Frankreich - Deutschland


Strafraumkobra

Recommended Posts

halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:


Nein, so ist das nicht. X Kameras aus jeder Blickrichtung sehen einfach mehr als der Schiri am Feld, das hat absolut nichts mit blind oder parteiisch zu tun, auch wenn wir Fans in unserer Emotion diese Bezeichnungen oft unreflektiert äußern.

Du bist doch American Football - affin. Auch dort wird der Call on the field nur dann geändert, wenn er sich eindeutig widerlegen lässt. Man will die Kompetenz und Autorität des Schiris am Feld einfach so wenig wie möglich einschränken.

Der VAR wird auch in Zukunft nicht die Entscheidungen treffen die wir Fans uns wünschen (also immer die eine Hälfte der Fans), er wird die Entscheidungen treffen die das Regulativ ihm vorgibt. Dadurch werden klare Fehlentscheidungen deutlich reduziert (wie etwa gestern das vorentscheidende 2:0 für Frankreich eine gewesen wäre), die umstrittenen bleiben aber naturgemäß.
Und bei allem Verständnis für die Meinung, dass das ein Elfer war - das ist ja auch meine Meinung - umstritten wäre der allemal gewesen, so oder so.

Ja, aber ansehen tut es sich der Ref im Football auch selbst. Es ist im Football halt aber auch so, dass das was die Refs via Video entscheiden (Gefangen oder nicht, TD oder nicht) leichter zu klären ist (meistens) als eine Foul Entscheidung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es wurde hier sicher schon mehrfach diskutiert, aber mir sind 44 Seiten jetzt zu viel in meiner kurzen Mittagspause:-)

Wie seht ihr das Tackling von Hummels an Mbappe im Strafraum von hinten? Er trifft eindeutig zuerst den fuß und das Tackling ist von hinten. Für mich war das ein glasklarer Elfer ohne jedwege Diskussion, aber selbst unser ORF Schiriexperte sieht das nicht so.

Liege ich da wirklich so falsch? VAR hat auch nicht eingegriffen weil offensichtlich keine grobe Fehlentscheidung. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpi schrieb vor 4 Minuten:

Es wurde hier sicher schon mehrfach diskutiert, aber mir sind 44 Seiten jetzt zu viel in meiner kurzen Mittagspause:-)

Wie seht ihr das Tackling von Hummels an Mbappe im Strafraum von hinten? Er trifft eindeutig zuerst den fuß und das Tackling ist von hinten. Für mich war das ein glasklarer Elfer ohne jedwege Diskussion, aber selbst unser ORF Schiriexperte sieht das nicht so.

Liege ich da wirklich so falsch? VAR hat auch nicht eingegriffen weil offensichtlich keine grobe Fehlentscheidung. :ratlos:

Ich hätte ohne mir der Wimper zu zucken Elfer gegeben. Und Rot. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Alpi schrieb vor 55 Minuten:

Es wurde hier sicher schon mehrfach diskutiert, aber mir sind 44 Seiten jetzt zu viel in meiner kurzen Mittagspause:-)

Wie seht ihr das Tackling von Hummels an Mbappe im Strafraum von hinten? Er trifft eindeutig zuerst den fuß und das Tackling ist von hinten. Für mich war das ein glasklarer Elfer ohne jedwege Diskussion, aber selbst unser ORF Schiriexperte sieht das nicht so.

Liege ich da wirklich so falsch? VAR hat auch nicht eingegriffen weil offensichtlich keine grobe Fehlentscheidung. :ratlos:

Die große Mehrheit hier ist auch deiner Meinung...klarer Elfmeter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Eldoret schrieb vor 26 Minuten:

Die große Mehrheit hier ist auch deiner Meinung...klarer Elfmeter

 

Hugo_Maradona schrieb vor einer Stunde:

Ich hätte ohne mir der Wimper zu zucken Elfer gegeben. Und Rot. :D 

Okay - ich dachte mir schon gestern Abend WTF?? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Eldoret schrieb vor 50 Minuten:

Die große Mehrheit hier ist auch deiner Meinung...klarer Elfmeter

Die große Mehrheit hier ist auch wenig objektiv. Nachdem international wenig bis gar nicht darüber diskutiert wird, war es wohl zu mindest kein klarer Elfmeter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Coops schrieb vor 4 Stunden:

Die große Mehrheit hier ist auch wenig objektiv. Nachdem international wenig bis gar nicht darüber diskutiert wird, war es wohl zu mindest kein klarer Elfmeter.

Wird wenig diskutiert weil es nicht spielentscheidend war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Tja, Deutschland hat insgesamt ganz gut gespielt und selbstverständlich trotzdem verdient verloren. Die Elferszene, ja, naja ich hab schon noch klarere gesehen, ein kleines bisserl Verständnis hab ich also, dass der VAR nicht overruled, aber logisch, geb ich gerne zu, wär die Szene andersrum gewesen, Varane gegen Havertz oder so, dann würd ich da schon auch gern einen Elfer dafür haben wollen. Es war eigentlich ein cooles Tackling, aber bevor Hummels den Ball spielt touchiert er Mbappe natürlich schon, bei dem Tempo dann, ja ok, Elfer.

Im Thread hab ich jetzt oft die Meinung gelesen, dass Frankreich da im Halbgas unterwegs war und locker noch 2-3 Gänge hochschalten hätte können. Der Meinung bin ich nicht. Das war gestern genau das, was sie halt spielen, so sind sie auch Weltmeister geworden. Auch wenn manche glauben, dass das gestern gar nicht so gut war von Frankreich, doch war es schon, zu der Leistung kann man sicher keine 2 Gänge mehr hochschalten. Das war eine fast perfekte, fast fehlerlose Leistung, auswärts gegen ein motiviertes und nicht schlechtes Deutschland. Die haben uns im Endeffekt total auseinander genommen, uns keine Chance gelassen, machen sie da irgendwas anders, versuchen irgendwie noch hoch zu schalten, offensiver zu werden, dann läuft das wahrscheinlich anders, dann lassen sie wahrscheinlich auch selber mehr zu. 

Wie gesagt, die spielen das eh immer so. Sicher stehen ist mal allererste Pflicht, gegen Ballbesitzmannschaften wie Deutschland geht es dann über das Tempo von Griezman und vor allem Mbappe, gegen tief stehende Gegner gehts dann halt mehr über die echte 9. Giroud bei der WM und jetzt natürlich noch stärker Benzema. Wenn du solche Waffen in der Offensive hast, dann spielst das halt genauso und das ist dann auch höchster Gang. Das Mittelfeld Frankreichs ist ja jetzt auch nicht gerade das "Kreativ-Powerhouse" schlechthin. Kante, Pogba, Rabiot, mit Ball sind Kroos, Gündogan sicher nicht die schlechteren, gegen den Ball aber natürlich absolut schon.

Gosens gegen Pavard ist natürlich mindestens Gelb. Gosens versucht halt an den Ball zu kommen, trotzdem darf er da niemals so hin gehen, das ist einfach nur rücksichtslos. Für mich persönlich reicht Gelb da gerade noch, Rot ist auch keine Fehlentscheidung, gar keine Karte ist ein Witz. Pavard, der kurzzeitig bewusstlos war, hätte nicht weiterspielen sollen (dürfen), da ist man im Fussball immer noch nicht auf der Höhe bei solchen Sachen. Schiri war eh der schlechteste Mann auf dem Feld, fand ich. Soll keine Ausrede sein, natürlich hat der uns nicht das Spiel verloren, aber er war schon sehr unsicher, mit vielen seltsamen Entscheidungen und Zweikampfbewertungen. Die Gelbe gegen Kimmich nach ca. 10 min war eine ziemliche Gemeinheit. Kommt halt knapp zu spät, versucht klar erkennbar noch zurückzuziehen. Da waren locker 5-6 Sachen auf beiden Seiten drin, die mehr Gelb waren als das.

Ansonsten, als natürlich Deutschland-Fan, kann ich eigentlich keinem deutschen Spieler einen Vorwurf machen, die Leistung war ok, die Einstellung war absolut ok, man hat definitiv alles probiert und ist halt an einem besseren, clevereren Gegner gescheitert. Sicher keine Schande so ein Spiel zu verlieren. Die Spieler sind ok, der ausgewählte Kader passt, die Formation und das System passen halt nicht. Das ist halt Bayern ohne Lewandowski. Dreierkette damit die Aussen unbesorgt gehen können, die haben dann aber keine Abnehmer. Defensives Mittelfeld nicht vorhanden und die 3 Offensiv-Leute Müller, Gnabry, Havertz passen nicht zusammen. Man kann das so nicht spielen, wenn man einen Gnabry auf die 9 stellt. Das ist nur der Versuch, alle grossen Namen irgendwie in die Aufstellung zu klopfen. Wir haben schon seit relativ langer Zeit grosse Probleme Tore zu machen, wir spielen immer noch einen ziemlich ineffektiven Ballbesitzfussball, das hätte man längst umstellen müssen. Der Kader schreit nach 4-2-3-1 und schnellem Umschaltspiel. Kimmich muss auf die 6, sonst wirst im Mittelfeld von den starken Mannschaften aufgefressen, mit den langsamen, eher zweikampfschwachen Kroos und Gündogan. 

Das grösste Problem Deutschlands heißt definitiv Löw, wie sehr der den Faden verloren hat, zeigt dass er gestern unseren einzigen echten 9er (Volland) in der 86. min bringt und der dann die restlichen 12 min den linken Aussenverteidiger gibt. So was verrücktes hab ich noch extrem selten gesehen. Vergleichbar ungefähr damit, dass bei der EM 2016 Harry Kane die Ecken Englands in den Nachthimmel gedroschen hat, anstatt als Goalgetter und guter Kopfballspieler in der Mitte zu stehen. Bin natürlich nur ein Sofa-Amateur aber manchmal fragst dich echt, wie hochbezahlte Trainer-Teams auf so einen Schwachsinn kommen. Bist nur 0:1 hinten, hast alle Chancen die letzten 10 min nochmal alles oder nix zu spielen und stellst den einzigen echten Strafraumstürmer im Kader auf LAV, nö, also wirklich nicht...

Tja, schau mer mal, wie es weitergeht, Portugal liegt uns ja eigentlich ganz gut, die sind uns auch physisch nicht so überlegen, wie die Franzosen, trotzdem wird das natürlich verdammt schwer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Hugo_Maradona schrieb vor 7 Stunden:

Ich hätte ohne mir der Wimper zu zucken Elfer gegeben. Und Rot. :D 

.. speziell für den lieben Mats den Sympathieträger. Für den freuts mich besonders, dem bescheidenen Ritter der deutschen Zunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
wynton schrieb vor 2 Stunden:

Das grösste Problem Deutschlands heißt definitiv Löw, wie sehr der den Faden verloren hat, zeigt dass er gestern unseren einzigen echten 9er (Volland) in der 86. min bringt und der dann die restlichen 12 min den linken Aussenverteidiger gibt. So was verrücktes hab ich noch extrem selten gesehen. Vergleichbar ungefähr damit, dass bei der EM 2016 Harry Kane die Ecken Englands in den Nachthimmel gedroschen hat, anstatt als Goalgetter und guter Kopfballspieler in der Mitte zu stehen. Bin natürlich nur ein Sofa-Amateur aber manchmal fragst dich echt, wie hochbezahlte Trainer-Teams auf so einen Schwachsinn kommen. Bist nur 0:1 hinten, hast alle Chancen die letzten 10 min nochmal alles oder nix zu spielen und stellst den einzigen echten Strafraumstürmer im Kader auf LAV, nö, also wirklich nicht...

Richtig! Mehr gibt es eigentlich kaum zu sagen.

