Einen Traditionsverein wieder populär machen


Gast

Recommended Posts

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten:

Die muss ich überhört haben. 

Welche Elemente er bei der EM wichtig findet (Überzahl in Zonen bilden), welche Attribute bei Spielern für ihn wichtig sind (vielleicht ein kleiner FIngerzeig, warum Radulovic nicht verlänert wurde), dass er sein Spielsystem offensiver anlegen will, weil das zu einer Austria besser passt (ich, und ich denke einige andere, hatten ja die Befürchtung dass Schmid eher defensiver anlegt in seiner Fußballphilosophie)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 3 Stunden:

Welche Elemente er bei der EM wichtig findet (Überzahl in Zonen bilden), welche Attribute bei Spielern für ihn wichtig sind (vielleicht ein kleiner FIngerzeig, warum Radulovic nicht verlänert wurde), dass er sein Spielsystem offensiver anlegen will, weil das zu einer Austria besser passt (ich, und ich denke einige andere, hatten ja die Befürchtung dass Schmid eher defensiver anlegt in seiner Fußballphilosophie)

Schmid hatte immer eine eher offensive Ausrichtung bei seinen Mannschaften, allerdings fand er immer wichtig, dass die Defensive gut abgesichert ist. Sehr wichtig dabei der Sechser. Vielleicht hat dich das zu dieser Annahme verführt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich gestehe, ich bin von der PK enttäuscht. Auch wenn es unpopulär sein wird, aber Krisch wirkt auf mich ehrlich gesagt wenig sympathisch. Ortlechner wirft gerne mit Marketingbegriffen und Floskeln um sich. Schmid merkt man an, dass er sich am Platz bei der täglichen Arbeit wohler fühlt, als auf einem Rednerpult vor einer Kamera.

Wenigstens in Manfred habe ich Vertrauen aufgrund seiner sportlichen Expertise. Hoffentlich geht es gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cyprusfan schrieb vor 1 Stunde:

Ich gestehe, ich bin von der PK enttäuscht. Auch wenn es unpopulär sein wird, aber Krisch wirkt auf mich ehrlich gesagt wenig sympathisch. Ortlechner wirft gerne mit Marketingbegriffen und Floskeln um sich. Schmid merkt man an, dass er sich am Platz bei der täglichen Arbeit wohler fühlt, als auf einem Rednerpult vor einer Kamera.

Wenigstens in Manfred habe ich Vertrauen aufgrund seiner sportlichen Expertise. Hoffentlich geht es gut!

Sympathisch müssen sie Gsd nicht unbedingt sein (obwohl ich bisher alle 3 sympathisch finde). Wichtiger wird sein, dass sie ihre Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit erledigen und sie somit ihre Ziele erreichen. 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Gizmo schrieb vor 18 Stunden:

Welche Elemente er bei der EM wichtig findet (Überzahl in Zonen bilden), welche Attribute bei Spielern für ihn wichtig sind (vielleicht ein kleiner FIngerzeig, warum Radulovic nicht verlänert wurde), dass er sein Spielsystem offensiver anlegen will, weil das zu einer Austria besser passt (ich, und ich denke einige andere, hatten ja die Befürchtung dass Schmid eher defensiver anlegt in seiner Fußballphilosophie)

Ich hoffe, er sieht auch, dass es nur mit Tempo geht. Selbst Mannschaften mit hoher spielerischer u. technischer Qualität (Spanien, Portugal) schauen ziemlich alt aus ohne ausreichendem Spieltempo. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südveilchen schrieb vor einer Stunde:

Ich hoffe, er sieht auch, dass es nur mit Tempo geht. Selbst Mannschaften mit hoher spielerischer u. technischer Qualität (Spanien, Portugal) schauen ziemlich alt aus ohne ausreichendem Spieltempo. 

Ungarn und Schotten sind das Gegenteil. Da gehts bei Ballbesitz schnell nach vorne. Ohne viel Zauber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Gizmo schrieb vor 20 Stunden:

Welche Elemente er bei der EM wichtig findet (Überzahl in Zonen bilden), welche Attribute bei Spielern für ihn wichtig sind (vielleicht ein kleiner FIngerzeig, warum Radulovic nicht verlänert wurde), dass er sein Spielsystem offensiver anlegen will, weil das zu einer Austria besser passt (ich, und ich denke einige andere, hatten ja die Befürchtung dass Schmid eher defensiver anlegt in seiner Fußballphilosophie)

Die ersten beiden Punkte sind mir nicht neu und der dritte ist fast schon die Mutter aller Floskeln. ("Wenn Sie Fink holen, bekommen Sie Spektakel.")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Die ersten beiden Punkte sind mir nicht neu und der dritte ist fast schon die Mutter aller Floskeln. ("Wenn Sie Fink holen, bekommen Sie Spektakel.")

Was hätte dich zufrieden gestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Gizmo schrieb vor 50 Minuten:

Was hätte dich zufrieden gestellt?

Echte Informationen zum Insignia- Deal. Informationen zum Umbau des Vereins abseits des Abganges des Gottseibeiuns. Informationen zur Neuausrichtung am Sponsormarkt, im Marketing etc.

Informationen zum Scouting, Arbeitsschwerpunkte Ortis, Änderungsnotwendigkeiten zum Weg Stögers.

Spielanlage, System, Transfers, etc

Ich bin aber keiner, der sich an Statements aufhängt, sonst würde ich süffisant fragen, wie man von kommenden möglichen Scheißjahren sprechen kann, wenn man gleichzeitig sagt, dass die Mannschaft, die soeben ein Sensationsspiel gegen eine ausgeruhte OPO-Mannschaft abgeliefert hat, nicht schlechter wird. Ich verstehe nur nicht, wie man so ein einstündiges inhaltsleeres Blabla als besonders positiv empfinden kann. Das kritisiere ich, nicht die PK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
cyprusfan schrieb vor 22 Stunden:

Ich gestehe, ich bin von der PK enttäuscht. Auch wenn es unpopulär sein wird, aber Krisch wirkt auf mich ehrlich gesagt wenig sympathisch. Ortlechner wirft gerne mit Marketingbegriffen und Floskeln um sich. Schmid merkt man an, dass er sich am Platz bei der täglichen Arbeit wohler fühlt, als auf einem Rednerpult vor einer Kamera.

Wenigstens in Manfred habe ich Vertrauen aufgrund seiner sportlichen Expertise. Hoffentlich geht es gut!

Sehe ich sehr ähnlich! Bei Orti denke ich, passt das Fachwissen schon. Die Frage ist halt ob nur Wissen alleine zählt oder ob wirkliche Erfahrung in diesem Bereich nicht auch noch gut wäre. Aber da lasse ich mich überraschen. Ich wünsche ihm nur, dass er nicht ausgebrannt wird indem man ihm keine Möglichkeiten zu Handeln zugesteht. Wie bei PS eben..

Herr Krisch erinnert mich an einen Politiker. Klassische Phrasen die man hören soll und die eigentlich genau nichts konkretes sind. Wichtig ist auch eine Führungspersönlichkeit. Denn das benötigt Verein. Einen empathischen Analysten, der die Tugenden und die Geschichte des Vereins kennt und lebt. Anderenfalls wird er scheitern. 

Für Schmid wünsche ich mir ausreichend Zeit um seinen Stil und seine Philosophie verwirklichen zu können. Ein teilweise komplett neuer Kader wird seine Zeit brauchen um zu performen. 

Ich bleibe gepannt…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast

Eine Anregungen hätte ich. 

Deutlich mehr Kontakt und Lebenszeichen des Vorstandes. Das würde zeigen, dass man Interesse an dem Verein, den Fans und den Medien hat. Gerade wenn man neu und noch völlig unbekannt ist, wäre das vielleicht kein Fehler. 

Aktive Kommunikation ist ein Faktor, den unser Verein gerade JETZT brauchen würde. Sich zu verstecken ist für mich ein schlechtes Zeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.