Österreich - Slowakei


nero08

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
fußball123oö123 schrieb vor 13 Minuten:

Wenn die Stimmung im Land nicht nur nicht euphorisch ist (was eh gut is), sondern sogar abgrundtief beschissen (was wiederum nicht ganz so super ist), muss ich alles dransetzen daran etwas zu ändern. 

natürlich gibts keine große euphorie, aber abgrundtief beschissen ist die stimmung nur in den internetblasen. wir hatten heute match im wiener unterhaus (dsg) und kein einziger der spieler hatte nur ansatzweise eine ähnliche stimmungslage wie man sie im asb antrifft. kein einziger spieler war entsprechend skeptisch foda gegenüber. alle freuen sich auf die em, aber keiner hatte diese euphorie wie damals 2016. 

im endeffekt ist es auch wurscht wie die fans drauf sind - wenn die ergebnisse bei der em passen, dann sind die fans zufrieden und wenn die ergebnisse nicht passen, dann sind die fans unzufrieden. es ist völlig wurscht wie man heute gespielt hat. im asb wäre die stimmung auch nicht besser, wenn wir heute klar gewonnen hätten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

im endeffekt ist es auch wurscht wie die fans drauf sind - wenn die ergebnisse bei der em passen, dann sind die fans zufrieden und wenn die ergebnisse nicht passen, dann sind die fans unzufrieden. es ist völlig wurscht wie man heute gespielt hat. im asb wäre die stimmung auch nicht besser, wenn wir heute klar gewonnen hätten. 

Ich darf das ganz leicht korrigieren:

Die Stimmung wäre sicher besser, wenn man einen klaren Matchplan gesehen hätte. Und keine sinnlosen Auswechslungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

natürlich gibts keine große euphorie, aber abgrundtief beschissen ist die stimmung nur in den internetblasen. wir hatten heute match im wiener unterhaus (dsg) und kein einziger der spieler hatte nur ansatzweise eine ähnliche stimmungslage wie man sie im asb antrifft. kein einziger spieler war entsprechend skeptisch foda gegenüber. alle freuen sich auf die em, aber keiner hatte diese euphorie wie damals 2016. 

im endeffekt ist es auch wurscht wie die fans drauf sind - wenn die ergebnisse bei der em passen, dann sind die fans zufrieden und wenn die ergebnisse nicht passen, dann sind die fans unzufrieden. es ist völlig wurscht wie man heute gespielt hat. im asb wäre die stimmung auch nicht besser, wenn wir heute klar gewonnen hätten. 

das sagte Janko allerdings was anderes und Foda war heute mMn sehr angespannt, aber ich freue mich auf die EM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

das sagte Janko allerdings was anderes und Foda war heute mMn sehr angespannt, aber ich freue mich auf die EM.

es geht um die faneuphorie und was janko da sagt ist nicht von relevanz. die vielen teilzeitfußballfans außerhalb des internets sind durchaus in vorfreude aber beschäftigen sich da gar nicht so stark damit. wenn wir gut spielen, ist die stimmung gut. alles wird auf das match gegen nordmazedonien ankommen

ich glaube auch ehrlich gesagt nicht dass die interne stimmung so schlecht ist. wenn das der fall wäre, dann sind die spieler einfach nur dumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Ernesto schrieb Gerade eben:

es geht um die faneuphorie und was janko da sagt ist nicht von relevanz. die vielen teilzeitfußballfans außerhalb des internets sind durchaus in vorfreude aber beschäftigen sich da gar nicht so stark damit. wenn wir gut spielen, ist die stimmung gut. alles wird auf das match gegen nordmazedonien ankommen

ich glaube auch ehrlich gesagt nicht dass die interne stimmung so schlecht ist. wenn das der fall wäre, dann sind die spieler einfach nur dumm

Sogar der 0815 Teilzeitfan merkt, dass es derzeit nicht läuft und der Kick unter Foda mies ist. So blind und ahnungslos kann man garnicht sein nach den letzten Spielen. Wie gut die die Stimmung ist, werden wir nächsten Sonntag um 20h sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
Ernesto schrieb Gerade eben:

es geht um die faneuphorie und was janko da sagt ist nicht von relevanz. die vielen teilzeitfußballfans außerhalb des internets sind durchaus in vorfreude aber beschäftigen sich da gar nicht so stark damit. wenn wir gut spielen, ist die stimmung gut. alles wird auf das match gegen nordmazedonien ankommen

ich glaube auch ehrlich gesagt nicht dass die interne stimmung so schlecht ist. wenn das der fall wäre, dann sind die spieler einfach nur dumm

interessant, in meinem umfeld ist das komplett anders und ich habe mich schon gewundert, dass das im privaten umfeld (freunde, verein, kollegen) so deckungsgleich zum „internet“ ist. von den gelegenheits fußballfans bis hin zu den (selbsternannten) hobbyanalysten, überall war die stimmung dem team und foda gegenüber gleich und das deckt sich mit einem großteil der meinungen hier (ich selber sehe es ja gar nicht so extrem). 
 

also deine pauschalisierung gilt vl. für deine bubble, aber ist definitiv nicht allgemeingültig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 2 Minuten:

Schreibt der Janko nicht für die Häuslzeitung? Das sagt eh schon alles.

Der Happel hat den Pezzey damals auch aus der Kabine geschmissen, wei der für das Kloblattl geschrieben hat. Und das zu Recht. 

Willst du jetzt Foda mit Happel auf eine Stufe stellen oder wie? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

es geht um die faneuphorie und was janko da sagt ist nicht von relevanz. die vielen teilzeitfußballfans außerhalb des internets sind durchaus in vorfreude aber beschäftigen sich da gar nicht so stark damit. wenn wir gut spielen, ist die stimmung gut. alles wird auf das match gegen nordmazedonien ankommen

ich glaube auch ehrlich gesagt nicht dass die interne stimmung so schlecht ist. wenn das der fall wäre, dann sind die spieler einfach nur dumm

die Aussage von Janko hat für mich durchaus Relevanz, er wird sie mMn auch nicht erfunden haben, so schätze ich Janko definitiv nicht ein, aber bezüglich EM Fieber, das ist bei mir und meinen Fussballfreunden sowieso vorhanden. Das positive am heutigen Test, so wie es aussieht kann Arnautovic bei der EM spielen und das ist einfach der Spieler der den Unterschied ausmachen kann.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Calleti schrieb vor 3 Minuten:

also deine pauschalisierung gilt vl. für deine bubble, aber ist definitiv nicht allgemeingültig.

natürlich gilt das für meine bubble - aber wenn ich am platz 22 fußballer habe und davoon ausgehen kann dass die alle irgendwie fußball interessiert sind, sonst würden sie ja nicht ein "bewerbspiel" absolvieren und dann mitbekomme, dass die alles bei weitem nicht so schlimm sehen, wie ich es tagtäglich im asb lese, dann ist es halt für mich auch naheliegend dass eventuell eine internetbubble vorhanden ist in der es diese angeblich schlechte stimmung gibt. dazu kommt noch dass die stimmung völlig egal ist. es kommt rein auf die ergebnisse bei der em an und nicht ob die spiele davor super sind oder nicht.

derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

die Aussage von Janko hat für mich durchaus Relevanz, er wird sie mMn auch nicht erfunden haben, so schätze ich Janko definitiv nicht ein

hat janko mit den fans gesprochen? ich habe ihn nicht getroffen, mich hat er nicht nach meiner stimmung gefragt. ich finde es im übrigen sehr angenehm dass diese euphorie nicht vorhanden ist. das gesamte interview mit janko war doch irgendetwas - bei aller wertschätzung ihm gegenüber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Du glaubst auch immer noch, dass Alaba irgendwann noch mal LV spielen wird? Bruder, der Zug is abgefahren!

Tut mir net weh. Bin ka Fan von ihm.

Hätte dazu anmerken müssen, dass dies meine wunschaufstellung wäre. Haben links hinten eh sonst niemanden u auf allen anderen positionen sind andere besser als alaba. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
limessuperior92 schrieb vor 13 Minuten:

dann wird er ebenfalls aus Dankbarkeit 2024 noch mitgenommen.:D

Das einzige Tor, das der Gregerl trifft, ist das eigene!

AbZock3r schrieb Gerade eben:

Hätte dazu anmerken müssen, dass dies meine wunschaufstellung wäre. Haben links hinten eh sonst niemanden u auf allen anderen positionen sind andere besser als alaba. 

Ja, das wissen wir seit 2016, dass das so ist. Und trotzdem spielt er überall anders.

Das heute war eh noch die relativ passendste Position für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

natürlich gilt das für meine bubble - aber wenn ich am platz 22 fußballer habe und davoon ausgehen kann dass die alle irgendwie fußball interessiert sind, sonst würden sie ja nicht ein "bewerbspiel" absolvieren und dann mitbekomme, dass die alles bei weitem nicht so schlimm sehen, wie ich es tagtäglich im asb lese, dann ist es halt für mich auch naheliegend dass eventuell eine internetbubble vorhanden ist in der es diese angeblich schlechte stimmung gibt. dazu kommt noch dass die stimmung völlig egal ist. es kommt rein auf die ergebnisse bei der em an und nicht ob die spiele davor super sind oder nicht.

hat janko mit den fans gesprochen? ich habe ihn nicht getroffen, mich hat er nicht nach meiner stimmung gefragt. ich finde es im übrigen sehr angenehm dass diese euphorie nicht vorhanden ist. das gesamte interview mit janko war doch irgendetwas - bei aller wertschätzung ihm gegenüber

was hat das damit zu tun ob Janko mit den Fans gesprochen hat oder nicht, er hat ein Statement abgegeben, Janko kommt mMn sehr authentisch rüber und wird sich die Info nicht aus den Fingern gesaugt haben. Wie auch immer, ich hab schon deponiert, dass ich mich generell auf die EM freue, Österreich kann mich eigentlich nur positiv überraschen, die Erwartungshaltung ist jetzt nicht allzu hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.