenn es darum geht, ob man auf Abseits spielt oder nicht wirkt sich das natürlich sofort aus, wenn Teile der Abwehr rausrücken und andere nicht, weil eben keiner weiß, was die Mitspieler vorhaben.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde:

Ich hoffe doch, dass die Leute, die sich einzig auf die Qualität der Spieler rausreden, dann konsequenterweise einen Sieg gegen die Ukraine fordern.

Den sollten wir fordern weil wir da qualitativ so drüber sind?

Das zeigt nur auf, wie sehr es hapert Kräfteverhältnisse einzuschätzen. 

Es ist nicht einzug die Qualität der Spieler und noch viel weniger ist es eine Ausrede. 

Gegen die Ukraine wird gewonnen, das hat aber nix mit fordern zu tun. Fordern könnts was ihr wollt, überlegen sollte man sich halt viel mehr was möglich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Legoman schrieb vor 17 Minuten:

Das Problem ist das wir in Gruppe C spielen und nach uns noch einige andere Gruppen entschieden werden.

Diese könnten dann einen auf Gijon machen.....

Ein " hohes X ", ab 2:2, reicht mMn um ins 1/8 Finale zu kommen. Dann hätte Österreich ein TV von 5:5. Die Schweiz z. B. hätte bei einem 3:0 gegen die Türken vier Punkte und ein TV von 4:4, wäre also hinter Österreich. In der Dänemark Gruppe ist die Ausgangsposition noch besser. Finnland wird gegen Belgien nicht gewinnen und auch kein " hohes X " erreichen, bleiben also hinter Österreich. Die Finnen haben derzeit drei Punkte und ein TV von 1:1. Dänemark ist mit derzeit null Punkten sowieso aus dem Spiel. Sollte das Spiel Russland vs Dänemark UE enden, hätten die Russen zwar vier Punkte aber ein negatives TV.

Die Ukraine wird ein 2:2 gerne annehmen.

 

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bachmann: hat sich gesteigert zum letzten spiel und die mannschaft im spiel gehalten - Note:2

lainer: fast alles ging über links in der ersten halbzeit. in der zweiten hatte er dann mehr anteile, aber für gefahr konnte er offensiv nicht sorgen. defensiv war das wie immer solide - Note 3

ulmer: ein tempo bremser in meinen augen, der den rechten fuß nur zum stehen hat. ich glaube gerade in halbzeit 1 war es die taktische ausrichtung von holland unser spiel über seine seite aufzuziehen - Note 4

dragovic: wie immer

alaba: übermotiviert und leider auch unglücklich bei der strafraumsituation die zum elfer führte, weil es zuvor schon wegen der schwalbe hätte abgepfiffen werden müssen. ansonsten ist ihm nicht viel gelungen, weil es holland einfach nicht zugelassen hat - Note 4

hinteregger: hatte ein paar ansätze die ganz ok waren und hat sich sogar getraut aufs tor zu schießen - hätte ich mir auch von den offensiven spielern gewünscht. jeder weiß dass er schon bessere spiele hatte. Note 3

schlager: eine große steigerung zum NM match habe ich nicht gesehen - Note 4

laimer: er war wiedermal der mutigste in der zentrale und war sichtlich bemüht, aber ihm haben die mitspieler gefehlt. das einzige was mir nicht gefiel waren seine teilweise übermotivierten steilpässe. Note 3

sabitzer: ka was mit ihm los war. der war völlig kalt gestellt und war nicht fähig die gleiche leistung wie gegen NM abzuliefern. Note 4

gregoritsch: das war nix. ist völlig in der luft gehangen und hat keine ansätze gezeigt in die tiefe zu laufen. vl hatte er aber bis zu seiner auswechslung wieder auf so einen mörder assist von alaba gewartet :ratlos: Note 5

baumgartner: hat sich im ggsatz zum letzten spiel gesteigert, aber im großen und ganzen nicht gefährlich genug. Note 4

von den eingwechselten spielern möchte ich nur grillitsch bewerten, der von anfang an vl besser gewesn wäre als schlager, aber im nachhinein ist man immer schlauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Noobody schrieb vor 2 Stunden:

Laimer spielt beim Vizemeister in Deutschland und ist Stammspieler

Grillitsch wurde eh nur von Nagelsmann in den höchsten tönen gelobt und wird auch bald einen besseren Klub als Hoffenheim finden

Schlager spielte beim VFL eine starke Rolle zum erreichen der CL.

Hinterregger hat mit Frankfurt lange zeit die CL gehabt und ja.. Passend zu seiner Form ist auch Frankfurt eingegangen.

Was erkennt man hier? Mittelfeld braucht sich vor vielen nicht verstecken

Das ist dann auch das bittere irgendwie..unser grundsätzlich bester Mannschaftsteil, also das Zentrale Mittelfeld, liest sich im Grunde sehr passabel, nur kommt der Gegner dann mit Wijnaldum, De Jong und De Roon und man muss erkennen dass wir dann auch hier doch ziemlich eklatant hinterherhinken. Dann hast dann einen noch weitaus größeren Qualitätsunterschied auf anderen Schlüsselpositionen (Sturm, Außenspieler), ein frühes Gegentor, vlt. auf Grund der Aufregung in den letzten Tagen keine ideale Vorbereitung und dann siehst halt nicht ganz so gut gegen die aus.

Natürlich alles Dinge, die mit einem besseren Trainer und den "richtigen" Spielern auf magische Art und Weise ganz anders aussehen würden.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schooontn schrieb vor 4 Minuten:

Das ist dann auch das bittere irgendwie..unser grundsätzlich bester Mannschaftsteil, also das Zentrale Mittelfeld, liest sich im Grunde sehr passabel, nur kommt der Gegner dann mit Wijnaldum, De Jong und De Roon und man muss erkennen dass wir dann auch hier doch ziemlich eklatant hinterherhinken. Dann hast dann einen noch weitaus größeren Qualitätsunterschied auf anderen Schlüsselpositionen (Sturm, Außenspieler), ein frühes Gegentor, vlt. auf Grund der Aufregung in den letzten Tagen keine ideale Vorbereitung und dann siehst halt nicht ganz so gut gegen die aus.

Natürlich alles Dinge, die mit einem besseren Trainer auf magische Art und Weise ganz anders aussehen würden.

Ich finde, man macht es sich da viel zu einfach, wenn man da unter anderem die Aufregung um Arnie oder den individuellen Klasseunterschied hervorhebt. Nochmal: auch die Ukraine kocht nur mit Wasser. Unser Wasser hätte sogar ein bisschen mehr wertvolle Mineralstoffe zu bieten. Aber die kochen eben nach einem guten Rezept, und das sieht unterm Strich deutlich besser aus. 

Wenn der Koch bestenfalls mittelmäßiges Gasthaus-Niveau hat, kann auch ein Kobe-Beef Filet wie ein Schultermeisl schmecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Patrax Slater schrieb vor 6 Minuten:

gregoritsch: das war nix. ist völlig in der luft gehangen und hat keine ansätze gezeigt in die tiefe zu laufen. vl hatte er aber bis zu seiner auswechslung wieder auf so einen mörder assist von alaba gewartet :ratlos: Note 5

Fand ihn ja auch nicht gut, aber mal ehrlich: Was hätte er machen sollen? Unsere "Angriffe" waren reines Kugel hin und herschieben um den 16er. Bei Umschaltsituationen wurde jedes Mal verzögert, sodass die Holländer wieder formiert waren. Gregoritsch hatte jedes mal 2-3 Gegner um sich. Flanken gabs selten und wenn dann ins Niemandsland. Imo war er a armer Hund da vorne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kysyourself schrieb vor 2 Minuten:

Fand ihn ja auch nicht gut, aber mal ehrlich: Was hätte er machen sollen? Unsere "Angriffe" waren reines Kugel hin und herschieben um den 16er. Bei Umschaltsituationen wurde jedes Mal verzögert, sodass die Holländer wieder formiert waren. Gregoritsch hatte jedes mal 2-3 Gegner um sich. Flanken gabs selten und wenn dann ins Niemandsland. Imo war er a armer Hund da vorne...

ich kann einen spieler der kaum im spiel involviert ist besser benoten.

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kysyourself schrieb vor 3 Minuten:

Fand ihn ja auch nicht gut, aber mal ehrlich: Was hätte er machen sollen? Unsere "Angriffe" waren reines Kugel hin und herschieben um den 16er. Bei Umschaltsituationen wurde jedes Mal verzögert, sodass die Holländer wieder formiert waren. Gregoritsch hatte jedes mal 2-3 Gegner um sich. Flanken gabs selten und wenn dann ins Niemandsland. Imo war er a armer Hund da vorne...

Mache ihm da auch keinen Vorwurf. Die Solospitze bewirkt da nichts, wenn kein schlüssiges System vorhanden ist, um den Ball nach vorne auf die Spitze zu bekommen. 

Es war auch klar zu Erkennen, dass Foda hier außer einigen 1:1 Auswechslungen ohne Systemanpassung nach 60 Minuten einfach rein gar nichts parat hatte. Er hofft einfach auf individuelle Klasseleistungen, und das wird scheinbar auch so trainiert.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Schmankerl für mich gestern war eine Aktion in den ersten 15Min, bei der Frenkie de Jong 3 Österreicher aussteigen lässt und Schlager dabei so schwindlig gespielt hat, dass der einen Bauchfleck gemacht hat :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
marsh23 schrieb vor 7 Minuten:

Schmankerl für mich gestern war eine Aktion in den ersten 15Min, bei der Frenkie de Jong 3 Österreicher aussteigen lässt und Schlager dabei so schwindlig gespielt hat, dass der einen Bauchfleck gemacht hat :lol:

So kannst leider die Partie zusammenfassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.