Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2021/22

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Weiß man in welchem Hotel das Trainingslager stattfindet ? 

edit - Schon gefunden :facepalm:

bearbeitet von LOT_93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
behave yourself schrieb vor 32 Minuten:

Spannend dafür, dass die Jungen mitdürfen. Kennt jemand Philipp Klein? Ich nehme an, er spielt in der IV? Wäre auch interessant zu erfahren, warum Bejic nicht dabei ist. 

Philipp Klein ist Innenverteidiger und so weit ich mich erinnere Linksfüßer. Ist in der IV der U18 gesetzt und war in Nationalteam-Pausen im September und Oktober schon beim Training der KM dabei. Dürfte Schmid überzeugt haben?

https://fk-austria.at/news/erneut-talente-offensive-im-training-der-profis

https://fk-austria.at/news/manfred-schmid-nimmt-austria-talente-unter-die-lupe

Bejic hat sich ja verletzt, Anfang Jänner war die Rede von mehreren Wochen:

https://fk-austria.at/news/esad-bejic-fällt-für-mehrere-wochen-aus

Find es jedenfalls sehr schmerzhaft, dass unser 1er Sturm gar nicht dabei ist.

Für Fitz tut es mir leid, weil er jetzt mit einer ordentlichen Vorbereitung noch seine letzte Chance nutzen hätte können. 

Irritierend finde ich, dass Antovski, den man erst im Sommer geholt hat, nicht mal als verletzt meldet, wenn er nicht ins TL fährt, aber auch bei den YV im ersten Testspiel nicht dabei war. @Ralphinho Gibt es zu Antovski eine offizielle Meldung?

Gerade wo die LV Position hinter Suttner verwaist ist, gefällt mir die Entwicklung eher weniger.

Ich bin gespannt, ob sich Mester und Vucic für die KM empfehlen können.

Interessant, dass Hammond nicht dabei ist, dafür aber Kreiker schon, der bei den YV zuletzt eher weniger Spielzeit bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

Spannend dafür, dass die Jungen mitdürfen. Kennt jemand Philipp Klein? Ich nehme an, er spielt in der IV? Wäre auch interessant zu erfahren, warum Bejic nicht dabei ist. 

Bejic ist verletzt, interessanter finde ich, dass Antovski und Hammond kommentarlos vom Erdboden verschluckt sind. Diese Kommunikation finde ich gar nicht gut (cc @Ralphinho). Auch Hahn scheint überhaupt kein KM-Thema mehr zu sein und nur mehr auf der Website, aber nicht in der Realität, der KM anzugehören, egal wie viele ausfallen.

Wenn man sich den TL-Kader durchliest, ist das schon recht mager und für ein Erreichen des OPO jedenfalls zu wenig. Djuricin und Huskovic haben genau diese Beschwerden nicht erstmals, Huskovic muss wohl doch mehr als nur ein paar Tage pausieren, wenn die Verletzung nach 1 Monat Pause gleich wieder kommt. Für Fitz ist es ein blöder Zeitpunkt, klingt aber zumindest nicht so langfristig.

Klein könnte als nächster Defensivspieler die YV quasi überspringen, Kreiker ist wohl eine Reaktion auf die LV-Not. Schön finde ich, dass sich Mester mal wieder in der KM zeigen darf. Auch für Ohio könnte die Personalsituation eine gute Chance sein, sein Start ins Jahr war ja sehr trefferreich.

Hoffen wir, weiterhin so überraschend gut von Omikron verschont zu bleiben, wenn es schon ohne Infektionen so eng im Kader wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Was ist eigentlich mit El Moukhantir? Er hat ja immerhin noch einen laufenden Vertrag bis 2023, wird aber kaum mehr erwähnt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
seldom schrieb vor 8 Minuten:

Was ist eigentlich mit El Moukhantir? Er hat ja immerhin noch einen laufenden Vertrag bis 2023, wird aber kaum mehr erwähnt. 

Ja, auch der wird leider von unserer Kommunikationsabteilung konsequent ignoriert, was ich nicht verstehe. Jedenfalls ist er verletzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll man man den darüber kommunizieren? El Moukhantir ist seit einigen jahren schon bei den YV und ich sehe bei ihm kein Potential für die KM- Genauso darf man nicht vergessen das Hammond sein erstes jahr bei uns hat-er soll sich mal bei den YV einen platz im Stamm erkämpfen.

Prinzipiell bin ich der Meinung dass Spieler die nach 2-3 jahren (natürlich dem alter entsprechend) noch immer noch bei den YV spielen,Spieler sind die man kaum in der KM sehen wird-sie nehmen aber jungen Spielern von der akademie den Platz weg.

Es muss endlich schluss sein,dass man Spieler länger als notwendig behält

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kingpacco schrieb vor 58 Minuten:

Was soll man man den darüber kommunizieren? El Moukhantir ist seit einigen jahren schon bei den YV und ich sehe bei ihm kein Potential für die KM- Genauso darf man nicht vergessen das Hammond sein erstes jahr bei uns hat-er soll sich mal bei den YV einen platz im Stamm erkämpfen.

Prinzipiell bin ich der Meinung dass Spieler die nach 2-3 jahren (natürlich dem alter entsprechend) noch immer noch bei den YV spielen,Spieler sind die man kaum in der KM sehen wird-sie nehmen aber jungen Spielern von der akademie den Platz weg.

Es muss endlich schluss sein,dass man Spieler länger als notwendig behält

Er ist Teil des Kaders und fährt nicht mit ins Trainingslager bzw steht überhaupt nie am Platz seit seiner Verletzung - wäre doch eine Erwähnung wert, was sein Status ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://fk-austria.at/news/unser-trainingslager-interview-mit-manfred-schmid

Zitat

Unser Trainingslager-Interview mit Manfred Schmid

Manfred Schmid nimmt sich im Rahmen des Trainingslagers Zeit, um im Viola TV-Interview über die neuesten Entwicklungen innerhalb der Austria-Mannschaft zu sprechen. Unser Chefcoach spricht außerdem über seinen neuen Co-Trainer Mark McCormick und die Chancen auf die Meistergruppe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten