Europacup 2021/22


Alex011

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
Shadow Striker schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab eigentlich gemeint, wie der Unterschied zwischen den Punkten, die man für den eigenen Koeffizienten sammeln kann ist. (Bonuspunkte, Punkte pro Sieg etc.) 

Hab auf die Schnelle jetzt nix gefunden. Könnt mir aber vorstellen, dass die ECL die bisherige Punkteverteilung der EL übernimmt und die EL aufgewertet wird. 

CL und EL bringen soweit ich weiß auch gleich viel Punkte für Sieg und Unentschieden. das sind pro sieg immer 2/zahl der Ec starter für die 5-jahreswertung.

Die Bonuspunkte werden völlig anders sein,

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Verweigerer schrieb vor 4 Stunden:

Wann steht der Gegner fest bzw. wann ist die Auslosung? Brauch einen Stream hier im Busch. Alles von Engeland und den Aussies hier unten. Sonst muss ich mich noch in ein Pub begeben  :D

Cheers ?

Wird am 2. August ausgelost, wenn ich das richtig gelesen habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Stunden:

Hier geht's ja eher um die eh schon länger schwelende Diskussion was denn eigentlich dass Ziel sein sollte. Fixes Geld vs. maximaler sportlicher Erfolg. 

Ich sehe den 3. Platz heuer auch als bessere Alternative an, würde es aber befremdlich finden, wenn Sturm das auch so sehen würde. In erster Linie ist man ein Sportverein, deren primäre Maxime der sportlicher Erfolg sein sollte. Ein professioneller noch dazu, also sollte man, schon aufgrund der Fairness so agieren, wie es sich für Profis gehört. 

Es gibt immer einen Aufschrei, wenn Topmannschaften plötzlich verlieren, wenn es für sie um nichts mehr geht. Ebenso wenn ein Spieler uns verlässt, sich dabei sportlich verschlechtert, weil er mehr Geld kassiert. Das muss man sich dann konsequenterweise in Zukunft auch sparen, wenn man bereit gewesen wäre in Wolfsberg absichtlich zu verlieren.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr_bert schrieb vor 5 Stunden:

Ich sehe den 3. Platz heuer auch als bessere Alternative an, würde es aber befremdlich finden, wenn Sturm das auch so sehen würde. In erster Linie ist man ein Sportverein, deren primäre Maxime der sportlicher Erfolg sein sollte. Ein professioneller noch dazu, also sollte man, schon aufgrund der Fairness so agieren, wie es sich für Profis gehört. 

Es gibt immer einen Aufschrei, wenn Topmannschaften plötzlich verlieren, wenn es für sie um nichts mehr geht. Ebenso wenn ein Spieler uns verlässt, sich dabei sportlich verschlechtert, weil er mehr Geld kassiert. Das muss man sich dann konsequenterweise in Zukunft auch sparen, wenn man bereit gewesen wäre in Wolfsberg absichtlich zu verlieren.

Genau diese Variante ist ein schlechtes Beispiel für deine Kritik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 9 Minuten:

Genau diese Variante ist ein schlechtes Beispiel für deine Kritik

Warum, man wollte, dass Sturm nicht nach dem maximalen sportlichen Erfolg streben sollte, weil es darunter mehr Geld gibt.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr_bert schrieb vor 3 Minuten:

Warum, man wollte, dass Sturm sportlich nicht nach dem maximalen sportlichen Erfolg streben sollte, weil es darunter mehr Geld gibt.

Ich habe dein Posting in der Schnelle offenbar falsch interpretiert, sorry. Andererseits gabs in den letzten Jahren selten Wechsel, bei denen es zum Zeitpunkt des Wechsels klar war, dass sich der Spieler, der in Zukunft mehr verdient, auch sportlich verschlechtert.

Wobei das sowieso das witzigste "Argument" ist: Niemand würde in seinem Bekanntenkreis jemanden feiern, der für seine Firma mehr produziert/Umsatz macht/reißt und dafür weniger verdient als er bei einer anderen Firma kassieren könnte - und das alles bei einem Karrierehorizont < 15 Jahre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 7 Minuten:

Ich habe dein Posting in der Schnelle offenbar falsch interpretiert, sorry. Andererseits gabs in den letzten Jahren selten Wechsel, bei denen es zum Zeitpunkt des Wechsels klar war, dass sich der Spieler, der in Zukunft mehr verdient, auch sportlich verschlechtert.

Wobei das sowieso das witzigste "Argument" ist: Niemand würde in seinem Bekanntenkreis jemanden feiern, der für seine Firma mehr produziert/Umsatz macht/reißt und dafür weniger verdient als er bei einer anderen Firma kassieren könnte - und das alles bei einem Karrierehorizont < 15 Jahre


Wenn ich in die kürzere Vergangenheit blicke, dann fallen mir ad hoc die Wechsel der Cupsiegermannschaft (Alar, Jeggo, Schoissengeyr, "Edomwonji" ein)

Das stimmt grundsätzlich, mMn. ist Leistungssport aber nicht zwingend mit dem normalen Berufsalltag vergleichbar.
Einem Profisportler geht es ja nicht nur um Geld, sondern normalerweise auch um den sportlichen Erfolg im Wettkampf. Idealerweise korrelieren die beiden Faktoren ja. 

