Grüner Pass

Grüner Pass  

219 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Pate

Für die Genesene unter uns Interessant

Zitat

„Grüner Pass“: Genesene sollen Zertifikat neu herunterladen

CoV-Genesene sollten ihr Zertifikat aus dem „Grünen Pass“ neu herunterladen. Das empfiehlt das Sozialministerium. Denn in der Nacht auf heute wurde eine Datenbereinigung, die eine Aktualisierung und Neuausstellung der EU-konformen Genesungszertifikate mit sich gebracht hat, durchgeführt.

Es wird daher seitens des Sozialministeriums angeraten, dass genesene Personen ihre einschlägigen Zertifikate erneut abrufen und diese aktualisierten Versionen verwenden, da bei diesen auch die Gültigkeit in anderen EU-Mitgliedsstaaten garantiert werden kann. Alle Test- und Impfzertifikate sind weiterhin gültig und sind von dieser Datenbereinigung nicht betroffen.

https://orf.at/stories/3218739/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Hab grad nochmal meine 2 Impfzertifikate gescannt - das erste ist jetzt ungültig bei mir, da gestern der 90.Tag nach der Erstimpfung war. Funktioniert also der Dreck :super: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#RestoreTheSnyderverse
aurinko schrieb am 24.6.2021 um 21:50 :

Das Zertifikat ist schon der grüne Pass. Von wo aus, man es runterlädt ist gleich. Nur werden wohl nicht alle Bundesländer einen Link zu dem Zertifikat verschicken, die müssen sich halt in die ELGA Grüne Pass Website einloggen und das Zertifikat dort downloaden (oder im Falle einer Kontrolle direkt vorzeigen - wobei ich das angesichts der Instabiltät der ELGA Seite nicht raten würde). 

Danke. Ist ja einigermaßen absurd. Da rechnet man mit einer App, irgendetwas Grünem und bekommt dann einfach ein PDF. :=

Was musste man dafür so lange entwickeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pirius schrieb vor 6 Stunden:

Danke. Ist ja einigermaßen absurd. Da rechnet man mit einer App, irgendetwas Grünem und bekommt dann einfach ein PDF. :=

Grün wird es dann, wenn man den QR Code auf dem Zertifikat mit diesem besonderen QR Code Scanner (irgendwas mit greencheck) scannt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir jetzt die App: Mein OÖ heruntergeladen. Und mit einem Schritt hab ich mein Impfzertifikat heruntergeladen und es ist damit in der App gespeichert. 

Ein Fingerdruck und der QR-Code wird angezeigt. Bin beeindruckt :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Steve McManaman schrieb vor einer Stunde:

Hab mir jetzt die App: Mein OÖ heruntergeladen. Und mit einem Schritt hab ich mein Impfzertifikat heruntergeladen und es ist damit in der App gespeichert. 

Und das ist das EU-Covid-Zertifikat? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DerFremde schrieb vor 20 Minuten:

Und das ist das EU-Covid-Zertifikat? 

Ja, man muss sich bei der App via Handysignatur beim Digitalen Amt Ö anmelden und kann dann downloaden und bei der App speichern. 

https://www.nachrichten.at/nachrichten/epaper/epa1426,29827,,36

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pirius schrieb am 26.6.2021 um 00:42 :

Bist du schon fertig? Soll ich dir a Rutsch legen das die App abgekauft wird? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#RestoreTheSnyderverse
Der Koch schrieb vor 24 Minuten:

Bist du schon fertig? Soll ich dir a Rutsch legen das die App abgekauft wird? 

Wie kommst du darauf, dass ich eine App programmieren könnte?

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
Steve McManaman schrieb am 26.6.2021 um 07:57 :

Hab das jetzt auch gemacht - nachdem ja in der App dann "nur" der QR-Code angezeigt wird, wie ist die Durchdringung bei den Gasthäusern mit Scanner bzw. Apps die scannen können? War jetzt schon länger nicht mehr auswärts ... Da werden sicherlich wieder viele aufs Scannen/Kontrollieren scheißen und die üblichen Verdächtigen werden das gut auszunutzen wissen und halt irgendeinen QR-Code herzeigen ... :raunz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
Flana schrieb vor 3 Stunden:

Hab das jetzt auch gemacht - nachdem ja in der App dann "nur" der QR-Code angezeigt wird, wie ist die Durchdringung bei den Gasthäusern mit Scanner bzw. Apps die scannen können? War jetzt schon länger nicht mehr auswärts ... Da werden sicherlich wieder viele aufs Scannen/Kontrollieren scheißen und die üblichen Verdächtigen werden das gut auszunutzen wissen und halt irgendeinen QR-Code herzeigen ... :raunz:

drama drama drama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Flana schrieb vor 4 Stunden:

Wieviele Personen haben kein Smartphone mit Kamera? Mehr brauchst nämlich nicht zum checken... Aber hast recht, eine unüberwindbare Hürde (und hinterher suder ma wieder über die fehlende Digitalisierung....)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
reallumpi schrieb am 29.6.2021 um 10:14 :

Wieviele Personen haben kein Smartphone mit Kamera? Mehr brauchst nämlich nicht zum checken... Aber hast recht, eine unüberwindbare Hürde (und hinterher suder ma wieder über die fehlende Digitalisierung....)

das schon, nur seh ich nicht ein warum ich privat meinen telefon für solche scann's herhalten soll. Die Regierung hat sowas eingeführt, dann sollens auch sowas bereitstellen. Easy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag