Das ASB wird geimpft 4.0


Wie schauts aus?  

328 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
altach90 schrieb vor 1 Minute:

Die mischen wirklich die Impfstoffe? Das wurde ja gerade erst noch kritisiert, weil Deutschland ja bei den mit Atra-Zeneca erstgeimpften für die Zweitimpfung einen mRNA Impfstoff einsetzen will und es dazu noch keine fertigen Tudien gibt

nein gemischt wird nicht. du bekommst jetzt und in 6 Wochen einen mRNA impfstoff oder jetzt und in 6 Wochen AZ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 50 Minuten:

AZ hat diese Woche schon 64.800 Dosen geliefert, morgen soll dann noch mal was kommen

https://www.orf.at/#/stories/3210182/

Ich hatte es am Montag ja kurz geschrieben, dass da wohl von irgendjemanden 64.000 Dosen gekommen sein müssen, aber da auch gestern nach dem Biontech Update bei AZ die 86.000 noch nichts stand, war ich mir nicht sicher, ob ich den alten Wert korrekt im Kopf hatte.

 

Allerdings planmäßig wie in dem Artikel steht, ist halt auch nix - ursprünglich war der Plan ja 125.000. 

 

Ich bin ja gespannt, ob nächste Woche wirklich die 290k kommen. Ich kann es mir fast nicht vorstellen, denn das wäre ja eine riesige Menge. In der Woche darauf steht dafür bei AZ noch nichts da. Ich wäre aber schon mehr als zufrieden, wenn die 290k auf 2 Wochen aufgeteilt kommen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb Gerade eben:

Ich bin ja gespannt, ob nächste Woche wirklich die 290k kommen. Ich kann es mir fast nicht vorstellen, denn das wäre ja eine riesige Menge. In der Woche darauf steht dafür bei AZ noch nichts da. Ich wäre aber schon mehr als zufrieden, wenn die 290k auf 2 Wochen aufgeteilt kommen würden.

Habe ich eh auch am Montag schon geschrieben, dass die 290k komplett illusorisch sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
sir_KiNgSiZe schrieb vor 20 Minuten:

nein es kann auch AZ sein. NÖ vergibt in den impfzentren immer die termine im 6 wochen abstand und verimpft im anschluss den impfstoff der vorhanden ist.

Danke für die Info! 

Mir ist es im Prinzip eh wurscht, welchen ich bekomme, aber wurde Astrazeneca nicht auf 10-12 Wochen gestreckt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
TomTom90 schrieb Gerade eben:

Danke für die Info! 

Mir ist es im Prinzip eh wurscht, welchen ich bekomme, aber wurde Astrazeneca nicht auf 10-12 Wochen gestreckt? 

lt. hersteller soll die zweite impfung im abstand von 4-12 wochen erfolgen. von seiten des landes bzw. notruf niederösterreich vertritt man daher die meinung, dass (im ausnahmefall) nach 6 wochen geimpft werden kann.  der 6-wochen-abstand soll woll dazu führen, dass die impfwilligen weniger taktieren.

das nationale impfgremium empfiehlt aktuell 11 wochen abstand zwischen den impfungen bei AZ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sir_KiNgSiZe schrieb vor 20 Minuten:

nein gemischt wird nicht. du bekommst jetzt und in 6 Wochen einen mRNA impfstoff oder jetzt und in 6 Wochen AZ.

Nochmal, das stimmt so nicht. Du kennst einen einzige Fall wo offenbar was schief gelaufen ist und schliesst jetzt daraus, dass NÖ sich nicht mehr an die Empfehlungen des nationalen Impfgremiums hält. Das stimmt nur so einfach nicht, es wird auch in NÖ weiterhin AZ im 12 Wochen Intervall verimpft. Quelle: 2 Kollegen die jeweils in Neustadt und St. Pölten Termine haben. 

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sir_KiNgSiZe schrieb vor 2 Minuten:

lt. hersteller soll die zweite impfung im abstand von 4-12 wochen erfolgen. von seiten des landes bzw. notruf niederösterreich vertritt man daher die meinung, dass (im ausnahmefall) nach 6 wochen geimpft werden kann.  der 6-wochen-abstand soll woll dazu führen, dass die impfwilligen weniger taktieren.

das nationale impfgremium empfiehlt aktuell 11 wochen abstand zwischen den impfungen bei AZ.

Ok, also hast du da eine offizielle Info vom Land NÖ das sie jetzt einfach alles im 6 Wochen Intervall verimpfen? Zumindest vor ein paar Tagen haben sie dir ja auch am Ende den Impfstoff angezeigt, also wieso sollte man dann über die Intervalle taktieren wenn man eh weiss was man bekommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Ok, also hast du da eine offizielle Info vom Land NÖ das sie jetzt einfach alles im 6 Wochen Intervall verimpfen? Zumindest vor ein paar Tagen haben sie dir ja auch am Ende den Impfstoff angezeigt, also wieso sollte man dann über die Intervalle taktieren wenn man eh weiss was man bekommt?

in NÖ haben sie dir nie den impfstoff angezeigt der verimpft wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sir_KiNgSiZe schrieb vor 1 Minute:

in NÖ haben sie dir nie den impfstoff angezeigt der verimpft wird

Doch, am Ende der Buchung. Hatte ja einen Termin, bin nur in Wien früher dran gekommen... Aber ich habs gerade durchgespielt, sie zeigen es wirklich nicht mehr an. Spannende Sache... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
sir_KiNgSiZe schrieb vor 8 Minuten:

in NÖ haben sie dir nie den impfstoff angezeigt der verimpft wird

Kann ich bestätigen, sowohl beim Papa als auch bei mir steht kein Impfstoff in der E-Mail und es wurde auch nichts angezeigt.

Mir ist es aber sowieso wurscht und Papa auch, einzig bei der Mama hab ich bei Astra Bauchweh, da sie schon ihr Leben lang an Krampfadern leidet und sich dementsprechend unsicher ist, was ich auch verstehen kann, auch wenn sie wohl trotzdem gehen würde, wenn sie die Möglichkeit hat.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mittlerweile Vater, Oma und Bruder alle geimpft, Freundin und Mutter haben einen Impftermin damit bin ich der Last Man ungeimpft bei uns und erds wohl erst im Jahr 2023 bekommen oder so:facepalm:

Bruder gestern die 2 Dosis Moderna hatte in der Nacht Fieber und Gliederschmerzen ist aber heute schon wieder alles normal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Boidi schrieb vor 35 Minuten:

Mittlerweile Vater, Oma und Bruder alle geimpft, Freundin und Mutter haben einen Impftermin damit bin ich der Last Man ungeimpft bei uns und erds wohl erst im Jahr 2023 bekommen oder so:facepalm:

Bruder gestern die 2 Dosis Moderna hatte in der Nacht Fieber und Gliederschmerzen ist aber heute schon wieder alles normal

Ende Mai wird denke ich für alle freigeschaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Boidi schrieb vor 37 Minuten:

Mittlerweile Vater, Oma und Bruder alle geimpft, Freundin und Mutter haben einen Impftermin damit bin ich der Last Man ungeimpft bei uns und erds wohl erst im Jahr 2023 bekommen oder so:facepalm:

Bruder gestern die 2 Dosis Moderna hatte in der Nacht Fieber und Gliederschmerzen ist aber heute schon wieder alles normal

Den Widerspruch merkst aber eh selber auch :davinci: ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schlagi009 schrieb vor 1 Minute:

Depperte Frage von einem Maschinenbauingenieur, der absolut keine Ahnung von Medizin hat:

Bekommt man bei der 2. Teilimpfung exakt das gleiche Zeug inkl. gleicher Menge nochmal? 

Normalerweise schon, gemischt wird (noch) nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.