Kevin Wimmer war Rapidler!

Recommended Posts

Superstar
buffalo66 schrieb vor 2 Minuten:

Ich möchte den Thread bewusst heraufholen: Für mich der beste Rapidler übers ganze Frühjahr gesehen. Top Einsatz und auch Führungsspielerqualitäten. Sehr stark nach dem holprigen Start im Herbst. Danke Kevin!

Was abgesehen davon sehr positiv auffällt, sind seine Interviews. Immer sehr reflektiert + er wirkt sehr eloquent.

bearbeitet von Grimey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

buffalo66 schrieb vor 3 Minuten:

Ich möchte den Thread bewusst heraufholen: Für mich der beste Rapidler übers ganze Frühjahr gesehen. Top Einsatz und auch Führungsspielerqualitäten. Sehr stark nach dem holprigen Start im Herbst. Danke Kevin!

Nach einem halben Jahr "Eingewöhnungsphase" die erhoffte Verstärkung für uns. Er hatte im Frühjahr eigentlich wenig negative Ausreißer und war mit Sicherheit der konstanteste Spieler im Kader. Hat zudem auch mit den verschiedensten Neben- (Aiwu, Hofmann, Querfeld,...) und Hintermännern (Hedl, Gartler) funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 14 Minuten:

Nach einem halben Jahr "Eingewöhnungsphase" die erhoffte Verstärkung für uns. Er hatte im Frühjahr eigentlich wenig negative Ausreißer und war mit Sicherheit der konstanteste Spieler im Kader. Hat zudem auch mit den verschiedensten Neben- (Aiwu, Hofmann, Querfeld,...) und Hintermännern (Hedl, Gartler) funktioniert.

Das ist schon heftig wie unsere Abwehrreihe immer wieder durcheinander gewirbelt wurde, da hat er schon die nötige Ruhe ausgestrahlt. Hat sich gut eingefunden nachdem man sich irgendwann schon zumindest leise gefragt hat was da los ist. 

Im privaten hat er ja seit geraumer Zeit eine neue Flamme, vor Rapid schon eine Wohnung im 1, sieht nach endgültig angekommen aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Er musste auch nach der Verletzung früh rein und ist seit dem Startelfeinsatz auch jede Minute am Platz gestanden.

An grobe Fehler kann ich mich im Frühjahr auch nicht erinnern, eig hat er sogar gefährliche Situationen oft als letzter Mann gerettet. Für mich ein TOP IV für die nächsten Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bronaldo schrieb vor 15 Minuten:

Er musste auch nach der Verletzung früh rein und ist seit dem Startelfeinsatz auch jede Minute am Platz gestanden.

An grobe Fehler kann ich mich im Frühjahr auch nicht erinnern, eig hat er sogar gefährliche Situationen oft als letzter Mann gerettet. Für mich ein TOP IV für die nächsten Jahre.

Stimmt ja. Das hatte ich völlig vergessen. Eigentlich war es ja damals auf Messers Schneide (bzw. sogar etwas zu früh), aber er hat es durchgezogen (gleich bis zum Ende der Saison). Das darf natürlich auch noch positiv hervorgehoben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich war sehr sehr streng zu wimmer, weil ich bei ihm einen höheren maßstab angesetzt habe, als bei spielern die noch keine internationale erfahrung sammeln konnten. außerdem war die abwärtsspirale von ihm relativ augenscheinlich wenn man sich die stationen nach tottenham anschaut. nichts desto trotz bin ich froh dass er sich gefangen hat und der mannschaft gut tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wenn die Transferstrategie der letzten Jahre kritisiert wird, dann genau deshalb, weil man zu selten solche Typen und wenn, dann zu wenige gleichzeitig im Kader hatte.

Mehr davon und vieles wird gut.

Wimmer, Burgstaller, noch ein richtig guter erfahrener Sechser, einen wie Ladi Maier in den letzten Jahren als 2er-Tormann - von mir aus sogar gerne einen überragenden 1er, wenn Hedl gehen sollte. Das wäre eine Achse für zwei Saisonen, danach könnte man Ersatz für Burgstaller holen. Dann könnte Zoki rundherum seine unbekannteren Talente einbauen und alle hätten weniger Druck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zanetti schrieb vor 56 Minuten:

Wenn die Transferstrategie der letzten Jahre kritisiert wird, dann genau deshalb, weil man zu selten solche Typen und wenn, dann zu wenige gleichzeitig im Kader hatte.

Mehr davon und vieles wird gut.

Wimmer, Burgstaller, noch ein richtig guter erfahrener Sechser, einen wie Ladi Maier in den letzten Jahren als 2er-Tormann - von mir aus sogar gerne einen überragenden 1er, wenn Hedl gehen sollte. Das wäre eine Achse für zwei Saisonen, danach könnte man Ersatz für Burgstaller holen. Dann könnte Zoki rundherum seine unbekannteren Talente einbauen und alle hätten weniger Druck.

Völlig richtig. Eine Achse Wimmer - starker erfahrener 6er - Burgstaller, das wäre für die Truppe goldwert. Da wird es dann auch einfacher junge Spieler einzubauen. Eigentlich ist es sogar äußerst beachtlich, dass ein Grüll, Aiwu, Ljubicic, die allesamt eigentlich noch junge Kicker sind, von eher kleinen Vereinen kamen, auf Anhieb enorme Verantwortung übernehmen mussten. Und dies haben sie sogar mit Bravour gelöst. Da muss man den Hut ziehen. Im Endeffekt hätte es aber u.a. den 3 sehr gut getan wenn sie sich an wirklich erfahrenen Spielern etwas aufrichten hätten können in gewissen Phasen. Von den Spieler der eigenen Amas, die noch deutlich weniger Erfahrung haben, rede ich da noch gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Bester Mann im Team

Hoffentlich wird Wimmer zeitnah eine Vertragsverlängerung angeboten. Wenn ich mich nicht täusche,hat er nur noch dieses Jahr Vertrag. 

Es wirkt bei ihm wirklich so,als würde er sich sehr wohlfühlen bei Rapid. Ein sehr sympathischer und geerdeter Mensch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tobinio schrieb vor 50 Minuten:

Hoffentlich wird Wimmer zeitnah eine Vertragsverlängerung angeboten. Wenn ich mich nicht täusche,hat er nur noch dieses Jahr Vertrag. 

Es wirkt bei ihm wirklich so,als würde er sich sehr wohlfühlen bei Rapid. Ein sehr sympathischer und geerdeter Mensch.

Der ist ohnehin auf Wolke 7 mit seiner neuen Flamme @eminem23 kann euch mehr über sie erzählen :davinci:

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
  • 8 months later...