[N] FK AUSTRIA WIEN gg. Sv Ried 2:2


Recommended Posts

ASB-Gott
culixo schrieb vor 7 Minuten:

Bis zu seiner Verletzung letztes Jahr wurde eigentlich immer stärker, da hat er sogar Freistösse versenkt oder aus der Distanz getroffen. Seither ist es etwas zäh. Wobei ich auch nicht ganz verstehe, wieso er nicht mehr so oft im Zentrum zum Einsatz kommt wie unter Ilzer.

Vor allem wenn Wimmer, den ich auf der Seite sehr gut sehe, heute eher im Zentrum gespielt hat. Stöger halt, das werde ich nie verstehen. Er hat scheinbar gerne Flügel im Zentrum und OM am Flügel... früher halt Sarkaria vs. Jukic. Das wäre mal eine tolle Frage für Journalisten, die aber wohl nie gestellt werden wird. 

Der Vollständigkeit halber noch unser heutiger OM, der Wimmer war und offensichtlich nicht genau wusste, was er da eigentlich soll oder zu viele Freiheiten hatte: 

image.png

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
farii schrieb vor 1 Minute:

Unsere Journalisten kennen wahrscheinlich nicht mal die richtigen Positionen von den genannten Spielern :ratlos:

Gut, letzte Woche hieß es bei Sky auch Milbret Sarkaria und heute Manfred Sarkaria... aber vielleicht ist auch das eine Form der Verhöhnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Ich hab zwar nix vom Spiel gesehen, aber ich verstehe nicht, warum man Monschein noch einsetzt.. Wir haben aktuell mit Djuricin einen besseren Stürmer und er ist im Sommer weg. Warum man diesen typischen Konterstürmer dann bei Rückstand gegen einen tiefstehenden Gegner einwechselt, ist mir schleierhaft. Da verhelfe ich doch Huskovic zum Debut, der wird nämlich nächste Saison auch noch da sein.

Abseits davon stört mich das eh schon oft angesprochene Stöger'sche Unding, einen Flügel ins Zentrum zu stellen und umgekehrt. Wimmer als 10er (Stärken: Schnelligkeit, Dribbling; Schwächen: Übersicht, Passspiel, Technik) ist sowieso eine Absurdität. Umso mehr, wenn ich dann mit Fitz einen klassischen 10er auf den Flügel stelle :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
culixo schrieb vor einer Stunde:

Hätte ich die Wahl zwischen Djuricin und Monschein, würde ich mich für Djuricin entscheiden. Eigentlich zwei ähnliche Spielertypen, wobei Zweiterer m.M. nach mehr mit dem Ball kann und insgesamt der komplettere Stürmer ist.

lies Dir das nochmals durch, Tippfehler mit Folgen.?.:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TorpedoPeda schrieb vor 6 Stunden:

Auftritt an Peinlichkeit nicht zu überbieten

Erste HZ fängst praktisch mit 0:1 an. Da spielte den Rieder feinstens in die Karten. Danach spielten nur wir und das mMn gar nicht so schlecht. 

2.HZ war zu Beginn nicht gut. Dann kommen die Rieder nach einer Unachtsamkeit zum 1:2. Bin froh und glücklich das die Mannschaft, wie auch schon in Stp, nicht aufgegeben hat. Es könnte schon viel blöder ausschauen für uns in der Tabelle. 

Ionikos07 schrieb vor 6 Stunden:

Niederlage wäre mehr als verdient gewesen. Tolles Elfergeschenk vom Schiri. ;)

Kein Headbutt, kein Elfer. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seriouswatchdog schrieb vor 5 Stunden:

Kopfstoss an die wange... is wie a oaschtriit ans knie:facepalm:

Der Rieder hat aber nicht getreten, sondern Djuricin mit seinem Kopf gestoßen. Viel war es nicht, unglücklich für euch, für den Schiri mMn nicht einfach zu beurteilen. Es sieht es, sieht das er ihn berührt und das ohne Ball. Kann man schon pfeifen. 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
hope and glory schrieb vor 38 Minuten:

Der Rieder hat aber nicht getreten, sondern Djuricin mit seinem Kopf gestoßen. Viel war es nicht, unglücklich für euch, für den Schiri mMn nicht einfach zu beurteilen. Es sieht es, sieht das er ihn berührt und das ohne Ball. Kann man schon pfeifen. 

Schlecht gemacht vom Boateng würd ich mal sagen. Djuricin steht mit dem Rücken zum Tor an der Toroutlinie. Noch dazu ist der Ball auf Kopfhöhe. Mehr als rausdrängen hätte er ihn nicht müssen. Dass er sich so dumm anstellt und einen intelligenten Spieler wie Djuricin einen Kopfstoß - auch wenn's ned viel war, mitgibt ist es klar, dass der sich fallen lässt. Darauf hat MD ja nur gewartet. 

Aber der Auer (oder wie der von Sky heißt) hats ja glaub ich über die komplette Spielzeit nicht kapiert/gesehen. 

 

Zum Spiel:

Bitter, dass 2 Spieler eine komplette Mannschaft verunsichern können. Grüll ist zwar stark, aber dass jede Ballsituation von ihm gefährlich wird muss ned sein. Auch wenn wir 0:1 in Rückstand waren, aber ich hatte eigentlich nie das Gefühl, dass wir da jetzt Punkte hergeben. 

MD - TOP!!!!!!

Wimmer: ist zwar brav aber hat eine unterirdische Passqualität. Zudem im ZM komplett wertlos.

Fitz: selten einen so körperlosen Spieler gesehen. Langsam, wirkt sehr unbeweglich und seine Zuspiele sind derzeit auch ned das gelbe vom Ei. Das hat man schon besser gesehen bei ihm. Ist halt für mich am Flügel hilflos.

Sarkaria: auch sehr gut!

Madl: auch wenn viele erm ned wollen, aber mMn eine trockene Partie gespielt. 

 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
pramm1ff schrieb vor 5 Stunden:

Weil ich im Djuricin-Thread Fitz gelobt habe und merke, dass er hier runter geschrieben wird. 

Fitz: 83 Ballaktionen, 52 Pässe (67%), 7 Torschussvorlagen

Wimmer: 42 Ballaktionen, 28 Pässe (71%), 1 Torschussvorlage

Sarkaria: 75 Ballaktionen, 45 Pässe (87%), 4 Torschussvorlagen

Djuricin: 28 Ballaktionen, 13 Pässe (46%), 0 Torschussvorlagen

 

Dies war das Programm, das Fitz abgespult hat, natürlich mit Fehlpässen dabei, aber er war Anker des Offensivspiels. 

image.png

 

 

Sarkaria dazu im Vergleich, als zweitaktivster Offensivspieler mit einem viel eindimensionaleren Spiel, der offensichtlich weniger kreative Lösungen gegen den massiven Abwehrverbund suchen und finden konnte: 

image.png

 

Das was Sarkaria spielt ist ein klassischer Flügel, der auf der Linie zieht und dann flankt. 

Das was Fitz macht ist um einiges komplexer, risikoreicher, aber auch viel wertvoller für eine Mannschaft die mit Flanken nichts anfängt und gegen zwei enge Ketten Lösungen sucht. 

 

Schreibt den nicht ab, sein Zweikampfverhalten war heute um einiges besser als vor 1-2 Monaten und offensiv ist er sehr sehr wichtig geworden. Djuricin hätte heute schlecht ausgesehen ohne Fitz. 

Mit Pichler wird es bald wieder einen zweiten geben der das Offensivspiel lenken kann, dann wird auch Fitz noch besser aussehen. 

Bei Fitz brauchen wir Geduld da er noch sehr jung ist .Zweikampf ist nicht seine Stärke aber er hat doch hin und wieder seine Qualität gezeigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
pramm1ff schrieb vor 6 Stunden:

Weil ich im Djuricin-Thread Fitz gelobt habe und merke, dass er hier runter geschrieben wird. 

Fitz: 83 Ballaktionen, 52 Pässe (67%), 7 Torschussvorlagen

Wimmer: 42 Ballaktionen, 28 Pässe (71%), 1 Torschussvorlage

Sarkaria: 75 Ballaktionen, 45 Pässe (87%), 4 Torschussvorlagen

Djuricin: 28 Ballaktionen, 13 Pässe (46%), 0 Torschussvorlagen

 

Dies war das Programm, das Fitz abgespult hat, natürlich mit Fehlpässen dabei, aber er war Anker des Offensivspiels. 

image.png

 

 

Sarkaria dazu im Vergleich, als zweitaktivster Offensivspieler mit einem viel eindimensionaleren Spiel, der offensichtlich weniger kreative Lösungen gegen den massiven Abwehrverbund suchen und finden konnte: 

image.png

 

Das was Sarkaria spielt ist ein klassischer Flügel, der auf der Linie zieht und dann flankt. 

Das was Fitz macht ist um einiges komplexer, risikoreicher, aber auch viel wertvoller für eine Mannschaft die mit Flanken nichts anfängt und gegen zwei enge Ketten Lösungen sucht. 

 

Schreibt den nicht ab, sein Zweikampfverhalten war heute um einiges besser als vor 1-2 Monaten und offensiv ist er sehr sehr wichtig geworden. Djuricin hätte heute schlecht ausgesehen ohne Fitz. 

Mit Pichler wird es bald wieder einen zweiten geben der das Offensivspiel lenken kann, dann wird auch Fitz noch besser aussehen. 

