Einen Traditionsverein wieder populär machen

Recommended Posts

Castor schrieb vor 6 Minuten:

Eine Anregungen hätte ich. 

Deutlich mehr Kontakt und Lebenszeichen des Vorstandes. Das würde zeigen, dass man Interesse an dem Verein, den Fans und den Medien hat. Gerade wenn man neu und noch völlig unbekannt ist, wäre das vielleicht kein Fehler. 

Aktive Kommunikation ist ein Faktor, den unser Verein gerade JETZT brauchen würde. Sich zu verstecken ist für mich ein schlechtes Zeichen.

Unsere mediale Darstellung ist schwer ausbaufähig. Denke, eine bessere Zusammenarbeit mit den Medien wäre kein Fehler. Auch das kann dazu beitragen, dass wir sympathischer gesehen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
hope and glory schrieb vor 12 Minuten:

Unsere mediale Darstellung ist schwer ausbaufähig. Denke, eine bessere Zusammenarbeit mit den Medien wäre kein Fehler. Auch das kann dazu beitragen, dass wir sympathischer gesehen werden.

Ganz ehrlich? Ich glaube in diesem von mir angesprochenen Punkt liegt es nicht an der Medienabteilung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich weiß, dass Harreither hier im ASB als großer Hero gilt, weil er anpackt und Aufbruchsstimmung verkörpert, aber ein kritischer Gedanke sei mir erlaubt: Ich empfinde es als auffällig und nicht nur positiv, wie stark er personell Fäden zieht. Dass Daxbacher vor bald zehn Jahren ohne Not durch Vastic ersetzt wurde, war ein großer Fehler, den ich auf RH zurückführe. Ich hoffe, dass er nun mit Ortlechner als Sportdirektor, Mader als AKA-Leiter oder auch der Grünwald-Verlängerung entweder ein besseres Händchen hat als damals oder es einfach Zufall ist, dass all die genannten Herren eine große Nähe zu ihm haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber
veilchen27 schrieb vor 26 Minuten:

Ich weiß, dass Harreither hier im ASB als großer Hero gilt, weil er anpackt und Aufbruchsstimmung verkörpert, aber ein kritischer Gedanke sei mir erlaubt: Ich empfinde es als auffällig und nicht nur positiv, wie stark er personell Fäden zieht. Dass Daxbacher vor bald zehn Jahren ohne Not durch Vastic ersetzt wurde, war ein großer Fehler, den ich auf RH zurückführe. Ich hoffe, dass er nun mit Ortlechner als Sportdirektor, Mader als AKA-Leiter oder auch der Grünwald-Verlängerung entweder ein besseres Händchen hat als damals oder es einfach Zufall ist, dass all die genannten Herren eine große Nähe zu ihm haben.

Also, grundsätzlich bin ich bei dir, ich war auch eine der wenigen Stimmen im Forum die ob der nicht vorhandenen Erfahrung von Sportlechner skeptisch war. Aber: die Bestellung von Vastic damals zum Trainer ist doch eher der Stoff von Legendenbildung, die in Foren entstanden ist. Ich bin mir sicher dass damals einige Leute in den Gremien unzufrieden mit der Platzierung waren und der Druck auf Parits sehr groß war den Trainer zu wechseln. Ohne  Insiderwissen würde ich es auch sehr anzweifeln dass ein einzelner (wie Harreither, der damals zudem noch deutlich weniger Einfluss im Verein hatte wie heute) damals die Bestellung von Vastic durchsetzen konnte. Das erscheint mir sehr unrealistisch, vielmehr war Vastic als Amas Trainer ein logischer Kandidat als Interimscoach. Dass ihm Harreither gute Referenzen gegeben hat kann ich mir vorstellen - aber mehr erscheint mir zweifelhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
veilchen27 schrieb vor 58 Minuten:

Ich würde mich persönlich nicht als Vertreter sehen, welcher Harreither zum Hero hoch hebt. Aber mir ist lieber, die Fraktion die sich in dem Machtkampf bei uns durchgesetzt hat, wählt auch nach ihrem Weg die Leute aus. Wir waren scheinbar lang genug gelähmt durch die Fraktionslager Bildung in unserem Verein. Besser ein nicht ganz perfektes Team arbeitet an einen Strang, als lauter Professionalsten, welche aus unterschiedlichen Lager kommen und in unterschiedliche Richtung ziehen.
Ich würde mir nur wünschen, weniger Tamtam um die Bestellungen zu machen, wenn man auf Kräfte aus dem Harreither Netzwerk zurück greifen will. Aber das ist halt mehr ein Wunsch, als das ich damit rechne, dass sich dies umsetzen lässt.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 11 Minuten:

Ich würde mich persönlich nicht als Vertreter sehen, welcher Harreither zum Hero hoch hebt. Aber mir ist lieber, die Fraktion die sich in dem Machtkampf bei uns durchgesetzt hat, wählt auch nach ihrem Weg die Leute aus. Wir waren scheinbar lang genug gelähmt durch die Fraktionslager Bildung in unserem Verein. Besser ein nicht ganz perfektes Team arbeitet an einen Strang, als lauter Professionalsten, welche aus unterschiedlichen Lager kommen und in unterschiedliche Richtung ziehen.
Ich würde mir nur wünschen, weniger Tamtam um die Bestellungen zu machen, wenn man auf Kräfte aus dem Harreither Netzwerk zurück greifen will. Aber das ist halt mehr ein Wunsch, als das ich damit rechne, dass sich dies umsetzen lässt.

Du widersprichst dich da aber mMn schon ein wenig selber.
Wenn man jetzt die "Alten" raushaut dafür aber dann wieder "seine" Leute hinsetzt hast du im Endeffekt doch genau dieselbe Struktur nur halt mit anderen Personen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
thebodi schrieb vor 58 Minuten:

Also, grundsätzlich bin ich bei dir, ich war auch eine der wenigen Stimmen im Forum die ob der nicht vorhandenen Erfahrung von Sportlechner skeptisch war. Aber: die Bestellung von Vastic damals zum Trainer ist doch eher der Stoff von Legendenbildung, die in Foren entstanden ist. Ich bin mir sicher dass damals einige Leute in den Gremien unzufrieden mit der Platzierung waren und der Druck auf Parits sehr groß war den Trainer zu wechseln. Ohne  Insiderwissen würde ich es auch sehr anzweifeln dass ein einzelner (wie Harreither, der damals zudem noch deutlich weniger Einfluss im Verein hatte wie heute) damals die Bestellung von Vastic durchsetzen konnte. Das erscheint mir sehr unrealistisch, vielmehr war Vastic als Amas Trainer ein logischer Kandidat als Interimscoach. Dass ihm Harreither gute Referenzen gegeben hat kann ich mir vorstellen - aber mehr erscheint mir zweifelhaft.

das war er aber nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 3 Stunden:

Du widersprichst dich da aber mMn schon ein wenig selber.
Wenn man jetzt die "Alten" raushaut dafür aber dann wieder "seine" Leute hinsetzt hast du im Endeffekt doch genau dieselbe Struktur nur halt mit anderen Personen. 

Wenn du mit Struktur Posten meinst, dann stimmt dein Einwand, aber diese Posten sollen ja bekleidet werden (Trainer, Aka Leiter, SD). Was ich meinte, jetzt setzt eine Fraktion halt ihre Spieler an die Positionen, welche vorher wahrscheinlich verhindert wurden oder eben andere zum Zug gekommen sind, wovon man nicht überzeugt war. Das Harreither jetzt die Leute ins Spiel bringt, von dem er sich vorstellt, dass dies funktioniert, ist ja nicht verwegen. Wer zahlt schafft an. Ob seine Vorstellung richtig ist, wird sich erst zeigen.
Aber ich finde diesen Weg im Moment mal sehr sympathisch mit Schmid, Ortlechner und Mader. Es hat auch etwas von einem Generationenwechsel bei uns. Auch die Beförderung der YV Spieler sehe ich sehr positiv. Es zeichnet sich ein Weg ab, mit dem ich mich identifizieren kann. 2 IV wären halt noch nett ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Weiß nicht ob schon wo gepostet..aber mir gefällt der neue Beitrag!

Erinnert mich bissl an NBA „mic‘d up“, wo Spieler quasi während des Trainings mit einem Mikro ausgestattet werden, umzu hören was Sie so von sich geben.. find ich ganz witzig!

bearbeitet von PurpleHaze85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
iderf schrieb vor einer Stunde:

ist aber nicht neu erfunden, hatten wir schon!
aber ich finds auch top!

Ich weiß, dass es das immer mal gab. Aber genau diese Dinge müssen regelmäßig kommen. Das will ich eben lobend erwähnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag