Manfred Schmid von allen Aufgaben entbunden

Recommended Posts

Postaholic

Danke Manni. Verdient Trainer des Jahres. Wir vermissen dich.

Und jetzt ab in die zweite Deutsche Liga oder die Schweiz oder Holland oder ähnliches. Aber bitte nicht gegen uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
zico74 schrieb vor 3 Stunden:

Danke Manni. Verdient Trainer des Jahres. Wir vermissen dich.

Und jetzt ab in die zweite Deutsche Liga oder die Schweiz oder Holland oder ähnliches. Aber bitte nicht gegen uns.

Bitte gegen uns, dann hätte ich bei einer Niederlage wenigstens einen kleinen Grund, mich zu freuen.

Glaub aber nicht, dass es der WAC mit. Riegler redet ja angeblich sehr stark mit, damit dürfte MS keine Freude haben. 

bearbeitet von Titurel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Titurel schrieb vor 36 Minuten:

Bitte gegen uns, dann hätte ich bei einer Niederlage wenigstens einen kleinen Grund, mich zu freuen.

Glaub aber nicht, dass es der WAC mit. Riegler redet ja angeblich sehr stark mit, damit dürfte MS keine Freude haben. 

Das Gegenteil ist der Fall. Riegler lässt die Trainer (manchmal zu lange) arbeiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
WAC_Fan schrieb vor 19 Minuten:

Das Gegenteil ist der Fall. Riegler lässt die Trainer (manchmal zu lange) arbeiten. 

Oh, okay. Im Ballesterer stand mal, dass sich Riegler sehr stark in das Tagesgeschäft einbaut und viel mitredet. Aber vielleicht war das stärker auf Transfertätigkeiten und Ähnliches angespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Titurel schrieb vor 15 Stunden:

Oh, okay. Im Ballesterer stand mal, dass sich Riegler sehr stark in das Tagesgeschäft einbaut und viel mitredet. Aber vielleicht war das stärker auf Transfertätigkeiten und Ähnliches angespielt.

Riegler hat mit dem Tagesgeschäft gar nichts zu tun. Es gibt einmal pro Woche ein persönliches (Vorort oder per Telefon) Gespräch mit dem Trainer. Bei den Transfertätigkeiten hat er allerdings das letzte Wort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten:

Da hat sich der WAC - wenn’s stimmt - ja einen sehr guten Trainer geangelt. 

Hoffe wir spielen diese Saison nicht mehr gegen den WAC :eek: MS kann man natürlich trotzdem nur alles Gute wünschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
Braveheart-FAK schrieb vor 3 Minuten:

Da hat sich der WAC - wenn’s stimmt - ja einen sehr guten Trainer geangelt. 

Würde mich echt freuen wenn Schmid so rasch wieder einen neuen Job findet, und noch mehr freut es mich dass er in der BL bleibt.

Würde mit dem WAC eine ähnlich sportlich schwierige Aufgabe übernehmen wie er es bei uns erleben durfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
forzaviola84 schrieb vor 3 Minuten:

Ich will MS gern in DE oder so sehen, aber nicht gegen uns :( 

Verstehe das Engagement eh nicht ganz… Hab fest mit zumindest der 2. D BL gerechnet. Stattdessen wirds nur der WAC, in der aktuellen Form wohlgemerkt.

Ohne Mani zu nahe treten zu wollen, aber das klingt sehr nach annehmen des erstbesten Angebots.

bearbeitet von rabbitear1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
rabbitear1911 schrieb Gerade eben:

Verstehe das Engagement eh nicht ganz… Hab fest mit zumindest der 2. D BL gerechnet. Stattdessen wirds nur der WAC, in der aktuellen Form wohlgemerkt.

Ohne Mani zu nahe treten zu wollen, aber das klingt sehr nach annehmen des erstbesten Angebots.

Es gibt viel zu viele arbeitslose Trainer und zu wenig Alternativen. (Beispiel Herzog und Stöger, ob die jemals wieder einen Profi Verein trainieren werden?)

Einerseits wird Schmid die Herausforderung reizen, einen Verein dessen Leistungsniveau nach unten zeigt weiterbringen zu wollen, andererseits ist er aktuell im Blickpunkt als Trainer.

Wer weiß welche Konkurrenz da bis Sommer (auch aus der zweiten deutschen Bundesliga) dazu kommt. Darauf hoffen dort unterzukommen ist mehr als nur ein Glücksspiel.

Und es gibt schlechtere Vereine um sich als Trainer zu beweisen - Siehe Altach und Klose 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag