WSG Wattens - SK Rapid Wien 2:3 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Hütteldorfer94 schrieb vor 9 Stunden:

Arase hat mir heute sehr gut gefallen (Chancenverwertung ausgenommen)

Ich auch und für mich war er offensiv sogar unser Bester, trotz der zahlreichen Chancen (die er teils auch stümperhaft vergeben hat). Warum? Weil er der Einzige war der in die Tiefe gegangen ist und sich daher die Chancen selbst erarbeitet/erlaufen hat. Genau das hat beim Rest gefehlt. Man muss aber auch klar sagen, dass er genau dafür wohl begonnen hat und die Anderen (Schick, Knasmüllner, etc) dafür auch nicht so geeignet sind.

Ich hätte ihn auch nicht rausgenommen, sondern Knasmüllner oder Kara und dafür Fountas gebracht. Aber egal, am Ende stehen die 3 Punkte.

Btw. ist es beeindruckend welches Auge Schick beim letzten Pass hat. Diese Fähigkeit besitzt in dieser Form keiner im Team außer ihm. Der hat sich zu einer enorm wichtigen Personalie gemausert, das hätte ich ihm nicht zugetraut!

Zum Rest wurde schon viel geschrieben.

Strebinger mit unnötigem Ausflug, ansonsten wäre es wieder eine enorm souveräne Partie gewesen wo er auch die Vorderleute 90 Minute lautstark dirigiert und positiv unterstützt. 

Barac gestern nicht so stark wie bisher in fast jeder Frühjahrspartie, Eigentor ungeschickt. Seine Fehlpässe von hinten raus unnötig, meist hat er sie aber selber ausgebessert. 

Greiml mit einer äußerst starken Leistung, meines Erachtens eine seiner besten Partien überhaupt. 

Stojkovic gewohnt stark und souverän.

Ullmann Hälfte 1 irgendwie eine Katastrophe, der hat ja in jeder Offensivaktion alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Hälfte 2 hat er sich gesteigert. Kämpferisch sowieso immer ein Vorbild. Traumpass vorm 3:2.

Ljubicic durschnitt. Petrovic detto, wobei der oft etwas Risiko genommen hat bei den Pässen (was ja so gewollt ist) und dadurch auch öfters Fehlpässe herausgekommen sind. Ansonsten sind wir vom Tempo her enorm von ihm und seinem Passspiel abhängig mittlerweile.

Schick in Summe mit einer Partie die OK war. Leistung so lala, aber wieder 2 Assists.

Knasmüllner leider nicht gut, Tor schön gemacht. Danach ein paar gute Minuten, ehe er völlig abgetaucht ist.

Arase hatte ich schon erwähnt.

Kara für mich sogar wieder mit einer seiner besseren Spiele in den letzten Wochen. Konnte sich endlich wiedermal behaupten und die Bälle sichern. Das ist das wichtigste bei ihm bzw. für unser Spiel. Dass er sich vorm Tor nicht wirklich in Szene setzen konnte, hängt auch damit zusammen, dass er vorher schon entscheidend die Füße im Spiel hatte bei den Angriffen. Zudem enorm wichtig bei den defensiven Standards. Alles in allem eine ganz gute Partie finde ich, kämpferisch sowieso top.

Grahovac: Ich sag lieber nichts mehr, da stellt es mir alle Haare auf. Eine einzige Katastrophe und das von einem vermeintlichen Routinier der absichern soll. Genau das Gegenteil war der Fall. Leider wird man den nie los. So verstellt er unnötig einen Kaderplatz.

Demir: Das war kein Mannschaftssport gestern was er da betrieben hat. So wird er natürlich zurecht keine Partie von Beginn an spielen. Das kann man sich auch gegen ein Team wie Wattens nicht erlauben. Es braucht 11 Spieler die sich voll reinhauen und auch Defensiv die Meter machen bzw. in Zweikämpfe gehen. Das war absolut gar nichts. Und nein, 17 Jahre ist keine Ausrede, es zählt das Leistungsprinzip. Passt diese nicht, darf man das auch kritisieren. Vielleicht bringt er im nächsten Spiel bei einer etwaigen Einwechslung wieder mehr.

Fountas: Ein Hammer Tor. Gratulation. So ist er eigentlich der Matchwinner. Freut mich für ihn und die ganze Rapid.

 

3 Punkte, super Runde für uns. Weiter so!

 

PS: Wo kann man sich eigentlich Interviews ansehen? Generell von den gestrigen Partien?

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
oestl schrieb vor 11 Stunden:

Würden wir mal 2x gegen die Dosen gewinnen hätten wir 6 Punkte mehr und die Dosen 6 weniger.. 

Hätte Wattens gestern keine 2 Tore gemacht hätten wir keine 3 geschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
grubi87 schrieb vor einer Stunde:

Demir gestern leider schwach. Hatte direkt nach der Einwechslung, 3 richtig gefahrliche ballverluste. Fur mich etwas dir Kehrseite des Joker daseins. Er hat wenig Zeit und da will er alles niederreissen

was mich stört ist dass er bei einem der drei ballverluste einfach stehen geblieben ist. das ist ein no go. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
moerli schrieb vor 9 Stunden:

Barac war wieder stark, trotz Eigentor 

Wird schwer zu ersetzen sein 

Nachdem ich Barac die ganze Woche über gelobt hatte, war klar, dass er heute einen Fehler machen wird. Aber auch ihm muss man mal ein schwächeres Spiel zugestehen.

Dafür kommt dann halt ein Greiml in die Mannschaft und liefert ab. Starke Partie von ihm.

Mit Grauen denke ich an viele 4er-Ketten der Vergangenheit zurück. Die Abwehr war oft unser schwächstes Glied und wenn mal ein IV ausfiel war die Katastrophe vorprogrammiert. Die 4er-Kette von heuer werden wir noch lange in positiver Erinnerung haben. Man kann nur hoffen, dass es Zoki gelingt diese zu halten bzw. zu verlängern. Ich sage es gleich, ich sehe kaum österreichische Lösungen, vor allem auf den AV Positionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Schick Verpflichtung war in meinen Augen unglaublich wichtig. Der hat echt ein gutes Auge. 
Arase hat mir auch sehr gut gefallen. Muss halt mehr Tore machen. 

Demir war leider diesmal ein Reinfall. Man merkt, warum er oft nur Joker ist. 

Im Endeffekt 3 wichtige Punkte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

bei arase kann ich mir vorstellen, dass er in einigen jahren eine richtige tormaschine wird - mit seinen läufen in die tiefe wird er immer zu sehr vielen chancen kommen und mit der zeit wird er die immer besser verwerten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 11 Stunden:

man braucht nicht wieder mit titelträume anfangen. wichtig ist jetzt dass wir den zweiten platz sichern. gegen den WAC muss man erstmal gewinnen 

Absolut, aber da wird lieber hättiwari aufgewärmt, lt. Skyhansl spielen wir die beste Saison seit 12 Jahren. Dass die Dosen nicht mehr so hoch springen wenn sie nicht unbedingt müssen und es nicht gegen die unmittelbare Konkurrenz geht die noch mal Rückenwind bekommen könnte, sollte man auch langsam mal wissen.

sulza schrieb vor 11 Stunden:

Wichtig ist natürlich, dass jetzt wieder in welcher Form auch immer von einer Titelchance gesprochen wird. Das hält  sich dann wahrscheinlich so lange, bis man in Salzburg wieder fünf Trümmer in einer Halbzeit kassiert.

fyp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

strebinger geht mir so am keks mit seinen übermotivierten aktionen - er schafft es einfach nicht konstant, nur das notwendigste zu tun. am meisten ärgert es mich deshalb, weil er sich wieder durch extrem starke leistungen in den vordergrund gespielt hat. zum glück haben ihn diesesmal die feldspieler gerettet, genauso wie er die feldspieler schon öfters gerettet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahja, weil Graho wieder everbodys Darling ist, das war gestern schelcht als er rein gekommen ist, ganz anders als gegen den Lask wo er z.B. sofort für stabilität gesorgt hat. Erschwerend dazu blieb Ljubicic auf dem Platz, der das ganze Match schon ähnlich schwach agiert hat wie Graho seine 25 Minuten dazu beitragen durfte. Eingewechselt in eine Phase wo keiner ordentlich attackiert hat (man nehme Greiml, Stojko und Barac raus) und man dann auch den zwischenzeitlichen Ausgleich kassiert, wo der vorher starke Strebinger auch seins dazu beiträgt.

Patrax Slater schrieb vor 1 Minute:

strebinger geht mir so am keks mit seinen übermotivierten aktionen - er schafft es einfach nicht konstant, nur das notwendigste zu tun. am meisten ärgert es mich deshalb, weil er sich wieder durch extrem starke leistungen in den vordergrund gespielt hat. zum glück haben ihn diesesmal die feldspieler gerettet, genauso wie er die feldspieler schon öfters gerettet hat.

An sich spricht es ja für ihn, dass er sich so rein haut. Ich hoffe nur, er kommt nicht wieder ins grübeln, dann ist er ja sowieso einer der besten in der Liga.

