Sommertransferthread 21/22

Recommended Posts

:davinci:
Chrisii27 schrieb vor 11 Minuten:

Wieder unzählige Seiten unnötig gelesen, bis auf sehr wenige Posts hat hier eigentlich recht wenig verloren :D

ging mir gleich. fehlt nur noch das obligatorische "jetzt kanns schnell gehen". :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Wir haben und hatten auch teure Verträge, bei den kolportierten Ablösesummen wäre spannend was da am Ende bei Rapid ankommt. Da sind sicher einige Verlängerungen auch dahingehend teuer erkauft worden. Das darf man glaub ich nicht unterschätzen.

Wie Steveme schon sagte, warum soll einer bei uns verlängern wenn er vom Rest ein wenig heraus sticht, da gibts schnell optionen wo es mehr zu verdienen gibt.

Aber die Frage stellt sich durchaus, warum man kein größeres Budget aufstellen kann bzw. bei diesem Posten kaum bis keinen Vorteil hat. 

Und was denkt ihr ( du und @steveme ) wie lang ziehen wir diesen Schweif noch nach?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
weizi72 schrieb vor 3 Stunden:

Sturm hat ein eigenes Trainingszentrum und war glaub ich, sogar der erste Verein der so etwas gebaut hat. Damals unter Kartnig . Natürlich haben sie kein eigenes Stadion, aber dafür haben sich auch nicht die Einnahmen wie wir sie haben. Wir haben den größten VIP und Logen Bereich in ganz Österreich. Nur Sponsortechnisch sind wir hinter andere Vereine

Ok. Das mit dem Trainingszentrum war mir nicht klar. Dann liege ich da falsch. Beim Stadion hast du natürlich recht, was aber wiederum ein eindeutiger Beweis für die Corona-Probleme ist. Sturm ist nur Mieter, dadurch jedoch weniger Einnahmen, was wiederum durch die Zuschauersperre auch zu weniger Verlust führt. Wir hatten vor Corona natürlich mehr Einnahmen, jedoch auch den Kredit. Während den Lockdowns und der kurzen Zwischenphase mit ein paar Hanseln hatten wir den Kredit, jedoch keine Einnahmen. Ein kleiner Teil davon wurde durch die Fonts gedeckt. Der Verlust ist aber dadurch deutlich höher, was wiederum ein klares Zeichen ist, warum wir aktuell nicht mehr ausgeben wollen/können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
1 8 9 9 schrieb vor 16 Minuten:

Und was denkt ihr ( du und @steveme ) wie lang ziehen wir diesen Schweif noch nach?

Nimma lang..mit dem Abgang von Schobi und wsl Dibon wird dann der letzte der den Kader belastet von der LIste fallen.. Dibon wird, wenn er sich fängt, ebenfalls einen stark reduzierten Vertrag akzeptieren müssen. Ich weiss nicht was die zwei verdienen, ob Dibon jetzt auch zu den Grossverdienern gehört aber es geht eben darum die Unwucht die zuerst Müller und dann Bickel hinterlassen haben entgültig zu beseitigen.

DAnn hast du mehr oder weniger den Kader so weit umgekrempelt dass man wieder mehr Spielraum hat. Schnäpchen wie Kara oder Ullmann, Eigenbauspieler wie Greiml, auch jetzt Schuster, Arase und natürlich Demir, D. Ljubicic sowieso, haben uns natürlich massiv geholfen über die letzten beiden Jahre, die waren echt kritisch weil der Schweif, wie du es nennst, noch recht schwer war und Corona dazugekommen ist. Da hat man sich halt auf ein, zwei Schlüsseltransfers konzentriert wie Stojkovic und Fountas, mehr ist halt nicht gegangen.

Ich hab am Anfang von Zokis Bestellung gesagt dass es ca 2 Saisonen dauert wird und dann kann man wieder weiterdenken. Da sind wird grad mMn, dieses Transfersfenster ist noch haarig, nächste Saison sollte es dann besser sein. Es laufen dann zwar einige Verträge aus aber das find ich jetzt nicht so negativ weil man dann schon mehr Spielraum hat, man kann sich anschauen wer sich einen neuen verdient und wer nicht.

Ich finde ja auch, wie schon einmal erwähnt, das ein Schritt zurück nicht so das Drama wäre, wir würden wie der Phoenix aus der Asche zurückkommen, rein sportlich gesehen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zidane85 schrieb vor 5 Stunden:

Beim Lask hat ein Spieler gereicht (Raguz) und dann ein zweiter (Trauner) und es war vorbei mit der Herrlichkeit.

Das ist mir dann doch zu einfach.

Beim LASK hat man 2018/19 ständig hier lesen müssen, wie sie nicht zerfallen werden. Das begann mit Glasner, ging über Joao Victor, Klauss, Ismael, Tetteh, Frieser, um ein Paar aufzuzählen. Wenn man es so nennen will, daß es nach vier Runden vorbei mit der Herrlichkeit ist hat sich das Jahr für Jahr im ASB wiederholt, daß der LASK "zerfallen" wird, weil man die Leute nicht halten kann und nicht kompensieren kann. Ok, nun ist es eventuell eingetroffen. Aber wenn man es immer anspricht, tritt es wohl irgendwann ein, ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
-grünweiß- schrieb vor 12 Minuten:

Das ist mir dann doch zu einfach.

Beim LASK hat man 2018/19 ständig hier lesen müssen, wie sie nicht zerfallen werden. Das begann mit Glasner, ging über Joao Victor, Klauss, Ismael, Tetteh, Frieser, um ein Paar aufzuzählen. Wenn man es so nennen will, daß es nach vier Runden vorbei mit der Herrlichkeit ist hat sich das Jahr für Jahr im ASB wiederholt, daß der LASK "zerfallen" wird, weil man die Leute nicht halten kann und nicht kompensieren kann. Ok, nun ist es eventuell eingetroffen. Aber wenn man es immer anspricht, tritt es wohl irgendwann ein, ja.

Der LASK war in den letzten Jahren in der Endabrechnung genau 1x vor uns. Den tollen Fußball haben sie unter Glasner gezeigt und teilweise unter seinem Nachfolger. Das war es! Trotzdem redet man sie in den Medien und hier drin groß und wie toll die nicht gearbeitet haben. Stimmt mit allerlei bescheißen der anderen Vereine haben sie das gemacht. Vom Zerfallen kann keine Rede sein, aber sie sind halt weder besser noch konstanter als wir. Dieses ewige runtermachen der eigenen Mannschaft und der Leute rundherum geht mir auf die Eier. Rapid ist selbst mit Ausrutscher in den letzten 10 Jahren konstanter als Teams denen dazwischen vielleicht einmal gelungen ist auch vor uns zu stehen oder gar einen Titel zu holen. Aber es wird irgendetwas geschwafelt von schlecht arbeiten. Vor nicht allzu langer Zeit wurde sogar der WAC in den Himmel gelobt. Hätte man vielleicht Barisic damals weitermachen lassen hätten wir vielleicht auch einen Titel und noch eine konstantere Linie. Aber es musste ja alles kaputt gemacht werden, weil ja souveräne 2. Plätze zu wenig waren! Dabei wäre der Titel in jenem Jahr wo er gegangen worden ist eventuell mit der Stadioneuphorie und seiner Expertise vielleicht sogar drin gewesen. 
Nimm irgendeiner Mannschaft in Österreich Spieler mit jener Qualität die sich bei uns verletzt haben weg und schau nach ob diese in der Meisterschaft, im Cup und im EC erfolgreich sind. Das schafft höchstens Red Bull. Ich finde so Leistungen wie gehen Hartberg, Famagusta auswärts oder auch jetzt gegen Altach (wobei da viel gegen uns gelaufen ist) nicht toll, aber ich kann sie mir erklären und fordere nicht einen kompletten Umbruch, der uns mit ziemlicher Sicherheit wieder das Genick brechen würde! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Reden wir hier jetzt allen Ernstes über die Entwicklung bei Sturm Graz und LASK? 

…ich wünsche euch einen baldigen Transfer oder zumindest ein konkretes Gerücht, damit ihr wieder ein passendes Thema zum Philosophieren habt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zidane85 schrieb vor 15 Minuten:

Der LASK war in den letzten Jahren in der Endabrechnung genau 1x vor uns. Den tollen Fußball haben sie unter Glasner gezeigt und teilweise unter seinem Nachfolger. Das war es!

Das muss eh jeder für sich entscheiden, mit Das war es!. Was will man mehr als Aufsteiger?

Das ewige runtermachen bei uns liegt nicht an mir und auch nicht an dir, sondern an jenen welche in der Vergangenheit leben und Red Bull noch immer nicht akzeptiert haben. Wir haben noch keine fünf Spiele gespielt und schon rotiert das ASB wieder, es wird davon geredet, daß man am Donnerstag nicht in das Stadion geht und so weiter. Das alles nach teilweise unglücklichen Punkteverlusten.

Aber ja, lassen wir das. Zurück zu unseren Transfers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
beatboy schrieb vor 3 Stunden:

ich habs richtig geschrieben - also geht Kara, was NICHT fix ist, dann ist man vorbereitet - damit das ASB mal ein bissl zur Ruhe kommt, und nicht komplett ausflippt…..

jedoch will ich etwaige fixkandidaten nicht gefährden, dazu werde ich weder per pn noch sonst wie was sagen…. es lesen ja medien mit, wie man weiss

Fixkandidat ist jemand immer nur so lange, wie kein anderer Verein einen Spieler sucht. Sprich sobald du das Telefonat beendet hast, ist das schon wieder Vergangenheit. Die 0,1% Ausnahmen, wo jemand als Kind schon in der Bettwäsche des Vereins geschlafen hat und nur dorthin wechseln will, einmal ausgenommen. Die treffen auf Legionäre bei Rapid aber ohnehin nicht zu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gestern hatte die Chelsea U23 ihr erstes Meisterschaftsspiel und Ballo war nicht im Kader. Dürfte sehr dafür sprechen,  dass er wechseln wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zitat

Warum legt sich Rapid auf einen neuen Flügel fest? Könnte man nicht auch auf den zentralen Mittelfeldpositionen neue Impulse brauchen?

Für die Positionen an den Flügel hat Rapid mit Kelvin Arase, Marco Grüll und auch Thorsten Schick drei Spieler im Aufgebot. Für Didi Kühbauer wird das nicht reichen, um bei den englischen Wochen im Herbst über die Runden zu kommen. Also muss noch Verstärkung her. Barisic verhandelt. Aber das Festlegen auf einen Flügel schließt andere interessante Varianten aus. Etwa eine die erstmals im Juni ins Gespräch kam, wie hier nachzulesen war: Österreich U 21-Teamspieler Thierno Ballo, Kapitän bei Chelseas U 23. Im Juli nach dem Wechsel von Yusuf Demir zum FC Barcelona wurde das Thema konkreter. Wobei von Einigkeit zwischen dem Champions League Sieger und Rapid keine Rede sein konnte. Es ging nicht nur um Einsatzgarantien, sondern auch darum wie hoch die Summe ist, um die Rapid Ballo im nächsten Jahr fix erwerben könnte. Aber das größte Hindernis für einen Ballo-Wechsel nach Wien heißt: Er ist ein Spieler für die Position der Nummer zehn oder acht, also für das Zentrum, aber wirklich kein Flügel. Daher ist der  Anruf von Kühbauer bei Ballo, bei dem er dem 19 jährigen versicherte, ihn gerne in seinem Kader sehen, zu wollen, nicht richtig einzuordnen. Shon Weissman? Das hängt entscheidend davon ab, ob Ercan Kara an Bord bleibt oder nicht.

https://peterlinden.live/warum-legt-sich-rapid-auf-einen-neuen-fluegel-fest/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten