Rapid im Europacup 2021/2022


derfalke35

Recommended Posts

Spitzenspieler
Tribal schrieb vor 21 Minuten:

Laut Bert's Forum wären wir aktuell der Höchstgesetzte in Topf 4 in der EL. Topf 3 geht sich mMn aus, aber die EL wird wirklich bretthart wenn man sich das so anschaut

glaub ich eher nicht. würde vermuten, dass wir eher nach hintern rutschen. denke, dass eher teams hinter uns noch in die CL kommen (Ferencvaros, Sherif) und dadurch besser gesetzte vor uns gereiht werden.

 

übrigens die geschichte mit dem 2. platzieren ist schon geil. Habe gerade gesehen, dass Slavia und Sparta Prag gestern in der CL 3 ausgeschieden sind. der 2. Sparta ist somit fix in der EL, der Meister Slavia muss aber noch EL Playoff spielen und ist bei Niederlage in der ECL. Oder habe ich etwas übersehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hurrahurra schrieb vor 5 Minuten:

glaub ich eher nicht. würde vermuten, dass wir eher nach hintern rutschen. denke, dass eher teams hinter uns noch in die CL kommen (Ferencvaros, Sherif) und dadurch besser gesetzte vor uns gereiht werden.

 

übrigens die geschichte mit dem 2. platzieren ist schon geil. Habe gerade gesehen, dass Slavia und Sparta Prag gestern in der CL 3 ausgeschieden sind. der 2. Sparta ist somit fix in der EL, der Meister Slavia muss aber noch EL Playoff spielen und ist bei Niederlage in der ECL. Oder habe ich etwas übersehen?

Naja, du glaubst wirklich dass Sheriff Tiraspol Dinamo Zagreb raushaut, die in der Qualifikationsphase einfach eine Macht sind. Ferencvaros - YB und Salzburg - Bröndby könnte schon passieren, auch wenn hier die Höhergesetzte recht deutlich Favorit sind. Zusätzlich gibt es wie von Feanor aufgezählt mehr Partien, die für uns laufen können als gegen uns.

Wichtig wäre Topf 3 auf jeden Fall, in Topf sind dann schon einige Teams die mit uns auf Augenhöhe oder unter uns anzusiedeln sind. Aus Topf 4 wäre es einfach nur zach, deswegen hätte ich dieses Jahr auch überhaupt nichts gegen die ECL (rechne mit Topf 2 für uns), um unseren Koeffizienten aufzubessern, was wirklich nötig wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hurrahurra schrieb vor 14 Minuten:

übrigens die geschichte mit dem 2. platzieren ist schon geil. Habe gerade gesehen, dass Slavia und Sparta Prag gestern in der CL 3 ausgeschieden sind. der 2. Sparta ist somit fix in der EL, der Meister Slavia muss aber noch EL Playoff spielen und ist bei Niederlage in der ECL. Oder habe ich etwas übersehen?

Nö du hast schon recht. Die UEFA hat sich da schon was zusammengebaut, das sie selbst kaum mehr verstehen. Begründen kannst du sowas jedenfalls nicht. Vor allem, da im Verfolgerweg eh keine Top 4 Nationen mehr dabei sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hurrahurra schrieb vor 12 Minuten:

übrigens die geschichte mit dem 2. platzieren ist schon geil. Habe gerade gesehen, dass Slavia und Sparta Prag gestern in der CL 3 ausgeschieden sind. der 2. Sparta ist somit fix in der EL, der Meister Slavia muss aber noch EL Playoff spielen und ist bei Niederlage in der ECL. Oder habe ich etwas übersehen?

Slavia war dafür von Beginn an garantiert zumindest in der ECL, Sparta musste (so wie wir)zumindestens eine Qualirunde gewinnen um in einer Gruppenphase zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

EL und Topf 4 wäre wirklich eine ungute Kombination.

Aber ich denke, die Chancen auf Topf 3 stehen schon ganz gut, da von den fünf EL-Duellen zumindest drei sehr offen sind, während die drei relevanten CL-Spiele doch klare Favoriten haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dermax schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin mir auch ned sicher ob nicht die ECL für uns besser wäre um Punkte zu sammeln

EL ist auf jedenfall besser für uns, weil mehr Zuschauer kommen. Stelle dir einfach mal vor, die Gruppe vom letzten jahr und nehme Arsenal weg und gib dafür Novi sad oder wie auch immer dazu- na dann werden die Karten weggehen wir die warmen Semmeln ;)- das wäre die ECL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

EL ist auf jedenfall besser für uns, weil mehr Zuschauer kommen. Stelle dir einfach mal vor, die Gruppe vom letzten jahr und nehme Arsenal weg und gib dafür Novi sad oder wie auch immer dazu- na dann werden die Karten weggehen wir die warmen Semmeln ;)- das wäre die ECL

Du hast scheinbar keinen Plan wer in der ECL spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

EL ist auf jedenfall besser für uns, weil mehr Zuschauer kommen. Stelle dir einfach mal vor, die Gruppe vom letzten jahr und nehme Arsenal weg und gib dafür Novi sad oder wie auch immer dazu- na dann werden die Karten weggehen wir die warmen Semmeln ;)- das wäre die ECL

Setzungspunkte finde ich aber langfristig wichtiger als die paar Tausend Zuschauer in den 3 Spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
dermax schrieb vor 3 Minuten:

Setzungspunkte finde ich aber langfristig wichtiger als die paar Tausend Zuschauer in den 3 Spielen

Ich halte das so, wie mit der Meisterschaft 2.Platz Problematik:

Immer das Maximum an sportlichem Erfolg anstreben und dort das Beste geben, kein taktieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
weizi72 schrieb vor 6 Minuten:

dann kläre mich auf

As Roma, Spurs, Basel, Galatasaray, Feyernord, PAOK, Partizan, Celtic, Union Berlin. Sind alles durchaus Teams die für Zuschauer garantieren und je nachdem wie die Qualirunden jetzt verlaufen kommt noch dass ein oder andere interessante Team dazu.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dermax schrieb vor 5 Minuten:

Setzungspunkte finde ich aber langfristig wichtiger als die paar Tausend Zuschauer in den 3 Spielen

600 tsd schon mal mehr Geld durch Teilnahme und sicher noch 1 bis 3 Millionen mehr Einnahmen durch Zuschauer und Vermarktung . Nicht vergessen, wir konnten uns nicht mal einen Celic um 400 tsd leisten!! Da geht es viel Kohle und sollten wir 3. werden sind wir auch noch im Frühjahr in der ECL dabei 

SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

As Roma, Spurs, Basel, Galatasaray, Feyernord, PAOK, Partizan, Celtic, Union Berlin. Sind alles durchaus Teams die für Zuschauer garantieren.

wenn sie in der Quali scheitern außer Roma und Spurs 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.