Super League


herr_bert

Recommended Posts

Drinks and KNOWS THINGS
OoK_PS schrieb am 18.4.2021 um 19:20 :

 Natürlich käme damit den UEFA-Wettbewerben eine gewisse Attraktivität (und damit Werbewert und Geld) abhanden, aber mmn. nicht in dramatischem Ausmaß.

Was bitte würdest Du denn sonst "dramatisch" nennen, als wenn die genannten 12 Klubs nicht mehr dabei wären? Das wäre schon ein dramatischer sportlicher Einschnitt in die laufenden UEFA-Bewerbe, v.a. natürlich die CL!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
FAKler schrieb vor 19 Minuten:

Fußball ad hoc:

Copa America

MLS

Sehe den großen Unterschied bei Nationalmannschaften nicht, für die EM muss man sich qualifizieren (ausgenommen Gastgeber), bei der Copa ist man automatisch dabei oder wird eingeladen. Beides wird von den Fans akzeptiert.

Ich sehe da wirklich kein Problem, besonders wenn die SL dann auch Überraschungsteams zB einlädt. 

Also im Fußball: nichts

Was soll das überhaupt mit diesen "Einladungen"? Wo kommen wir da hin, wenn Klubs eingeladen werden müssen, um an einem Wettbewerb teilzunehmen? :deppat:
Was ist das für eine Grundeinstellung? Findest das wirklich in Ordnung? Ist doch dann völlig wertlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
OoK_PS schrieb vor 19 Minuten:

Die MLS ist aufgrund ihrer Historie und Genese absolut nicht vergleichbar mit europäischen Fußballbewerben.

Die These war ja, dass geschlossene Formate im Fußball nicht funktionieren. Ganz abgesehen davon, was "funktionieren" jetzt genau heißen soll und zudem die Super League nicht geschlossen sein soll.

Man sieht es doch bei RB Salzburg. Die haben den ganzen Verein umgekrempelt, mit riesigen Protesten und Boykottaufrufen der "echten" Fans. Mittlerweile ist es den meisten wurscht, in der CL hatten sie ausverkauftes Haus und auch in der Liga sind sie 2. in der Zuschauertabelle, noch vor Sturm. Ich bin mir sicher, die Super League wird funktionieren. Starke Fanbasis, viel Geld, hohe Bekanntheit auch bei weniger fussballinteressierten Leuten. Die Mehrzahl der Fans und Sympathisanten der teilnehmenden Mannschaften werden so oder so mitziehen, damit ist schon viel gewonnen. Publicity, Marketing und guter Fußball, das reicht. Emotionale Verbundenheit lässt sich aufbauen, siehe RB Salzburg, Leipzig, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Wittgenstein schrieb vor 1 Minute:

LOL, als ob das so einfach wäre. :laugh:

Dinamo Zagreb war 4x jugoslawischer Meister, ist aber in die neue kroatische Liga seinerzeit auch nicht als "viermaliger kroatischer Meister" gestartet.

naja, das man bei diversen Zählweisen kreativ wird sieht man eh bei der CL schon. Oder bei der österreichischen Bundesliga 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
Wittgenstein schrieb vor 2 Minuten:

LOL, als ob das so einfach wäre. :laugh:

Dinamo Zagreb war 4x jugoslawischer Meister, ist aber in die neue kroatische Liga seinerzeit auch nicht als "viermaliger kroatischer Meister" gestartet.

Sie gründen die Liga, die machen die regeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
youngsoviet schrieb vor 13 Minuten:

abramowitsch hat den klub zwar von 2004 bis 06 gesponsert, hat seitdem (zumindest offiziell) mit dem klub aber nichts mehr zu tun

Der klub gehört heute zu 75% dem staat, somit werdens mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit NICHT zur super league wechseln.

Auch Lokomotive gehört einem staatlichen Unternehmen. Der Besitzer vom FK Sotschi "gilt als Jugendfreund von Putin". Ich denke, am ehesten würde es wohl Spartak werden (können), die Lukoil gehören. Ich halts aber generell für unwahrscheinlich und tippe auf die verbleibenden italienischen Klubs.

Abromowitsch ist nur noch Minderheiteneigentümer laut Wikipedia deswegen hab ichs wieder gelöscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Wittgenstein schrieb vor 3 Minuten:

LOL, als ob das so einfach wäre. :laugh:

Dinamo Zagreb war 4x jugoslawischer Meister, ist aber in die neue kroatische Liga seinerzeit auch nicht als "viermaliger kroatischer Meister" gestartet.

In die Richtung find ichs durchaus legitim, anders herum wäre es unseriös. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dansch10 schrieb vor 3 Minuten:

Wäre einer der ganz wenigen Vereine aus einer Liga außerhalb der Top 5 Ligen gewesen, die ich mir gut vorstellen hätte können.

Dann vielleicht noch Porto, Celtic, Rangers.

Porto hat schon abgesagt. Rangers und Celtic würde Sinn machen weil die Liga einfach zu schwach ist, wobei die sowohl fantechnisch als auch sportlich einen Wechsel wohl nicht überleben würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.