gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 20. August 2021 Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten: Also Petrovic hat ein sehr gutes Frühjahr gespielt. Bin auch überzeugt davon, dass er dort wieder hinkommt. Also ich kann mich nicht erinnern das Petrovic im OP viele gute Partien gezeigt hat. Im Herbst hat er ganz passabel gespielt mit Ljubicic an der Seite. Als im Frühjahr Ljubicic nur mehr mit sich selbst beschäftigt wahr ist es auch mit Petrovic abwärts gegangen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 20. August 2021 Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten: Also Petrovic hat ein sehr gutes Frühjahr gespielt. Bin auch überzeugt davon, dass er dort wieder hinkommt. Sein Passspiel ist schon richtig stark und er hat letzte Saison in unserem Spiel schon den Takt vorgegeben. Klar hat er seine Defizite (Abschluss, wobei das auch nicht seine Kernkompetenz sein sollte) und für mich auch etwas zu klein, sprich Kopfballstärke im Zentrum, aber in Summe ist er schon ein Guter (+ generell im Zweikampf, da muss er noch zulegen). Das Thema Zentrum wurde halt eh schon oft genug durchdiskutiert. Ja, hier bräuchte es mehr Qualität. Aber wir haben auf dieser Position halt mehr als ausreichend Quantität und können es uns kaum leisten Spieler ala Grahovac auf die Tribüne zu verfrachten. Im Zentrum wäre unsere größte Chance gewesen wenn ein Funken Wahrheit an der damaligen Spekulation ob des Grahovac Wechsels dran gewesen wäre, dann hätten wir hier die Chance gehabt uns qualitativ stark zu verbessern. So wird es vermutlich erst nächstes Jahr passieren. Wir haben da mit Grahovac, Petrovic, Schuster, Ljubicic, Velimirovic 5 Leute für 2 Positionen. Dahinter noch ein riesen Talent mit Kanuric. Ich befürchte man wird hier nicht nachlegen solange keiner dieser Spieler weg ist. Und ja, bevor es falsch rüberkommt, ich hab enorm gejubelt als ich von dem Grahovac-Gerücht gelesen haben. Einerseits weil ich ihn seit je her zu schwach sehe, aber das war gar nicht der Hauptgrund, sondern viel mehr weil mir klar war, dass wir dort dann sicher jemand holen der uns wohl auf ein höheres Level gebracht hätte. Sprich ich würde mir hier natürlich einen starken Spieler wünschen. bei Petrovic gebe ich dir recht, nur er ist kein defensiver Mittelfeldspieler in meinen Augen, da er eine zu große Zweikampfschwäche hat und hektisch wird, wenn man ihm früh attackiert und Grahovac hat zwar eine gute Zweikampfstärke, nur er ist wieder im Pass und Stellungsspiel nicht wirklich gut. Schuster und Velimirovic bringen beides mit, nur sehr jung und unerfahren und einer noch nicht fit. Petrovic und Ljubicic sind Spieler die eher weiter vorne spielen sollten . Sind für mich beide die selbe Position. Ljubicic war gestern neben Grahovac unser defensives Mittelfeld und es war augenscheinlich, wie die gestern überrollt wurden. Selten soviele 1 gegen 1 Situationen von IV gesehen ohne Absicherung. Das sollte normal nicht so passieren. Für mich ist auch verwunderlich, warum Grüll fix nur auf der linken Seite spielt?! Warum wechselt er nicht mit Arase die Seite im Spiel. Sowie es früher Schobesberger und Kainz regelmäßig getan haben. Ich finde Grüll ist fast besser auch der rechten Seite aufgehoben, da er total gerne nach innen zieht und wenn er das von links macht, dann kann er nicht mit rechts abschließen. Das ist mir gestern sehr oft aufgefallen. Ich hoffe Zoki holt einen guten Spieler für das Mittelfeld und rechten Flügel 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 20. August 2021 gloggi99 schrieb Gerade eben: Also ich kann mich nicht erinnern das Petrovic im OP viele gute Partien gezeigt hat. Im Herbst hat er ganz passabel gespielt mit Ljubicic an der Seite. Als im Frühjahr Ljubicic nur mehr mit sich selbst beschäftigt wahr ist es auch mit Petrovic abwärts gegangen. Ja, das war der Tenor, vor allem hier. Petrovic hat aber durchaus gute Partien gespielt, auch wenn er im Herbst stärker war. Deutlich zu sehen war es, wie so oft, dann wenn er selber nicht am Platz stehen konnte. Aber klar ist auch, dass das Zentrum, egal in welcher Besetzung, immer voneinander abhängig ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 20. August 2021 Zaggi schrieb vor 14 Stunden: Nicht das jemand von „teuren“ Transfers im nächsten Sommer träumt ? Keine Angst. Ich fürchte mich eher vor teuren Transfers.... 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 20. August 2021 (bearbeitet) Schwierige und bittere Geschichte, wenn Ende der Saison mit Greiml, Taxi und Kara drei Leute auslaufen, die den Unterschied ausmachen (können). Es wird wohl keiner verlängern, bemühen würde ich mich aber primär um Kara, denn der hat wohl ein sehr geringes Gehalt im Verhältnis zu seinem Wert und ich könnte mir vorstellen, dass er dazu bewegen wäre, noch ein wenig zu bleiben. Taxi verlängert fix nicht, und Greiml wäre schön dumm, da stehen bei solchen Leistungen wie gestern Top-Vereine auf der Matte (ablösefrei). Lohnt letztendlich nicht, hier tief ins Börserl zu greifen, denn der würde sich neben dem hohen Gehalt ähnlich wie Schaub die Verlängerung mit einer Klausel und Eigenbeteiligung an einem potentiellen Transfer wohl teuer bezahlen lassen. Schwierige Situation für Zoki, auch, weil unklar ist, wie es hinsichtlich Zuschauer im Herbst und Winter weiter gehen wird. Ich möchte da jetzt nichts entscheiden müssen... auch wenn dann hoffentlich 3,63 Millionen + nochmal eine knappe Million aus dem Koeffizientenpool fix sein sollten. bearbeitet 20. August 2021 von Starostyak 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 20. August 2021 Mir ist eben aufgefallen, dass Greimls Vertrag im kommenden Sommer ausläuft. D.h wenn wir nicht wollen, dass er ablösefrei geht, müssen wir ihn eigentlich jetzt verkaufen. Keine Ahnung ob ich mir bei seinen aktuellen Leistungen nun eher 2-3 Mio bei einem Abgang wünschen soll oder lieber eine letzte starke Saison im Rapiddress… 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 20. August 2021 Starostyak schrieb vor 6 Minuten: Lohnt letztendlich nicht, hier tief ins Börserl zu greifen, denn der würde sich neben dem hohen Gehalt ähnlich wie Schaub die Verlängerung mit einer Klausel und Eigenbeteiligung an einem potentiellen Transfer wohl teuer bezahlen lassen Volksschulrechnung: Greiml ablösefrei im sommer 2022 = ausbildungsentschaedigung Greiml mit verlängertem vertrag und ausstiegsklausel/beteiligung im sommer 2022 = millionenablöse x plus ausbildungsentschaedigung Mhhh...was ist besser? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 20. August 2021 Woody schrieb vor 2 Minuten: Mir ist eben aufgefallen, dass Greimls Vertrag im kommenden Sommer ausläuft. D.h wenn wir nicht wollen, dass er ablösefrei geht, müssen wir ihn eigentlich jetzt verkaufen. Keine Ahnung ob ich mir bei seinen aktuellen Leistungen nun eher 2-3 Mio bei einem Abgang wünschen soll oder lieber eine letzte starke Saison im Rapiddress… Greiml selbst will aber noch nicht wechseln, er hat selbst erst im Sommer gesagt dass sein Ziel ist heuer Stammspieler bei Rapid zu werden und danach erst das Ausland. Nachdem es gar nicht so lange her ist dass er sogar dem FC Brügge abgesagt hat kann man ihm das auch glauben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 20. August 2021 Woody schrieb vor 2 Minuten: Mir ist eben aufgefallen, dass Greimls Vertrag im kommenden Sommer ausläuft. D.h wenn wir nicht wollen, dass er ablösefrei geht, müssen wir ihn eigentlich jetzt verkaufen. Keine Ahnung ob ich mir bei seinen aktuellen Leistungen nun eher 2-3 Mio bei einem Abgang wünschen soll oder lieber eine letzte starke Saison im Rapiddress… Wenn du solche Spieler Ablösefrei verlierst hast du deine Hausaufgaben nicht gemacht. Kann sich ein Ausbildungsverein im Prinzip nicht leisten. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 20. August 2021 Gurgaon schrieb vor 1 Minute: Volksschulrechnung: Greiml ablösefrei im sommer 2022 = ausbildungsentschaedigung Greiml mit verlängertem vertrag und ausstiegsklausel/beteiligung im sommer 2022 = millionenablöse x plus ausbildungsentschaedigung Mhhh...was ist besser? Und wenn er selber nicht verlängern will? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 20. August 2021 gloggi99 schrieb vor 1 Minute: Wenn du solche Spieler Ablösefrei verlierst hast du deine Hausaufgaben nicht gemacht. Kann sich ein Ausbildungsverein im Prinzip nicht leisten. Unsere Hausaufgaben sind massivst durch Corona erschwert worden. Ein bisserl Verständnis dafür sollten wir haben. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 20. August 2021 Gurgaon schrieb vor 3 Minuten: Volksschulrechnung: Greiml ablösefrei im sommer 2022 = ausbildungsentschaedigung Greiml mit verlängertem vertrag und ausstiegsklausel/beteiligung im sommer 2022 = millionenablöse x plus ausbildungsentschaedigung Mhhh...was ist besser? Das Gehalt und Handgeld rechnest du halt nicht ein. Ich finde Greiml in dieser Saison bisher fantastisch, aber wir sind auch mit anderen Innenverteidigern Vizemeister geworden. Zoki will ganz offensichtlich das Gehaltsniveau nachweislich senken, und da wird 2022 ein Schlüsseljahr, weil neben den Genannten auch etwa Ullmann und Schobi auslaufen. Wenn Greiml zu einem akzeptablen Gehalt verlängern will, OK. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 20. August 2021 (bearbeitet) Starostyak schrieb vor 3 Minuten: Das Gehalt und Handgeld rechnest du halt nicht ein. Ich finde Greiml in dieser Saison bisher fantastisch, aber wir sind auch mit anderen Innenverteidigern Vizemeister geworden. Zoki will ganz offensichtlich das Gehaltsniveau nachweislich senken, und da wird 2022 ein Schlüsseljahr, weil neben den Genannten auch etwa Ullmann und Schobi auslaufen. Wenn Greiml zu einem akzeptablen Gehalt verlängern will, OK. Wobei man das von 2 Seiten betrachten muss. Um das Gehaltsgefüge nicht zu sehr wankend zu gestalten werden auch einige Verträge besser dotiert sein als die jetzigen. und das würde vor allem Greiml und Kara betreffen bearbeitet 20. August 2021 von Burschi 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 20. August 2021 Burschi schrieb vor einer Stunde: Wobei man das von 2 Seiten betrachten muss. Um das Gehaltsgefüge nicht zu sehr wankend zu gestalten werden auch einige Verträge besser dotiert sein als die jetzigen. und das würde vor allem Greiml und Kara betreffen Es sollte auch so sein, dass die Gehälter eine Verhältnismäßigkeit zur Leistung und Wichtigkeit innerhalb der Mannschaft aufweisen. Wenn Greiml, Fountas, Stojkovic künftig zu den Topverdienern gehören würden, wäre das vollkommen in Ordnung so. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 20. August 2021 Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten: Es sollte auch so sein, dass die Gehälter eine Verhältnismäßigkeit zur Leistung und Wichtigkeit innerhalb der Mannschaft aufweisen. Wenn Greiml, Fountas, Stojkovic künftig zu den Topverdienern gehören würden, wäre das vollkommen in Ordnung so. Naja, wenn Greiml das selbe verdient wie Stojko passt das Gefüge meines Erachtens nicht ganz, aber mit der Richtung hast du natüicb recht. Bin gespannt, Leo macht einen sehr vernünftigen Eindruck und hat einen unbändigen Willen, möchte gar nicht wissen auf welchen Zetteln er schon notiert wurde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts