Trainerteam TSV Hartberg


Alpi

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
User1234 schrieb vor 43 Minuten:

Spannend, für mich nicht die Wunschlösung (wäre Semlic) gewesen aber wohl die Naheliegende.

Alles Gute dem neuen Duo!

Semlic hat die Pro-Lizenz nicht, hätte also nicht Cheftrainer werden können. Und als Co und Lizenz-Verleiher hätte sich Russ wohl nicht hergegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Anhänger schrieb vor 2 Minuten:

Semlic hat die Pro-Lizenz nicht, hätte also nicht Cheftrainer werden können. Und als Co und Lizenz-Verleiher hätte sich Russ wohl nicht hergegeben. 

Ich meine die macht er gerade und ich glaub da gibts auf Zeit eine Übergangserlaubnis oder so? Bin mir aber nicht sicher, zum aktuellen Zeitpunkt ist aber Russ sicher die konservativere und "sichere" Lösung, könnte mir aber vorstellen, dass Semlic mal in Hb anheuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Das ging aber schnell! Russ ist definitiv die sicherste Variante, auch weil es damit keine Eingewöhnungsphase mit einem neuen Trainer gibt und sich die Mannschaft direkt auf die Saisonvorbereitung konzentrieren kann.

Lienhart als Bindeglied zwischen Trainerstab und Mannschaft gefällt mich auch. Er beerbt damit quasi Jürgen Säumel, der davor diese Rolle inne hatte.

Jetzt muss nur mehr an den richtigen Schrauben im Kader gedreht werden. Mit der unerwarteten Schopp-Ablöse hat man jetzt ja vielleicht etwas mehr Spielraum ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dann alles Gute dem neuen Trainerteam. Mit Sicherheit die einfachste Variante, beide kennen den Verein sehr gut. Ob es auch die beste ist? :ratlos: Wird sich zeigen. 

Alles Gute und ein glückliches Händchen jetzt bei der Kaderplanung, es gibt viele Baustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

https://www.kleinezeitung.at/sport/6002188/HartbergTrainer-Kurt-Russ_Uns-fehlen-noch-vier-bis-fuenf-neue-Spieler

Interview mit dem neuen Cheftrainer.

Wenig neues mMn wir brauchen noch 4-5 Spieler, wobei 2-3 schnell kommen sollen. Am Spiel selbst will er wenig ändern, Lienhart soll als Ex-Spieler einen guten Draht in die Kabine haben um mögliche falsche Energien frühzeitig zu erkennen und ggf. darauf zu reagieren.

Transfers wurden anscheinend bisher meist zwischen Schopp und Korherr ausgeredet, Russ will das gesamte Trainerteam mehr einbeziehen (hat er etwas durch die Blume gesagt)

Beim neuen Videoanalysen Marchat steht noch nicht fest ob er mit Schopp mit auf die Insel geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Jahrhunderttalent
Zitat

Der Trainerstuhl des 57-Jährigen wackelt gewaltig. Nach dem Spiel vermied Sportchef Erich Korherr bei "Sky" ein klares Bekenntnis zu seinem Trainer, antwortete auf die Frage nach dessen Zukunft: "Das werden wir sehen. Wir werden uns zusammensetzen, die Situation analysieren und dann schauen wir, was da rauskommt."

(...)

Als heißer Kandidat auf seine Nachfolge gilt Philipp Semlic.

Quelle: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/tsv-hartberg--trainerstuhl-von-kurt-russ-wackelt-gewaltig/

 

Fände ich tatsächlich die beste (realistische) Möglichkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Das ging jetzt echt unerwartet schnell. Grundsätzlich sehe ich den Wechsel als positiv an, Schmidt ist in der momentanen Situation bestimmt auch ein geeigneter Kandidat, um das Momentum wieder rumzureißen.

Gleichzeitig hätte ich aber auch lieber Semlic bei uns gesehen, aber ich verstehe, dass man in dieser Situation lieber einen "Feuerwehrmann" als einen jungen aufstrebenden Trainer, der noch wenig Erfahrung mit dem knallharten Abstiegskampf hat, holt. Trotzdem schade, hätte in Semlic den nächsten Schopp gesehen, der uns als ideales Sprungbrett nutzen könnte.

bearbeitet von DiesDas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
DiesDas schrieb vor 12 Minuten:

Das ging jetzt echt unerwartet schnell. Grundsätzlich sehe ich den Wechsel als positiv an, Schmidt ist in der momentanen Situation bestimmt auch ein geeigneter Kandidat, um das Momentum wieder rumzureißen.

Gleichzeitig hätte ich aber auch lieber Semlic bei uns gesehen, aber ich verstehe, dass man in dieser Situation lieber einen "Feuerwehrmann" als einen jungen aufstrebenden Trainer, der noch wenig Erfahrung mit dem knallharten Abstiegskampf hat, holt. Trotzdem schade, hätte in Semlic den nächsten Schopp gesehen, der uns als ideales Sprungbrett nutzen könnte.

kann man so unterschreiben. Schmidt ist von den Kandidaten sicher nicht der schlechteste, Semlic sollte aber die Zukunft gehören. Ich hoffe, Schmidt macht nicht die gleichen Fehler wie Russ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

erst wird am trainer festgehalten, ein paar stunden später dann doch entlassen und der neue gleich auch präsentiert....da wird vertrauen noch groß geschrieben in hartberg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
DiesDas schrieb vor 10 Stunden:

Das ging jetzt echt unerwartet schnell. Grundsätzlich sehe ich den Wechsel als positiv an, Schmidt ist in der momentanen Situation bestimmt auch ein geeigneter Kandidat, um das Momentum wieder rumzureißen.

Gleichzeitig hätte ich aber auch lieber Semlic bei uns gesehen, aber ich verstehe, dass man in dieser Situation lieber einen "Feuerwehrmann" als einen jungen aufstrebenden Trainer, der noch wenig Erfahrung mit dem knallharten Abstiegskampf hat, holt. Trotzdem schade, hätte in Semlic den nächsten Schopp gesehen, der uns als ideales Sprungbrett nutzen könnte.

Herzlich willkommen Klaus, danke Kurtl!

Dem ist wenig hinzuzufügen. Vor allem da Semlic anscheinend am nächsten Pro-Lizenz-Kurs teilnimmt wär dieses Problem auch aus dem Weg geräumt. Wär richtig bitter wenn im Sommer an anderer Bundesligist ihn dann holt. 

Hab Schmidt eigentlich immer besser gesehen als die meisten anderen, bei der ein oder anderen Station war er einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Jetzt gilt es zu zeigen, dass er auch länger eine Mannschaft entwickeln kann. Die Offensive war die letzten Spiele eine absolute Vorgabe, komplett planlos und alles auf die individuale Qualität oder Zufall aufgebaut. Hier muss schleunigst wieder eine Struktur her.  

Edit: Lustig zu lesen wie Butthurt die GAKler über die Bestellung von Schmidt sind :laugh:

bearbeitet von StunningSteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.