Ein guter Trainer hätte nach den ersten 45 Minuten erkennen müssen, dass Frankreich über die Außen verwundbar ist. Nachdem es eh 0:1 steht, muss man dann eben die 5'er Kette auflösen, Ginter (der m.E. gestern wieder richtig gut war) gibt den RV, Kimmich rückt ins Zentrum, Gnabry geht auf die rechte Außenbahn, Sane oder Werner für Havertz und Volland für Gündogan oder Kroos. Dann hat man doppelt besetzte Außen mit schnellen 1 gegen 1 Spielern, einen richtigen Stürmer im Zentrum (plus Müller in seinem Dunstkreis) und die Doppelsechs mit Kimmich plus Kroos oder Gündogan, die dann am und um den 16'er lauern und immer für einen gefährlichen Distanzschuss gut sind. Das hätte dann nochmal richtig interessant werden können. 

Insgesamt war das Spiel viel offener/ausgeglichener als ich vorher dachte. Auch die Match-Statistik sowie die internationalen Stimmen/Analysen ziemlich ausgeglichen. Da wäre m.E. mehr drin gewesen. Leider sitzt das Hauptproblem -wie auch in dem Post oben bereits beschrieben- auf der Trainerbank. Und dieses Problem löst sich erst nach dem Turnier auf. Auch diese hohle Phrasendrescherei von Löw nach dem Spiel, wirklich schwer zu ertragen!

Bleibt noch die Erkenntnis, dass es schwerer als gestern bei diesem Turnier sicher nicht mehr wird und das Weiterkommen auch immer noch möglich ist.

Trotzdem: Löw auf der Bank ist schon ein echtes Handicap.

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Homegrower schrieb vor 4 Stunden:

Na wenigstens bist du objektiv :lol:

Ich sage ja nicht, dass es kein Elfmeter war. Ich sage nur, dass in dieser Szene keine klare Fehlentscheidung getroffen wurde und ja, das ist objektiver als der Großteil der Kommentare hier :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
wynton schrieb vor 2 Stunden:

Im Thread hab ich jetzt oft die Meinung gelesen, dass Frankreich da im Halbgas unterwegs war und locker noch 2-3 Gänge hochschalten hätte können. Der Meinung bin ich nicht. Das war gestern genau das, was sie halt spielen, so sind sie auch Weltmeister geworden. Auch wenn manche glauben, dass das gestern gar nicht so gut war von Frankreich, doch war es schon, zu der Leistung kann man sicher keine 2 Gänge mehr hochschalten. Das war eine fast perfekte, fast fehlerlose Leistung, auswärts gegen ein motiviertes und nicht schlechtes Deutschland.

Richtig, vor allem wenn man sieht, welches Laufpensum da die gesamte französische Mannschaft inklusive Offensivstars aufgebracht hat. Da hat nun wirklich jeder mit vollem Einsatz nach hinten gearbeitet um uns auch ja keinen Zentimeter zu viel Platz zu lassen. 

Und ja, genau so sieht das bei ihnen aus, wenn sie voll konzentriert gegen einen starken Gegner am Werk sind. Von der Spielweise her ganz anders als die Spanier in ihrer Glanzzeit. Physisch extrem stark und robust mit schnellem und schnörkellosem Vertikalspiel. Taktisch wird nahezu perfekt verschoben, so dass der Gegner ständig unter enormen Druck gesetzt werden kann. Und vorne eben genau das was uns fehlt ... gnadenlose Effizienz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Coops schrieb vor 8 Stunden:

Die große Mehrheit hier ist auch wenig objektiv. Nachdem international wenig bis gar nicht darüber diskutiert wird, war es wohl zu mindest kein klarer Elfmeter.

Bei einem großen Turnier in einem Deutschland-Thread im ASB nach Objektivität zu suchen, dürfte ein nicht besonders erfolgsversprechendes Vorhaben sein :)

Tatsächlich scheinen mir die "Deutschland-Neurosen" stetig zuzunehmen :nein:

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.