Recommended Posts

Fussballliebhaber
Boidi schrieb vor 55 Minuten:

Frage an die Experten hier @damich@derfalke35Steht eigentlich schon fest welcher ligaplatz nächste Saison welche qualirunde/bewerb ist?

Ich sitze jetzt mal bei einem Glas Wein und freue mir an Haxn aus, weil wir heute drei enorm wichtige EC Siege eingefuhren. :) Danke @damichfür die stets kompetente Erklärung !

Rapid ist heute übrigens zum 9ten mal in die EL Gruppenphase eingezogen, das bedeutet sogar öfters als RBS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Michael65 schrieb vor 14 Minuten:

Ich muss mir das nur noch einmal vergegenwärtigen (ich glaub, das hab ich eh schon einmal gewusst): Das heisst also, wenn wir Cupsieger und Zweiter werden, müssen wir trotzdem in CLQ3 oder CLQ2 spielen?

Jap ganz genau, wenns ganz blöd läuft könnte man den Cup holen und somit eine GP fix haben, durch platz 2 diesen fixplatz aber verlieren und mit 3 niederlagen in 3 runden ganz ohne GP dastehen im worst case.

dieses jahr haben es aber alle verlierer aus CLQ2 in die EL geschaft, genauso wie die 3 Sieger, diese haben sich teilweise ein runde erspart oder durch das ausscheiden im CL PO 5Mio mehr am konto.

Michael65 schrieb vor 6 Minuten:

Is diese access list 2022/23 eigentlich schon fix oder kann sich da noch was ändern, wenn wir z.B. Belgien oder Russland einholen?

jap diese Liste ist fix.

man erspielt quasi immer die EC plätze für übernächste saison.

Bsp. der rang den wir dieses jahr in der 5jw erspielen bestimmt welche plätze in der Liga 22/23 für den EC berechtigen. gespielt werden die EC spiele dann in der saison 23/24.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 5 Stunden:

Laut ORF Auslosung El um 12?

Ferdi schrieb vor 5 Stunden:

13h

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 5 Stunden:

Dachte ich auch, ORF will aber ab 11:55 übertragen. :D

WasHatDerMannFürEinenÜberblick?! schrieb vor 5 Stunden:

Über eine Stunde Vorbesprechung mit den ORF "Experten" wär interessant haha :D

Nein 12 Uhr stimmt schon

https://www.uefa.com/uefaeuropaleague/news/026c-12eb42c8baa5-38581f81c773-1000--europa-league-group-stage-draw/

13:30 ist die ECL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

War am Ende doch nur 1 Platz der uns gefehlt hat auf Topf3 aber was solls, wieder in die Gruppenphase gekommen und nun brav punkten.
Als Topf4 Verein kann man Platz 3 aber ins Aug fassen je nach Auslosung.

5 pkt sind aus der Wertung geflogen und 3 haben wir bisher geholt..

bearbeitet von Djfun78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
bianco verde schrieb vor 1 Minute:

Man verzeihe meine Unwissenheit, ich habe mich ein paar Wochen ausgeklinkt. Warum ist der Lask in Topf 1 und wir in Topf 4 (3)?

ohne viel kenntnis zu haben:

der lask ist ja in der ECL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bianco verde schrieb vor 15 Minuten:

Man verzeihe meine Unwissenheit, ich habe mich ein paar Wochen ausgeklinkt. Warum ist der Lask in Topf 1 und wir in Topf 4 (3)?

Wir wären in der ecl auch topf 2. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bianco verde schrieb vor 11 Minuten:

Meine Güte, so ein Hirn... :nein:

Vielen Dank!

nebenbei hat der lask  zwei starke jahre gehabt in den letzten zwei jahren. die haben über jahre die setzung fix.
uns scheißen die zwei 0er jahre gerade ordentlich rein, haben gegenüber letzte saison 5 punkte weniger weil unser 10 punkte jahr rausgefallen ist. dieses jahr haben wir wieder 5 punkte zu verteitigen um die 17 punkte zumindest zu halten, man braucht also nun zumindest 2 siege und 1 X. in der liga sollte man unbedingt unter die ersten 3 kommen um nächstes jahr eine GP recht fix zu haben, den da da fällt uns ein 0er jahr raus und in einem möglichen ECL playoff wäre man wohl ungesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

in der 10-Jahres-Wertung liegt Rapid in der heurigen EL auf Platz 20 aller Teilnehmer. Das bedeutet 13 * 132000 = 1,716 Mio zusätzlich aus diesem Topf zu den 3,63 Mio Startgeld. Man hat jetzt schon mal 5,4 Mio fix. 

https://kassiesa.net/uefa/data/method5/trank10-2022.html

Korrektur!

gerade diese neue Liste entdeckt, die wohl stimmen müsste. Da wären dann Betis, Sociedad und Legia vor Rapid und es somit um 396K weniger.

https://kassiesa.net/uefa/data/method5/trank10-2021.html

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag