Trainerteam TSV Hartberg


Alpi

Recommended Posts

Seit 1902

nein sind wir nicht! so wie es gekommen ist passt es. ich hätte ihn damals gern beim GAK gesehen und hätte mir gedacht, dass der GAK für ihn mehr zählt. letztlich scheiterte es am finanziellen und er wollte nicht zu uns kommen.

vielleicht aber passt dieser job besser zu ihm, er ist der typische "feuerwehrmann"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Alpi schrieb vor 13 Stunden:

Laola war nicht sehr gut informiert ;)

----

Welcome Klaus Schmidt :winke:

 

Das ist ja nichts Neues bei laola, aber so daneben waren sie schon lange nicht :)

Kalus Schmidt ist ein ausgezeichneter Motivator, mal sehen ob das schon am Samstag funktioniert. Wäre enorm wichtig zu punkten, sonst droht uns extremes Ungemach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich find lustig wie jetzt alle aus ihren Löchern kommen und sagen, wie unfair das gegenüber Kurt Russ ist und das wir die letzten Jahre einfach über unseren Verhältnissen gespielt haben.

In der Liga 22 Spiele - davon 5 Siege, 7 Unentschieden und 10 Niederlagen. 

Wenn man sich dann die Gegner anschaut, die man zumindest vor der Saison als direkte Konkurrenten sehen konnte (Altach, Ried, Wattens, Klagenfurt, Admira), haben wir einen einzigen (1!) Sieg geholt. Und der war gegen Altach. Die restlichen Siege gegen Rapid, Sturm, WAC und LASK. Schön und gut, dass man gegen die Top-Vereine der Liga Siege holt. Das bringt einem aber nix, wenn man dann gegen die Konkurrenz nix reißt. Von den 7 Unentschieden waren 4 gegen die direkte Konkurrenz. Also hat man gegen die im Vorfeld zu erwartbare Konkurrenz magere 7 von insgesamt 30 möglichen Punkten geholt. 

Dann noch die realitätsfremden Aussagen von Russ in den letzten Tagen, merkwürdige Kaderentscheidungen und die eindeutig miese Stimmung in der Mannschaft. Das war ja mehr als aufgelegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
schwarzweißblau schrieb vor 44 Minuten:

Ich find lustig wie jetzt alle aus ihren Löchern kommen und sagen, wie unfair das gegenüber Kurt Russ ist und das wir die letzten Jahre einfach über unseren Verhältnissen gespielt haben.

 

Ich dachte fuer das ist ein forum da... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Klaus Schmidt ist ein super Typ und ein genau der richtige Trainer, wenn es eng wird. Hätte ich mir bei uns länger gewünscht. Ist auf jeden Fall ein Gewinn für euch, auf den könnt ihr euch echt freuen - und ich freue mich für ihn, dass er wieder einen Bundesligisten trainiert. Hoffe, sein Engagement geht weiter als bis zum Klassenerhalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
schwarzweißblau schrieb vor 15 Stunden:

Ich find lustig wie jetzt alle aus ihren Löchern kommen und sagen, wie unfair das gegenüber Kurt Russ ist und das wir die letzten Jahre einfach über unseren Verhältnissen gespielt haben.

In der Liga 22 Spiele - davon 5 Siege, 7 Unentschieden und 10 Niederlagen. 

Wenn man sich dann die Gegner anschaut, die man zumindest vor der Saison als direkte Konkurrenten sehen konnte (Altach, Ried, Wattens, Klagenfurt, Admira), haben wir einen einzigen (1!) Sieg geholt. Und der war gegen Altach. Die restlichen Siege gegen Rapid, Sturm, WAC und LASK. Schön und gut, dass man gegen die Top-Vereine der Liga Siege holt. Das bringt einem aber nix, wenn man dann gegen die Konkurrenz nix reißt. Von den 7 Unentschieden waren 4 gegen die direkte Konkurrenz. Also hat man gegen die im Vorfeld zu erwartbare Konkurrenz magere 7 von insgesamt 30 möglichen Punkten geholt. 

Dann noch die realitätsfremden Aussagen von Russ in den letzten Tagen, merkwürdige Kaderentscheidungen und die eindeutig miese Stimmung in der Mannschaft. Das war ja mehr als aufgelegt. 

Ich kann mich erinnern, dass auf mich losgegangen wurde, wie ich gesagt habe dass wir gegen Klagenfurt nicht 2 x verlieren dürfen.

Ich sehe das Problem schon länger. Wir können kein Spiel machen und als Mittelständler, das sollte unser Anspruch sein, sollte man Vereine wie den Aufsteiger oder den Fastabsteiger (Admira) besiegen können.

Es ist auch eine fehlerhafte Ein- bzw. Verkaufspolitik vorhanden, denn nur mit einem vernünftigen Stürmer (Tadic) ist das schon sehr eng. Was mit dem Belgier oder Belakovic los ist bzw. war, das werden wir nie erfahren.

Hoffe dass Schmidt Ruhe in die Mannschaft bringt und wieder jeder seinen Job macht, so wie das die letzten Jahre war. Und v.a. dass die wieder eine Einheit sind.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 5 months later...
Weltklassekicker

Ziemlich nice Lösung! Mich freut, dass man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt: Man holt einen Trainer, der schon gezeigt hat, dass er guten Fußball spielen kann – und man entlastet/ entmachtet einen völlig überforderten Sportdirektor.

Da muss man den viel gescholtenen Korherr echt loben: Er hat sein Scheitern, seine Überforderung erkannt. Gibt nicht viele im österreichischen Fußball mit dieser Selbstreflexion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
RickDanger schrieb vor einer Stunde:

Ziemlich nice Lösung! Mich freut, dass man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt: Man holt einen Trainer, der schon gezeigt hat, dass er guten Fußball spielen kann – und man entlastet/ entmachtet einen völlig überforderten Sportdirektor.

Da muss man den viel gescholtenen Korherr echt loben: Er hat sein Scheitern, seine Überforderung erkannt. Gibt nicht viele im österreichischen Fußball mit dieser Selbstreflexion.

Vermutlich hat er meine Kommentare gelesen :)

Ist genau das was mMn dem TSV helfen wird, Schopp ist ein absoluter Fachmann, hoffentlich ist es die Ausnahme der Regel "eine 2. Periode funktioniert nicht", so wie das bei vielen Fällen im In- und Ausland geschehen ist. Das war eig. der einzige Grund warum er bei mir nicht "on top" war.

Herzlich willkommen Markus Schopp 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Dylan schrieb vor 23 Stunden:

Haben ihm alle seinen letzten Abgang verziehen? 

Ich denke nicht, dass da irgendjemand nachtragend ist. Er hat damals einfach den nächsten Karriereschritt gesucht und war dabei vielleicht ein bisschen "offensiver" als üblich unterwegs. Zum Beispiel sein öffentliches Interesse an den damals wackelnden / vakanten Trainerposten bei der Austria und beim Lask während er noch Hartberg-Trainer war, hatte einen leicht bitteren Beigeschmack, aber war ja trotzdem irgendwie nachvollziehbar. Letztendlich ging aber alles gut aus und es wurde sogar eine Ablöse im 6-stelligen Bereich erzielt. Win-Win.

Abseits dessen: Weiß man, ob Schopp jetzt auch noch einen Co-Trainer mitbringt? Zenkovic hätte nichts zu tun und wurde ja auch damals bei einem eventuellen Altach-Engagement als Co-Trainer von Schopp gehandelt.

bearbeitet von DiesDas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.