SK Rapid Wien - WSG Tirol


Bacarl-1899

Recommended Posts

Leistungsträger

Warum ist Schick eigentlich immer von Beginn an gesetzt?

Brave Leistung gebracht aber wirklich nichts Außergewöhnliches. Sehr oft stümperhaft vergeben. Natürlich auch andere, aber er ist halt immer gesetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Strebinger

Stojko Hofmann Barac Ullmann

Petrovic Ritzmaier

Demir Kitagawa Fountas

Kara

 

Ich weiß, so haben wir noch nie gespielt. Aber ich denke ein paar Frische wären gut. Außerdem finde ich es ein sehr interessant Variante (evt zu offensiv) Dann Graho oder Ljubicic als klassischen 6er

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieg wäre enorm wichtig um nicht überall lesen zu müssen >> Rapid seit 4 Spielen sieglos / wackelt der Europacup? / Kühbauer Verlängerung gerechtfertigt? - hier abstimmen / ... <<

Leicht wirds aber auf keinen Fall, deswegen würde ich zu Beginn einmal nicht zu offensiv aufstellen:

Strebinger

Stojko Max H. Barac Ullmann

Dejan Dejan

Arase Knasmüllner Ritzmaier

Fountas

Wunsch: Rapid 1, Sbg X2, STU-ASK X und dazu bitte ein Cola Calippo.:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dooku schrieb vor 46 Minuten:

Was ist längere Sicht? Der ist mittlerweile 1 1/2 Jahre da! Wie lange sollen wir jedesmal warten spätestens nach einen Jahr sollte man zu 70 oder 80 % den Unterschied sehen und das hat ma nicht. Und ich erwarte mir den Unterschied bei ihm bei Spielen gegen lask sturm Salzburg und WAC und nicht nur hier und da mal gegen St. Pölten altach usw. Wir sollten mal aufhören unseren Spielern immer zu lange Alibi zu geben

Braucht kein Alibi. Er ist schon wichtiger Bestandteil der Mannschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jonny Weissmüller schrieb vor 13 Minuten:

Hab so ein Bauchgefühl das es heute wieder ein X wird und uns somit der Lask mit einem Sieg bei Sturm überholt. 

dein bauchgefühl enttäuscht dich mal wieder, denn dies ist so nicht möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Jonny Weissmüller schrieb vor 15 Minuten:

Hab so ein Bauchgefühl das es heute wieder ein X wird und uns somit der Lask mit einem Sieg bei Sturm überholt. 

Wie soll des gehen ? Wären bei Gleichheit immer vor lask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dooku schrieb vor 45 Minuten:

Was ist längere Sicht? Der ist mittlerweile 1 1/2 Jahre da! Wie lange sollen wir jedesmal warten spätestens nach einen Jahr sollte man zu 70 oder 80 % den Unterschied sehen und das hat ma nicht. Und ich erwarte mir den Unterschied bei ihm bei Spielen gegen lask sturm Salzburg und WAC und nicht nur hier und da mal gegen St. Pölten altach usw. Wir sollten mal aufhören unseren Spielern immer zu lange Alibi zu geben

Hire and Fire, die viel bessere Strategie.. 

Ich weiss wirklich nicht was du erwartest zu sehen, was du erwartest, dass wir statt einem Petrovic bekommen. Im Herbst hat man schon gesehen wie es sein kann wenn er nicht zur Verfügung steht. 

Da wird immer das Wort Entwicklung ij den Mund genommen und am liebsten würde man den Kader jedes Jahr komplett umdrehen wenn die über steigerte Erwartung Meister nicht erfüllt wird. Wir haben dieses ja eh schon wieder erwzungener maßen einen Umbruch, gerade im Zentrum, aber da tauschen wir dann ohne Not eine Konstante gegen die nächste Wundertüte aus. Wir wissen nicht einmal ob und welche Möglichkeiten wir wirklich haben. 

Zuguterletzt brauchst auf der Position bis Mitte 20 7m richtig gut zu sein, also ist da auch Luft nach oben. 

Aber so eine Diskussion spiegelt die übersteigerte und realitätsfremde Erwartungshaltung wieder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Hire and Fire, die viel bessere Strategie.. 

Ich weiss wirklich nicht was du erwartest zu sehen, was du erwartest, dass wir statt einem Petrovic bekommen. Im Herbst hat man schon gesehen wie es sein kann wenn er nicht zur Verfügung steht. 

Da wird immer das Wort Entwicklung ij den Mund genommen und am liebsten würde man den Kader jedes Jahr komplett umdrehen wenn die über steigerte Erwartung Meister nicht erfüllt wird. Wir haben dieses ja eh schon wieder erwzungener maßen einen Umbruch, gerade im Zentrum, aber da tauschen wir dann ohne Not eine Konstante gegen die nächste Wundertüte aus. Wir wissen nicht einmal ob und welche Möglichkeiten wir wirklich haben. 

