MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Mai 2021 prep0an schrieb vor 1 Minute: Im Studio haben sie heute gesagt, das man als 2. mehr Prämien (CL-Quali, EL-Play-off, ECL(Play-off?)) bekommt, wie wenn man als 3. Fix ECL kommt, stimmt das so? Die Prämien für die ECL sind ja soweit ich weiß noch nicht fix aber die sollen schon eher weniger sein als in der EL was eh klar ist aber man hätte halt dafür 3 fixe Heimspiele was ja auch einiges an Geld einbringen kann wenn dann hoffentlich mehr Zuschauer erlaubt sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 16. Mai 2021 prep0an schrieb vor 2 Minuten: Im Studio haben sie heute gesagt, das man als 2. mehr Prämien (CL-Quali, EL-Play-off, ECL(Play-off?)) bekommt, wie wenn man als 3. Fix ECL kommt, stimmt das so? Das ist nur richtig, wenn man ins CL Playoff kommt und da sind die Chancen komplett minimal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 16. Mai 2021 OoK_PS schrieb Gerade eben: Das ist nur richtig, wenn man ins CL Playoff kommt und da sind die Chancen komplett minimal. International wetzen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an ASB-Messias Geschrieben 16. Mai 2021 1 minute ago, MrColl said: Die Prämien für die ECL sind ja soweit ich weiß noch nicht fix aber die sollen schon eher weniger sein als in der EL was eh klar ist aber man hätte halt dafür 3 fixe Heimspiele was ja auch einiges an Geld einbringen kann wenn dann hoffentlich mehr Zuschauer erlaubt sind. Jein. Es hat ursprünglich mal geheißen, das die ECL Prämien eher so sein sollen, wir bisher die EL, dafür werden die Prämien in der CL und EL nach oben geschraubt. Aber schön, das wir die Diskussion führen dürfen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 16. Mai 2021 lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten: Es stimmt natürlich, dass es auch für die Quali-Runden noch Prämien gibt. Aber, dass die Quali-Runden ohne Einzug in eine Gruppenphase insgesamt größer wären als die von einer ECL-Gruppenphase kann ich mir nicht vorstellen. Die Prämien bekommst glaub ich aber auch so, wenn die Runden nicht spielst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 16. Mai 2021 Die Quali-Prämien sind mit Ausnahme des CL-Playoff nicht mehr als bessere Aufwandsentschädigungen. Finanziell lohnen sich die Quali-Runden nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 16. Mai 2021 Erbt man eingetlich auch Koeffizienten, wenn man ausscheidet? Wird ja oft schon vorher gelost, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Mai 2021 prep0an schrieb vor 6 Minuten: Jein. Es hat ursprünglich mal geheißen, das die ECL Prämien eher so sein sollen, wir bisher die EL, dafür werden die Prämien in der CL und EL nach oben geschraubt. Aber schön, das wir die Diskussion führen dürfen ? Hab da letztens was anderes gelesen aber egal und wenn es „nur“ 1-2 Mio sind das is für uns auch schon gut und besser als nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer Wahnsinniger Poster Geschrieben 16. Mai 2021 nero08 schrieb vor 6 Minuten: Erbt man eingetlich auch Koeffizienten, wenn man ausscheidet? Wird ja oft schon vorher gelost, Wenn davor gelost wird, ja! - War ja damals beim Spiel gegen Ajax auch so. Genutzt hats uns halt nicht sonderlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an ASB-Messias Geschrieben 16. Mai 2021 7 minutes ago, MrColl said: Hab da letztens was anderes gelesen aber egal und wenn es „nur“ 1-2 Mio sind das is für uns auch schon gut und besser als nix. Also anscheinend stehen die Prämien seit letzter Woche fest. Die Prämien für CL/EL Quali und Playoff wurden gesenkt, da man ja noch immer in die ECL kommen kann. Startgeld seit sind 3 Mio und einen Betrag zwischen 1,5 Mio - 45.000 gestaffelt nach Koeffizienten. Pro Punkt gibt es dann 166.000 EUR, also knapp 500k für einen Sieg. Außerdem gibt es noch einen niedrigen 6-stelligen Betrag aus dem Marktpool. Anscheinend kommt man mit 6 Siegen und Aufstiegsprämie ins 1/8 Finale so auf max. 10 Mio. Aber gut 3 fix is schon mal schön. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloB Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 16. Mai 2021 (bearbeitet) Man wird Zweiter: 2. Runde UCL Quali:mögliche Gegner:Celtic Glasgow PSV Eindhoven Galatasaray Istanbul Zweiter DänemarkZweiter Tschechienbei Sieg --> 3. Runde UCL Quali bei Niederlage --> 3. Runde UEL Quali3. Runde UCL Quali mögliche Gegner:Schachtar DonezkBenfica LissabonSpartak MoskauDritter FrankreichZweiter BelgienCeltic Glasgow/Gegner1 weitere Mannschaft aus UCL Q2bei Sieg --> UCL Playoffbei Niederlage --> UEL Gruppenphase3. Runde UEL Quali mögliche Gegner:Pokalsieger Tschechien3 Verlierer aus UCL Q2bei Sieg --> UEL Playoffbei Niederlage --> ECL PlayoffUCL Playoffmögliche Gegner:4 Sieger aus Q3bei Sieg --> UCL Gruppenphasebei Niederlage --> UEL GruppenphaseUEL Playoffmögliche Gegner:KRC GenkSorja LuhanskAZ ALKMARAntalyasporRanders FCHibernian Edinburghbei Sieg --> UEL Gruppenphasebei Niederlage --> ECL GruppenphaseECL Playoffmögliche Gegner:FC Pacos de FerreiraSiebente aus Spanien, Italien, England, Frankreich, Deutschland26 Sieger der vorherigen ECL Qualirundebei Sieg --> ECL Gruppenphasebei Niederlage --> Nix! Etwaige Fehler bitte korrigieren. bearbeitet 16. Mai 2021 von FloB 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 16. Mai 2021 Na, dann erst recht den 3. Platz holen Vielleicht nudeln wir uns irgendwie durchs EL-Playoff aber ich will in eine verdammte Gruppenphase. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 16. Mai 2021 (bearbeitet) Als 3. hätte man eine bessere Setzung im EL-Playoff (Priorität 1), als wenn man als 2. in der CL-Quali ausscheidet und dann eine Runde EL-Quali übersteht (Priorität 4). Vor allem spielst als 3. nach dem Ausscheiden in CLQ2 dann in ELQ3 gegen einen anderen Verlierer aus CLQ2 oder den tschechichen Pokalsieger, also wahrscheinlich auch wieder gegen einen sehr starken Gegner. Also wenn ich das richtig verstehe hätte man als 3. nicht nur fix die ECL-Gruppenphase, sondern auch eine größere Chance auf die EL-Gruppenphase denn als Zweiter. Außerdem kannst im ECL-Playoff wennst Pech hast auf den 7. aus Spanien/England/Deutschand/Italien oder den 5. aus Frankreich treffen, da kannst dann auch Danke sagen. Alles in allem wäre der 3. Platz wirklich um einiges angenehmer für uns. bearbeitet 16. Mai 2021 von lovehateheRo 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. Mai 2021 (bearbeitet) @FloBSchaut sehr kompetent aus, kenn mich aber trotzdem nicht wirklich aus. Mir reicht's, mich über mindestens Platz 3 zu freuen in dieser Saison, wo ich zum Ende der letzten Saison für diese schon mit "irgendwie OPO derbrunzen bzw. "nicht in Abstiegskampf kommen" zufrieden gewesen wäre. bearbeitet 16. Mai 2021 von sanktpetri 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doofenheinz ASB-Messias Geschrieben 16. Mai 2021 (bearbeitet) Ich denke, wir werden, trotz möglichen Sieg beim WAC 3. werden. Der LASK kann Rapid einfach nicht. bearbeitet 16. Mai 2021 von Doofenheinz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts