J.E V.I.P. Geschrieben 1. August 2024 Altes Landgut schrieb vor 5 Minuten: 1. Es muss erst einmal stimmen, was das Schmierblattl OE24 verkündet. Die haben schon oft genug Fake News verbreitet. 2. So wie schon einige User vor mir geschrieben haben, halte auch ich Ortlechner für ein Bauernopfer. Es mag schon sein, dass er in letzter Zeit ein paar Mal ins Fettnäpfchen getreten ist. Und falls er dafür verantwortlich wäre, dass die Anmeldefrist bei Wiesinger und Salamon verpasst wurde, ist das zwar sehr peinlich, aber bei weitem nicht so schlimm, wie das Chaos, das JW in den Verein gebracht hat. Als allein verantwortlicher Sportdirektor hat Ortlechner mMn eine ordentliche Transferphase abgeliefert, er hat Manfred Schmid als Trainer installiert und hat somit eingeleitet, dass der überraschende und sensationelle 3. Platz in der Meisterschaft eingefahren werden konnte und war mitverantwortlich für die Aufbruchstimmung, die damals im Verein entstanden ist. Als JW kam, ging es RAPIDE bergab. Aus heutiger Sicht ist ein dritter Platz in der Meisterschaft undenkbar, nachdem JW einige Transferfenster zur Verfügung hatte und dadurch das Mannschaftsgefüge zerstört hat. JW, Prödl und die WTF Gruppe haben zwar benötigtes Geld eingebracht, dafür aber für Chaos und Idiotie gesorgt. Wenn Ortlechner gefeuert wird, bringt das wahrscheinlich überhaupt nichts, außer vielleicht, dass sein Posten von irgendeinem Dodl übernommen wird, den JW vom Lask kennt. Ortlechner hat doch nicht Schmid installiert, die sind gleichzeitig neu gekommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. August 2024 J.E schrieb Gerade eben: Ortlechner hat doch nicht Schmid installiert, die sind gleichzeitig neu gekommen. Echt? Ich habe in Erinnerung, dass Ortlechner ein paar Wochen bzw 10 bis 14 Tage vorher da war. Aber vielleicht täusche ich mich und habe das falsch in Erinnerung. In dem Fall wäre natürlich Ortlechner nicht dafür verantwortlich, dass Schmid gekommen ist, sondern derjenige, der ihn geholt hat. Wer immer das auch war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 1. August 2024 Altes Landgut schrieb vor 9 Minuten: 1. Es muss erst einmal stimmen, was das Schmierblattl OE24 verkündet. Die haben schon oft genug Fake News verbreitet. Abseits davon dass die auch nicht abschrecken Lügen zu verbreiten, aber dort steht ja nur dass die Fans den Orti fordern und er den blauen Brief am Montag bekommen soll. Das kann genauso gemeint sein, dass das irgendein 0815 auf gesichtbuch oder sonst wo fordert. Zitat Die Veilchen-Fans sind auf jeden Fall gefrustet und lassen ihren Unmut freien Lauf. Im Visier steht einmal mehr Manuel Ortlechner. Der FAK-Sportdirektor gilt seit Monaten als Wackelkandidat und soll am Montag den blauen Brief erhalten. Das blamable Aus gegen Tampere wird seine Job-Situation nicht verbessert haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 1. August 2024 Altes Landgut schrieb vor 5 Minuten: Echt? Ich habe in Erinnerung, dass Ortlechner ein paar Wochen bzw 10 bis 14 Tage vorher da war. Aber vielleicht täusche ich mich und habe das falsch in Erinnerung. In dem Fall wäre natürlich Ortlechner nicht dafür verantwortlich, dass Schmid gekommen ist, sondern derjenige, der ihn geholt hat. Wer immer das auch war. Selbst wenn es 2 Wochen vorher gewesen wäre, wohl nicht. https://fk-austria.at/news/de-n-news-2021-05-ortlechner-schmid-kehren-als-sportdirektor-und-trainer-zurueck 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. August 2024 t.m. schrieb vor 24 Minuten: Abseits davon dass die auch nicht abschrecken Lügen zu verbreiten, aber dort steht ja nur dass die Fans den Orti fordern und er den blauen Brief am Montag bekommen soll. Das kann genauso gemeint sein, dass das irgendein 0815 auf gesichtbuch oder sonst wo fordert. OK, das hast Du Recht. Ich lese kein OE24 und habe mich darauf verlassen, was hier im ASB gestanden ist. J.E schrieb vor 23 Minuten: Selbst wenn es 2 Wochen vorher gewesen wäre, wohl nicht. https://fk-austria.at/news/de-n-news-2021-05-ortlechner-schmid-kehren-als-sportdirektor-und-trainer-zurueck OK. Hatte ich wohl falsch in Erinnerung. Trotzdem bin ich der Meinung, dass Ortlechner ein Bauernopfer wäre und der ganze Irrsinn erst unter JW begonnen hat. So wie es momentan aussieht, dürfte die ganze Angelegenheit um eine Ortlechner Entlassung sowieso nur ein Gerücht sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BK10 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 1. August 2024 Westside schrieb vor 1 Stunde: Salamon, Wiesinger, Markovic, Aussendarstellung, … um nur ein paar zu nennen. Wiesinger soll vom Orti sein, wer soll das bitte glauben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 1. August 2024 BK10 schrieb vor 15 Minuten: Wiesinger soll vom Orti sein, wer soll das bitte glauben? Die Causa bez. der nicht fristgerechten Anmeldung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BK10 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 1. August 2024 Westside schrieb vor einer Stunde: Die Causa bez. der nicht fristgerechten Anmeldung Aha und was hat das mit unserer peinlichen sportlichen Performance zu tun. Es könnte uns eh nichts besseres passieren als wenn die 2 nicht spielberechtigt wären denn dann müsste wir sie nicht bezahlen denn brauchen tun wir sie ja nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fragtsmi Spitzenspieler Geschrieben 1. August 2024 BK10 schrieb vor 4 Minuten: Aha und was hat das mit unserer peinlichen sportlichen Performance zu tun. Es könnte uns eh nichts besseres passieren als wenn die 2 nicht spielberechtigt wären denn dann müsste wir sie nicht bezahlen denn brauchen tun wir sie ja nicht. No, so seh ich das eher nicht. Im Gegenteil! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 1. August 2024 (bearbeitet) BK10 schrieb vor 6 Minuten: Aha und was hat das mit unserer peinlichen sportlichen Performance zu tun. Es könnte uns eh nichts besseres passieren als wenn die 2 nicht spielberechtigt wären denn dann müsste wir sie nicht bezahlen denn brauchen tun wir sie ja nicht. Nur weil du sie nicht anmeldest? Sie haben einen Vertrag. Den musst erfüllen auch wenn man zu dämlich ist sie anzumelden. bearbeitet 1. August 2024 von Westside 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 1. August 2024 BK10 schrieb vor 8 Minuten: Aha und was hat das mit unserer peinlichen sportlichen Performance zu tun. Es könnte uns eh nichts besseres passieren als wenn die 2 nicht spielberechtigt wären denn dann müsste wir sie nicht bezahlen denn brauchen tun wir sie ja nicht. Das wär ja ideal Teure Spieler, die man nicht mehr braucht, einfach nicht melden und man spart sich das Geld 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since1312 Posting-Pate Geschrieben 1. August 2024 BK10 schrieb vor 47 Minuten: Aha und was hat das mit unserer peinlichen sportlichen Performance zu tun. Es könnte uns eh nichts besseres passieren als wenn die 2 nicht spielberechtigt wären denn dann müsste wir sie nicht bezahlen denn brauchen tun wir sie ja nicht. meinst du das ernst? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. August 2024 In der derzeitigen Situation wäre Ortlechner natürlich nur ein Bauernopfer. Ganz abgesehen davon, dass die OE24 Story nicht stimmen wird. Und es wäre der schlechteste Zeitpunkt, weil der Schaden für heuer ohnehin schon angerichtet ist. Wenn, hätte man schon am Ende der letzten Saison eingreifen müssen, damit man dann die Planung für die heurige Saison inkl. Trainer mit neuen Leuten vollziehen hätte können. Dass hier wie in den letzten Vorbereitungen grobe Fehler passieren, war ja mit diesen Leuten vorauszusehen. Das Learning aus einem Raguz ist ein (nicht angemeldeter) Wiesinger - kein Problem, wir haben ja die Kohle. Die Trainerdiskussion ist eigentlich obsolet - wer hat den denn ausgesucht und als Wunschtrainer präsentiert ? Für mich ist er ein Symptom, aber nicht die Ursache. Insgesamt sind Ortlechner und natürlich auch JW schon längst rücktrittsreif. Von vertrottelten Klauseln über schlecht verhandelte Ablösen bis hin zu vergessenen Anmeldungen und kriminellen Kaderplanungen (LV, DM ...Diskrepanzen, die ein Blinder sieht) ist mittlerweile alles dabei. Und das alles ist in unserer finanziellen Situation im wahrsten Sinne des Wortes doppelt tödlich, weil gerade jetzt sollte möglichst jeder Schritt sitzen. Ortlechner wäre besser beim "Wäsche weißer als weiß"-Marketing aufgehoben und Werner beim Mostviertler Stelzenessen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killbritney Postinho Geschrieben 1. August 2024 (bearbeitet) Westside schrieb vor 12 Stunden: Die Causa bez. der nicht fristgerechten Anmeldung Wiesinger nicht anzumelden ist sogar eine Beförderung wert !! Die Verpflichtung allerdings das Gegenteil bearbeitet 2. August 2024 von Killbritney 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 2. August 2024 OWB schrieb vor 14 Stunden: Auf OE24 schreibens schon das er am Montag den blauen Brief erhalten soll. Gerücht: Muss Ortlechner gehen? Die Veilchen-Fans sind auf jeden Fall gefrustet und lassen ihren Unmut freien Lauf. Im Visier steht einmal mehr Manuel Ortlechner. Der FAK-Sportdirektor gilt seit Monaten als Wackelkandidat und soll am Montag den blauen Brief erhalten. Das blamable Aus gegen Tampere wird seine Job-Situation nicht verbessert haben. Klar bin ich als Fan gefrustet. Und ja Ortlechner sollte nicht mehr bei uns sein. Aber hauptsächlich bin ich gefrustet wegen der Trainerbestellung und der Mannschaftsleistung. Bevor Ortlechner geht, dann lieber Werner und Helm. Aber ist ja eh nur OE24. BK10 schrieb vor 7 Stunden: Aha und was hat das mit unserer peinlichen sportlichen Performance zu tun. Es könnte uns eh nichts besseres passieren als wenn die 2 nicht spielberechtigt wären denn dann müsste wir sie nicht bezahlen denn brauchen tun wir sie ja nicht. ? Bezahlen müssen wir sie ja trotzdem, da sie ja einen Vertrag bei uns unterschrieben haben. Was können die Spieler dafür, wenn unsere Administration versagt und die Anmeldung vergeigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts