Manfred Schmid von allen Aufgaben entbunden

Recommended Posts

Postinho
MagicWeudl schrieb Gerade eben:

Also ich kann mich an Partien erinnern, die recht fein anzusehen waren. Natürlich auch ordentliche Watschn, die haben wir aber auch mitn frechen balljagen Fußball gehabt. Nur, dass der Schlafwagenfußball erfolgreicher gewesen zu sein scheint. Schon alleine was Gegentore angeht. 

Ja, e gab durchaus feine Partien, und es gab auch ziemlich grauslige, die man dem Mani einfach verziehen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
_Wurzelsepp_ schrieb vor 13 Minuten:

Würdest du dich lieber über Sportdirektoren und einen Vorstand Sport unterhalten, welche auf allen Linien gescheitert sind? 

Die sind zumindest noch da und nicht (schon wieder) arbeitslos. 

Oder meinst du FW, 6-facher Meister, 4-facher Cupsieger, über den hier immer respektvoll geschrieben wurde?

Btw., du als Fanboy von beiden (sind die eigentlich beide Mitglied bei euch), was sagst du zum Konflikt Schmid - Jukic (beide wollten ja den jeweilig anderen weg haben)? Oder mußt du erst nachfragen? Wäre auch okay!  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
Viereee schrieb vor 16 Minuten:

Ja, e gab durchaus feine Partien, und es gab auch ziemlich grauslige, die man dem Mani einfach verziehen hat. 

Seien wir uns ehrlich. In unserer momentanen Lage können bzw. müssen wir froh sein, wenn wir ins OPO kommen und vielleicht 4ter werden. Ob man sich dann für Europa qualifiziert ist dann wieder eine andere Geschichte und die Vergangenheit hat uns gezeigt, dass man dann zu Beginn der Saison immer einen Durchhänger in der Meisterschaft hat & man sich dann vielleicht gar nicht für Europa qualifiziert - trotz frühen und größeren Aufwand -> Kaderbreite, weniger Vorbereitung, vielleicht gar kein Trainingslager und zu früh viele Wettbewerbsspiele.

Aber bei unseren Juwelen (Motz, Muki, Ziad, Wusti, Saljic und wie sie alle heißen werden) kann ich das zumindest aktiv steuern. Sprich unser Material vergolden. Das ist Geld, welches ich zu einen gewissen Teil selbst beeinflussen kann, damit ich hoffentlich irgendwann mal so weit bin, dass ich selbst wieder am Transfermarkt mitmischen kann. Somit hab ich sowohl Mani als auch Michi gröbere Ausrutscher verziehen. Solang die Jugendförderung voran schreitet. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
MagicWeudl schrieb vor 2 Minuten:

Seien wir uns ehrlich. In unserer momentanen Lage können bzw. müssen wir froh sein, wenn wir ins OPO kommen und vielleicht 4ter werden. Ob man sich dann für Europa qualifiziert ist dann wieder eine andere Geschichte und die Vergangenheit hat uns gezeigt, dass man dann zu Beginn der Saison immer einen Durchhänger in der Meisterschaft hat & man sich dann vielleicht gar nicht für Europa qualifiziert. 

Aber bei unseren Juwelen (Motz, Muki, Ziad, Wusti und wie sie alle heißen werden) kann ich das zumindest aktiv steuern. Sprich unser Material vergolden. Das ist Geld, was ich selbst beeinflussen kann, damit ich hoffentlich irgendwann mal so weit bin, dass ich selbst wieder am Transfermarkt mitmischen kann. Somit hab ich sowohl Mani als auch Michi gröbere Ausrutscher verziehen. Solang die Jugendförderung voran schreitet. 

Weißt du eigentlich, wie viele Minuten unsere Juwelen Ziad und Wusti zusammengerechnet gespielt haben? Da kommen vielleicht 5 Spiele heraus (ich hab´s jetzt nicht gegoogelt). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
elmod schrieb vor 2 Minuten:

Weißt du eigentlich, wie viele Minuten unsere Juwelen Ziad und Wusti zusammengerechnet gespielt haben? Da kommen vielleicht 5 Spiele heraus (ich hab´s jetzt nicht gegoogelt). 