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr_bert schrieb vor 1 Minute:

 


Wenn ich in die kürzere Vergangenheit blicke, dann fallen mir ad hoc die Wechsel der Cupsiegermannschaft (Alar, Jeggo, Schoissengeyr, "Edomwonji" ein)

Das stimmt grundsätzlich, mMn. ist Leistungssport aber nicht zwingend mit dem normalen Berufsalltag vergleichbar.
Einem Profisportler geht es ja nicht nur um Geld, sondern normalerweise auch um den sportlichen Erfolg im Wettkampf. Idealerweise korrelieren die beiden Faktoren ja. 

Naja, wenn ich mich damals zurückerinnere war die Stimmung nach den Wechseln von Jeggo, Matic und Edo zur Austria schon so, dass man sportlich da nicht unbedingt von einer Verschlechterung ausgehen konnte. Genauso wie ein Wechsel von Sturm zu Rapid in 10 Jahren maximal 3x eine Verschlechterung darstellt, wenn wir uns die Statistik ansehen.

Ich seh das vielleicht zu emotionslos, aber zB haben ein Alar und ein Schoissi schon ganz gut gespürt, dass sie bei Sturm eine Zeit lang über ihrem Level performen, da find ich es sehr verständlich, die Chance nach dem Vertrag des Lebens zu ergreifen anstatt zu hoffen, dass es irgendwie so weiter geht. In der Preisklasse von Sturm, Rapid, Lask usw kommt der Erfolg oft übers Kollektiv, und wenn ich weiß, dass 2 wichtige Kollegen wechseln, dann ist es sehr wahrscheinlich besser, selbst auch zu wechseln. Ob sich jetzt als Sportler Sturm vom besten 16. bis 30. deutschen Verein unterscheidet weiß ich nicht, aber wenn mir ein Wr. Klub ca. das Doppelte anbietet wäre es aufgrund der sportlichen Gleichwertigkeit seltsam, das Angebot nicht anzunehmen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 14 Minuten:

Naja, wenn ich mich damals zurückerinnere war die Stimmung nach den Wechseln von Jeggo, Matic und Edo zur Austria schon so, dass man sportlich da nicht unbedingt von einer Verschlechterung ausgehen konnte. Genauso wie ein Wechsel von Sturm zu Rapid in 10 Jahren maximal 3x eine Verschlechterung darstellt, wenn wir uns die Statistik ansehen.

Ich seh das vielleicht zu emotionslos, aber zB haben ein Alar und ein Schoissi schon ganz gut gespürt, dass sie bei Sturm eine Zeit lang über ihrem Level performen, da find ich es sehr verständlich, die Chance nach dem Vertrag des Lebens zu ergreifen anstatt zu hoffen, dass es irgendwie so weiter geht. In der Preisklasse von Sturm, Rapid, Lask usw kommt der Erfolg oft übers Kollektiv, und wenn ich weiß, dass 2 wichtige Kollegen wechseln, dann ist es sehr wahrscheinlich besser, selbst auch zu wechseln. Ob sich jetzt als Sportler Sturm vom besten 16. bis 30. deutschen Verein unterscheidet weiß ich nicht, aber wenn mir ein Wr. Klub ca. das Doppelte anbietet wäre es aufgrund der sportlichen Gleichwertigkeit seltsam, das Angebot nicht anzunehmen 

trotzdem alle sportlich gescheitert :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MK7 schrieb vor 1 Minute:

trotzdem alle sportlich gescheitert :ratlos:

Eh, wissen konnte man es zum Zeitpunkt des Wechsels halt nicht. Und das gleiche hätte einem Alar auch passieren können, wenn plötzlich ein Jeggo, Matic und Röcher weg sind. Daher völlig verständlich, zu einem sportlich ca gleichwertigen Verein zu wechseln und finanziell sehr gut abgesichert zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
MK7 schrieb vor 6 Stunden:

trotzdem alle sportlich gescheitert :ratlos:

Das war aber sicher nicht die Absicht , kann aber passieren... Wie man sieht...

Egal wie auch immer, das Vertrauen in die sportliche Führung ist groß, die werden die richtigen Schalter betätigen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Suni schrieb vor 33 Minuten:

Schoissi hat sich verbessert. Der hätte bei uns kein Land gesehen...

Das ist auch der einzige. 

Meiner Meinung nach gibt es nicht viele Szenarien, wo man sich mit einem Vereinswechsels innerhalb der Bundesliga sportlich verbessert. 

1. Wechsel zu Salzburg

2. Wechsel zu Sturm, Rapid, Austria und LASK (von allen außer Salzburg) 

3. Um die eigene Spielzeit zu erhöhen. (Hier zählt Schoissi dazu) 

Alle anderen die damals gewechselt sind haben ihre sportliche Situation beim Wechsel nicht verbessert. Selbst wenn ein Alar z. B. mehr Spielzeit erhalten hätte, wäre mMn seine sportliche Situation maximal gleich geblieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Shadow Striker schrieb vor 9 Minuten:

Das ist auch der einzige. 

Meiner Meinung nach gibt es nicht viele Szenarien, wo man sich mit einem Vereinswechsels innerhalb der Bundesliga sportlich verbessert. 

1. Wechsel zu Salzburg

2. Wechsel zu Sturm, Rapid, Austria und LASK (von allen außer Salzburg) 

3. Um die eigene Spielzeit zu erhöhen. (Hier zählt Schoissi dazu) 

Alle anderen die damals gewechselt sind haben ihre sportliche Situation beim Wechsel nicht verbessert. Selbst wenn ein Alar z. B. mehr Spielzeit erhalten hätte, wäre mMn seine sportliche Situation maximal gleich geblieben. 

Die wären auch zur Admira gangen, wenns mehr verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.