Seh ich sehr ähnlich. Die Grafiken sind sehr interessant.  Ich finde dass Fitz immer wieder für kreative Momente sorgt, alleine 7 Torschussvorlagen im Vergleich zu den anderen sticht heraus. Auch sein sehr guter, nicht einfacher assist zum assist zum 2:2.

Was bei Fitz sicher das Thema ist, dass er sich aus der Ruhe bringen lässt wenn er abgeklopft wird. Und das wurde er gestern immer wieder, die Rieder oft viel zu spät, karte gab's da meist aber keine. Jedenfalls sah ich uns ohne Fitz im offensiv Spiel viel wenige kreativ, viel öfter nur hoch nach vorne oder Pässe zurück. 

bearbeitet von Blackcactus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

1 HZ war mMn sehr okay, leider wurde die Dominanz nicht in Tore umgemünzt, auch weil Ried den 16er verramnelt hat,  ja, scheinbar sind wir aber nicht so gut, für soetwas Lösungen zu finden

2 HZ, na ja, die war weniger gut aus meiner Sicht; die Chancen für Ried, vorallem das 1:2 durch Fehler von uns; klare Torchancen hatten wir kaum; gefährlich nur durch Verlegenheitsschüsse oder abgerissenen Flanken

Gott sei Dank noch das X gerettet, hab mir aber, wie wohl alle, mehr erwartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Unglaubliches Spiel.
Wie kann man so ein Spiel nicht gewinnen? Normal müsste es zur Pause schon mind. 6:1 stehen. Stattdessen muss man froh sein, dass wir nicht verloren haben. Wir waren einfach die viel bessere Mannschaft, haben aber leider aufs wichtigste vergessen; Tore zu schießen.

Hatten wir je schon mal so viele Eckbälle in einem Spiel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AWSC Mitglied
seriouswatchdog schrieb vor 7 Stunden:

In der Hinsicht geb ich anatom dir recht, nur wer den Elfer für gerechtfertigt hält, darf sich künftig bundesweit in keinen Streichelzoo mehr begeben, weil die Erfahrungen sind dann nimmt wegzutherapieren

Lass dir von jemanden den Kopf dort hin hauen, mal sehen, ob du das dann auch nicht spürst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

3 Dinge aus meiner Sicht.

Fitz kommt mir hier immer wieder zu schlecht weg. Gerade in Spielen wie gestern, ist er es der auch mal ein 1:1 probiert zumindest und ihm hier Möglichkeiten zu geben für die Absicherung, spielt er meiner Meinung nach am Flügel. Er soll dort ins 1:1 gehen und Lösungen finden. Vor dem 1:2 macht er es zunächst stark an der Linie und dann ist eben bis auf Sakaria ganz auf der anderen Seite keiner frei. Er hätte abdrehen sollen in der Situation und hat sich für den schwierigen Pass entschieden - der wurde halt abgefangen. Aber wie der lange Ball verteidigt wird - ohje... 

Zwierschitz ist kein Allrounder, zumindest keiner der IV Positionen auch gut ausfüllt. Er berechnet nicht zum ersten Mal einen hohen Ball falsch, nämlich so falsch, dass er nicht mal den Ball Scherzln kann, weil soweit daneben. Ich sehe immer noch keinen Mehrwert, wenn wir ihn im Kader haben sollten fürs nächstes Jahr. Bitte auslaufen lassen, die Admira ist sicherlich glücklich mit ihm. 

Madl: beim 2:2 ihm die Schuld geben, wie ich hier im Forum schon wo gesehen habe, finde ich skurril. Die Hintermannschaft macht in der Situation genau das, was sie schon das ganze Spiel über gemacht haben. Sie machen das Spiel breit und beim Ballverlust müsste Zwierschitz gegen Grüll sofort sich fallen lassen um im Laufduell nicht im Nachteil zu sein. Tut er nicht (er ist halt kein IV...), dann riskiert er noch auf den hohen Ball zu gehen anstatt einen Grüll mit Ball noch zumindest zu Bedrängen. Madl ist Aufgrund der Spielsituation vorher natürlich noch nicht neben Zwierschitz. Zwischen Ballverlust und langer Ball liegen ja nicht 5 Sekunden.

Fazit zum Spiel unnötig hier Punkte liegen zu lassen und am Ende trotzdem ein glücklicher Punkt.

PS: Boateng macht bei der Elfersituation alles falsch, er hat überhaupt keinen Grund so hinzugehen und für ihn ist dann der worst case eingetreten. Hat er ihn berührt (ich kanns nicht erkennen) war es wohl ein dummer Elfer, wenn er ihn nicht berührt, dann so blöd gemacht, dass er Gegenspieler und Schiedsrichter die Möglichkeit gibt, hier Elfer zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.