Ehemaliges Trainerduo - Helm und Pogatetz


Powerwolf

Recommended Posts

Experte für eh alles
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor einer Stunde:

Wer sich einmal mit Helm/Pogatetz unterhalten hat, der merkt, dass die für die Sache leben. Ich persönlich habe noch nie Trainer erlebt, die so emotional über ihre Idee mit St. Pölten gesprochen haben.

blöd aber, dass die Idee nicht all zu viele Punkte bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Dansch10 schrieb vor 59 Minuten:

jahrelang unterklassig im Erwachsenenbereich gekickt.

Pogerl hat unter anderem Premier League gespielt, Helm hat sich aus der Bedeutungslosigkeit hochgearbeitet, ich glaube nicht, dass die „Lehrbuam“ sind. Aber natürlich übertrifft niemand das Asb. Da wird nämlich Alar auf der 10 gefordert, seit Wochen Salomon links. Jetzt ist es soweit und man zerreißt sich wieder drüber… ich versteh den Unmut eh, mir gehts nicht anders, aber ich werde nicht mit meinem Klub brechen. Wir kommen da wieder raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 3 Minuten:

Pogerl hat unter anderem Premier League gespielt

Toni Polster hat in Italien, Spanien und Deutschland gespielt. Aber als Trainer ist er nicht unbedingt eine Verpflichtung wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich halte mich mit der Trainerfrage noch zurück, auf irgendeine Art und Weise würd ich mir nach 4 Punkten in 8 Spielen schon eine Reaktion vom Verein erwarten. 2 "gleichgestellte" Trainer und ein Atletiktrainer sind bisschen wenig bei einem Profiverein, brauchts da vielleicht noch einen Co?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@dermitdem_Wolf_tanzt Für eine Sache brennen ist ja schön und gut, und ich will auch wirklich niemand das Bemühen absprechen. Weder der Mannschaft noch den Trainern. Auch nicht Nentwich.

Trotzdem sitzen wir in der Scheiße. Irgendwer muss aber schuld sein, dass wir mit einem für die Liga hochwertigen Kader, zum Teil von Amateurmanschaften vorgeführt werden.

Und das Thema, die Idee braucht Zeit, ist langsam auch mal durch. Das sind alles Profis, die sollten doch zumindest jetzt mal einen Plan gefunden haben, wo wir zumindest nicht die Lachnummer der Liga sind.

Ich will hier keinem persönlich ans Bein pinkeln, und würde mir nichts mehr wünschen, als dass in Personalbereich mal Ruhe einkehrt, aber in der Konstellation fürchte ich, ist das einfach nur ein hinauszögern des unvermeidlichen.

Und diese Sicht der Dinge, hat nichts damit zu tun, dass man mit dem Verein brechen will. Eher, dass man noch Herzblutz für den Verein hat, und einem nicht alles wurscht ist. Ich werd auch trotzdem wieder beim nächsten Spiel sein, eben weil es mein/unser Verein ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
Skn Freak schrieb vor 8 Stunden:

Ein Spieler der 8 Wochen verletzt ist, ist nicht in der körperlichen lage in so einen Spiel etwas zu bewegen,das ist nichts gegen Schützi,und Alar war heute nicht schlecht und beim 0:1 nimm i den sicher ned raus,das ist der einzige kreative ,torgefährliche Spieler den wir haben,der macht dir aus nix a Tor,wichtig ist das Gschweidl,Davies drin bleiben die wahrscheinlich a schwangere Kuh ned aus 2m entfernung treffen würden!Ich hätte selber nicht geglaubt das ich a Trainerwechsel fordern würde,dachte die 2 sind a gute Wahl gewesen,nur leider sie können es nicht,nur für etwas brennen reicht halt nicht aus!

Alar ist in der Partie zu keiner Chance gekommen, Gschweidl hat 2x das Pech am Fuß ghabt, so ehrlich muss man sein. Den Wechsel hab ich nachvollziehen können. Auch Messi raus und Ully rein war für mich logisch, genauso wie das Umstellen auf 4er Kette und dafür einen Stürmer. Ich seh in der Partie halt mehr Pech als sonst was. Wir hatten in Summe mehr gute Strafraumszenen als Lafnitz (2:3), wobei die Steirer mehr Spielanteile hatten und sich öfter bei uns festsetzen konnten. Auch wenn der Frust in Summe hoch ist, sollte man die Partie nicht genauso verteufeln wie den Schweinskick gegen Dornbirn.

Einzig Kasten muss wenn er rauskommt den Ball haben.

bearbeitet von Prometheus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Prometheus schrieb vor 5 Minuten:

Alar ist in der Partie zu keiner Chance gekommen

Eine hatte er in den 60 Min,aber ist eh egal,für mich sind seit gestern def.die Trainer Schuld an dem Mist ,sie trainieren die Mannschaft,sie stellen die Spieler auf,sie wechseln unter dem Spiel falsch,nicht der Nenti oder sonst irgendwer,es ist schön das sie für etwas brennen,nur das ändert nichts daran das sie es nicht drauf haben,seit 21.6 trainieren die mit den Jungs,8 Spiele 4 Punkte da ist es ganz klar das es gegen den Abstieg geht diese Saison und desto länger die beiden werken dürfen desto näher werden wir dem Abstieg kommen,glaub es mir ,so steigt man ab oder habts das letzte Frühjahr schon vergessen????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor einer Stunde:

dann sprich mal mit Polster und den beiden und sag mir ob du Unterschiede erkennst

vermutlich wird man Unterschiede erkennen. Aber ich bin zu alt um mich von Schönrednern beeindrucken oder einwickeln zu lassen. Was zählt sind Ergebnisse. Und da ist unser Duo genau so erfolgreich wie der Toni.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
Skn Freak schrieb vor 30 Minuten:

Jungs,8 Spiele 4 Punkte da ist es ganz klar das es gegen den Abstieg geht diese Saison und desto länger die beiden werken dürfen desto näher werden wir dem Abstieg kommen,glaub es mir ,so steigt man ab oder habts das letzte Frühjahr schon vergessen????

Völlig bei dir, wir sind am Holzweg. Habs aber schon einmal geschrieben, ich will keinen Hauruck Trainerwechsel nur damit halt irgendwas passiert. Das war im Frühjahr unser Todesstoß. Solange die Mannschaft sagt, dass sie an die Wende mit Helm/Pogatetz , solange darf es keinen panischen Trainerwechsel geben. Ich sag es wird besser und wir werden Punkte holen und uns langsam steigern. Wenn nicht, dann sondieren, wer kommt in Frage, wer hat ein Konzept das passt und dann im Zuge einer Länderspielpause oä. wechseln. Aber ich will keinen Baumgartner oä. gegen Amstetten an der Linie sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Prometheus schrieb vor 12 Minuten:

Völlig bei dir, wir sind am Holzweg. Habs aber schon einmal geschrieben, ich will keinen Hauruck Trainerwechsel nur damit halt irgendwas passiert. Das war im Frühjahr unser Todesstoß. Solange die Mannschaft sagt, dass sie an die Wende mit Helm/Pogatetz , solange darf es keinen panischen Trainerwechsel geben. Ich sag es wird besser und wir werden Punkte holen und uns langsam steigern. Wenn nicht, dann sondieren, wer kommt in Frage, wer hat ein Konzept das passt und dann im Zuge einer Länderspielpause oä. wechseln. Aber ich will keinen Baumgartner oä. gegen Amstetten an der Linie sehen. 

Das ist ein ganz wichtiger Punkt, und da bin ich voll bei dir. Personalwechsel, egal in welcher Funktion, bringt nur was, wenn man sich verbessern kann. Und da man ja an höherer Stelle vom Schönspiel überzeugt ist, wird es nachher wieder nicht klappen, da wieder der falsche geholt wird. Es müsste halt an verschiedenen Stellen ein einlenken geben um stabil zu werden. Jeder einzelne mag mit seiner Idee ja grundsätzlich vielleicht auch recht haben, bringt uns aber nicht weiter wenn es im Gesamten nicht passt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Für mich ist dieses ewige „Nachlaufen“ einer bestimmten Spielidee der Grund des Niedergangs des SKN. Man denkt immer man muss RedBull für Arme werden. Verbraucht unmengen Trainer, die wiederum bekommen ihre Wunschspieler - was das alles an Geld kostet.

Mit welchen Trainern war man in der jüngeren Vergangenheit am erfolgreichsten? Daxbacher und Kühbauer. 

Welche Trainer haben überhaupt nicht geklappt? Lederer und das aktuelle Duo. Baumi rechne ich nicht dazu, die paar Spiele die er ein kaputtes Team gecoacht hat.

Vielleicht bin ich veraltet, aber mir ist Ergebnisfußball wie unter Daxbacher in der zweiten Liga zigfach lieber, wie das versteifen auf ein tolles System das so gar nicht funktioniert hat.

Gefühlt wiederholt sich gerade die Ära Lederer. Nur hatte dieser kein besonderes Team in der Bundesliga und die jetzigen Trainer hätten in einer HalbAmateur Liga einen sehr guten Kader, schaffen es jedoch nicht die PS auf den Platz zu bekommen.

Stand jetzt für mich das „schlechteste“ Trainerteam an das ich mich erinnern kann. Da war man unter Gager und Steiner noch besser. Wie gesagt, Stand jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Prometheus schrieb vor 57 Minuten:

Solange die Mannschaft sagt, dass sie an die Wende mit Helm/Pogatetz , solange darf es keinen

Spieler die das Trainerteam holt werden nicht gegen die Trainer etwas sagen,warum sollten sie auch,sie dürfen ja Woche für Woche ran ohne das es konsequenzen für sie gibt für die schlechte Leistung,Ramsebner verschuldet Tore,Gschweidl ,Davies schießen keine Tore (und Hong versauert die letzten 3 Spiele auf der Bank ohne a Min.Einsatz und lauter solche sachen ,das summiert sich dann!

Ich habe das jetzt  analysiert und sie reagieren zu 90% Falsch von der Bank aus oder sie reagieren gar nicht wie vorige Woche gegen Dornbirn!Ich hoffe wirklich das sich jetzt Wolfsburg sportlich mehr rein bringt,sie werden ja nicht die Kohle reinspritzen damit man gegen den Abstieg in der 2 Liga spielt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
Skn Freak schrieb vor 54 Minuten:

Ich habe das jetzt  analysiert und sie reagieren zu 90% Falsch von der Bank aus oder sie reagieren gar nicht wie vorige Woche gegen Dornbirn!Ich hoffe wirklich das sich jetzt Wolfsburg sportlich mehr rein bringt,sie werden ja nicht die Kohle reinspritzen damit man gegen den Abstieg in der 2 Liga spielt!

Bei allem Respekt, deine Analyse in Ehren, aber ich geb dann schon mehr auf die Meinung von 2 Leuten die professionell in dem Bereich arbeiten, deren sportliche und finanzielle Zukunft daran hängt, besonders bei Helm, und die tagtäglich mit der Mannschaft trainieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Prometheus schrieb vor 49 Minuten:

Bei allem Respekt, deine Analyse in Ehren, aber ich geb dann schon mehr auf die Meinung von 2 Leuten die professionell in dem Bereich arbeiten, deren sportliche und finanzielle Zukunft daran hängt, besonders bei Helm, und die tagtäglich mit der Mannschaft 

Um jemanden als profesionell zu bezeichnen muss der jenige eben auch a Profilizenz besitzen,haben aber beide nicht,der Pogerl hat sogar nur die B Lizenz,der Helm die A ,somit haben beide keine Berechtigung sich als Profitrainer zu bezeichnen,der Verein ist ein Risiko mit ihnen eingegangen und das ist gescheitert,das kann man nach 8 Runden schon ruhig  sagen,alle haben gedacht das es a gute Lösung ist mit den beiden,dann muss man so ehrlich sein und sich eingestehen das es gescheitert ist,ob einer a guter Kerl ist oder ned ist in dem Geschäft wurscht,die Ergebnisse zählen,dann warten wir noch 8 Runden bis Weihnachten und dann reden wir beide nochmals!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.