Das ASB wird geimpft 4.0


Wie schauts aus?  

328 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott

Man sollte doch erwarten, dass wenn man eine neue Gruppe freischaltet, alle die bereits registriert sind einen Link bekommen und nur durch Klick auf diesen Link (und den Link kann man auch nur 1x verwenden und nicht mit unzähligen Freunden teilen) kann man dann seinen Termin buchen.

Und nicht dass die Anmeldung dann auch für welche ohne Vorregistrierung funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Man sollte doch erwarten, dass wenn man eine neue Gruppe freischaltet, alle die bereits registriert sind einen Link bekommen und nur durch Klick auf diesen Link (und den Link kann man auch nur 1x verwenden und nicht mit unzähligen Freunden teilen) kann man dann seinen Termin buchen.

Und nicht dass die Anmeldung dann auch für welche ohne Vorregistrierung funktioniert. 

müsst ihr in tirol kein profil angeben?

in wien kann natürlich jeder in die plattform rein, aber buchen halt nur, wenn man zur entsprechenden gruppe gehört. da braucht's daher auch keine invididuellen einmal-links.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

müsst ihr in tirol kein profil angeben?

in wien kann natürlich jeder in die plattform rein, aber buchen halt nur, wenn man zur entsprechenden gruppe gehört. da braucht's daher auch keine invididuellen einmal-links.

Dann verstehe ich das Problem nicht ganz - weil es wurde ja geschrieben "mehr als vorgemerkt"

Zitat

in wien ist's übrigens so, dass sich nun mehr menschen als erwartet (als vorgemerkt) einen impftermin geholt haben, die termine für risikogruppen also seit gestern alle ausgebucht sind. 

 

In Tirol ist es sowieso ganz anders - man macht die Registrierung. Wenn man (bzw. die Gruppe) dran ist, wird man kontaktiert und bekommt einen Termin zugewiesen. Den man bestätigt (bzw. ggf. ablehnt). Wenn man ablehnt, dann bekommt man noch einen Ersatztermin zugewiesen, wird der auch wieder abgelehnt, dann darf man sich wieder hinten anstellen (wie das dann bei den Berufstätigten funktioniert wird sich weisen).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
aurinko schrieb Gerade eben:

Dann verstehe ich das Problem nicht ganz - weil es wurde ja geschrieben "mehr als vorgemerkt"

das problem ist ganz simpel: es wollten sich mehr personen impfen lassen als es termine gab.

nämlich mehr innerhalb der grundsätzlich zugelassenen gruppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
aurinko schrieb vor 12 Minuten:

Man sollte doch erwarten, dass wenn man eine neue Gruppe freischaltet, alle die bereits registriert sind einen Link bekommen und nur durch Klick auf diesen Link (und den Link kann man auch nur 1x verwenden und nicht mit unzähligen Freunden teilen) kann man dann seinen Termin buchen.

Und nicht dass die Anmeldung dann auch für welche ohne Vorregistrierung funktioniert. 

Das heißt ein 80-Jähriger, der sich nicht vormerken hat lassen bekommt erst einen Termin, wenn alle durch sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
aurinko schrieb vor 1 Minute:

In Tirol ist es sowieso ganz anders - man macht die Registrierung. Wenn man (bzw. die Gruppe) dran ist, wird man kontaktiert und bekommt einen Termin zugewiesen. Den man bestätigt (bzw. ggf. ablehnt). Wenn man ablehnt, dann bekommt man noch einen Ersatztermin zugewiesen, wird der auch wieder abgelehnt, dann darf man sich wieder hinten anstellen (wie das dann bei den Berufstätigten funktioniert wird sich weisen).

da bin ich froh, dass wir nicht eine solche bürokratische zugangsweise haben, sondern sich jeder den termin selbst aussuchen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Neocon schrieb vor 5 Minuten:

Das heißt ein 80-Jähriger, der sich nicht vormerken hat lassen bekommt erst einen Termin, wenn alle durch sind?

Nein, wenn ein 80-jähriger jetzt drauf kommt, dass er sich doch impfen lassen will und sich registriert, dann wird er relativ rasch einsortiert und bekommt den nächsten freien Termin zugewiesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
aurinko schrieb vor 24 Minuten:

Man sollte doch erwarten, dass wenn man eine neue Gruppe freischaltet, alle die bereits registriert sind einen Link bekommen und nur durch Klick auf diesen Link (und den Link kann man auch nur 1x verwenden und nicht mit unzähligen Freunden teilen) kann man dann seinen Termin buchen.

Und nicht dass die Anmeldung dann auch für welche ohne Vorregistrierung funktioniert. 

ich denke mal, dass sich viele bei der voranmeldung vor einigen monaten auch noch nicht in die korrekte gruppe eingeordnet haben, also sich z.b. als student eingetragen haben, und nun etwas überraschend gesehen haben, dass man mit einem bmi von 30 zur risikogruppe gehört und da nun knapp reinfällt und entsprechend umgebucht. hier im forum waren ja auch viele überrascht, dass sie einen bmi >30 haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
raumplaner schrieb vor 8 Minuten:

da bin ich froh, dass wir nicht eine solche bürokratische zugangsweise haben, sondern sich jeder den termin selbst aussuchen kann.

Das mit dem Termin finde ich auch etwas blöd - da hoffe ich, dass es jetzt für die Berufstätigen noch geändert wird.

Ansonsten hat das System durchaus Sinn. Bei Wien ist es egal - die bekommen ihre xy% an Impfstoff und dort wird er auf die 2-3 Impfzentren aufgeteilt. Tirol bekommt auch seine xy% Impfstoff, aber da muss man halt schon wissen, wieviele Dosen braucht man aktuell in Landeck, in Innsbruck und in Matrei, von daher braucht man die Vorregistrierung damit man weiß wieviele 65-80 jährige sich in Matrei impfen lassen möchten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hsv schrieb vor 1 Minute:

ich denke mal, dass sich viele bei der voranmeldung vor einigen monaten auch noch nicht in die korrekte gruppe eingeordnet haben, also sich z.b. als student eingetragen haben, und nun etwas überraschend gesehen haben, dass man mit einem bmi von 30 zur risikogruppe gehört und da nun knapp reinfällt und entsprechend umgebucht. hier im forum waren ja auch viele überrascht, dass sie einen bmi >30 haben

Genau so war es bei mir auch. War zuerst als Student eingetragen und habe dann eben mitbekommen (durch einen Freund, der geimpft wurde) , dass ich als Risikogruppe gelten könnte und das dann am Montag nach Absprache mit dem Lungenfacharzt so geändert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
hsv schrieb vor 4 Minuten:

ich denke mal, dass sich viele bei der voranmeldung vor einigen monaten auch noch nicht in die korrekte gruppe eingeordnet haben, also sich z.b. als student eingetragen haben, und nun etwas überraschend gesehen haben, dass man mit einem bmi von 30 zur risikogruppe gehört und da nun knapp reinfällt und entsprechend umgebucht. hier im forum waren ja auch viele überrascht, dass sie einen bmi >30 haben

die gruppen wurden ja wohl auch noch angepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
hsv schrieb vor 2 Minuten:

ich denke mal, dass sich viele bei der voranmeldung vor einigen monaten auch noch nicht in die korrekte gruppe eingeordnet haben, also sich z.b. als student eingetragen haben, und nun etwas überraschend gesehen haben, dass man mit einem bmi von 30 zur risikogruppe gehört und da nun knapp reinfällt und entsprechend umgebucht. hier im forum waren ja auch viele überrascht, dass sie einen bmi >30 haben

Dann ist aber halt auch das ganze System mit der Vorregistrierung eher sinnlos. Das sollte ja die Planung erleichtern. Wenn sich hintennach aber dann eh jeder anmelden kann, dann braucht man auch keine Vorregistrierung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
hsv schrieb vor einer Stunde:

in wien ist's übrigens so, dass sich nun mehr menschen als erwartet (als vorgemerkt) einen impftermin geholt haben, die termine für risikogruppen also seit gestern alle ausgebucht sind. durch umbuchungen können evtl noch mal ein paar termine frei werden, deshalb wird nun auch strenger geprüft und werden leute im austria center ohne atttest evtl. wieder heimgeschickt

Wundert mich ned. In Wien ist ja wieder alles Risikogruppe was eine Parkemed braucht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
aurinko schrieb vor 5 Minuten:

Dann ist aber halt auch das ganze System mit der Vorregistrierung eher sinnlos. Das sollte ja die Planung erleichtern. Wenn sich hintennach aber dann eh jeder anmelden kann, dann braucht man auch keine Vorregistrierung. 

Naja eine ungefähre Schätzung wird dadurch schon ermöglicht. Eine gewissen "Dunkelziffer" durch Spätmelder kann man ja einkalkulieren. Außerdem weiß man dann, wie hoch der Anteil einer bestimmten Gruppe an den Gesamtanmeldungen ist und kann daher abschätzen, wie viel man für diese Gruppe einplanen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.