Rapid im Europacup 2021/2022


derfalke35

Recommended Posts

Fanatischer Poster
damich schrieb vor 16 Minuten:

sehe ich auch so, gibt es ja öfter das jemand verlängert und paar monate später wechselt.

im ersten spiel hat er aber nicht besonders viel einsatzzeit bekommen, gegen england und kroatien wird es schwer werden aufzufallen und dann gibt es noch ein möglichen achtelfinale.

gegen schottland hat man in den paar minuten aber schon gesehen das er sehr stark ist am ball, dazu körperlich mit seinen 18 (bald 19) schon sehr stark!

das ist ja bei demir aktuell wohl noch das großte problem, hat aber im letzten jahr schon stark aufgeholt und sollte in dem bereich wohl im nächsten jahr auch noch ein paar schritte nach vor machen. hoffentlich beibt er uns zumindest noch eine saison erhalten!

Dazu müsste man Demir aber verlängern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Das Wunschlos von vielen hier im ASB Ist es letztendlich geworden. Um ehrlich zu sein, ich kenn die Mannschaft von Sparta Prag nicht all zu gut. Wir waren sicher der Wunschgegner in Q2 CL bei allen drei gesetzten. Von Vorteil sehe ich auch die kurze Anreise. Vielleicht unterschätzen sie uns. Aus meiner Sicht stehen die Chancen zum Weiterkommen bei 50%. Wichtig ist es auch, dass wir nach Möglichkeit mit einer eingespielten Truppe diese Herausforderung angehen. Bei einem Weiterkommen hätten wir schließlich eine Gruppenphase fix. Ich denke positiv und sage, dass wir über diesen Gegner hinwegkommen und in die nächste Runde aufsteigen werden. Stadionbesuch ist bei mir fix. Aus meiner Sicht ein Gegner der zu bezwingen ist. Heim 1:0, Auswärts 1:2. Damit aufgestiegen.

BuchiRapid schrieb vor 45 Minuten:

Wenn wir Sparta Prag schlagen & gegen diese Paarung gezogen werden.

Andere Gegner: 

Shakhtar Donetsk
Benfica
AS Monaco

Wäre Wurscht wer, da wir fix in einer Gruppenphase wären und damit Fixeinnahmen hätten. Die Planbarkeit für die nächste Saison wäre einfacher. Daher aufsteigen und :D

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
havara schrieb vor 8 Minuten:

wann entscheiden sich denn die spieltage? machen sich die die club aus oder gibts da ein prozedere?
glaube ja ersteres, vergesse es aber immer wieder...

Das wird davon abhängen ob CLQ2 schon zentralvermarktet ist (glaube ich nicht) oder die Vereine selbst noch die Rechte vergeben.

wenn zentral, wird die UEFA ansetzen, wenn nicht die Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
BuchiRapid schrieb vor 1 Minute:

Das wird davon abhängen ob CLQ2 schon zentralvermarktet ist (glaube ich nicht) oder die Vereine selbst noch die Rechte vergeben.

wenn zentral, wird die UEFA ansetzen, wenn nicht die Vereine.

Die sollen anzahn, ich muss an Urlaub buchen :nein: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Green_White Anfield Devil schrieb vor 2 Stunden:

Wieder a Auslosung wo ma im Vorhinein weiß, dass man wahrscheinlich ned dabei sein kann auswärts :kotz:

Dafür weißt, dass du zuhause dabei sein kannst. Bitte die kleinen Erfolge nicht vergessen. ;) 

18Junior99 schrieb vor 2 Stunden:

Dazu müsste man Demir aber verlängern

Demir kann auch nach CLQ2 noch wechseln und wäre in der Gruppenphase für den neuen Verein spielberechtigt, nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Glaukom2 schrieb vor 2 Stunden:

Das Wunschlos von vielen hier im ASB Ist es letztendlich geworden. Um ehrlich zu sein, ich kenn die Mannschaft von Sparta Prag nicht all zu gut.

Als kleinen Vergleich: 3 Spieler von Sparta Prag nehmen an der EM teil, 2 für Tschechien und einer für die Slowakei. Celustka hat gegen Schottland durchgespielt und Hlozek wurde eingewechselt. Hancko war zwar im Kader, kam aber bei der Slowakei nicht zum Einsatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MiKa7*8 schrieb vor 3 Minuten:

Das letzte Spiel in einem Bewerb gegen Sparta Prag war 1930. Für uns damals der Gewinn des Mitropacups! Wenn das kein gutes Vorzeichen ist! 

:D

revo schrieb vor 10 Minuten:

Als kleinen Vergleich: 3 Spieler von Sparta Prag nehmen an der EM teil, 2 für Tschechien und einer für die Slowakei. Celustka hat gegen Schottland durchgespielt und Hlozek wurde eingewechselt. Hancko war zwar im Kader, kam aber bei der Slowakei nicht zum Einsatz.

Danke für die Info. Hätte gehofft da sind mehr dabei. Wäre ob einer deutlich kürzeren Vorbereitung wohl vorteilhaft gewesen. Die werden zumindest 2 Wochen Urlaub haben nach der EM (irgendwann brauchen ja auch die eine Pause). D.h. die werden maximal 2 Wochen Vorbereitung in den Beinen haben bis zum ersten Spiel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
MiKa7*8 schrieb vor 6 Minuten:

Das letzte Spiel in einem Bewerb gegen Sparta Prag war 1930. Für uns damals der Gewinn des Mitropacups! Wenn das kein gutes Vorzeichen ist! 

Sparta schaltete damals im Viertelfinale die Vienna aus. Rapid kam gegen Genua und Ferencvaros weiter, Sparta über Ambrosiana Inter. Bei Sparta spielte im Hinspiel mit Adolf Patek (späterer Trainer u.a. bei den damals noch nicht so erfolgreichen Bayern) auch ein Österreicher, bei Rapid kam in beiden Spielen kein Legionär zum Einsatz, im Rückspiel war der Belgier Braine der einzige Legionär auf beiden Seiten. Es gab auch zwei Auswärtssiege, Rapid spielte damals allerdings auf der Hohen Warte, somit kann sich Sparta weniger auf den Geist von vor 91 Jahren berufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Zitat

League path

Rapid Wien (AUT) vs Sparta Praha (CZE)

Celtic (SCO) vs Midtjylland (DEN)

PSV Eindhoven (NED) vs Galatasaray (TUR)

 

The draw results are provisional and are subject to the outcome of ongoing investigations and/or legal proceedings and final confirmations from UEFA

https://www.uefa.com/uefachampionsleague/news/026a-1282503c76ea-dd880d89c9fc-1000--second-qualifying-round-draw/

Was hats eigentlich mit dem Satz auf sich? Standard?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.