Powerwolf Postaholic Geschrieben 1. November 2021 (bearbeitet) Saclic schrieb vor 13 Stunden: Wolfsburg wird nur das Beste für uns wollen Wolfsburg wird nur das Beste für von uns wollen --> ja, unsere jungen Talente Aber im Ernst. Klar werden die schon nicht vorhaben uns gegen die Wand zu fahren, aber ob dann vielleicht nicht doch mal Leute geholt werden, die eher zum "ausprobieren" für Wob interessanter sind als für unseren Erfolge bin ich mir nicht so sicher ... bearbeitet 1. November 2021 von Powerwolf 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 1. November 2021 Powerwolf schrieb vor 16 Minuten: Aber im Ernst. Klar werden die schon nicht vorhaben uns gegen die Wand zu fahren, aber ob dann vielleicht nicht doch mal Leute geholt werden, die eher zum "ausprobieren" für Wob interessanter sind als für unseren Erfolge bin ich mir nicht so sicher ... wenn Wolfsburg einen Spieler für ihren Profikader in St. Pölten "testen" will, ist das sicher kein Nachteil für den SKN. Egal ob BuLi oder 2. Liga. Das wären Kaliber, die sich der Verein von sich aus nie leisten könnte. Und das kostenlos. Wir hätten auch jetzt schon Leihspieler mit ganz anderem Potential wenn wir nicht abgestiegen wären. Einen Kasten kannst von einem Jahr 2. Ö-Liga überzeugen, Spieler mit höherer Qualität eben nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak ASB-Halbgott Geschrieben 1. November 2021 SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden: wenn Wolfsburg einen Spieler für ihren Profikader in St. Pölten "testen" will, ist das sicher kein Nachteil für den SKN. Egal ob BuLi oder 2. Liga. Das wären Kaliber, die sich der Verein von sich aus nie leisten könnte. Und das kostenlos. Wir hätten auch jetzt schon Leihspieler mit ganz anderem Potential wenn wir nicht abgestiegen wären. Einen Kasten kannst von einem Jahr 2. Ö-Liga überzeugen, Spieler mit höherer Qualität eben nicht. Der Kasten wäre meines wissens nach beinahe bei St.Pauli gelandet in der 2 BL,als die Anfrage von St.Pauli kam hatte er uns schon zugesagt bzw.war der Leihvertrag schon unterschrieben,wie man in der zwischenzeit sieht ist das kein schlechter Goalie,vorallem der ist erst 20!Warum der am Anfang so geschwommen hat weiß ich nicht,evtl.die fehlende Spielpraxis hat er doch aufgrund von der Covidunterbrechung im Amateurfussball voriges Jahr kaum spiele bestritten! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 22. November 2021 (bearbeitet) wir haben da natürlich alle verschiedene Ansichten und ist auch gut so. Mir schwirrt einfach seit Monaten bei vielen Spielen im Kopf herum, was ein erfahrener Trainer (etwa Klaus Schmidt) mit diesem sicher nicht billigen und vor allem qualitativ hochwertigen Kader, gespickt mit erfahrenen Kickern, erreichen könnte. Es tut einfach weh, dass sich der Verein als Spielwiese für zwei Lehrbuben hergibt, von denen der eine nicht einmal die notwendige Trainerausbildung hat und der andere als Aktiver quasi null Erfahrung im Profifußball gesammelt hat. Wenn dann die Ergebnisse so ausfallen wie es eben ist darf man sich nicht wundern, wenn der Verein in der Öffentlichkeit nur milde belächelt wird. Da kann man auch nichts mehr schönreden. "Professionell" passt da eben nicht wirklich als Beschreibung. bearbeitet 22. November 2021 von SKN-Fan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermitdem_Wolf_tanzt Posting-Pate Geschrieben 22. November 2021 SKN-Fan schrieb vor 46 Minuten: mit diesem sicher nicht billigen und vor allem qualitativ hochwertigen Kader, gespickt mit erfahrenen Kickern, erreichen könnte. das sind sie…allerdings weit über ihrem Zenit…die haben in 2-3 Jahren teilweise keine 10 Spiele gemacht und dann erwartet man von ihnen in einer körperlich robusten Liga sofort zu funktionieren. Zu den Trainern: grad bei einem Co-Trainer finde ich, dass er keine A/Pro Lizenz braucht. Ist ja nur der Co. Immerhin hat der halt einiges an Erfahrung als Spieler. Helm hat sich von ganz unten hochgearbeitet und das ist ihm anzurechnen. Daran könnte man halt auch sehen, was er alles investiert um erfolgreich zu sein. Wenn er die Philosophie des harten Arbeitens noch auf die Mannschaft übertragen kann, wäre das natürlich perfekt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 22. November 2021 dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 7 Minuten: das sind sie…allerdings weit über ihrem Zenit…die haben in 2-3 Jahren teilweise keine 10 Spiele gemacht und dann erwartet man von ihnen in einer körperlich robusten Liga sofort zu funktionieren. Welche Spieler sind da überhaupt gemeint? Alar, Ramsi und Salomon? Weilst schreibst, wird erwartet dass sie sofort funktionieren. Sollte nicht exakt dass der Fall sein bei Führungsspielern? Zeit geben muss man den Barlovs, Keiblingers, etc aber die oben genannten Spieler müssen bzw sollten aufgrund der angedachten Rolle und ihres vermutlichen Gehaltes sofort funktionieren. dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 11 Minuten: Zu den Trainern: grad bei einem Co-Trainer finde ich, dass er keine A/Pro Lizenz braucht. Ist ja nur der Co. Das sehe ich auch so. Eine Lizenz sagt ohnehin nichts aus über die Qualität des Trainers. Es gibt im Amateurfußball Beispielsweise sicher genug Trainer die eine hervorragende Qualität haben, jedoch gar nicht bis zur höchsten Lizenz kommen, weil die Kurse meistens mit irgendwelchen ex Profis besetzt werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerwolf Postaholic Geschrieben 22. November 2021 (bearbeitet) Dansch10 schrieb vor 34 Minuten: Welche Spieler sind da überhaupt gemeint? Alar, Ramsi und Salomon? Weilst schreibst, wird erwartet dass sie sofort funktionieren. Sollte nicht exakt dass der Fall sein bei Führungsspielern? Sehe ich eigentlich auch so. dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 48 Minuten: allerdings weit über ihrem Zenit Das dürfte auf jeden Fall bei Ramsebner der Fall sein. Ohne ihn jetzt schlecht machen zu wollen, oder seine Führungsqualitäten beurteilen zu wollen. Aber er ist mMn halt einfach viel zu langsam für unser System. Wenn unsere Pressinglinie überspielt wird brennt es in der Abwehr ohnehin schon lichterloh. Wennst hat dann einen Abwehrchef hast, der sowies keine Chance hat vom Tempo her mitzukommmen wirds halt doppelt schwer. Wer auch immer für die Kaderausrichtung verantwortlich war, in diesem Bereich sehe ich halt einige Ungereimtheiten. Da nützt dann unter Umständen die ganze Qualität nichts, wenn es halt nicht ins Spielsystem passt. Alar ist ja da mMn auch so ein Paradebeispiel. Dass Alar was drauf hat, zeigt schon die Tatsache, dass er trotz der wenigen Einsatzzeit die meisten Tore für uns erzielt hat. Edit: Mal was allgemeines: Mir geht das Eckballspiel von uns fürchterlich auf die Nerven. Die kurz gespielten Ecken bringen irgendwie so überhaupt nichts. Ganz selten, dass hier wirklich mal eine Ecke vors Tor geflankt wird. Und wie man gegen Steyr gesehen hat, ist eine Ecke durchaus immer ein Mittel zum Tor, wenn sonst nichts geht. Wie seht ihr das? bearbeitet 22. November 2021 von Powerwolf 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak ASB-Halbgott Geschrieben 22. November 2021 Powerwolf schrieb vor 59 Minuten: Wie seht ihr das Warum dort 2 stehen versteh ich sowieso nicht,damit irritiert man kaum noch einen Gegner im Profifussball 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 22. November 2021 dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 1 Stunde: Wenn er die Philosophie des harten Arbeitens noch auf die Mannschaft übertragen kann, wäre das natürlich perfekt das ist aber eine heftige Unterstellung gegen die Spieler, das sehe ich nicht so. Die sind allesamt (noch?) bemüht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prometheus ein Irrer Geschrieben 22. November 2021 SKN-Fan schrieb vor 3 Stunden: Es tut einfach weh, dass sich der Verein als Spielwiese für zwei Lehrbuben hergibt, von denen der eine nicht einmal die notwendige Trainerausbildung hat Das ist halt einfach ein so respektloses Geschreibe über unsere Trainer, der eine hat sich wirklich von weit unten hoch gearbeitet der andere hat X viele Spiele für Österreich und in England gemacht. Man kann schon unzufrieden sein mit dem was sie machen, man kann sudern über Wechsel, Aufstellung, was auch immer, aber die zwei als Lehrbuam zu bezeichnen ist halt so daneben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 22. November 2021 Prometheus schrieb vor 16 Minuten: Das ist halt einfach ein so respektloses Geschreibe über unsere Trainer nein, ganz und gar nicht. Jeder, der in einem Beruf am Anfang steht, darf gut und gerne als "Lehrbub" bezeichnet werden. Wer das als Kritik versteht, hat ein anderes Problem zwischen den Schultern. Und das ist bei den beiden sicher nicht der Fall, das sind intelligente Menschen. Aber eben unerfahren auf diesem Aufgabengebiet. Woher sollten sie diese auch haben? Jeder Trainer muss mal wo im Profifußball anfangen. Die Kritik geht da an die Vereinsführung. Der Verein ist abgestiegen, eine prekäre und schwierige Situation. Genau da sollte es keine Experimente geben, sondern einen erfahrenen Trainer, der mit der Situation umgehen kann. Wie es aussieht, geht es daneben. Kann passieren. Nur muss man den Fehler auch irgendwann korrigieren. Und wie geschrieben wird das wohl erst im Sommer passieren, da man ihnen sonst eine Abfindung zahlen müsste. Wo ich die beiden in der Kritik mit einbinde ist die Tatsache, dass sie in ihrer Unerfahrenheit als Trainer bisher nur ein System in Linz aufgeschnappt haben, das sie scheinbar für die einzige Wahrheit halten. Und auf Biegen und Brechen umsetzen wollen, auch wenn jeder Depp sieht, dass es auch nach einer halben Saison noch nicht klappt. Erinnerungen an einen Oliver L. kommen nicht rein zufällig hoch. Damals hatte die Vereinsführung auch große Visionen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prometheus ein Irrer Geschrieben 22. November 2021 SKN-Fan schrieb vor 53 Minuten: nein, ganz und gar nicht. Jeder, der in einem Beruf am Anfang steht, darf gut und gerne als "Lehrbub" bezeichnet werden. Ah okay, zwei annährend 40 jährige Trainer als Lehrbuben bezeichnen empfindest du also als respektvoll. Seh ich anders. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak ASB-Halbgott Geschrieben 22. November 2021 Prometheus schrieb vor 1 Minute: Ah okay, zwei annährend 40 jährige Trainer als Lehrbuben bezeichnen empfindest du also als respektvoll. Seh ich anders. Also meine Sicht der dinge über die beiden Trainer ist folgende,man darf über sie diskutieren da eben der Tabellenplatz alles andere als Zufriedenstellend ist,allerdings ,,,schaut die Sache in der 2 Saisonhälfte im Herbst schon ganz anders aus!! Tabelle der letzten 7 Spiele schaut so aus: 1 Amstetten 18 2 Liefering 17 3 Lustenau 16 4 Skn 14 4 BW Linz 14 Daran sieht man das es in die richtige Richtung geht ,Amstetten hat überhaupt nur gegen uns verloren in den letzten 8 Wochen,sonst gab es nur Siege für sie,was natürlich für Falli seine Arbeit spricht! Also die Tendenz bei uns zeigt ganz klar das es Ergebnistechnisch in die richtige Richtung geht wo man halt immer wieder mit kleinen rückschlägen rechnen muss so wie gegen Dornbirn,Steyr,Kapfenberg,Rapid 2,alleine diese Spiele haben uns 10 Pkt.gekostet ,mit diesen 10 Pkt schaut die Welt wieder Tabellarisch anders aus,die Punkte haben wir halt nicht geholt!! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 22. November 2021 Gleich wie die Kicker uns an die Wand spielen würden, sind natürlich auch die Trainer um Welten besser was Expertise, Visionen, Trainingsgestaltung und alles weitere was zu den fachlichen Qualitäten zählt als wir paar Hansln im Forum. Ob’s dann Sinn macht, jemanden als Lehrbuam zu bezeichnen? Aber wenn ein Xavi oder ein Guardiola bei ihren Einstieg bei Barca zurecht ein Fragezeichen bei der Erfahrung gesetzt wird (ich fand beide Entscheidungen geil), dann ist es durchaus auch legitim die beiden als Trainerlehrlinge zu bezeichnen. Man hat vor der Saison von Wiederaufstieg geredet und hat viele entscheidende Fehler gemacht in der Kaderplanung und in der Aufstellung/System/taktischen Ausrichtung. Lederer, Popovic, Schmidt und wie sie alle heißen haben auf jeden Fall ihre Qualitäten und ihre Visionen klingen toll. Aber sie sind gescheitert. Ein Kühbauer, der nie von großen Visionen und Ideen gesprochen hat sondern auf Grundtugenden gesetzt hat nicht. Und hier spalten sich natürlich die Geister: Will ich das Figl-Schnitzel vom Kalb oder reicht die Portion vom Schnitzelmax? Ich habe das Gefühl, dass es beim SKN nur für die Variante satt und günstig reicht und dennoch wird uns ein Gourmetschnitzel verkauft, dass außen verbrannt und innen gefroren ist und daher das Ziel, nämlich satt werden, nicht erreicht wird. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass sich das unter Helm/Pogatetz ändern wird. Und ja ich verstehe da jeden, der einem souveränen, faden, keine Wunderdinge vollbringenden Visionär sondern biederen Arbeiter wie Klaus Schmidt bevorzugt hätte. Die Saison ist im Übrigen auch erst in dem Moment verschenkt, wenn Lustenau die Lizenz für die Bundesliga bekommt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 22. November 2021 Skn Freak schrieb vor 22 Minuten: Also meine Sicht der dinge über die beiden Trainer ist folgende,man darf über sie diskutieren da eben der Tabellenplatz alles andere als Zufriedenstellend ist,allerdings ,,,schaut die Sache in der 2 Saisonhälfte im Herbst schon ganz anders aus!! Tabelle der letzten 7 Spiele schaut so aus: 1 Amstetten 18 2 Liefering 17 3 Lustenau 16 4 Skn 14 4 BW Linz 14 Daran sieht man das es in die richtige Richtung geht ,Amstetten hat überhaupt nur gegen uns verloren in den letzten 8 Wochen,sonst gab es nur Siege für sie,was natürlich für Falli seine Arbeit spricht! Also die Tendenz bei uns zeigt ganz klar das es Ergebnistechnisch in die richtige Richtung geht wo man halt immer wieder mit kleinen rückschlägen rechnen muss so wie gegen Dornbirn,Steyr,Kapfenberg,Rapid 2,alleine diese Spiele haben uns 10 Pkt.gekostet ,mit diesen 10 Pkt schaut die Welt wieder Tabellarisch anders aus,die Punkte haben wir halt nicht geholt!! Ja natürlich liest sich das nicht schlecht. Wir haben aus den letzten 4 Spielen einmal gewonnen. Und 5 von 12 Punkten geholt, das ist genauso zu wenig. Liest sich halt wieder beschissen. Gegen Lustenau, Innsbruck und GAK 7 von 9 Punkten geholt - Geil! Gegen die beiden letzten nur einen Punkt geholt und nur ein Tor erzielt - Äußerst bescheiden. Es bringt halt meiner Meinung nach nichts da willkürlich Grenzen zu ziehen. Weil man es halt immer so und so drehen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts