Planungen und Anreise nach Bukarest


Recommended Posts

Posting-Pate

Die Armbandausgabe ist direkt in der Ankunftshalle inklusive Information.Das Impfzentrum irgendwo bei der Abflughalle glaube ich.

Ich hab mir vorher Maps.me runter geladen. Vorher die Bukarest Karte runterladen und man braucht kein Internet fürs Navi.

Der Kurs beim Bankomaten kam mir nicht so toll vor.(Immer ohne Umrechnung abheben) Besser alles Bargeldlos zahlen.

Unter der Ankunftshalle fährt der Bus 783  der fährt über piata victoriae, piata romana und endet bei piata Unirii. Kostet 8,5 Lei (ca. 1 zu 5).
Den Bus kann natürlich nicht mit Bankomat zahlen.

Zum Hinflug. Wien Schwechat. Bordpass am Handy hinhalten, Personalausweis herzeigen.

Nochmal beim Boarding den Bordpass QR hinhalten. Das wars. Im Flugzeug wurde uns dann ein Zettel ausgeteilt der da heisst Declaration auf Englisch und Rumänisch.

Passnummer, Datum etc. Auszufüllen woher man kommt und wo man gern in Isolation gehen möchte. Ich hab die Adresse von einem Hotel am schwarzen Meer draufgeschrieben.

Der Zettel wurde, wie von mir erwartet von niemanden angeschaut.

Der rumänische Grenzer hat gefragt woher ich komme. Das wars. Nix Online.

Es gibt eine Karte um Guthaben für die Bahn aufzubuchen (teuer), eine Karte um Guthaben für Metro aufzubuchen und eine Karte für den Bus.

Ich nehme nur die Karte für die Metro und fahre nur Metro. Da bucht man Fahrten auf wie in London z.B.

Im Bus hat niemand FFP2 Masken ich hab mir mein Stoffmundschutz aufgesetzt.

Kaum alte Autos, die Leute können alle Englisch alles wirkt sehr sicher. Bukarest wird westlich. Trotzdem immer auf den Boden schaun beim gehen.

Schöne Reise.

 

 

bearbeitet von Pivarnik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Pivarnik schrieb vor 7 Minuten:

Der Kurs beim Bankomaten kam mir nicht so toll vor.

am bankomat IMMER ohne umrechnung abheben. dann gibt's den normalen kurs plus etwaige spesen der hausbank.

 

PS: damit's nicht ganz so einfach ist: es kann auch der bankomat selbst eine gebühr verrechnen, das muss er dann anzeigen. aber diese vorgeschlagenen wechselkurse sind jedenfalls immer jenseits von gut und böse.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

am bankomat IMMER ohne umrechnung abheben. dann gibt's den normalen kurs plus etwaige spesen der hausbank.

ja wenn ich zurückspulen könnte hätte ich 5 Euro bei der Wechselstube direkt nach dem Flugzeugausstieg bezahlt und damit den Bus bezahlt. Und dann im Zentrum abgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Pivarnik schrieb vor 16 Minuten:

Wie oft in Rumänien ist das Impfzentrum am Flughafen schlecht ausgeschildert. Die Armbandausgabe ist direkt in der Ankunftshalle inklusive Information.

 

also direkt in der Ankunftshalle und trotzdem zum übersehen und schlecht angeschrieben? 

Na vielleicht kommt ja noch eine bessere Ausschilderung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Verbindet hier jemand Amsterdam und das zweite Bukarest Spiel? Ich würde kurzfristig Karten für beide Partien bekommen und hab jetzt zwar auf die Schnelle Flüge gesucht (und gefunden) aber keine Plan wie es im Moment (speziell in Bukarest) einreisetechnisch aussieht. Könnte mir hier jemand vielleicht einen kurzen Überblick geben was es brauchen würde für Spiele und Flüge bei München - Amsterdam - Bukarest - München? Also Quarantäne, Tests usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
LiamG schrieb vor 27 Minuten:

Verbindet hier jemand Amsterdam und das zweite Bukarest Spiel? Ich würde kurzfristig Karten für beide Partien bekommen und hab jetzt zwar auf die Schnelle Flüge gesucht (und gefunden) aber keine Plan wie es im Moment (speziell in Bukarest) einreisetechnisch aussieht. Könnte mir hier jemand vielleicht einen kurzen Überblick geben was es brauchen würde für Spiele und Flüge bei München - Amsterdam - Bukarest - München? Also Quarantäne, Tests usw.

München - Amsterdam (passt)

Amsterdam - Bukarest (gelbe Liste) (Olanda)

http://www.cnscbt.ro/index.php/liste-zone-afectate-covid-19/2490-lista-state-cu-risc-epidemiologic-ridicat-din-04-06-2021/file

PCR-Test bei Einreise (maximal 72h alt) (maximal 72h Aufenthalt ohne Quarantäne erlaubt)

Am besten noch am Spieltag einen Schnelltest machen lassen - kostet dort unter 10 EUR - damit kann man dann 48h lang ohne weitere Auflagen in München einreisen.

Bukarest - München (passt)

bearbeitet von iamfromaustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
DasRundeLeder schrieb vor 10 Stunden:

Heute Wien - Bukarest geflogen, niemand hat uns auch nur nach irgendwas gefragt. Alles entspannt, Covid-19 Band für Stadion holen wir uns am Samstag. 

Das klingt sehr positiv und lässt die Vorfreude steigen! Danke für die Info :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Langsam steigt mit der Vorfreude die Spannung- morgen Mittag geht der Flieger Richtung ersten EM-Sieg ever. Mannschaftsaufstellung diskutieren wir live vor Ort bei einem Bier in der Altstadt würde ich sagen, freu mich schon auf eine Megaparty mit euch und ihr wißt ja ohnehin, wo Sasa, Sabitzer und Schaub das Kicken gelernt haben ... .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Admirabert schrieb vor 31 Minuten:

Langsam steigt mit der Vorfreude die Spannung- morgen Mittag geht der Flieger Richtung ersten EM-Sieg ever. Mannschaftsaufstellung diskutieren wir live vor Ort bei einem Bier in der Altstadt würde ich sagen, freu mich schon auf eine Megaparty mit euch und ihr wißt ja ohnehin, wo Sasa, Sabitzer und Schaub das Kicken gelernt haben ... .

Beim Bier in der Altstadt sind wir dabei :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wünsch euch viel spaß! bukarest an sich finde ich ja nicht sehr attraktiv, aber für ein match passt das (und tut ja auch gut, wenn man sich dann nicht bei der vorbereitung ausbrennt wie das in anderen em-städten durchaus der fall sein kann). hoffentlich beim rückflug größeres gepäck dazugekauft für die 3 punkte :RiedWachler:

PS: gibt's jemanden, der mit dem nachtzug unterwegs ist? wenn ja, dann bitte fotos und infos, wie's war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Admirabert schrieb vor 49 Minuten:

Langsam steigt mit der Vorfreude die Spannung- morgen Mittag geht der Flieger Richtung ersten EM-Sieg ever. Mannschaftsaufstellung diskutieren wir live vor Ort bei einem Bier in der Altstadt würde ich sagen, freu mich schon auf eine Megaparty mit euch und ihr wißt ja ohnehin, wo Sasa, Sabitzer und Schaub das Kicken gelernt haben ... .

12:35 mit Austrian?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
raumplaner schrieb vor 31 Minuten:

wünsch euch viel spaß! bukarest an sich finde ich ja nicht sehr attraktiv, aber für ein match passt das (und tut ja auch gut, wenn man sich dann nicht bei der vorbereitung ausbrennt wie das in anderen em-städten durchaus der fall sein kann). hoffentlich beim rückflug größeres gepäck dazugekauft für die 3 punkte :RiedWachler:

PS: gibt's jemanden, der mit dem nachtzug unterwegs ist? wenn ja, dann bitte fotos und infos, wie's war.

Zum Nachtzug könnt ich dir viel von meiner Interrail - Reise vor zwei Jahren erzählen, das war teilweise wild :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.