Manfred Schmid von allen Aufgaben entbunden

Recommended Posts

Posting-Pate
1911_Viola schrieb vor 2 Stunden:

Gelb hätte völlig ausgereicht. Sonst hätte man Baribo für den Tritt gegen die Stange auch Rot zeigen können (völlig überzogen natürlich)

die rote ist bei aggressivem verhalten gegenüber offiziellen auf jeden fall gedeckt, und nix anderes hat schmid getan.

ein tritt gegen die stange weil man sich über eine vergebene chance oder was auch immer ärgert ist damit doch nicht vergleichbar

bearbeitet von kaos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Wahrscheinlich sind die Schiedsrichter wirklich einfach nur schlecht, aber es mutet schon sehr seltsam an, was da immer wieder für Entscheidungen getroffen werden gegen uns. Seit der Gelb/Roten gegen Linz wegen dem Armband fallen mir diese Entscheidungen halt bewusster auf. Ich hab nachher nie wieder einen Spieler gesehen, der Gelb bekommen hat, weil er was oben gehabt hat. Geschweige den von einem Ausschluss (aber vielleicht habe ich es ja einfach nur vergessen)
So habe ich noch nie einen Ausschluss vernommen in Österreich von einem Trainer, der gegen etwas getreten hätte. Da hätten einige Trainer schon längst auf die Tribüne müssen.
Aber in Zeiten wo wir es uns sportlich leisten können:

Was kümmert es die Eiche wenn sich die Sau an ihr reibt

In Zeiten wo es uns sportlich nicht so gut geht:

Ist eine Gelb/Rote Karte in einem Cup Spiel gegen den GAK dann eben der Todesstoß.  Da wurde Jeggo für ein versuchtes Foulspiel ausgeschlossen und nicht für eines wo er den Gegner getroffen hat. Regeltechnisch gedeckt, aber wie oft haben wir das in der BL danach noch gesehen? Gleiche Schiedsrichter.

Ich bleib dabei, es ist menschlich das die Spielerleiter nicht unparteiisch sind in jedem Spiel, aber wenn es auch nicht sanktioniert wird, wenn es mal passiert, warum sollte dann kein Raum sein unparteiisch zu bleiben? Es ist einfach menschlich vorbehalte zu haben, davor sind Schiedsrichter und Kommission auch nicht gefeit und wir als Austrianer gegenüber Schiedsrichter auch nicht ;) 

Auch wenn du mit deinen Aussagen vielleicht recht hast, hilft es niemandem im Verein, seine Energie dafür zu verschwenden, sich Woche für Woche über die Schiedsrichter aufzuregen. Das kann schon in gewissen Situationen mal gut sein, macht man es permanent, wird und bleibt es einfach mehr lächerlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Der Spielmacher schrieb vor 2 Stunden:

Seh ich nicht so.

Vorige Woche „übersieht“ der VAR ein klares Elfmeterfoul, jetzt ist ein lächerlicher Elfmeter gegen uns und als Krönung wird dieser auch noch wiederholt !

Pichler Sperre, Martel Rot sind ebenfalls Fakten, welche nicht normal sind.

Also alle Mannschaften werden bei uns sicher nicht gleich behandelt !

ich bin mir sicher, wenn du hier fans anderer vereine fragst, kann dir jeder fehlentscheidungen gegen seine mannschaft aufzählen. die schiedsrichter in ö sind nicht gut, das merkt man woche für woche.

deswegen find ich es aber noch kurioser, dass hier über eine ansich korrekte entscheidung diskutiert wird, wo es doch ohnehin klare fehlentscheidungen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Norbert Lopper schrieb vor 1 Minute:

Auch wenn du mit deinen Aussagen vielleicht recht hast, hilft es niemandem im Verein, seine Energie dafür zu verschwenden, sich Woche für Woche über die Schiedsrichter aufzuregen. Das kann schon in gewissen Situationen mal gut sein, macht man es permanent, wird und bleibt es einfach mehr lächerlich. 

In dem Punkt gebe ich dir Recht. So wie du sagst, hin und wieder muss man sich dann schon auch mal melden. Man bekommt in Österreich öfter das Gefühl, dass die Mannschaften bevorzugt behandeln werden, die am lautesten schreien. Aber bei einem Spiel Sperre ist die verschwendete Energie tatsächlich zu groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
The1Riddler schrieb vor 55 Minuten:

Aber bei einem Spiel Sperre ist die verschwendete Energie tatsächlich zu groß.

Nicht nur die verschwendete Energie ist das Thema, man bietet auch allen im Verein ausreden,, wo man nach Schuldigen suchen kann. Halt ich auch für problematisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kaos schrieb vor einer Stunde:

ich bin mir sicher, wenn du hier fans anderer vereine fragst, kann dir jeder fehlentscheidungen gegen seine mannschaft aufzählen. die schiedsrichter in ö sind nicht gut, das merkt man woche für woche.

deswegen find ich es aber noch kurioser, dass hier über eine ansich korrekte entscheidung diskutiert wird, wo es doch ohnehin klare fehlentscheidungen gibt.

Weil diese „korrekte“ Entscheidung in keinem anderen Spiel, welches ich jemals verfolgt habe, geahndet wurde. National wie international. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

image.png

SIR Manfred Schmid inmitten der Austria Familie, die er und seine geile Truppe, sein Staff, das neue Mgmt wieder zu dem gemacht haben, weshalb wir alle diesen Verein und diese Farben lieben -

D A N K E !

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
hope and glory schrieb Gerade eben:

Schön zu sehen wie Schmid heute mitgefiebert hat! Er ist nicht nur unser Trainer, er ist ein VEILCHEN WIE WIR! 

Bei ihm merkt man wie viel es ihm bedeutet. Was mich zur Frage bringt: wem geht der Ex-Ferencvaros Trainer ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tosale schrieb vor 9 Minuten:

Wie immer ein angenehmes Interview - auch wenn ich Schmid bei solchen Entwicklungen gerne bei der Austria in Pension gehen sähe, würde ich ihm einen Wechsel zu einem feinen Klub der DBL in 4-5 Jahren gönnen. Dann soll McCormick oder wer auch immer passt übernehmen  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag