Manfred Schmid von allen Aufgaben entbunden

Recommended Posts

Postinho
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Also ist Schmid jetzt der Böse?

bitte es geht doch ned um gut vs. böse, sondern um verständliche Gründe.
aber gut, lassen wir das einfach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
iderf schrieb Gerade eben:

Dann nenn uns den verständlichen Grund 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

iderf schrieb vor 1 Minute:

Nein, das können wir jetzt nicht lassen. Weil in der Darstellung geht klar hervor, dass die Lösung vom Verein verständlich ist, das bedeutet es ist etwas schwerwiegendes vorgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Matt003 schrieb vor 50 Minuten:

Nein darum geht es nicht - habe es direkt von einer ehemaligen Mitarbeiterin auch gehört. Das sind halt alles interne Sachen, die man nicht wissen kann - irgendwelche Gründe muss es schon haben - warum sonst so einen medialen Imageschaden in Kauf nehmen?

Plötzlich kommen also diese Infos raus. Bin ganz überrascht. Ratten, sinkendes Schiff,... 

Felix G. schrieb vor 42 Minuten:

Mitgliederkarte zerschnitten an den lieben Manuel geschickt. Hoffe, er kapierts. Bin immer noch fassungslos...

Vielleicht halt ohne Klarnamen. 

Matt003 schrieb vor 35 Minuten:

urteilen über menschen, die man nicht kennt und keine Ahnung hat um wen es sich handelt?
Ok aber 90% der Fans beurteilen MS nach seinem medialen Auftritten oder persönlichen Gesprächen - wie es intern läuft wissen wohl andere besser.
Ich bin auch wütend und enttäuscht und versuche es zu verstehen - mehr nicht.

Wie gut kennst du MS? 

bearbeitet von fis
Bild gelöscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
iderf schrieb vor 12 Minuten:

ich würde dich auch bitten, deine infos hier zu teilen. wenngleich ich eher glaube, dass hier eine ganz perfide sache läuft, den schmid a posteriori schlecht zu machen. was hat denn getan? hat er dem ballbuben mal ein danke vorenthalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Bei einem Neuanfang bin ich fix dabei mit bis zu 500k

Bei einem Neuanfang wären wahrscheinlich sehr viele dabei! Ich würde auch aus dem Mostviertel anreisen um mir Spiele in der 2. Klasse/1. Klasse etc. mit meinen Freunden anzusehen! Direkte Aufstiege sollten kein Problem sein und in ein paar Jahren wör man siehe Vienna auch wieder im Profibereich unterwegs!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
iderf schrieb vor 20 Minuten:

Bitte lass es sein. Nochmal, jeder mit gesundem Menschenverstand weiß, warum Schmid gekündigt wurde. Dass jetzt andere Gründe verdeckt aufgetischt werden ist unterste Schublade. Ich wünsch(t)e mir eigentlich vordergründig nur wenige Dinge: Identifikation mit einer Mannschaft aus vorwiegend jungen Eigenbauspielern sowie Ehrlichkeit und Transparenz.

Gute Nacht

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

iderf schrieb vor 21 Minuten:

es geht um was ganz anderes - ich habs aus direkter Quelle, aber leider kann ich absolut nicht mehr dazu sagen.
Meine erste Reaktion gestern war "habens euch jetzt allen ins Hirn geschissen?"
aber nachdem ich jetzt mehr weiß, wird es verständlicher - es ist halt sehr schade, dass diese Information nicht an alle gehen kann.

und jeder der mich kennt, der weiß zu 100%, dass ich sowas nicht schreibe um mich wichtig zu machen oder um irgendeine Stimmung zu erzeugen. - oder um irgendein Vorgehen zu verteidigen.

aber wir zerfleischen uns gerade Gegenseitig - weil wir halt LEIDER nicht alles wissen KÖNNEN - ich hoffe, das ist den handelnden Personen bewusst.

Das ist schon sehr harter Tobak von dir. So gern ich deine Beiträge ansonsten lese, auch wenn ich nicht immer deiner Meinung bin, aber das musst jetzt irgendwie auch untermauern. Nach Gesprächen mit jemandem aus seinem nahen Umfeld kann ich nur sagen, dass er viel Konfrontationen ausgesetzt war was die Umsetzung und Zielvorgaben betrifft und dass ziemlich schnell ein Bruch mit JW und seinem Gefolge stattfand. Klar reagiert man da anders als wenn alle an einem an einen Strang ziehen und geschlossen hinter dem Trainer stehen, der mehr erreicht hat als jemand erwartet hatte. Zusätzlich ist er für das Überleben nächste Saison verantwortlich. Kaum jemand hätte Spieler wie Fitz wieder auf Vordermann gebracht oder Braunöder entwickelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
LukasM schrieb vor 1 Minute:

Bei einem Neuanfang wären wahrscheinlich sehr viele dabei! Ich würde auch aus dem Mostviertel anreisen um mir Spiele in der 2. Klasse/1. Klasse etc. mit meinen Freunden anzusehen! Direkte Aufstiege sollten kein Problem sein und in ein paar Jahren wör man siehe Vienna auch wieder im Profibereich unterwegs!

das klingt sehr romantisch. ich gebe aber zu bedenken, dass unsere situation nicht mit der vienna und deren abstieg in die unteren klassen zu verlgleichen ist. zu glauben "einfach krachen gehen und es geht unten wieder los" ist naiv. unser rucksack ist gross und schwer und die ba wird uns nicht so leicht vom haken lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ozzy schrieb Gerade eben:

das klingt sehr romantisch. ich gebe aber zu bedenken, dass unsere situation nicht mit der vienna und deren abstieg in die unteren klassen zu verlgleichen ist. zu glauben "einfach krachen gehen und es geht unten wieder los" ist naiv. unser rucksack ist gross und schwer und die ba wird uns nicht so leicht vom haken lassen. 

Konkurs ist Konkurs. Scheiß auf die BA. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ganz ehrlich selbst wenn MS nicht bei allen Mitarbeitern des Verein beliebt war und er vielleicht bei ein paar angeeckt hat, ist es als Trainer nicht sein Job von allen Mitarbeitern geliebt zu werden. Der Trainer sollte in erster Linie durch den sportlichen Erfolg beurteilt werden und der war unter Schmid bisher mehr als ok, selbst dieses Jahr mit den 3 Minuspunkten stehen wir besser dar, als man hätte denken können.

In zweiter Linie nach dem sportlichen Erfolg kommt das Mannschaftsgefüge und auch da hört man eigentlich nur gutes über Schmid, wer hätte beispielsweise Fitz sonst so wieder auf Vordermann gebracht? Ein guter Trainer muss auch manchmal etwas "gemein" zu seinen eigenen Spielern sein, das ist wie in jedem anderem Job wenn man keine Leistung erbringt und deswegen entsprechend verwarnt wird.

Postings die jetzt von "nachvollziehbaren Gründen" für die Entlassung sprechen ohne irgendwelche Details zu nennen, verstärken nur den Eindruck eines riesigen und absolut desaströsen Intrigantenstadls welcher unser Verein ist.

bearbeitet von Drache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Largo schrieb vor 28 Minuten:

Ich urteile über die Art und Weise wie du agierst. Also über deinen Text und wie du mittels Andeutungen Argwohn sähst. Eine klassische Vorgehensweise, wenn man jemand mutwillig anpatzen möchte.

Warum? Weil ich mir eine Meinung bilde und versuche direkt aus dem verein Infos zu bekommen?
Du weißt nicht wer ich bin und urteilst über mich. Aber ja man kann auch in seiner Meinung schwimmen.
Ich patze niemanden an - soweit ich MS kenne (nur über die Medien) ist er der beste Trainer seit langem gewesen.
Nun versuche ich diese (absurde) Entscheidung zu verstehen und suche da eben Quellen direkt im Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Konkurs ist Konkurs. Scheiß auf die BA. 

damit komme ich auf meine stadion aussage zurück. "einfach alles anzünden und es gibt keine probleme mehr, gell" - nur im echten leben wird das so nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag