[NACH] Niederlande - Österreich 2:0 (1:0)


Zwara

Recommended Posts

Postinho
flanders schrieb vor 2 Minuten:

Ja das streite ich ab. Wenn es nur so einfach wäre. Keine Ahnung welches System diese Holländer ausgeschaltet hätte. Finde ich immer lustig, der Außenseiter verliert und das System ist Schuld. Welches System hätte gespielt werden müssen damit man heute gewonnen hätte?

Und zu den Einzelspielern, schau dir mal an wo die überall spielen. Also da kann es ja keine zwei Meinungen geben dass deren Mannschaft über unsere zu stellen ist. 

Wir haben eine gute Mannschaft, aber keine die das Zeug für ein Viertelfinale aufwärts hat. Von den Ansprüchen sollte man runter kommen, das hat uns 2016 schon das Genick gebrochen. Aber vermutlich spielen wir seit 25 Jahren das falsche System.

Hierzu fehlt mir ein Film ein "angriff ist die beste verteidigung" und genau so ein System schaltet die Holländer aus wie man auch gegen die Ukrainer gesehen hatte! Mit den richtigen Spielern und nicht den "besten" wäre dies auch möglich gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
lonelycowboy schrieb vor 27 Minuten:

Du machst den Fehler zu glauben dass Niederlande auch so gespielt hätte, wenn es länger 0:0 gestanden wäre oder wir gar in Führung gegangen wären.

Das ist nicht der Fall, die hätten jederzeit ihre Passivität beenden und einen Gang höher schalten können. Das hätte zwar theoretisch auch für uns Räume geöffnet aber eher zu heftigen und andauernden Schwimmübungen geführt, solange bis der von den Niederlanden erwünschte Torvorsprung wiederhergestellt worden wäre.

Nimm meinen Post nicht zu ernst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
wurb schrieb Gerade eben:

Hierzu fehlt mir ein Film ein "angriff ist die beste verteidigung" und genau so ein System schaltet die Holländer aus wie man auch gegen die Ukrainer gesehen hatte! Mit den richtigen Spielern und nicht den "besten" wäre dies auch möglich gewesen.

Wer sind die richtigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
killver schrieb vor 2 Minuten:

Hast recht, aber im NT kannst sowas nie so leicht antrainieren.

Man könnte ja evtl. ein Grundgerüst aus Spielern aufstellen, die eine gewisse Spielanlage schon intus haben. 

(Und dann als 200iq-Move diese genau das Gegenteil spielen lassen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Es steht und fällt alles auf dem Niveau mit der individuellen Qualität. Du kannst hinten drin stehen wie die Franzosen oder Ballbesitz ohne Ende spielen wie Italien..mit den Kickern kannst alles spielen, das ist dann egal.

Alle fordern irgendwas mit Mut...hätten wir Hosenscheisser gespielt hätten wir wsl nicht verloren denn dann wären wir hinten drin gestanden und ein Xerl ermauert, wär mir ehrlich gesagt lieber gewesen, vl Foda auch.

Aber der allgemein öffentliche Tenor war wir müssen toll spielen weil wir tolle Spieler haben. Wir müssen Pressen wie RB oder der Lask, oder Sturm, weil wir die super Kicker haben und dann alles niederreissen....nur auf dem Niveau ist das eine andere Welt, Wenn du eben gegen Top Kicker spielst is Pressing fürn Hugo denn die bleiben ruhig und spielen halt einmal berühren raus. Ist Holland heute einmal nervös geworden bei unseren Anpressen? Kann mi net erinnern...nur ist der Weg nach hinten dann halt weit und irgendwann geht dir die Luft aus vor lauter mutig spielen.

Ich bin nicht glücklich das Pressing und dieser angebliche Powerfussball jetzt so der Fussballgospel bei uns in der Liga geworden ist. RB gibt die LInie vor, die sollen lieber 1 mal berühren spielen, allen Fokus auf Technik legen und net Rennen bis zum Umfallen denn Rennen können auf dem Niveau alle, aber kicken eben halt auch und solang wir uns nicht technisch verbessern werden wir auf dem Niveau nie mithalten.

Aber da braucht man halt auch ein Bekenntnis dazu, die Trainer in unserer Liga sehen das leider alle anders, die glauben an tausend Systeme und daran das man superschlau und laufstark alles niederreissen kann. Aber das hat eben ein Limit das schneller kommt als man glaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
lonelycowboy schrieb vor 3 Minuten:

Also da wäre ich in Amsterdam seeeeeeeeeeeeehr vorsichtig. :D

 

a3d54dc3-0244-4438-912b-a9fb04e3bdc2.jpe

 

:lol:

Naja, da muss man durch... Dabei hilft eine eventuell :kiffer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flanders schrieb vor 2 Minuten:

Wer sind die richtigen?

Bin ich NT-Trainer? Nö, aber diese Mannschaft war es jedenfalls nicht, mir gefiel die Abwehr sehr gut aber alles was davor war, waren nicht die richtigen

bearbeitet von wurb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fixabsteiger schrieb vor 10 Minuten:

Hat der Wac die besseren Spieler als Gladbach, die Roma oder Feyenord.

Der Lask die besseren Spieler als Psv, Sporting, Basel.

Salzburg die besseren Kicker als Dortmund, Lazio, Liverpool?

Nein aber alle 3 haben Konzepte und wenn die aufgehen stellt man den großen auch mal ein Haxerl.

Wo is der Lask jetzt? Oder der WAC? Hat Salzburg schon was gewonnen in Europa?

Das ist ein Märchen, du zäumst das Pferd von vorn auf, aber hinten ist der Antrieb. Unterm Strich liegst an der Qualität der Spieler und nicht am System denn der Lask hatte in der Saison von der du sprichst auch Super Kicker, so wie der WAC und dann nicht mehr. Und dann waren sie, System hin oder her, auch wieder nicht so gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
wurb schrieb vor 2 Minuten:

Bin ich NT-Trainer? Nö, aber diese Mannschaft war es jedenfalls nicht, mir gefiel die Abwehr sehr gut aber alles was davor war, waren nicht die richtigen

Sei mir nicht böse, aber bisschen mühsam. Falsches System, die richtigen müssen spielen. Welche muss der Teamchef wissen. Ich denke wir sollten das einstellen, bringt nichts da zu diskutieren. Da haben wir ein zu unterschiedliches Bild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

Es war was man erwarten (von dieser Mannschaft mit Trainer Foda) durfte , nicht weniger aber auch nicht mehr. 

E: Foda wird mit dieser Mannschaft das Achtelfinale erreichen, also genau das Minimum was man erreichen MUSS.

bearbeitet von Schlauer Poet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.