Zuguterletzt brauchst auf der Position bis Mitte 20 7m richtig gut zu sein, also ist da auch Luft nach oben. 

Aber so eine Diskussion spiegelt die übersteigerte und realitätsfremde Erwartungshaltung wieder. 

Ich checks auch nicht. Da kommt ein Perspektivspieler aus einer schwächeren Liga. Setzt sich schnell in der Stammelf fest, zeigt vermehrt sein Potenzial. Entwickelt sich enorm weiter. Keine Ahnung was sich manche erwarten. Die Erwartungshaltung sollten einige überdenken. Das hat mit der Realität nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 8 Minuten:

Hire and Fire, die viel bessere Strategie.. 

Ich weiss wirklich nicht was du erwartest zu sehen, was du erwartest, dass wir statt einem Petrovic bekommen. Im Herbst hat man schon gesehen wie es sein kann wenn er nicht zur Verfügung steht. 

Da wird immer das Wort Entwicklung ij den Mund genommen und am liebsten würde man den Kader jedes Jahr komplett umdrehen wenn die über steigerte Erwartung Meister nicht erfüllt wird. Wir haben dieses ja eh schon wieder erwzungener maßen einen Umbruch, gerade im Zentrum, aber da tauschen wir dann ohne Not eine Konstante gegen die nächste Wundertüte aus. Wir wissen nicht einmal ob und welche Möglichkeiten wir wirklich haben. 

Zuguterletzt brauchst auf der Position bis Mitte 20 7m richtig gut zu sein, also ist da auch Luft nach oben. 

Aber so eine Diskussion spiegelt die übersteigerte und realitätsfremde Erwartungshaltung wieder. 

Das stimmt ja nicht. Aber so wie er hochgehoben wird fuer das passt seine Form Leistung bei uns nicht. So ehrlich muss ma sein. Muss ma immer alles schönreden und darf ma nicht mehr kritisieren. 

WasHatDerMannFürEinenÜberblick?! schrieb vor 30 Minuten:

Sieg wäre enorm wichtig um nicht überall lesen zu müssen >> Rapid seit 4 Spielen sieglos / wackelt der Europacup? / Kühbauer Verlängerung gerechtfertigt? - hier abstimmen / ... <<

Leicht wirds aber auf keinen Fall, deswegen würde ich zu Beginn einmal nicht zu offensiv aufstellen:

Strebinger

Stojko Max H. Barac Ullmann

Dejan Dejan

Arase Knasmüllner Ritzmaier

Fountas

Wunsch: Rapid 1, Sbg X2, STU-ASK X und dazu bitte ein Cola Calippo.:v:

Und nächste Woche genau das gleiche 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
tigro161 schrieb vor 48 Minuten:

Warum ist Schick eigentlich immer von Beginn an gesetzt?

Brave Leistung gebracht aber wirklich nichts Außergewöhnliches. Sehr oft stümperhaft vergeben. Natürlich auch andere, aber er ist halt immer gesetzt. 

Gegen Salzburg war er nicht von an Anfang an dabei, wurde dann aber recht rasch wegen Stojkos Kopfverletzung eingewechselt. So viele Alternativen haben wir nicht und wenn ich an die Spiele gegen Salzburg und Sturm zurückdenke, dann hätten sich einige andere ebenso eine Pause verdient. Abgesehen davon finde ich, dass sich Schick in den letzten Monaten schon sehr gesteigert hat und auch der Erwartungshaltung als Führungsspieler gerecht wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich finde, Schick ist in den letzten Monaten, konkret seit dem Spätherbst, zu einem ganz wichtigen Spieler geworden. Er ist kein Goalgetter, aber er zieht da rechts schon die Fäden, beschleunigt oder verlangsamt, das Spiel und macht mit Stojkovic gemeinsam immer wieder gute Partien. Er ist für mich deutlich wertvoller als es Ritzmaier auf der anderen Seite ist.
Wenn man sich die Sofascorebewertungen ansieht, wird das auch unterstützt.

Petrovic ist unauffällig aber wertvoll. Seine Ruhe und Übersicht finde ich nach dem guten Jahr, das er bei uns spielt schon deutlich gesteigert und halte ihn für einen Spieler, der zu Recht fixer Bestandteil der Startelf ist. Wie bei Ljubicic fehlt mir bei ihm die Körperlichkeit, die wird er aber nicht mehr kriegen, ist halt ein anderer Spielertyp und er/Rapid muss so auch das Beste draus machen.

Ständig auf irgendwelche Kicker hinzuhauen und teilweise unter der Gürtellinie zu kritisieren mag vielleicht für die eigene Psychohygiene angenehm sein, von der Realität ist es weit weg und macht viele Threads unlesbar weil zwischen den oft unflätigen Auswüchsen und den "nicht-Bundesliga-tauglich" Posts sinnvolle Beiträge meist untergehen.

Vielleicht schaffen wir es ja mal, das in einem Live-Thread besser zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.