Saisonvorbereitung 2021/22

Recommended Posts

pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Bin zwar nicht angesprochen, aber im Zentrum wohl ca.:

Martel Demaku 
Fitz

Braunöder Hahn
Jukic

Das ist genau das Problem, ich halte Jukic für zu stark in diesem Kader, um ihn auf die Bank zu setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
J.E schrieb vor 4 Minuten:

Das wird man dann sehen. Mir ist es halt rätselhaft, dass man die Bank den eigenen nicht zutraut.

Man hat mit Fischer einen Mann für den Flügel geholt. Das war notwendig, weil Sarkaria gegangen ist und es bei den YV kaum echte Flügelspieler gibt. Dann hat man noch zwei Außenverteidiger geholt, weil uns eben zwei Spieler für diese Positionen (Zwi & Poulsen) verlassen haben und weils bei den YV keine brauchbaren Außenverteidiger gibt. Ich wüsste nicht, wen man da von den eigenen in der KM auf die Bank setzen könnte. Wer auch immer auf der linken Seite infrage kommt, er hats nicht an Prokop/Martschinko vorbeigeschafft und rechts gibts Apollonio, der mich zumindest bis jetzt nicht überzeugen konnte. Auf den Positionen gibts bei uns einfach "nichts".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#RestoreTheSnyderverse

Es wird halt auch nächste Saison nicht jeder Jungspund aus Prinzip sielen, sondern die Formation mit der man glaubt gewinnen zu können. Chancen werden sich schon bieten, so breit ist der Kader auch wieder nicht.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb vor 40 Minuten:

Ich hätte es vor einigen Wochen hier so verstanden, dass sich einige um den Kader Sorgen machen, da zu klein...

Jetzt ist er zu groß?

Seien wir froh, dass wir zumindest hier mehrere Aufstellungsmöglichkeiten zusammen bringen. Ich mache mir keine Sorgen um die Mannschaft. Sie hat im wesentlichen im Vergleich zum Vorjahr nur EBP, Sarkaria und ev. Schössi verloren, da alle anderen eh lt. ASB keinen Platz mehr im Team haben sollten. Für Sarkaria haben wir Fischer und Keles, für EBP bekommen wir noch einen IV und Schössi ist halt derzeit mit Schoissi besetzt. Martins haben wir auch und der ist aus meiner Sicht echt gut. 

Und ja - wir haben Manfred Schmid!

Die Frage ist nicht die Menge der Spieler sondern wie der Kader im Vergleich zu unseren Konkurrenten aussieht, und da würde ich uns als klassische Wundertüte einschätzen. Wenn alles aufgeht kann da einiges drin sein, am Papier spielen wir so eher um Platz 6-8. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
behave yourself schrieb Gerade eben:

Das ist genau das Problem, ich halte Jukic für zu stark in diesem Kader, um ihn auf die Bank zu setzen.

Würde lieber Martel-Jukic-Fitz sehen eigentlich, obwohl Demaku am Ende der letzten Saison mir schon auch gut gefallen hat. Wenn Du halt Jukic statt Fitz aufstellst, fehlt schon sehr viel Kreativität. Mein Wunsch derzeit wäre:

Pentz

Teigl - IV - Handl - Suttner

Martel Jukic

Pichler   Fitz     Fischer

Djuricin  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fis schrieb vor 2 Minuten:

Würde lieber Martel-Jukic-Fitz sehen eigentlich, obwohl Demaku am Ende der letzten Saison mir schon auch gut gefallen hat. Wenn Du halt Jukic statt Fitz aufstellst, fehlt schon sehr viel Kreativität. Mein Wunsch derzeit wäre:

Wenn Fitz sich steigert bzw konstant spielt wäre das interessant, letzte Saison hätte er die Hälfte der Spiele auf die Bank gehört...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
maxglan schrieb vor 5 Minuten:

Man hat mit Fischer einen Mann für den Flügel geholt. Das war notwendig, weil Sarkaria gegangen ist und es bei den YV kaum echte Flügelspieler gibt. Dann hat man noch zwei Außenverteidiger geholt, weil uns eben zwei Spieler für diese Positionen (Zwi & Poulsen) verlassen haben und weils bei den YV keine brauchbaren Außenverteidiger gibt. Ich wüsste nicht, wen man da von den eigenen in der KM auf die Bank setzen könnte. Wer auch immer auf der linken Seite infrage kommt, er hats nicht an Prokop/Martschinko vorbeigeschafft und rechts gibts Apollonio, der mich zumindest bis jetzt nicht überzeugen konnte. Auf den Positionen gibts bei uns einfach "nichts".

Dann bleibt immer noch die Frage, warum man bei Prokop die Option gezogen hat, und jährlich linke Außenverteidiger verpflichtet. Wenn ich kein Geld habe, im UPO spiele, dann leiste ich mir neue für die Bank? Desweiteren stellt sich die Frage, warum wir bei den YV nicht umschulen, bzw. wird das in der AKA gemacht? 

Jaissle zb ließ die Spieler auf den verschiedensten Positionen spielen. Bei uns holt man gar Spieler für eine bestimmte Position für die Amateure. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Die Frage ist nicht die Menge der Spieler sondern wie der Kader im Vergleich zu unseren Konkurrenten aussieht, und da würde ich uns als klassische Wundertüte einschätzen. Wenn alles aufgeht kann da einiges drin sein, am Papier spielen wir so eher um Platz 6-8. 

Das Gras ist ja immer grüner auf der anderen Seite, aber wenn ich sehe, wie sich andere Ligakonkurrenten verstärken (zB Wattens bekommt wieder einen Juve-Stürmer) und wir dann in der 2. portugiesischen Liga fündig werden, ist in Bezug auf unseren Kader schon eine gewisse Portion Skepsis angebracht.

Ich weiß, dass man sich in unserer aktuellen Situation keine Wundertransfers erwarten kann, aber ein paar namhafte Leihen sollten schon drin sein für uns. Gerade in der IV muss ein Abwehrchef geholt werden, denn selbst mit EPB hats zuletzt nur fürs UPO gereicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Wenn Fitz sich steigert bzw konstant spielt wäre das interessant, letzte Saison hätte er die Hälfte der Spiele auf die Bank gehört...

Der Vorteil wäre halt, dass das Team mehr oder weniger eingespielt ist und das System gleich bleibt. Es käme ein IV und Fischer dazu nur. Fischer schätze ich nach dem ersten Spiel als defensiv doch deutlich stärker als Sarkaria ein (dafür offensiv schwächer). OPO wäre knapp drinnen denke ich. Aber es MUSS ein guter IV her, Handl wird das nicht packen wenn er die Verantwortung schultern muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#RestoreTheSnyderverse
behave yourself schrieb vor 20 Minuten:

Es kommt ja ohnehin anders als geplant. Es wird Verletzungen geben, Spieler die nicht überzeugen / außer Form geraten. Und schon muss man sich etwas Kreatives einfallen lassen. Da spielt dann doch einer auf der Außenbahn oder auf der 8, den mal lieber im OM sehen möchte, oder umgekehrt.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 52 Minuten:

Wenn dieser Monti halbwegs was kann (3er-IV) und zusätzlich noch ein nomineller 1er-IV kommt, zumindest auf Niveau von Handl, dann ist das denke ich ein (recht klarer) OPO-Kader. Mal schauen, ob das klappt. 

Sollte uns Wimmer ersatzlos verlassen könnte es dennoch wieder eng(er) werden, wenngleich ich heuer von einem deutlich verbesserten Fitz und einem nochmal gesteigerten Pichler ausgehe. Ein unverletzter Djuricin oben drauf und wir werden vorne VIEL schlagkräftiger als am letzten Saisonbeginn sein. 

Da Wimmer ja interessante Angebote hat, gehe ich davon aus, dass wir ihn nicht halten können/wollen. Allerdings könnten wir uns dann auch einen Ersatz leisten. Und Insignia ist ja auch noch da - auch wenn einige hier es nicht glauben wollen....;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Da Wimmer ja interessante Angebote hat, gehe ich davon aus, dass wir ihn nicht halten können/wollen. Allerdings könnten wir uns dann auch einen Ersatz leisten. Und Insignia ist ja auch noch da - auch wenn einige hier es nicht glauben wollen....;-)

aja, die haben uns ja schon einen tollen Spieler für die YV gebracht. Bitte mehr davon :metalbanana:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 15 Minuten:

Ich denke, dass wir eher um 3-5 mitspielen werden. Die Mannschaft hat sich konsolidiert - auch ein Verdienst von Stöger - und die Abläufe werden immer besser. Mit MS kann es eigentlich nicht schlechter werden, denke ich. Und die Verpflichtungen bisher lassen ebenfalls hoffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tifoso vero schrieb Gerade eben:

Ich denke, dass wir eher um 3-5 mitspielen werden. Die Mannschaft hat sich konsolidiert - auch ein Verdienst von Stöger - und die Abläufe werden immer besser. Mit MS kann es eigentlich nicht schlechter werden, denke ich. Und die Verpflichtungen bisher lassen ebenfalls hoffen. 

:lol:

Das gehört auf alle Fälle gesichert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 4 Minuten:

Dann bleibt immer noch die Frage, warum man bei Prokop die Option gezogen hat, und jährlich linke Außenverteidiger verpflichtet. Wenn ich kein Geld habe, im UPO spiele, dann leiste ich mir neue für die Bank? Desweiteren stellt sich die Frage, warum wir bei den YV nicht umschulen, bzw. wird das in der AKA gemacht? 

Jaissle zb ließ die Spieler auf den verschiedensten Positionen spielen. Bei uns holt man gar Spieler für eine bestimmte Position für die Amateure. 

Das mit der Option ist mir auch ein Rätsel, wenn man ihm die KM eh nicht zutraut.

Umschulen ist eh nett und funktioniert ganz sicher auch in einigen Fällen, aber gerade in der IV ist das nur bedingt möglich. Oder willst ein 1,75 großes Hendl zum IV umschulen? Die dafür benötigte Physis ist in unserer Akademie offensichtlich unterrepräsentiert, weshalb man von außen zuholen muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag