Ehemaliges Trainerduo - Helm und Pogatetz


Powerwolf

Recommended Posts

Experte für eh alles
Feigling10 schrieb vor 4 Stunden:

ob Schlaudraff das jetzt besser machen wird, wage ich ein wenig zu bezweifeln aber man wird es sehen.  

ist im Grunde wurscht, das Duo hat die Saison vergeigt. Ob man jetzt Dritter oder Sechster wird ist eigentlich wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
_UndertakeR_ schrieb vor 8 Minuten:

absteigen sollte man dennoch nicht :davinci:

positiv sehen, dann sind wir der weltweit erste Regionalligst, dessen Kicker mit nagelneuen VWs herumgurken und mit einem Partner aus der deutschen Bundesliga :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Menschlich gesehen tut es mir leid um die beiden da sie durchwegs sympathisch waren, sportlich war die Trennung aber alternativlos. Für mich haben sie viel zu lange an einer Spielphilosophie festgehalten, die einfach nicht für diese Liga passt wenn du nicht in der Offensive absolute Ausnahmekönner hast…und selbst dann ist dieses ballbesitz-lastige Spiel ohne Plan B irgendwann zum scheitern verurteilt weil sich die Gegner drauf einstellen - siehe Spanien oder Barcelona. 
Unser größtes plus wäre die Schnelligkeit unserer Offensive und genau die ist zu Gunsten von wertlosem Ballbesitz geopfert worden denn so hatte jeder Gegner genug Zeit, sich hinten gut aufzustellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sportfreund1 schrieb vor 17 Minuten:

Menschlich gesehen tut es mir leid um die beiden da sie durchwegs sympathisch waren, sportlich war die Trennung aber alternativlos. Für mich haben sie viel zu lange an einer Spielphilosophie festgehalten, die einfach nicht für diese Liga passt wenn du nicht in der Offensive absolute Ausnahmekönner hast…und selbst dann ist dieses ballbesitz-lastige Spiel ohne Plan B irgendwann zum scheitern verurteilt weil sich die Gegner drauf einstellen - siehe Spanien oder Barcelona. 
Unser größtes plus wäre die Schnelligkeit unserer Offensive und genau die ist zu Gunsten von wertlosem Ballbesitz geopfert worden denn so hatte jeder Gegner genug Zeit, sich hinten gut aufzustellen. 

Genau darum wurde George Davies abgegeben weil er für das System zu schnell war. Mm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
_UndertakeR_ schrieb vor 4 Stunden:

Laut Krone wurden die Verträge mit einer festgesetzten Abschlagszahlung aufgelöst.

das klingt nach einer vernünftigen Vereinsführung, sehr gut. Nicht nur mir ist da wohl ein kalter Schauer übern Rücken gelaufen bei dem Gedanken, man müsste das Duo bis Mitte 2025 weiter füttern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
_UndertakeR_ schrieb vor 24 Minuten:

Kann jemand NöN+ Artikel lesen und eventuell kurz ein bisschen zusammenfassen?

noen.at/skn-st-poelten-trainingsmethoden-befeuerten-trainer-wechsel

Ist mittlerweile frei zu lesen; Scheinbar gab es vorallem nach dem Stripfing Spiel div. Strafmaßnahmen vom Trainerteam. Eine davon: Sondertraining am Tag nach dem Spiel, zudem die Trainer dann nicht erschienen sind ...
Pogatetz soll auch vermehr mit den Jungen wie Barlov  und Co aneinandergeraten sein.

Wenn man das so liest, dann war es mehr als notwendig, den Schlussstrich zu ziehen.

Interessant auch:
 

Zitat

Es soll aber auch Strömungen im Verein gegeben haben, sich lediglich von Pogatetz zu trennen und weiter auf Helm zu bauen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
_UndertakeR_ schrieb vor 29 Minuten:

Kann jemand NöN+ Artikel lesen und eventuell kurz ein bisschen zusammenfassen?

noen.at/skn-st-poelten-trainingsmethoden-befeuerten-trainer-wechsel

Bei mir am Handy nicht unter einer Paywall

Nach so einer Partie wie gegen Stripfing sind härtere Trainingsmaßnahmen erforderlich, fast schon Pflicht. Wie hart es schlussendlich wirklich war und ob Grenzen überschritten wurden wissen wir nicht. Schlaudraff verneint es

Die Begründung der Maßnahme des Straftrainings zu dem die Trainer dann bewusst selber nicht erschienen sind find ich auch noch vertretbar. Der Denkzettel hat dann halt nicht funktioniert, das Spiel gegen Leoben war genauso oasch

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Der Pogatetz hat einige junge Spieler traktiert, zumindest hat man das schon in den Wochen vor der Entlassung gerüchteweise gehört, soll teilweise auch ziemlich drüber gewesen sein, ich hätt es daher sogar zu einem gewissen Grad verstanden, wenn man voläufig nur Pogatetz entlassen und mit Helm bis zur Winterpause gespielt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Prometheus schrieb vor 15 Minuten:

Der Pogatetz hat einige junge Spieler traktiert, zumindest hat man das schon in den Wochen vor der Entlassung gerüchteweise gehört, soll teilweise auch ziemlich drüber gewesen sein

Da wundert es mich jetzt nicht mehr, dass unsere Jungen so komplett verunsichert waren diese Saison. Macht das Ganze um so unverständlicher, dass man nicht schon früher reagiert hat ...

Saclic schrieb vor 53 Minuten:

Die Begründung der Maßnahme des Straftrainings zu dem die Trainer dann bewusst selber nicht erschienen sind find ich auch noch vertretbar.

Also ich finde das als reinste Zumutung. Mehr Training wenns schlecht läuft ok, aber mit der Intention dass man das Spiel verbessert und nicht Spieler verarscht ...

Saclic schrieb vor 53 Minuten:

Der Denkzettel hat dann halt nicht funktioniert, das Spiel gegen Leoben war genauso oasch

Das war eigentlich gegen Stripfing schon zu sehen, dass die Spieler keine Motivation hatten und irgendwie machte es auch den Eindruck, dass die Mannschaft gegen die Trainer gespielt hat, in der Hoffung erlöst zu werden. Und solche "Scheintrainings" haben da sicher keine positive Wirkung gehabt.

 

Bei der Entlassung dachte ich noch, ok hat halt beim SKN nicht funktioniert die Idee der Beiden, war halt Pech. Aber solche Sachen hinterlassen dann doch einen sehr bitteren Beigeschmack :redangry:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Helm alleine hätte ohne Pogatetz vermutlich nicht weitergemacht. Die gibts angeblich nur im Doppelpack laut eigenen Aussagen.

Wobei ich das auch nicht als Lösung gesehen hätte. Die haben das gemeinsam verbockt. Und das Vertrauen der Spieler ist sicher nicht nur in einen des Duos geschwunden. Das hätte dieses Debakel einfach nur in die Länge gezogen. So wurde ein sauberer Schlussstrich gezogen.

Wenn die Anschuldigungen gegen Pogatetz stimmen muss man fairerweise auch sagen, dass Helm ja auch die Schnauze aufmachen hätte können wenn er sowas sieht. Hat er offenbar nicht gemacht. Das spricht für sich.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Powerwolf schrieb vor 9 Minuten:

Also ich finde das als reinste Zumutung. Mehr Training wenns schlecht läuft ok, aber mit der Intention dass man das Spiel verbessert und nicht Spieler verarscht ...

 

Die reinste aller reinsten Zumutungen war die 2te Halbzeit in Stripfing

den Gedanken hinter dieser Aktion kann ich nachvollziehen, ist halt voll nach hinten losgegangen und damit habens endgültig das Vertrauen der Mannschaft verloren. Im Nachhinein ist man immer gescheiter, wenns die Kurve gekratzt hätten, hätte es niemanden mehr danach gejuckt.

Mein Mitleid für Profifußballer die zur Strafe einmal zu viel aufs Trainingsgelände gefahren sind hält sich in Grenzen. Den Pendlern und Familienvätern Ramsebner und Tadic (bei zweiterem bezweifle ich dass der täglich zwischen Hartberg und Stp hin und her fährt) ist es zugegebenermaßen bisschen unfairer, das seh ich ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wie so oft kommen in Führungspositionen oft die Narzissten kombiniert mit einem Heißluftballon, das dürfte v.a. bei Pogatetz stark ausgeprägt sein so wie sich das für mich anhört ….

 

Sind wir froh dass die beiden Weg sind ….

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.