Das ASB wird geimpft 4.0


Wie schauts aus?  

328 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Junior Vizepräsident
reallumpi schrieb vor einer Stunde:

Es ist halt leider etwas chaotisch geworden als sie die psychischen Erkrankungen in die Risikogruppe geworfen haben. Da haben sich offenbar, dank falscher Meldungen auf ORF und Co, gleich mal eine ganze Reihe von Personen angemeldet. Bin gespannt ob die auch alle so die Impfung erhalten.

Ja, kenne ein paar, die in dem Bereich arbeiten und seit Tagen Schadensbegrenzung betreiben. Die Aussendung der ÖGPP war auch nicht vorteilhaft. Versteh nicht, wieso man sich da nicht insbesondere mit der Stadt Wien vorher absprechen kann, damit die Freischaltung zeitgleich erfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Athletiker schrieb vor 32 Minuten:

Wundert mich ned. In Wien ist ja wieder alles Risikogruppe was eine Parkemed braucht :davinci:

Eigentlich sind das die Definitionen vom nationalen Impfplan an die sich Wien hält... Siehe https://www.sozialministerium.at/dam/jcr:d127a743-1047-46e8-8183-ae3ed06623e5/COVID-19_Priorisierung_Nationalen_Impfgremiums_Version_4.0_(Stand__31.03.2021)_Anlage_2.pdf

Devil Jin schrieb vor 3 Minuten:

Ja, kenne ein paar, die in dem Bereich arbeiten und seit Tagen Schadensbegrenzung betreiben. Die Aussendung der ÖGPP war auch nicht vorteilhaft. Versteh nicht, wieso man sich da nicht insbesondere mit der Stadt Wien vorher absprechen kann, damit die Freischaltung zeitgleich erfolgt.

Naja, das Problem war, siehe Link oben, das die schon seit 31.3. in der Risikogruppe sind und daher, weil es keine Abgrenzung innerhalb dieser Gruppe gibt in Wien, diese auch berechtigt waren bzw sind zu impfen. Ich glaub das haben einfach alle zusammen unterschätzt.

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Neocon schrieb vor 30 Minuten:

Naja eine ungefähre Schätzung wird dadurch schon ermöglicht. Eine gewissen "Dunkelziffer" durch Spätmelder kann man ja einkalkulieren. Außerdem weiß man dann, wie hoch der Anteil einer bestimmten Gruppe an den Gesamtanmeldungen ist und kann daher abschätzen, wie viel man für diese Gruppe einplanen muss.

Dann sollte man die Vorregistrierungen halt auch irgendwie mit der Anmeldung verknüpfen (eben mit einem Link o.ä.). So aber kommt es halt dazu, dass diejenigen die am schnellsten reagiert haben einen der ersten Termine ergattert haben und welche, die nicht so schnell sind jetzt ein bisschen warten müssen. Gerade jetzt bei der Gruppe sind halt auch noch ältere Personen dabei, die vielleicht Probleme bei der Anmeldung haben und die Hilfe von Kindern etc. brauchen. 

Eine 65-jährige mit Diabetes,  Lungenproblemen etc. wird sich vielleicht schon im Januar registriert habe - und bei der sehe ich halt das doch deutlich größere Risiko, als wie bei einem 22-jährigen Studenten mit einem BMI von knapp über 30, der sich 5min nach der Ankündigung mit 3x wischen am Handy angemeldet hat. 

Fuxxl schrieb vor 16 Minuten:

Weniger als letzten Mittwoch

Wird im Endeffekt aber in etwa gleich werden - du darfst die heutigen Zahlen nicht mit denen vergleichen, die heute bei letztem Mittwoch stehen, da es immer einiges an Nachmeldungen gibt.

Außerdem brauchen wir uns auch nicht wundern - außer dem Biontech Impfstoff ist diese Woche bis dato noch nichts gekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
aurinko schrieb Gerade eben:

Dann sollte man die Vorregistrierungen halt auch irgendwie mit der Anmeldung verknüpfen (eben mit einem Link o.ä.). So aber kommt es halt dazu, dass diejenigen die am schnellsten reagiert haben einen der ersten Termine ergattert haben und welche, die nicht so schnell sind jetzt ein bisschen warten müssen. Gerade jetzt bei der Gruppe sind halt auch noch ältere Personen dabei, die vielleicht Probleme bei der Anmeldung haben und die Hilfe von Kindern etc. brauchen. 

