Jump to content
Bohemian Flexer

LASK - Rapid Wien

356 posts in this topic

Recommended Posts

Englische Woche, Platz 2 wäre trotz schwachem Jahr 2021 zum Greifen Nahe... aber die letzten 5 Spiele wurden gegen Rapid ohne Konzept und mit Ping Pong Fußball allesamt Sang und Klanglos verloren. Bei Rapid wird in der abgeschlagenen Defensive Greiml sicher fehlen. Auf unserer Seite wird Renner nach der 5. Gelbe fehlen, schade das Potzmann heute keine Spielpraxis sammeln konnte. Bei der Aufstellung haben wir Verletzungsbedingt kaum Alternativen und es scheint so als wolle Thalhammer auch nicht viel machen (heute nur 1 Wechsel). Ich rechne mit wirklich nicht viel und hoffe dennoch nicht enttäuscht zu werden. Tipp 1:2

2D8EE0A9-33D8-4067-A371-34ADCDCAFDD1.jpeg

Edited by Bohemian Flexer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bleibe dabei: mit einer mutigen Herangehensweise ist alles möglich. Sollte man vor allem offensiv wieder das gleiche Konzept wählen wird es das sechste Mal in Folge nichts zu holen geben. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bohemian Flexer schrieb vor 31 Minuten:

Englische Woche, Platz 2 wäre trotz schwachem Jahr 2021 zum Greifen Nahe... 

 

 

Najo im schwachen Jahr 2021  hat der LASK nach RB und Rapid immer noch die 3 meisten Punkte eingefahren. Ein Punkteschnitt von 1,6 ist  sicher kein Grund sich ständig der Selbstbefriedigung hinzugeben  aber meine Definition von schwach trifft es auch nicht .

Davon abgesehen ist es Fakt das es ab jetzt gilt. 4 Endspiele die entscheiden wie diese Saison bewertet wird.

Die Bilanz gegen Rapid  ist  bekanntlich gar nicht Mal so gut.

Dennoch bleibe ich in guter Hoffnung das sich der  enorme Aufwand des Team bald in Ergebnisse niederschlagen wird.

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich freue mich auf die Partie, auch wenn es zuletzt immer furchtbar anzusehen war. Und damit meine ich nicht die Ergebnisse. Gespannt bin ich schon auf die Taktik. Und ich wäre alles andere als verwundert, wenn wir diesmal 3-5-2 oder 4-3-3 spielen. Thalhammer wird sich wohl etwas einfallen lassen nachdem wir zuletzt im Spiel Mann gegen Mann bei spiegelgleichen Aufstellungen immer den Kürzeren gezogen haben. Das Spiel kann wie immer so oder so ausgehen, hat jedoch eine große Bedeutung für die weitere Meisterrunde. Insofern wäre es mir schon ganz Recht wenn sich das Blatt wieder wendet. Es wäre auch höchste Zeit dafür. 

Edited by GH78

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vor den letzten Duellen gegen Rapid habe ich mir immer gedacht, dass diese Serie ja eigentlich irgendwann einmal zu Ende gehen muss, dass Kühbauer mit dem Spiegelungsversuch ins Leere fährt und wir es tatsächlich schaffen, gegen Rapid eine vernünftige Leistung abzurufen. Ich war auch immer guter Hoffnungvor den Duellen, dass ja nun endlich ein Rezept entwickelt worden sein müsste, mit dem man auch gegen Rapid an einen Punktegewinn denken könnte. Der Ausgang der Spiele ist bekannt.

Insofern gehe ich vom Schlimmsten aus, in der LASK-DNA der letzten Jahre sind offenbar Niederlagen gegen Rapid fest verankert - insofern werden wir auch am Mittwoch wieder abgeschossen, denn Rapid weiß, wie man gegen den LASK spielen muss, der LASK hat aber keinen Plan, wie man gegen Rapid reüssieren kann.

Fazit: Ich habe keinerlei Erwartungen und lasse mich sehr gerne positiv überraschen. Tipp: 0:6-Niederlage :davinci:

Edited by Traunseelaskler

Share this post


Link to post
Share on other sites
Traunseelaskler schrieb vor 57 Minuten:

Vor den letzten Duellen gegen Rapid habe ich mir immer gedacht, dass diese Serie ja eigentlich irgendwann einmal zu Ende gehen muss, dass Kühbauer mit dem Spiegelungsversuch ins Leere fährt und wir es tatsächlich schaffen, gegen Rapid eine vernünftige Leistung abzurufen. Ich war auch immer guter Hoffnungvor den Duellen, dass ja nun endlich ein Rezept entwickelt worden sein müsste, mit dem man auch gegen Rapid an einen Punktegewinn denken könnte. Der Ausgang der Spiele ist bekannt.

Insofern gehe ich vom Schlimmsten aus, in der LASK-DNA der letzten Jahre sind offenbar Niederlagen gegen Rapid fest verankert - insofern werden wir auch am Sonntag wieder abgeschossen, denn Rapid weiß, wie man gegen den LASK spielen muss, der LASK hat aber keinen Plan, wie man gegen Rapid reüssieren kann.

Fazit: Ich habe keinerlei Erwartungen und lasse mich sehr gerne positiv überraschen. Tipp: 0:6-Niederlage :davinci:

PS: englische Wochen - wir spielen bereits am Mittwoch gegen Rapid

Share this post


Link to post
Share on other sites

Diese mangelnde taktische Cleverness die hier oftmals bekrittelt wird, sehe ich zu einem großen Teil bei der Mannschaft. Da kann auch das Trainerteam nicht von einem auf das andere Spiel plötzlich ein neues Spielsystem implementieren. Ich weiß nicht mehr wer es war, aber es hat ja ein User schon richtig geschrieben. 

Seit nunmehr 5 Jahren wird unserer Mannschaft eingeimpft aggressiv gegen den Ball zu spielen und hoch anzupressen. Der Vergleich mit dem Länderspiel, als Trauner oftmals unkoordiniert rausrückte, gefiel mir da ganz gut. 

Insofern glaub ich auch, dass wir am Mittwoch nicht plötzlich eine Mannschaft zu Gesicht bekommen werden, die tief steht und Rapid das Spielfeld überlässt. Auch wenn die da zweifellos ihre Probleme hätten. 

Vielmehr wird es diesmal darum gehen, dass man die 2. Bälle (ich kann es nicht mehr hören :nein:) gewinnt und bissig in den Zweikämpfen ist. Ich hab schon den Eindruck, dass das hohe Überspielen unserer Defensivreihen zuletzt nicht mehr so leicht möglich war wie in früheren Phasen dieser Saison, insofern hoffe ich auch, dass das am Mittwoch halbwegs funktioniert und man Rapid nicht wieder so viele Räume hinter der Abwehr gibt. 

Wird schon klappen, irgendwann muss man die Hütteldorfer ja mal wieder ernsthaft fordern können. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Balic - Goiginger

Potzmann - Madsen - Michorl - Holland - Ranftl

Andrade - Trauner - Wiesinger

Schlager

Würde so oder ähnlich aufstellen - Andrade hat mir gestern gut gefallen, insofern wäre ein Einsatz für ihn meiner Meinung nach gerechtfertigt - wobei das natürlich Geschmackssache ist und gerade in einem zweikampfsintensiven Spiel Filipovic auch wertvoll sein könnte.

Eggestein würde ich einmal eine Pause geben und mit Madsen der gefürchteten Spiegelung entgehen :augenbrauen: - wobei ich Michorl im Mittelfeld eher den offensiveren Part und Madsen sowie Holland den defensiveren Part geben würde. Oder man spielt ähnlich wie gegen Ried, da kann man ja eh einigermaßen flexibel agieren. Der Rest stellt sich eh grundsätzlich vom selbst auf - damit, dass Potzmann den gesperrten Renner ersetzen wird, lehnt man sich ja nicht sehr weit aus dem Fenster.

Share this post


Link to post
Share on other sites
LASK1965 schrieb vor 57 Minuten:

Wird schon klappen, irgendwann muss man die Hütteldorfer ja mal wieder ernsthaft fordern können. 

mit jeder niederlage steigt die wahrscheinlichkeit, dass man vielleicht doch wiedermal gewinnt :feier:

Share this post


Link to post
Share on other sites
LASK1965 schrieb vor 1 Stunde:

Vielmehr wird es diesmal darum gehen, dass man die 2. Bälle (ich kann es nicht mehr hören :nein:) gewinnt und bissig in den Zweikämpfen ist. 

Hoffentlich lassen wir den Ball einfach auf dem Boden und spielen gepflegtes Kurzpassspiel. Das hat eigentlich beim letzten Spiel gegen Rapid schon so ausgesehen als ob wird da dann mehr Spielanteil hätten. Wenn'st dann nicht jede Kugel hoch umherballerst gibt's die 2.Bälle auch nicht weil ja der Ball dann hoffentlich beim Mitspieler landet. Wichtig wird sein den Ball unten zu lassen und uns nicht wieder von Rapid diese vielen hohen Bälle aufdrängen zu lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...