Manfred Schmid von allen Aufgaben entbunden


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Papa_Breitfuss schrieb vor 7 Stunden:

 

Natürlich wird er uns jetzt als Wunschkandidat präsentiert werden,... 

Wie willst ihn sonst präsentieren? 

Auf der Wunschliste war er ja....

Eine PK mit "Meine sehr geehrten Herren von der Presse. Ich darf Ihnen heute einen Herrn als Trainer vorstellen der nichts besseres fand als uns. Und wir sind auch sehr froh, dass überhaupt noch wer bei uns diesen Job machen will..." eröffnen hätte aber Potential für so manche Schlagzeile. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
alaloong schrieb vor 14 Minuten:

Am besten gefällt mir an der MS und MO Lösung, dass damit der eingeschlagene Weg von PS konsequent weiter gegangen wird und nicht wieder ein Umbruch passiert. Ich denke beide haben guten Kontakt zu PS und werden sich intensiv mit ihm austauschen und einige Ideen und Tipps von PS beherzigen bzw. ihn mal um seine Sicht der Dinge fragen.

Weiters sind Sie Austria-Urgesteine, was einen kleinen Zeitpuffer mit sich bringt. 

Und zu guter Letzt gehe ich auch mal davon aus, dass sie kostengünstige Lösungen sind.

 

Denke auch, dass finanzielle Überlegungen da eine Rolle gespielt haben werden! Aber ja, ein teurer Starttainer und Sportdirektor garantieren auch noch lange keinen Erfolg! 
 

Bin dann mal auf die Zielsetzung unserer neuen Führungspersonen gespannt! Hoffe auch eine sportliche Entwicklung und das obere PlayOff!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Blackcactus schrieb vor 4 Stunden:

Für mich stellt sich halt die Frage, warum Schmid bisher nie als chef trainer gearbeitet hat. Nach der PS Zeit hätte er genug Zeit gehabt, irgendwo bei einem kleinen Klub zu starten. 

Würde er nicht genommen? War seine powerpoint schlecht? Oder hatte sie zuviele Folien? Kein eloquentes Auftreten? 

Oder war er nicht interessiert, hat die Position in Köln eh gepasst? 

Er war ja dann Co Trainer, individual trainer, scout,kurzfristig sogar interimstrainer... Zuletzt Spielerbeobachter der verliehenen Spieler, was aber beendet wurde. 

Jedenfalls wirds spannend. 

Ich kann mich noch an ein Interview erinnern, bei dem er gesagt hat dass er stundenlang studiert und analysiert hat, was einen guten Spieler auf den verschiedenen Positionen ausmacht. 

Wenn er das weiß, ist das natürlich von großem Vorteil :schaf:

 

er hatte im laufe der Jahre angebote von unter anderem st.pölten, altach und wenn ich mich richtige erinnere mattersburg. da hätte er zeigen können was er als chefcoach drauf hat. anscheinend fühlte er sich für höheres berufen und hat jetzt den bequemen weg gewählt. ein scheitern mit anlauf ist eigentlich aufgelegt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Leimi1911 schrieb vor einer Stunde:

Wie kann man bei unserem trainerfriedhof den wir uns über die jahre aufgebaut haben, davon sprechen das schmid die riskante und schopp die sichere Wahl ist? 

Ich verstehe das auch absolut nicht. Auch das Argument, ein Trainer müsste zuerst bei kleineren Vereinen in Österreich Erfolg haben. Was hatten wir denn mit den "sicheren" Varianten Baumgartner, Ibertsberger, Letach und Ilzer für einen Erfolg? 

Da nehm ich 100 mal lieber einen Manfred Schmid, der nicht nur schon lange von den Fans gefordert wurde sondern nebenbei auch auf der wirklich großen Fußballbühne erfolgreich gearbeitet hat. Wir habens echt oft genug erfolglos mit den "sicheren Varianten" probiert. 

Und das er ned verbandelt ist mit der Hawarapartie von der österreichischen Klatschpresse ist für mich nur ein weiterer Grund ihm positiv gegenüber zu stehen. 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
veilchen27 schrieb vor einer Stunde:

Schmid ist ein absoluter Fachmann und ein riesiger Austrianer. Das sind zwei gute Startbedingungen, auf denen man aufbauen kann. Alles weitere wird sich in den nächsten Monaten zeigen und ich bin sicher, dass die Austria-Familie diese Geduld haben wird. Ich kann gut mit dieser Lösung leben und halte das Gesamtpaket Ortlechner/Schmid/kein MK für eine gute Entwicklung in diesem richtungsweisenden Mai. Wir haben ab sofort zwei neue Austria-Gesichter, die mMn die Austria sehr würdig vertreten werden und für viele Austrianer hohes Identifikationspotential haben.

stimme dir in allen punkten zu, aber meine sorge ist:

hat er auch die eier, lustlose und unwillige spieler rauszuwerfen/auf die tribüne zu setzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
echter-austrianer schrieb vor einer Stunde:

Wie willst ihn sonst präsentieren? 

Auf der Wunschliste war er ja....

Eine PK mit "Meine sehr geehrten Herren von der Presse. Ich darf Ihnen heute einen Herrn als Trainer vorstellen der nichts besseres fand als uns. Und wir sind auch sehr froh, dass überhaupt noch wer bei uns diesen Job machen will..." eröffnen hätte aber Potential für so manche Schlagzeile. 

Du missbrauchst mein Posting, bzw dessen Zusammenhang. ?

Ich hab geschrieben: Nachdem er zwei mal nicht gut genug für uns war, und wir ihm abgesagt haben ist er jetzt (wage zu behaupten mangels an ernsthaften Alternativen) unser Wunschkandidat. 

Ok, wenn ich seine Weiterentwicklung der letzten zwei Jahre Revue passieren lasse, kann ich es verstehen. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hope and glory schrieb vor 30 Minuten:

Nein, darum kommt ja jetzt Schmid zum Zug. 

Köllner>Schopp>Blihall .....Schmid it is. 

Man wird heute eh sehen wer im Stadion ist. Wenn AB anwesend ist kann man davon ausgehen dass er auch Trainer wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Papa_Breitfuss schrieb vor 19 Minuten:

Du missbrauchst mein Posting, bzw dessen Zusammenhang. ?

Ich hab geschrieben: Nachdem er zwei mal nicht gut genug für uns war, und wir ihm abgesagt haben ist er jetzt (wage zu behaupten mangels an ernsthaften Alternativen) unser Wunschkandidat. 

Ok, wenn ich seine Weiterentwicklung der letzten zwei Jahre Revue passieren lasse, kann ich es verstehen. ?

Wie sieht seine Entwicklung aus? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Titurel schrieb vor 7 Minuten:

Schön, dass der Titel geändert wurde. Noch besser wäre es, wenn jetzt keine Fehler mehr enthalten wären :)

Beistrichfehler ist eh nur ein halber Fehler ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.