Rapid im Europacup 2021/2022


derfalke35

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Starostyak schrieb vor einer Stunde:

BTW, weil ja oft über unseren Heimfluch im "neuen" Stadion gesprochen wird: Im Europacup sind wir zu Hause mittlerweile echt richtig gut. Es gab 16 Heimspiele seit 2016, und die Bilanz ist 9-4-3, mit einem Torverhältnis von 29:16. Die drei Niederlagen gab es gegen Inter (0-1), Arsenal (1-2, sehr unnötig) und gegen Trencin (0-2, das war nach dem 4-0 im Hinspiel auswärts schon egal). Da waren sonst einige sehr respektable Ergebnisse dabei und das stimmt mich auch für die hoffentlich kommende Gruppenphase wieder zuversichtlich.

Der Heimfluch bezieht sich eigentlich auch nur auf die Liga-Ergebnisse, hier lautet unsere Bilanz (inkl. Playoffs) nach 87 Spielen 43-20-24. Wir haben also nicht einmal die Hälfte aller Ligaheimspiele gewonnen. Insbesonders die Derbybilanz (0-4-3) schmerzt wahnsinnig.

Im ÖFB-Cup passen die Ergebnisse auch, 5 Siege und 1 Niederlage (das 1:2 nach Verlängerung gegen Salzburg) stehen uns zu Buche.

So gut wir uns im EC daheim präsentieren, haben wir im Allianz-Stadion in gut fünf Jahren nichtsdestotrotz schon 28 mal (!) verloren. Kombiniert mit dem nach wie vor fehlenden Derbysieg ist das mMn einfach zu viel für einen Klub von unserem Prestige.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Der Gruppensieger der EL erhält übrigens 4 Bonuspunkte der Gruppenzweite 2 Bonuspunkte, die zählen für die 5JW als auch für den Klubkoeffizienten. Der Gruppensieger der ECL erhält 2 Punkte der Gruppenzweite erhält 1 Punkt.

Als Dritter in der EL kommt man ja in die KO-Phase der ECL. Gibt es da auch irgendwo noch Bonuspunkte abzustauben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Als Dritter in der EL kommt man ja in die KO-Phase der ECL. Gibt es da auch irgendwo noch Bonuspunkte abzustauben?

Das Weiterspielen in der ECL ist schon Trostpreis genug, meine ich mal. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
b3n0$ schrieb vor 7 Minuten:

Der Heimfluch bezieht sich eigentlich auch nur auf die Liga-Ergebnisse, hier lautet unsere Bilanz (inkl. Playoffs) nach 87 Spielen 43-20-24. Wir haben also nicht einmal die Hälfte aller Ligaheimspiele gewonnen. Insbesonders die Derbybilanz (0-4-3) schmerzt wahnsinnig.

Im ÖFB-Cup passen die Ergebnisse auch, 5 Siege und 1 Niederlage (das 1:2 nach Verlängerung gegen Salzburg) stehen uns zu Buche.

So gut wir uns im EC daheim präsentieren, haben wir im Allianz-Stadion in gut fünf Jahren nichtsdestotrotz schon 28 mal (!) verloren. Kombiniert mit dem nach wie vor fehlenden Derbysieg ist das mMn einfach zu viel für einen Klub von unserem Prestige.

Klar, von 109 Heimspielen 28 zu verlieren geht gar nicht, ohne Frage. Die Bilanz von 57-24-28 spricht nicht unbedingt für eine Festung, auch wenn es in den letzten fünf Jahren ziemlich viel Unruhe gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Starostyak schrieb vor 1 Minute:

Klar, von 109 Heimspielen 28 zu verlieren geht gar nicht, ohne Frage. Die Bilanz von 57-24-28 spricht nicht unbedingt für eine Festung, auch wenn es in den letzten fünf Jahren ziemlich viel Unruhe gegeben hat.

wir sind auch abgestiegen, das solltet ihr nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
b3n0$ schrieb vor 27 Minuten:

Der Heimfluch bezieht sich eigentlich auch nur auf die Liga-Ergebnisse, hier lautet unsere Bilanz (inkl. Playoffs) nach 87 Spielen 43-20-24. Wir haben also nicht einmal die Hälfte aller Ligaheimspiele gewonnen. Insbesonders die Derbybilanz (0-4-3) schmerzt wahnsinnig.

Im ÖFB-Cup passen die Ergebnisse auch, 5 Siege und 1 Niederlage (das 1:2 nach Verlängerung gegen Salzburg) stehen uns zu Buche.

So gut wir uns im EC daheim präsentieren, haben wir im Allianz-Stadion in gut fünf Jahren nichtsdestotrotz schon 28 mal (!) verloren. Kombiniert mit dem nach wie vor fehlenden Derbysieg ist das mMn einfach zu viel für einen Klub von unserem Prestige.

Wie waren im Vergleich die letzten 5 Jahre in Hanappi Stadion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Starostyak schrieb vor 17 Minuten:

Klar, von 109 Heimspielen 28 zu verlieren geht gar nicht, ohne Frage. Die Bilanz von 57-24-28 spricht nicht unbedingt für eine Festung, auch wenn es in den letzten fünf Jahren ziemlich viel Unruhe gegeben hat.

Trencin ist schuld - die haben uns den nimbus der unbesiegbarkeit geraubt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 44 Minuten:

Als Dritter in der EL kommt man ja in die KO-Phase der ECL. Gibt es da auch irgendwo noch Bonuspunkte abzustauben?

also für den Aufstieg selbst gibts keine Bonuspunkte, erst ab dem Semifinale in der ECL gibt es einen Bonuspunkt, was mich aber interessieren würde, ob es für die sogenannten Playoffspiele um den Aufstieg in das 1/8 Finale der EL oder ECL pro Sieg oder Unentschieden Punkte gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

also für den Aufstieg selbst gibts keine Bonuspunkte, erst ab dem Semifinale in der ECL gibt es einen Bonuspunkt, was mich aber interessieren würde, ob es für die sogenannten Playoffspiele um den Aufstieg in das 1/8 Finale der EL oder ECL pro Sieg oder Unentschieden Punkte gibt.

Edit: Blödsinn, jetzt verstehe ich was du meinst.

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
...creating history...
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

also für den Aufstieg selbst gibts keine Bonuspunkte, erst ab dem Semifinale in der ECL gibt es einen Bonuspunkt, was mich aber interessieren würde, ob es für die sogenannten Playoffspiele um den Aufstieg in das 1/8 Finale der EL oder ECL pro Sieg oder Unentschieden Punkte gibt.

wäre ein ziemlicher bruch im system, wenn nicht. ich schätze mal deswegen gibt es auch mehr bonuspunkte für den gruppenersten, der nicht spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
maindrop schrieb vor 1 Minute:

wäre ein ziemlicher bruch im system, wenn nicht. ich schätze mal deswegen gibt es auch mehr bonuspunkte für den gruppenersten, der nicht spielt.

Stimmt. Eigentlich logisch. KIassischer Fall von "Wald vor lauter Bäumen" - deine Argumentation macht Sinn und wird wohl auch deshalb so gewählt worden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt. Eigentlich logisch. KIassischer Fall von "Wald vor lauter Bäumen" - deine Argumentation macht Sinn und wird wohl auch deshalb so gewählt worden sein.

ich weiß es aber auch nicht. die frage ist schon berechtigt und interessiert mich selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
maindrop schrieb vor 6 Minuten:

wäre ein ziemlicher bruch im system, wenn nicht. ich schätze mal deswegen gibt es auch mehr bonuspunkte für den gruppenersten, der nicht spielt.

Denke auch, dass es in den PO Spielen die üblichen Punkte geben wird, hab aber noch nichts fixes diesbezüglich gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.