Nein - hatten ja beide körperliche Probleme, aber sie sind Juwele und die gehören gefördert - sofern man ihnen das auch zutraut. Sollte man das, dann sind die Beiden IMMER einen alten Legionär oder Routinier vorzuziehen. (Bevor wieder ein Bauernschlauer daher kommt: Natürlich muss die Leistung auch passen ;)

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
ozzy schrieb vor 5 Minuten:

"herrlich" wie wir uns hier in die goschn haun und die pest an den hals wünschen. gleiches im verein, wo anscheinend der hass aufeinander mittlerweile die hauptsache ist. 

herzlichen dank an alle die es so weit kommen gelassen haben. und auch hier gibt es keine seite die sich aus der verantwortung nehmen darf. nicht die jenigen die den verein so runter gewirtschaftet haben, dass wir uns leuten wie jw an den hals werfen mussten. und auch nicht jenen, die jetzt mit allen mitteln versuchen alles in brand zu stecken, nur damit gewisse leute scheitern und sie wieder die macht hätten. 

wir sind veilchen und ihr nicht, niemals würde mir soetwas einfallen nur damit ich meinen eigenen willen durchsetzen kann. die austria ist grösser als ihr alle. forza viola. 

Ich wollte gerade sinngemäß Ähnliches schreiben.

Die Frage ist nur, wie kommen wir aus dieser Negativspirale wieder raus? Mir fällt da keine realistische Antwort darauf ein.

Der Stadionverkauf scheint ja mittlerweile auch ins Stocken geraten zu sein. (Was mich ehrlich gesagt nicht wirklich wundert) Es geht einfach fast nirgends etwas weiter. Ich will Zagiczek diesbezüglich keinen Vorwurf machen. Der kann nichts für diese beschissene Situation und es ist sicher extrem schwer, den Karren FAK aus dem finanziellen Dreck zu ziehen. Bei ihm habe ich zumindest das Gefühl, dass er weit geeigneter zu sein scheint als sein Vorgänger.

Auch wenn ich es bezweifle, so hoffe ich trotzdem, dass JW trotz fehlender finanzieller Mittel endlich einmal eine gelungene Transferphase abliefert und sein Konzept des Balljagens endlich einmal halbwegs von Erfolg gekrönt ist. Vielleicht würde dann etwas Ruhe einkehren.

Meine Meinung: Auch wenn seine WTF Gruppe damals wichtiges Geld zuschoss, so richtig Unruhe in den Verein brachte JW.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
MagicWeudl schrieb vor 1 Minute:

Nein - hatten ja beide körperliche Probleme, aber sie sind Juwele und die gehören gefördert - sofern man ihnen das auch zutraut. Sollten sie das, dann sind die Beiden IMMER einen alten Legionär oder Routinier vorzuziehen. 

Alter Legionär, Routinier - gibt es da eine Altersgrenze für dich - unabhängig von der Leistung?  Acimovic, Nyilasi oder Morales, um nur ganz wenige zu nennen, wären die bei dir noch zu gebrauchen gewesen? Zu deren Zeiten gab es auch Juwele. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

InformantoViola schrieb vor 1 Stunde:

Schau dir mal die Saison an in der Schmid (der besteste Trainer der Welt) 3er wurde…. Wie enorm schwach der Lask beispielsweise da war, wie schwach Sturm im Vergleich war….. und sag mir in welchem Jahr gab es sooooo viele unentschieden in den anderen Partien ??? Wenn du schon auf die Statistik verweist dann bitte mit Hirn.

Viele Unentschieden bedeuten also zwangsläufig eine schwache Liga. Und nicht etwa, dass die untere Hälfte damals vielleicht stärker war (es zB keinen Punktelieferanten wie Lustenau gab). Aber ja, das hat ja auch @brillantinbrutal schon festgestellt (im Unterschied zu dir, hat er den Unsinn nur nicht ernst gemeint).

Dann noch das infantile "bestester Trainer" und als Draufgabe selbst von Hirn sprechen. Das ist immerhin mindestens so mutig wie es unserer Sportabteilung gefällt.

InformantoViola schrieb vor 1 Stunde:

übrigens war Schmid damals 7ter und ist grandios gegen den Sportklub blamiert worden,….. achso hab vergessen da ist ja Werner schuld dran….

Natürlich, und nicht etwa die Belastung mit mehr englischen Wochen, als ohne, mit einer Reihe Verletzter und wesentlichen Abgänge. Und -3 Punkten, die er aufholen musste. Das alles hat damit nichts zu tun, dass Schmid trotzdem sportlich auf Platz 6 stand (1 Punkt hinter Platz 4).

Da ist es natürlich völlig ausgeschlossen, dass es Schmid unter günstigeren Voraussetzungen im Frühling unter die Top 6 (was aufgrund der erzielten Punkte schon im Herbst der Fall war) geschafft hätte.

elmod schrieb vor 44 Minuten:

Ich würde mich lieber über die Austria unterhalten und nicht über einen vor 2,5 Jahren auf allen Linien gescheiterten Ex-Trainer. 

Dann solltest du eventuell diesen Thread meiden. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
elmod schrieb Gerade eben:

Alter Legionär, Routinier - gibt es da eine Altersgrenze für dich - unabhängig von der Leistung?  Acimovic, Nyilasi oder Morales, um nur ganz wenige zu nennen, wären die bei dir noch zu gebrauchen gewesen? Zu deren Zeiten gab es auch Juwele. 

zB. meinte ich Wusti oder Holland/Fischer/Potzmann (such dir aus wen du willst). Wenn Wusti gleichwertig ist, dann muss mein Tafelsilber spielen um es zu vergolden! Aber wir könnten natürlich auch Toni Kroos oder Modric fragen, ob sie zu uns kommen wollen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
aragorn schrieb vor 2 Minuten:

Viele Unentschieden bedeuten also zwangsläufig eine schwache Liga. 

Wir hatten eine schwache Austria - 6 - 5 - 5  nach 16 Runden zuzüglich nur 2 Punkte aus 8 internationalen Spielen und eine Cuppleite gegen einen Drittligisten. Zudem einen Rucksack voller Ausreden. Wir waren einfach schlecht, früher hätten sie einen Trainer mit einer solchen Bilanz mit nassen Fetzen vom Platz gejagt. Völlig egal, ob er vorher 2 oder 3x Meister geworden ist oder nicht.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
MagicWeudl schrieb vor 15 Minuten:

zB. meinte ich Wusti oder Holland/Fischer/Potzmann (such dir aus wen du willst). Wenn Wusti gleichwertig ist, dann muss mein Tafelsilber spielen um es zu vergolden! Aber wir könnten natürlich auch Toni Kroos oder Modric fragen, ob sie zu uns kommen wollen...

Okay, aber Wusti hat ja gespielt. Einmal 21 Minuten, dann hat er 13 Spiele wegen einer Bänderverletzung gefehlt und dann 99 Minuten bis zum Kreuzerl.  

PS. Drago wird den Altersschnitt auch nicht senken 

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
elmod schrieb vor 30 Minuten:

Wir hatten eine schwache Austria - 6 - 5 - 5  nach 16 Runden zuzüglich nur 2 Punkte aus 8 internationalen Spielen und eine Cuppleite gegen einen Drittligisten. Zudem einen Rucksack voller Ausreden. Wir waren einfach schlecht, früher hätten sie einen Trainer mit einer solchen Bilanz mit nassen Fetzen vom Platz gejagt. Völlig egal, ob er vorher 2 oder 3x Meister geworden ist oder nicht.   

Es dürfte dir entgangen sein, aber wir sind nicht mehr das, was wir früher einmal waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

elmod schrieb vor einer Stunde:

Die sind zumindest noch da und nicht (schon wieder) arbeitslos. 

Oder meinst du FW, 6-facher Meister, 4-facher Cupsieger, über den hier immer respektvoll geschrieben wurde?

Btw., du als Fanboy von beiden (sind die eigentlich beide Mitglied bei euch), was sagst du zum Konflikt Schmid - Jukic (beide wollten ja den jeweilig anderen weg haben)? Oder mußt du erst nachfragen? Wäre auch okay!  

Wer ist „bei euch“?

Du feierst Leute, die auf allen Linien scheitern und der Austria schaden. Sehr toll von dir.

bearbeitet von _Wurzelsepp_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag