Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2021/22


Recommended Posts

Suni schrieb vor 1 Stunde:

Haha. Hattet ihr damals keine eigenen Kicker als ihr eucj bei uns bedientet. Aber Jeggo, Edi und Matic haben euch eh viel bracht.

Jeggo, Matic & Edo bzw. auch Schoissi sind Teil des denkwürdigsten Derby der Geschichte mit dem 6:1 gegen Rapdi. Der Rest ist eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Seit November höre ich aus verschiedensten Richtungen, dass es mit einer Huskovic-Verlängerung sehr gut aussehen soll. Jetzt ist die finanzielle Stabilität dafür da. Ich gehe von einer sehr zeitnahen Vollzugsmeldung aus und freue mich über den 69er-Teaser, der sogar schon von „fix“ spricht. Selbst wenn es das noch nicht ist: Wer den bodenständigen, reflektierten, erzvioletten Muki kennt, kann nicht glauben, dass ihn Graz reizt, vor allem nicht unter dem dortigen Trainer. Möge schon der heutige Abend, spätestens die nächsten Tage, das Thema erledigen!

Addendum: Ich fände einen Pentz-Abgang mittelfristig sogar verkraftbarer als einen Huskovic-Abgang. Könnte man sich nur eine der beiden Verlängerungen aussehen, würde ich genau so entscheiden, wie es nun auch kommen dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

MMn kann man die Situation um Sarkaria kaum bis gar nicht mit Huskovic vergleichen. Mani war zum Zeitpunkt dieser Verhandlungen 24 Jahre alt und hat völlig richtigerweise die Chance erkannt, Geld zu verdienen. Der Vertrag lief aus, die Austria war im finanziellen Totalchaos und er hatte gute Scorerwerte. Fürs Ausland scheints nicht gereicht zu haben, also war Sturm für ihn kein unlogischer Transfer.

Bei Huskovic reden wir von einem 18-Jährigen, der in der letzten Halbsaison gerade Fuß fassen konnte in der obersten Spielklasse. Das Talent für eine internationale Topliga hat er allemal, also was würde ihm ein Transfer zu Sturm bringen? Den Sprung ins Ausland schafft er von der Austria genauso und ob Sturm nächstes Jahr in eine europäische Gruppenphase kommt, steht auch noch in den Sternen. Ein Wechsel innerhalb der Liga (mit Ausnahme von RB) wäre für ihn also völlig unlogisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
veilchen27 schrieb vor 15 Minuten:

Seit November höre ich aus verschiedensten Richtungen, dass es mit einer Huskovic-Verlängerung sehr gut aussehen soll. Jetzt ist die finanzielle Stabilität dafür da. Ich gehe von einer sehr zeitnahen Vollzugsmeldung aus und freue mich über den 69er-Teaser, der sogar schon von „fix“ spricht. Selbst wenn es das noch nicht ist: Wer den bodenständigen, reflektierten, erzvioletten Muki kennt, kann nicht glauben, dass ihn Graz reizt, vor allem nicht unter dem dortigen Trainer. Möge schon der heutige Abend, spätestens die nächsten Tage, das Thema erledigen!

Addendum: Ich fände einen Pentz-Abgang mittelfristig sogar verkraftbarer als einen Huskovic-Abgang. Könnte man sich nur eine der beiden Verlängerungen aussehen, würde ich genau so entscheiden, wie es nun auch kommen dürfte.

Das mit Pentz sehe ich ähnlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir nicht einen Tormann ala Gartler, Swete, Kofler oder Siebenhandl finden, mit denen man ja auch zum Teil vorne mitspielen kann. Oder aber wir machen aus Helac oder Wedl so einen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
veilchen27 schrieb vor 18 Minuten:

Seit November höre ich aus verschiedensten Richtungen, dass es mit einer Huskovic-Verlängerung sehr gut aussehen soll. Jetzt ist die finanzielle Stabilität dafür da. Ich gehe von einer sehr zeitnahen Vollzugsmeldung aus und freue mich über den 69er-Teaser, der sogar schon von „fix“ spricht. Selbst wenn es das noch nicht ist: Wer den bodenständigen, reflektierten, erzvioletten Muki kennt, kann nicht glauben, dass ihn Graz reizt, vor allem nicht unter dem dortigen Trainer. Möge schon der heutige Abend, spätestens die nächsten Tage, das Thema erledigen!

Addendum: Ich fände einen Pentz-Abgang mittelfristig sogar verkraftbarer als einen Huskovic-Abgang. Könnte man sich nur eine der beiden Verlängerungen aussehen, würde ich genau so entscheiden, wie es nun auch kommen dürfte.

definitiv, fürs tor steht wedl bereits bereit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
JJU schrieb vor 13 Minuten:

Das mit Pentz sehe ich ähnlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir nicht einen Tormann ala Gartler, Swete, Kofler oder Siebenhandl finden, mit denen man ja auch zum Teil vorne mitspielen kann. Oder aber wir machen aus Helac oder Wedl so einen…

Helac habe ich noch nicht ganz abgeschrieben, bin aber nicht so optimistisch, bei Kos (und Wedl) noch weniger.

Für mich gibt's in der Post-Pentz-Ära aber drei heiße Eisen:
1. Pavao Pervans Vertrag in Wolfsburg läuft aus. Er ist 34 Jahre, in Favoriten aufgewachsen, war als Kind ein Veilchen und oft beim Austria-Training zusehen, ist mit Jürgen Werner eng verbunden. Sein Wolfsburger Gehalt spricht dagegen, sonst wäre das aus meiner Sicht aber ein perfektes Matching durch den Austria-Bezug, den Werner-Bezug und sein hohes Alter, denn erstens suchen wir eh noch 1-2 Routiniers und zweitens wäre das ein guter Übergang, bis wieder aus der eigenen Talenteschmiede einer bereitsteht, vielleicht ja Conde.
2. Markus Kusters Vertrag in Karlsruhe läuft aus. Wie Pervan, ist er auch er dort 2er-Goalie. Sportlich ist da unser 1er-Leiberl wohl reizvoller, bei Mattersburg (152 BL-Spiele und NT-Nominierung) war er auch immer solide. Gegen ihn sprechen fehlende Spielpraxis und wohl auch sein aktuelles Gehalt. Man könnte auch diskutieren, ob er echt so viel Stärker ist als Helac. Ich denke schon, aber glasklar ist das nicht.
3. Ich sehe die Tormann-Position prädestiniert für eine Leihe à la Martel und Ohio - also ein junger Tormann, der bei einem größeren Verein 2er/3er ohne Chance auf Einsätze ist, dem aber Einsätze gut tun würden. Dagegen sprechen ein wenig der Ö-Topf (wobei wir uns noch einen Legionär leisten könnten, ohne zu viele zu haben) und die Tatsache, dass das nur für 1 Jahr wäre, dann aber wohl bei uns noch immer niemand aus den eigenen Reihen bereit stünde (für Conde zu früh, Gindl eher zu schwach). Christian Früchtl wäre so eine Option für diese Variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Blackcactus schrieb vor 1 Stunde:

Das würde mich auch wundern. Wenn das so am seidenen Faden hängt mach ich keine Story draus. Dann ist nur noch die Frage wie und wann ich ihn präsentiere. Das ist schon seltsam. 

 

Naja hoffen wir das beste

Theoretisch könnte der mysteriöse Spieler mit der Kapuze auch Jordania sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Torhüter Martin Fraisl von Schalke wäre eine Topverpflichtung (Österreicher + internationale Erfahrung und mit 28 Jahren nicht zu alt) aber der ist doch #1-Torhüter bei den Gelsenkirchenern oder? :gruebel:

bearbeitet von MVP2021

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Königderdamen schrieb vor 1 Minute:

Das ist aber definitiv huskovic 

89151BAE-EE8F-4508-8293-099AC4CDF911.png

Ja das ist klar. Aber anhand einer Mattn, die so ziemlich jeder junger Bua heut zu Tage hat hätt ich’s nicht festgemacht sondern an der Statur & Größe (zumindest wie man es am Video erkennt).

 

zudem ist das ja a aufgelegter. Wir warten ja alle wie gespannt auf seine Verlängerung. 

MVP2021 schrieb vor 6 Minuten:

Torhüter Martin Fraisl von Schalke wäre eine Topverpflichtung (Österreicher + internationale Erfahrung und mit 28 Jahren nicht zu alt) aber der ist doch #1-Torhüter bei den Gelsenkirchenern oder? :gruebel:

Stimme ich zu! 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
JJU schrieb vor 35 Minuten:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir nicht einen Tormann ala Gartler, Swete, Kofler oder Siebenhandl finden, mit denen man ja auch zum Teil vorne mitspielen kann.

Pentz ist mMn nicht nur sportlich über die von dir Genannten zu stellen, sondern auch von seinen soft skills her außergewöhnlich und meiner Einschätzung nach enorm wichtig für die Mannschaft. Klarerweise ist jeder Spieler ersetzbar, aber Pentz würde eine sehr große und schmerzhafte Lücke hinterlassen. Mehr als beinahe jeder andere Spieler. Davon, dass das Spiel stark auf seine fußballerischen Fähigkeiten zugeschnitten ist, rede ich da noch gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.