Kevin Wimmer war Rapidler!


mrneub

Recommended Posts

Oasch
hooluna schrieb Gerade eben:

Ich denke es geht gar nicht darum welches Niveau er wieder erreicht aus seiner besten Zeit, sondern eher darum ob er für Rapid sportlich wertvoller wird als Barac. 

Da bin ich mir ziemlich sicher, dass das eintreten wird. 

 

Natürlich, jeder Zweitligakicker ist automatisch besser als Barac. :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
hooluna schrieb vor 1 Minute:

Naja, kommt halt schon auch drauf an, in welchem Land einer in der 2.Liga kickt. :)

Die Überschätzung von D2 finde ich jedes Mal auf's Neue unterhaltsam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Für mich ein absoluter Toptransfer. 

Natürlich wird er auch Fehler machen und hat seine Schwächen - logisch. Nur Barac hatte diese ja genauso. Viel bessere Spieler als Wimmer bekommt man aber wohl nicht nach Österreich und wenn er sich tatsächlich reinspielt und gute Leistungen zeigt, kann man ihm einen langen "Folgevertrag" bieten und er wird zum Fels in unserer IV. Wenn es nicht klappt - dann ist es auch kein Problem. Mir gefällt der 2 Jahresvertrag. Macht Sinn für beide Seiten.

Ist Wimmer eigentlich "der teuerste" Spieler den Rapid je hatte? Sprich der bevor er zu Rapid gin für die höchste Summe wechselte? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Für mich ein absoluter Toptransfer. 

Natürlich wird er auch Fehler machen und hat seine Schwächen - logisch. Nur Barac hatte diese ja genauso. Viel bessere Spieler als Wimmer bekommt man aber wohl nicht nach Österreich und wenn er sich tatsächlich reinspielt und gute Leistungen zeigt, kann man ihm einen langen "Folgevertrag" bieten und er wird zum Fels in unserer IV. Wenn es nicht klappt - dann ist es auch kein Problem. Mir gefällt der 2 Jahresvertrag. Macht Sinn für beide Seiten.

Ist Wimmer eigentlich "der teuerste" Spieler den Rapid je hatte? Sprich der bevor er zu Rapid gin für die höchste Summe wechselte? 

mit Sicherheit.

Beim Dejan waren ja die Ablösesummen noch nicht so hoch und ansonsten würde mir niemand einfallen der auch nur Ansatzweise in die Nähe kommt 

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

 

Ist Wimmer eigentlich "der teuerste" Spieler den Rapid je hatte? Sprich der bevor er zu Rapid gin für die höchste Summe wechselte? 

Also Il genio wird wohl zumindest auf heute umgerechnet einmal einen höheren transferwert gehabt haben, würd ich mal stark annehmen. 

Edith: vielleicht hätte ich die Frage auch vollständig sinnerfassend in mir aufnehmen sollen bevor ich antworte. :davinci:

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 7 Minuten:

Bist du das nicht bei jedem Transfer oder nur Vorschlag?  

Manchmal wird deine Skepsis sogar angebracht sein, weil eben keine 100% Sicherheit möglich ist bei Transfers.

Eine gewisse Grundskepsis ist natürlich immer angebracht. Ist auch der wesentlich bessere Zugang, als jeden neuen Spieler als Toptransfer zu sehen. Theoretisch könnte man tausende Spieler fordern, verpflichten oder für gut befinden. Glücklicherweise muss sich ein Klub dann für wenige Optionen entscheiden. Sprich auf professioneller Ebene wird auch nicht jeder Spieler für gut befunden. Von Wimmer ist Barisic aber überzeugt, von unzähligen anderen Kickern hält er dafür weniger.

 

Es gibt aber bei diesem Transfer doch genug Faktoren, die mich nicht in helle Aufregung versetzen. Dass ein Wimmer auf Premier-League Niveau nicht auf Gehalt verzichtet, um bei Rapid anzuheuern sollte auch klar sein. Im Normalfall gibt's - wenn es sportlich passt - andere Alternativen. Zusätzlich wäre mir jetzt entgangen, dass Wimmer in Belgien oder bei Karlsruhe der überragende Spieler war. Beide Adressen sind dann doch noch ein Stück unter Rapid anzusiedeln. Klar kann sich Wimmer im Endeffekt zu einem echten Goldgriff entwickeln, von einem echten Toptransfer würde ich ohne Pflichtspiel aber nicht sprechen. Westermann hat ja auch bewiesen, dass eine starke Vita kein Garant für Topleistungen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sulza schrieb vor 8 Minuten:

Eine gewisse Grundskepsis ist natürlich immer angebracht. Ist auch der wesentlich bessere Zugang, als jeden neuen Spieler als Toptransfer zu sehen. Theoretisch könnte man tausende Spieler fordern, verpflichten oder für gut befinden. Glücklicherweise muss sich ein Klub dann für wenige Optionen entscheiden. Sprich auf professioneller Ebene wird auch nicht jeder Spieler für gut befunden. Von Wimmer ist Barisic aber überzeugt, von unzähligen anderen Kickern hält er dafür weniger.

 

Es gibt aber bei diesem Transfer doch genug Faktoren, die mich nicht in helle Aufregung versetzen. Dass ein Wimmer auf Premier-League Niveau nicht auf Gehalt verzichtet, um bei Rapid anzuheuern sollte auch klar sein. Im Normalfall gibt's - wenn es sportlich passt - andere Alternativen. Zusätzlich wäre mir jetzt entgangen, dass Wimmer in Belgien oder bei Karlsruhe der überragende Spieler war. Beide Adressen sind dann doch noch ein Stück unter Rapid anzusiedeln. Klar kann sich Wimmer im Endeffekt zu einem echten Goldgriff entwickeln, von einem echten Toptransfer würde ich ohne Pflichtspiel aber nicht sprechen. Westermann hat ja auch bewiesen, dass eine starke Vita kein Garant für Topleistungen ist.

Diese Worte könnte man fast zu jedem Transfer sagen. Erst wenn der Spieler unser Dress trägt und spielt werden wir uns eine Meinung bilden können. Wenn die sportliche Führung von diesem Transfer nicht überzeugt wäre, hätten sie ihn nicht verpflichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

Lt. Facebooklink "wimmer23".
.. Muss man bei Rapid die 23 nehmen, wenn man Wimmer heißt? ?

Super Nummer, die 23 begleitet mich privat schon seit Jahrzehnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.