LukasM Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 6. Dezember 2022 AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde: Bei einem Neuanfang bin ich fix dabei mit bis zu 500k Bei einem Neuanfang wären wahrscheinlich sehr viele dabei! Ich würde auch aus dem Mostviertel anreisen um mir Spiele in der 2. Klasse/1. Klasse etc. mit meinen Freunden anzusehen! Direkte Aufstiege sollten kein Problem sein und in ein paar Jahren wör man siehe Vienna auch wieder im Profibereich unterwegs! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Knows how to post... Geschrieben 6. Dezember 2022 (bearbeitet) iderf schrieb vor 20 Minuten: bitte es geht doch ned um gut vs. böse, sondern um verständliche Gründe. aber gut, lassen wir das einfach Bitte lass es sein. Nochmal, jeder mit gesundem Menschenverstand weiß, warum Schmid gekündigt wurde. Dass jetzt andere Gründe verdeckt aufgetischt werden ist unterste Schublade. Ich wünsch(t)e mir eigentlich vordergründig nur wenige Dinge: Identifikation mit einer Mannschaft aus vorwiegend jungen Eigenbauspielern sowie Ehrlichkeit und Transparenz. Gute Nacht bearbeitet 6. Dezember 2022 von zizou5 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 6. Dezember 2022 iderf schrieb vor 21 Minuten: es geht um was ganz anderes - ich habs aus direkter Quelle, aber leider kann ich absolut nicht mehr dazu sagen. Meine erste Reaktion gestern war "habens euch jetzt allen ins Hirn geschissen?" aber nachdem ich jetzt mehr weiß, wird es verständlicher - es ist halt sehr schade, dass diese Information nicht an alle gehen kann. und jeder der mich kennt, der weiß zu 100%, dass ich sowas nicht schreibe um mich wichtig zu machen oder um irgendeine Stimmung zu erzeugen. - oder um irgendein Vorgehen zu verteidigen. aber wir zerfleischen uns gerade Gegenseitig - weil wir halt LEIDER nicht alles wissen KÖNNEN - ich hoffe, das ist den handelnden Personen bewusst. Das ist schon sehr harter Tobak von dir. So gern ich deine Beiträge ansonsten lese, auch wenn ich nicht immer deiner Meinung bin, aber das musst jetzt irgendwie auch untermauern. Nach Gesprächen mit jemandem aus seinem nahen Umfeld kann ich nur sagen, dass er viel Konfrontationen ausgesetzt war was die Umsetzung und Zielvorgaben betrifft und dass ziemlich schnell ein Bruch mit JW und seinem Gefolge stattfand. Klar reagiert man da anders als wenn alle an einem an einen Strang ziehen und geschlossen hinter dem Trainer stehen, der mehr erreicht hat als jemand erwartet hatte. Zusätzlich ist er für das Überleben nächste Saison verantwortlich. Kaum jemand hätte Spieler wie Fitz wieder auf Vordermann gebracht oder Braunöder entwickelt. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 6. Dezember 2022 LukasM schrieb vor 1 Minute: Bei einem Neuanfang wären wahrscheinlich sehr viele dabei! Ich würde auch aus dem Mostviertel anreisen um mir Spiele in der 2. Klasse/1. Klasse etc. mit meinen Freunden anzusehen! Direkte Aufstiege sollten kein Problem sein und in ein paar Jahren wör man siehe Vienna auch wieder im Profibereich unterwegs! das klingt sehr romantisch. ich gebe aber zu bedenken, dass unsere situation nicht mit der vienna und deren abstieg in die unteren klassen zu verlgleichen ist. zu glauben "einfach krachen gehen und es geht unten wieder los" ist naiv. unser rucksack ist gross und schwer und die ba wird uns nicht so leicht vom haken lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 6. Dezember 2022 ozzy schrieb Gerade eben: das klingt sehr romantisch. ich gebe aber zu bedenken, dass unsere situation nicht mit der vienna und deren abstieg in die unteren klassen zu verlgleichen ist. zu glauben "einfach krachen gehen und es geht unten wieder los" ist naiv. unser rucksack ist gross und schwer und die ba wird uns nicht so leicht vom haken lassen. Konkurs ist Konkurs. Scheiß auf die BA. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drache Bester Mann im Team Geschrieben 6. Dezember 2022 (bearbeitet) Ganz ehrlich selbst wenn MS nicht bei allen Mitarbeitern des Verein beliebt war und er vielleicht bei ein paar angeeckt hat, ist es als Trainer nicht sein Job von allen Mitarbeitern geliebt zu werden. Der Trainer sollte in erster Linie durch den sportlichen Erfolg beurteilt werden und der war unter Schmid bisher mehr als ok, selbst dieses Jahr mit den 3 Minuspunkten stehen wir besser dar, als man hätte denken können. In zweiter Linie nach dem sportlichen Erfolg kommt das Mannschaftsgefüge und auch da hört man eigentlich nur gutes über Schmid, wer hätte beispielsweise Fitz sonst so wieder auf Vordermann gebracht? Ein guter Trainer muss auch manchmal etwas "gemein" zu seinen eigenen Spielern sein, das ist wie in jedem anderem Job wenn man keine Leistung erbringt und deswegen entsprechend verwarnt wird. Postings die jetzt von "nachvollziehbaren Gründen" für die Entlassung sprechen ohne irgendwelche Details zu nennen, verstärken nur den Eindruck eines riesigen und absolut desaströsen Intrigantenstadls welcher unser Verein ist. bearbeitet 6. Dezember 2022 von Drache 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matt003 Bester Mann im Team Geschrieben 6. Dezember 2022 Largo schrieb vor 28 Minuten: Ich urteile über die Art und Weise wie du agierst. Also über deinen Text und wie du mittels Andeutungen Argwohn sähst. Eine klassische Vorgehensweise, wenn man jemand mutwillig anpatzen möchte. Warum? Weil ich mir eine Meinung bilde und versuche direkt aus dem verein Infos zu bekommen? Du weißt nicht wer ich bin und urteilst über mich. Aber ja man kann auch in seiner Meinung schwimmen. Ich patze niemanden an - soweit ich MS kenne (nur über die Medien) ist er der beste Trainer seit langem gewesen. Nun versuche ich diese (absurde) Entscheidung zu verstehen und suche da eben Quellen direkt im Verein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 6. Dezember 2022 _Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben: Konkurs ist Konkurs. Scheiß auf die BA. damit komme ich auf meine stadion aussage zurück. "einfach alles anzünden und es gibt keine probleme mehr, gell" - nur im echten leben wird das so nicht funktionieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 6. Dezember 2022 Matt003 schrieb vor 1 Minute: Warum? Weil ich mir eine Meinung bilde und versuche direkt aus dem verein Infos zu bekommen? Du weißt nicht wer ich bin und urteilst über mich. Aber ja man kann auch in seiner Meinung schwimmen. Ich patze niemanden an - soweit ich MS kenne (nur über die Medien) ist er der beste Trainer seit langem gewesen. Nun versuche ich diese (absurde) Entscheidung zu verstehen und suche da eben Quellen direkt im Verein. Ich fahr jetzt gach zum Fanshop und hol die Meinung von den Mitarbeitern dort ein. ozzy schrieb vor 2 Minuten: damit komme ich auf meine stadion aussage zurück. "einfach alles anzünden und es gibt keine probleme mehr, gell" - nur im echten leben wird das so nicht funktionieren. Bei einem Konkurs kann sich die BA auf den Kopf stellen. Tatsachen und so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 6. Dezember 2022 Ich bin schreibend eh gleich wieder weg (mitlesen werde ich weiterhin), also spart euch bitte unnötige Worte, Danke! Möchte nur sagen: "Der Mensch, der die Mannschaft in die richtige Richtung gebracht hat, wird gestanzt, aber diejenigen die es nicht schafften die Lizenz im ersten Anlauf zu bekommen, dürfen alle weiter fuhrwerken? Mir tut im Moment jeder Fan der Austria Wien leid, und natürlich der eigentlich eh erfogreiche, und von vielen Anhängern anderer Klubs der Liga für gut und sympathisch befundene Manfred Schmid, ist wirklich völlig ehrlich gemeint!" 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beamero Wahnsinniger Poster Geschrieben 6. Dezember 2022 Matt003 schrieb Gerade eben: Warum? Weil ich mir eine Meinung bilde und versuche direkt aus dem verein Infos zu bekommen? Du weißt nicht wer ich bin und urteilst über mich. Aber ja man kann auch in seiner Meinung schwimmen. Ich patze niemanden an - soweit ich MS kenne (nur über die Medien) ist er der beste Trainer seit langem gewesen. Nun versuche ich diese (absurde) Entscheidung zu verstehen und suche da eben Quellen direkt im Verein. Lege einfach offen, was Du zu sagen hast oder lass es. Mit nebulösen Anpatzereien kannst Du zwar eventuell bei Deinen Vereinsquellen punkten, hier wirst du dafür aber zurecht heftigen Gegenwind ernten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matt003 Bester Mann im Team Geschrieben 6. Dezember 2022 _Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute: Ich fahr jetzt gach zum Fanshop und hol die Meinung von den Mitarbeitern dort ein. Nochmals langsam: Ich bin pro MS und verstehe die Maßnahme nicht. Was ich versuche ist zu verstehen, wie man so eine gschissene Situation eingehen kann (als Austria) wo man alles aufs Spiel setzt. Schon klar, dass es um Geld und Macht geht. Aber ich kenne MS nicht besser als die meisten Fans -> genau so wie den Orti oder den Vorstand. Das können nur Menschen beurteilen, die mit den Leuten arbeiten. Wenn ihr es seid, dann gut - ich bins nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix G. Ergänzungsspieler Geschrieben 6. Dezember 2022 _Wurzelsepp_ schrieb vor 21 Minuten: Plötzlich kommen also diese Infos raus. Bin ganz überrascht. Ratten, sinkendes Schiff,... Vielleicht halt ohne Klarnamen. Wie gut kennst du MS? Sry hatte es eigentlich retuschiert, wurde aber irgendwie ned übernommen 😞 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 6. Dezember 2022 Matt003 schrieb Gerade eben: Nochmals langsam: Ich bin pro MS und verstehe die Maßnahme nicht. Was ich versuche ist zu verstehen, wie man so eine gschissene Situation eingehen kann (als Austria) wo man alles aufs Spiel setzt. Schon klar, dass es um Geld und Macht geht. Aber ich kenne MS nicht besser als die meisten Fans -> genau so wie den Orti oder den Vorstand. Das können nur Menschen beurteilen, die mit den Leuten arbeiten. Wenn ihr es seid, dann gut - ich bins nicht. Ich versuch es dir anders zu erklären: Nach dem Meistertitel gab es die Option mit Stöger als Sportdirektor/Vorstand und Schmid als Trainer. Das haben zum Teil die gleichen Leute torpediert wie jetzt das Weiterwerken von Schmid als Trainer. Suchst du jetzt nach Antworten die es für die erträglich machen, dass man sich von Schmid getrennt hat? Dann brauchst nur genug Leute drin fragen. Ein paar werden schon irgendwelche Geschichten erzählen oder hörst du lieber auf dem Großteil der Leute dort, die großteils von Schmid begeistert waren oder zumindest seine Entscheidungen mitgetragen und gut geheißen haben? Felix G. schrieb Gerade eben: Sry hatte es eigentlich retuschiert, wurde aber irgendwie ned übernommen 😞 Geht eh um deine Person. Nix für ungut. Zur Not dreh den Teil mit deinem Namen einfach um. ooeveilchen schrieb vor 4 Minuten: MS hat auf der Weihnachtsfeier einen extrem stinkenden Schas gelassen welcher von JW inhaliert wurde. Kannst wenigstens bei dem ernsten Thema mal deine Scheiße bleiben lassen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 6. Dezember 2022 _Wurzelsepp_ schrieb vor 9 Minuten: Bei einem Konkurs kann sich die BA auf den Kopf stellen. Tatsachen und so. du weisst aber schon warum die kirsche mitspielen darf, oder ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts