LASK Kader 2021/22


AllesKlar

Recommended Posts

schwarz auf weiß
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

Gerüst kann man das ned wirklich nennen 

was wäre deiner Meinung dann ein Gerüst? Für mich ist, im übertragenen Sinne, ein Gerüst mit ~4 absoluten Stammspielern die eine fixe Größe sind und um die wird dann eine Mannschaft aufgebaut.

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Bohemian Flexer schrieb Gerade eben:

was wäre deiner Meinung dann ein Gerüst? Für mich ist im übertragenen Sinne ein Gerüst 3-4 absolute Stammspieler die eine fixe Größe sind und um die wird dann eine Mannschaft aufgebaut.

Für mich ist ein Gerüst zumindest 6-8 Spieler... also auf diversen Positionen verteilt. 

Essentiell: Stammtorhüter, 2-3 Abwehr, 2-3 Mittelfeld, Stürmer 1-2.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Chrisu6 schrieb vor 4 Minuten:

Essentiell: Stammtorhüter, 2-3 Abwehr, 2-3 Mittelfeld, Stürmer 1-2.

Ist dann die erste Frage ob wir dann in einem 3-4-3 oder in einem 4-2-3-1 auflaufen werden?

 

Natürlich wäre es schön wenn wir um 6 Spieler eine Mannschaft aufbauen könnten aber es wird im Sommer kein Stein auf den anderen bleiben.

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chrisu6 schrieb vor 2 Minuten:

Für mich ist ein Gerüst zumindest 6-8 Spieler... also auf diversen Positionen verteilt. 

Essentiell: Stammtorhüter, 2-3 Abwehr, 2-3 Mittelfeld, Stürmer 1-2.

 

 

najo 8 spieler sind dann eher schon eine komplette mannschaft.. die 3 spieler die du dann noch dazu einbaust können auch mitläufer sein und es würde nicht wirklich auffallen wenn die restlichen 8 top niveau haben... (für BL verhältnisse) und dieses niveau auch durchgehend abrufen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
wunderwuzzi schrieb vor 14 Minuten:

najo 8 spieler sind dann eher schon eine komplette mannschaft.. die 3 spieler die du dann noch dazu einbaust können auch mitläufer sein und es würde nicht wirklich auffallen wenn die restlichen 8 top niveau haben... (für BL verhältnisse) und dieses niveau auch durchgehend abrufen können

Ja 8 wären halt ein Wunschkonzert. 6 wohl realistischer.

Aber denkt zurück an den Glasner Buam - da wurden meisten max. 2-3 Spieler verändert.... und sind wir uns ehrlich.. auch wenn wir uns oft aufgeregt haben, dass er anderen kaum/keine Chance gegeben hat (teilweise nicht mal Wechsel während eines Spiels) => die Mannschaft war extrem erfolgreich damit.

 

Bohemian Flexer schrieb vor 17 Minuten:

Ist dann die erste Frage ob wir dann in einem 3-4-3 oder in einem 4-2-3-1 auflaufen werden?

 

Natürlich wäre es schön wenn wir um 6 Spieler eine Mannschaft aufbauen könnten aber es wird im Sommer kein Stein auf den anderen bleiben.

Ja natürlich korrekt - daher auch meine Rückmeldung mit 2-3 etc. => je nach System.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Bohemian Flexer schrieb vor 23 Stunden:

Ich sehe das Gerüst um diese Spieler nächste Saison (bei Wiesinger hoffe ich das Beste), alles andere herum kann und muss mit hungrigen Spielern ergänzt werden.

Schlager

Wiesinger

Michorl

Horvath

 

 

Stand jetzt würde ich Filipovic auch dazu zählen. Vielleicht hat die OP den gewünschten Erfolg gebracht - dann kann er die Abwehr noch 2,3 Saisonen stabilisieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Zitat

Schlager im Interview: "Möchte meinen eigenen Style verkörpern"

Seit Sommer 2017 ist er beim LASK und wurde zur Stammkraft: Alexander Schlager. Im kicker-Gespräch spricht er über seine "ersten Male" bei den Linzern und im Nationalteam, Vorbilder und Zukunft.

https://www.kicker.de/schlager-im-interview-moechte-meinen-eigenen-style-verkoerpern-899079/artikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Ismael: galt als fachlich limitiert, der das Erfolgsrezept Glasner nur fortführen wollte. Am Ende ausschließlich als Motivator abgestempelt und der Lack nach einem Jahr mit etlichen Kratzern versehen. 

Thalhammer: gegenüber der Mannschaft distanziert, die Trainingseinheiten zu komplex und es kam durchaus vor, dass vor einem Testspiel ein vielseitiges PDF über den Gegner verteilt wurde. 

Wieland: Sturkopf ohne Charisma, der den Draht zur Mannschaft bzw. einzelnen Spieler völlig verlor. 

Diese uns noch weitere Dinge wurden nach den Entlassungen aus dem Umfeld der Spieler entnommen. 

Man darf gespannt darauf warten, welche Meldungen kommenden Herbst/ Winter eintreffen und an welchen Eigenschaften sich der Kader stoßen wird. Es gilt zu hoffen, dass sich die Diven innerhalb des Teams beruhigen und einzig und allein an sich und der Leistung am Feld arbeiten. 

Nun ist die Mannschaft in der Pflicht! 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hoffe, Vujo ist beim heutigen Spiel der Juniors (und verschwendet dort seine Zeit nicht nur mit dem Ausplaudern von Internas) - da erkennt man nämlich, dass man insbesondere in der Offensive bei möglichen Abgängen zuerst einmal in der eigenen Reihe schauen sollte, anstatt wild irgendwelche Spieler drauf los zu kaufen. Da sin schon einige richtig gute Aktionen dabei, die Tore waren schön herausgespielt und insbesondere das Umschaltspiel funktioniert gut. Bevor man also anstatt von Goiginger irgendwen verpflichtet, sollte man eher Spielern wie Weixelbraun Einsatzzeit geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.