Eine 65-jährige mit Diabetes,  Lungenproblemen etc. wird sich vielleicht schon im Januar registriert habe - und bei der sehe ich halt das doch deutlich größere Risiko, als wie bei einem 22-jährigen Studenten mit einem BMI von knapp über 30, der sich 5min nach der Ankündigung mit 3x wischen am Handy angemeldet hat.

kann man viel einfacher lösen, indem man diese gruppen früher freischaltet als andere.

ich seh weiterhin kein technisches problem in wien, es ist nur eine frage der priorisierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

AZ hat diese Woche schon 64.800 Dosen geliefert, morgen soll dann noch mal was kommen

https://www.orf.at/#/stories/3210182/

Ich hatte es am Montag ja kurz geschrieben, dass da wohl von irgendjemanden 64.000 Dosen gekommen sein müssen, aber da auch gestern nach dem Biontech Update bei AZ die 86.000 noch nichts stand, war ich mir nicht sicher, ob ich den alten Wert korrekt im Kopf hatte.

 

Allerdings planmäßig wie in dem Artikel steht, ist halt auch nix - ursprünglich war der Plan ja 125.000. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor 17 Minuten:

kann man viel einfacher lösen, indem man diese gruppen früher freischaltet als andere.

ich seh weiterhin kein technisches problem in wien, es ist nur eine frage der priorisierung.

vorallem gabs für die unterschiedlichen freigeschaltenen gruppen ja auch unterschiedliche termine (kontaktpersonen hatten andere termine wie die risikogruppen allgemein oder die +65 usw.) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
TomTom90 schrieb vor 8 Minuten:

Soeben das OK von der Arbeit bekommen und somit den Termin für 30.05. in der Arena Nova gebucht :clap:

Mich reißt es gerade, weil ich es noch nicht glauben kann :lol: Habe damit überhaupt nicht gerechnet :D

dass dir die abeit das OK gibt? :davinci:  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
raumplaner schrieb Gerade eben:

dass dir die abeit das OK gibt? :davinci:  

Dass ich zu dieser Berufsgruppe gehöre und wirklich impfen gehen kann :D 

Dauert zwar eh noch, aber schon mal toll einen Termin zu haben. Und anhand der 6 Wochen Abstand wird es wohl Pfizer oder Moderna. Damit kann ich absolut leben :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
falcomitdemkoks schrieb vor 8 Minuten:

vorallem gabs für die unterschiedlichen freigeschaltenen gruppen ja auch unterschiedliche termine (kontaktpersonen hatten andere termine wie die risikogruppen allgemein oder die +65 usw.) 

offensichtlich hätte man halt die altersgruppe 55-65 noch vorrangig behandeln können, was nicht erfolgt ist, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

aber das ist halt politischer wille, so wie in wien ja auch lehrpersonal sehr bald dran kam. rein technisch braucht's da keine individuellen links, damit wird das system nur instabiler und es kann für den einzelnen user probleme aufreißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
TomTom90 schrieb vor 20 Minuten:

Dass ich zu dieser Berufsgruppe gehöre und wirklich impfen gehen kann :D 

Dauert zwar eh noch, aber schon mal toll einen Termin zu haben. Und anhand der 6 Wochen Abstand wird es wohl Pfizer oder Moderna. Damit kann ich absolut leben :D 

nein es kann auch AZ sein. NÖ vergibt in den impfzentren immer die termine im 6 wochen abstand und verimpft im anschluss den impfstoff der vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
sir_KiNgSiZe schrieb vor 4 Minuten:

nein es kann auch AZ sein. NÖ vergibt in den impfzentren immer die termine im 6 wochen abstand und verimpft im anschluss den impfstoff der vorhanden ist.

Die mischen wirklich die Impfstoffe? Das wurde ja gerade erst noch kritisiert, weil Deutschland ja bei den mit Atra-Zeneca erstgeimpften für die Zweitimpfung einen mRNA Impfstoff einsetzen will und es dazu noch keine fertigen Tudien gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.