Weils mir grade einfällt wo er den nach dem Corner sehr stark aberwehrt der sich aufs lange Eck senkt. Wann duchschauen unsere Spieler endlich mal wie Wattens die Ecken spielt.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Patrax Slater schrieb vor 10 Minuten:

strebinger geht mir so am keks mit seinen übermotivierten aktionen - er schafft es einfach nicht konstant, nur das notwendigste zu tun. am meisten ärgert es mich deshalb, weil er sich wieder durch extrem starke leistungen in den vordergrund gespielt hat. zum glück haben ihn diesesmal die feldspieler gerettet, genauso wie er die feldspieler schon öfters gerettet hat.

Gerade Strebinger ist doch schon das ganze Frühjahr extrem konstant und fast fehlerlos. Gestern hat er sich bei der Aktion einfach komplett verschätzt und dann auch die Orientierung verloren, sonst hätte er den Ball einfach fangen können. Ich hab mich auch kurz geärgert in der Aufregung, aber das passiert halt mal, ein Neuer rennt auch manchmal übermotiviert irgendwo herum. In Summe ist Strebinger aber seit Monaten ein sensationeller Rückhalt, der uns schon einige Punkte gerettet hat im Frühjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gunner schrieb vor 8 Minuten:

Gerade Strebinger ist doch schon das ganze Frühjahr extrem konstant und fast fehlerlos. Gestern hat er sich bei der Aktion einfach komplett verschätzt und dann auch die Orientierung verloren, sonst hätte er den Ball einfach fangen können. Ich hab mich auch kurz geärgert in der Aufregung, aber das passiert halt mal, ein Neuer rennt auch manchmal übermotiviert irgendwo herum. In Summe ist Strebinger aber seit Monaten ein sensationeller Rückhalt, der uns schon einige Punkte gerettet hat im Frühjahr.

da sind wir eh einer meinung, aber bei solchen aktionen kommen bei mir dunkle strebinger erinnerungen hoch die ich scheinbar noch nicht verdaut habe... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Dieses Spiel gestern spiegelt irgendwie komplett unsere Rapid aus 2020/21 wider. Ja, gewonnen - noch dazu in einer richtungsweisenden Partie - spielerisch überhaupt nicht glänzend, aber in den entscheidenden Momenten einen Gang hochschaltend und trotzdem den Sieg erkämpfen/erzwingen. Ich bin irrsinnig glücklich, dass wir solche Schweinspartien mittlerweile durch individuelle Klasse (das Taxi-Tor war Weltklasse - die Technik, die du bei einem quer gespielten Ball aufbringen musst um ihn so ins kurze Kreuzeck zu knallen, ist aller Ehren wert) irgendwie drüberbringen. Der nächste Schritt, auch in der Entwicklung unter Didi, wird sein, dass wir solche Partien schon viel früher entscheiden, indem wir in der Halbzeit mal mit 3-0 führen und danach mit einer spielerischen und ballsicheren Souveränität Ball und Gegner laufen lassen können. Das fehlt vor allem im Frühjahr extrem, da dachte ich schon, dass wir etwas weiter sein könnten. Kann natürlich auch an der mentalen Komponente des MS-Modus liegen, dass dieser höheren Druck und Stress auslöst. Eher glaube ich aber, dass uns im ZM und in der IV Spielertypen fehlen, die ballsicher sind. 

Freue mich sehr, dass wir den 2. Platz nun so einzementiert haben, vielleicht sehen wir ja jetzt in den nächsten Spielen eine befreit(er) aufspielende Rapid. Ein Bravo an den gesamten Verein, die Entwicklung in den letzten 2 Jahren ist sehr erfreulich, hoffen wir, dass wir bald wieder ins Stadion dürfen und den Jungs applaudieren können. Forza Rapid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Unsere AV:

Besonders hervorheben möchte ich Stojko. Der ist so ein Schlitzohr und ein sicherer Kämpfer. Er zieht sein Ding unerbittlich durch. Ihn bringt kaum etwas aus der Ruhe. Nach vorne kein Künstler, aber ordentlich, zu Schick bringt er den Ball immer recht sicher, und das reicht ja dann.. Hoffentlich bleibt er uns lange erhalten. Einer der besten RAV der Liga.

Hingegen frage ich mich bei Ulli schon manchmal, ob er nicht ein Trauma mit seinen Fernschüssen hat. Super, wie er sich weite Flanken herunterstoppt, aber sein Wunsch, Weitschusstore zu erzielen, ist schon bald episch. Da setzt er sich selber unter Druck. Ausnahmen ausgenommen sind das zumeist Schüsse in die Wolken und sicher verhaute Chancen. Gestern hatte er einige Male völlig freie Bahn und hat nichts daraus gemacht. Dabei würde er mit Arase ein tolles Duo über links bilden. Kann ihm das niemand vermitteln? Nicht immer draufknallen, sondern einfach reinpassen. Lieber den Ball konzentriert zur Mitte bringen, als Zaubertore schießen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Da Oide Bimbo schrieb vor 3 Minuten:

Unsere AV:

Besonders hervorheben möchte ich Stojko. Der ist so ein Schlitzohr und ein sicherer Kämpfer. Er zieht sein Ding unerbittlich durch. Ihn bringt kaum etwas aus der Ruhe. Nach vorne kein Künstler, aber ordentlich, zu Schick bringt er den Ball immer recht sicher, und das reicht ja dann.. Hoffentlich bleibt er uns lange erhalten. Einer der besten RAV der Liga.

Hingegen frage ich mich bei Ulli schon manchmal, ob er nicht ein Trauma mit seinen Fernschüssen hat. Super, wie er sich weite Flanken herunterstoppt, aber sein Wunsch, Weitschusstore zu erzielen, ist schon bald episch. Da setzt er sich selber unter Druck. Ausnahmen ausgenommen sind das zumeist Schüsse in die Wolken und sicher verhaute Chancen. Gestern hatte er einige Male völlig freie Bahn und hat nichts daraus gemacht. Dabei würde er mit Arase ein tolles Duo über links bilden. Kann ihm das niemand vermitteln? Nicht immer draufknallen, sondern einfach reinpassen. Lieber den Ball konzentriert zur Mitte bringen, als Zaubertore schießen zu wollen.

Mich stören die Schüsse von Ullmann weniger als seine hundsmiserablen Flanken und Stanglpässe. Die erste Halbzeit gestern war diesbezüglich fast schon skandalös für einen modernen Außenverteidiger mit dem Anspruch, bald im Ausland spielen zu können. Gefühlt trifft er ja mit seinen Schüssen öfter ins Tor als mit seinen Flanken einen Mitspieler... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Als Zuschauer möchte ich es mit den Worten des unvergessenen Bruno Pezzey in der Waschmittelwerbung sagen: "des woa a hoarts Spü, Mama!". 

Leider kommt es immer wieder vor, dass wir nach einer Führung und einem fehlerhaften Gegner erst einmal zurückweichen, abwarten und auf die Fehler der anderen warten. Obwohl die unweigerlich kamen, war man dann in HZ 1 so überheblich, dass man daraus nicht Kapital schlagen konnte. Man hätte in HZ 1 den Sack zu machen müssen.

Für die Mannschaft hingegen spricht, dass sie relativ knapp nach den Gegentoren trotz mäßiger Leistung und auch überschaubaren EInsatzwillen bzw. schlechter Körpersprache, kontra geben konnte und auch die Punkte heim holte.

Zu Schick muss ich meine Meinung revidieren, er hat sich mit viel EInsatzzeit kontinuierlich gesteigert und ist nun zumindest als akzeptabler Stammspieler zurecht gesetzt. Und das obwohl er noch immer oft beste Chancen vernebelt, und seine Flanken und Hereingaben häufig irgendwo landen. Aber seine Scorer und Vorlagen sind sehr ok. Noch weniger den eigenen Mitspieler trifft in letzter Zeit Ullmann. Mir ist es unverständlich, dass bei gestandenen Profis eine Flanke die wenigstens +/- 1,5 m in die Nähe des Mitspielers kommt nur so selten gelingt.

Das mit Strebingers Ausflügen sollte man genau analysieren, da ist in letzter Zeit sehr viel (unnötiges?) Risiko dabei. Warum er gestern mit dem Kopf hingegangen ist erkläre ich mir so, dass wenn er hochsteigt, faustet und dabei in den Gegner springt und dieser zu Boden geht hast womöglich einen Elfer und Rot (wenn für den Schiri brutal aussieht), bei einem Kopfballduell eher nicht. Somit hat er eine leicht deppate Entscheidung getroffen und ned ein komplett depate ;) . Warum Barac sich dann aber beim Abdrängen hinlegt und ned weiter den Spieler verfolgt und blockt, einen Grund dafür wirst weder in einem Fußballlehrbuch noch in "IV für Dummies" aus der Perlenhreihe finden. Eigentor werd ich ihm nicht vor, sowas kann halt wenns blöd rennt passieren, die völlig unbedrängten Fehlpasses in HZ 1 regen mich da mehr auf.

Auch das Lob für Fountas kann ich, abseits des Tores, nicht nachvollziehen, ab Einwechslung bis zum Tor hatte er nur haarsträubende Fehler, Fehlpasses und verlorene Zweikämpfe. Nach dem Tor war es unauffällig aber zumindest nicht so fehlerhaft.

Bezeichnend für Grahovac, die einzigen zwei Pässe die er nach vor spielen wollte, gingen unbedrängt ins Out. Wenn du dir, als ich jung war, einen Lada gekauft hast, hieß es, das ist ein Auto fürs Leben (weil den kauft dir nie wieder wer ab). So wird es uns mit Grahovac gehen, ich kann mit dem nichts anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.